Chris Wallace wird versuchen mit Rubio den Heat anzudrehen um dafür Beasley zu bekommen.
Ich würde Michael Beasley sehr gerne in Memphis oder Oklahoma City sehen (nein, ich habe nichts gegen Beasley), aber allein für den zweiten Pick wird Miami ihn nicht traden, denn in meinen Augen ist Beasley deutlich wertvoller als Ricky Rubio. Ich bezweifele sogar, dass Miami einem Deal zustimmen würde*, wenn Rudy Gay resp. Jeff Green und weiteres Rubio nach Miami begleiten würden. Aber zugegebenermaßen halte ich auch eine Menge von Beasley und erwarte noch einiges von ihm.
Gasol - Beasley - Mayo - Conley bzw. Beasley - Durant - Westbrook; diese Lineups wären definitiv nobel!
Auch ist ziemlich fraglich, ob Rubio in das Dwyane-Wade-Umfeld in Miami passt. Defensiv wäre es hervorragend, aber einerseits hat Rubio einen schwachen Distanzwurf (nachteilhaft neben Wade) und seine Stärken - Playmaking/Pässen - würden nicht neben Wade, der 95% der Spielzeit den Ball in den Händen hat, eventuell nicht genügend zum Vorschein kommen. [An anderer Stelle schrieb ich, dass ich mir Arenas/Rubio nebeneinander vorstellen kann. Bevor es jemand für widersprüchlich hält, weil die Person Wade und Arenas als ähnliche Spielertypen hält (unähnlich sind sie natürlich nicht), aber (a) hat Arenas einen besseren Distanzwurf als Wade und kann daher mögliche Pässe/Kickouts von Rubio besser verwerten und (b) hat Arenas in Washington nicht die Rolle, die Wade in Miami hat, da es bei den Wizards mehr potenzielle Scorer gibt (Antawn Jamison, Caron Butler). Überspitzt gesagt hat in Miami nur Wade in Ball in der Hand und über ihn läuft alles. In Washington könnte man etwas anderes spielen, daher denke ich, dass Arenas/Rubio besser funktionieren würde als Wade/Rubio bzw. Rubio neben Arenas/in Washington besser sein Spiel aufziehen könnte.]
*In der heutigen Situation. Im Sommer 2010 könnte es anders aussehen. Wenn Miami bspw. Chris Bosh verpflichtet, könnte Beasley viel eher für solche Pakete zu haben sein.