NBA Draft 2009


X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
PS: Extrem lustig im Nachhinein zu lesen wie die Spieler im 2006 Draft eingeschätzt wurden, danke für den Link Red.

Habe ich mir ebenfalls gedacht. Bemerkenswert ist, dass einige sich ziemlich viel von Morrison versprochen haben und Roy hingegen "niemals ein Star sein wird." :D


Deshalb bin ich auch vorsichtig, was die Prognose der einzelnen Karrieren angeht.
Wer weiß, vielleicht wird Thabeet doch der "next Mutombo", oder Harden ein Franchise-Player.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
BPA sollte man nur draften wenn man schon ein Team zusammenhat welches direkt oben mitspielen kann.

Der Satz passt nicht zum restlichen Beitrag. ;)

BPA = Best Player Available = nach Talent draften

Lost schrieb:
wenn die Wizards Rubio lieber wollen als Harden (also Arenas auf SG), [...]

Könnte ich mir schon vorstellen. Immerhin haben sie schon Nick Young auf der Bank sitzen. Im Grunde geht es ja bloß darum, ob man die Kings dazu bringen könnte einen Spot hochzutraden. Mit dem vermeintlich geringerem Interesse an Harden (aufgrund der Teamstruktur) von Sacramento und dem vermeintlich höherem Interesse an Rubio von Washington und Minnesota, könnte man die Kings mMn schon dazu bringen einen Bonus nach OKC zu schicken.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich verstehe auch nicht wie man nach "Team Need" und nicht nach Talent draften kann. Es gibt so viele Beispiele wo das schiefgegangen ist
Natürlich draftet man nach team needs - worin liegt der Sinn, den talentiertesten Spieler zu wählen, wenn der dann sein Talent nicht umsetzen kann, weil die Bedingungen dafür nicht gegeben sind? Wer rein nach Talent draftet, ohne das vorhandene Spielermaterial zu beachten, schafft sich Probleme, die irgendwann nur per Trade zu lösen sind. So war es bei Mark Jackson und Rod Strickland in New York; so scheint es sich in Toronto mit Bosh und Bargnani zu entwickeln, und auch die Timberwolves werden sich etwas einfallen lassen müssen, wenn Jefferson/Love auf Dauer nicht funktioniert.

Ich bin für den gesunden Mittelweg: auf Talent draften, wenn der Kader es zulässt. Die wenigsten Rookies verdienen es, ihretwegen eine bestehende Mannschaft umzukrempeln, zumal man bei Trades meist den Kürzeren zieht, wenn man seine Spieler von sich aus in der Liga herumreicht.

PS: Extrem lustig im Nachhinein zu lesen wie die Spieler im 2006 Draft eingeschätzt wurden, danke für den Link Red. Und Hut ab vor J-Rich, der im Bezug auf Roy als scheinbar einziger vollkommen richtig lag.
Andererseits hielt er mehr von Tyrus Thomas als von LaMarcus Aldridge, was heute kaum jemand mehr tut. Das zeigt doch am Ende nur, dass jeder von uns mal falsch und mal richtig liegt; ich kenne keinen, für den das nicht gilt. Es ist auch gar nichts dabei, sich mal zu irren, solange man seine Ansichten begründen kann, denn am Ende spekulieren wir nur auf Wahrscheinlichkeiten; Garantien gibt es nicht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
all diese Spekulationen basieren darauf, das die Grizzlies Thabeet draften
sollten sie ihn nicht wollen, ändert sich natürlich alles, da hast du recht
dann müssten wir wieder neue Szenarien ausarbeiten

aber wen, wenn nicht Thabeet brauchen die Grizzlies??
Conley - Mayo - Gay - Gasol - Thabeet
Rubio - Mayo - Gay - ?? - Gasol (was wird aus Conley?? will Ricky nach Memphis?? PF??)
Ich kann mir durchaus vorstellen dass Ricky Rubio in Memphis spielen will. Neben dem bereits vorhandenen Talent spräche z.B. die Anwesenheit von Marc Gasol dafür. Andersrum stellt sich natürlich die Frage: Will man bei den Grizzlies den Re-Rebuild auf der 1 - oder nutzt man Rubios Tradewert, um den Frontcourt auf Vordermann zu bringen? Aber egal wie man sich letztendlich entscheidet, Ricky gehört auf die 2te Draftposition, und dort wird er (ich leg mich fest) auch letztendlich gezogen.

Übrigens: Gasol ist KEIN Power Forward. Unter keinen Umständen. Niemals! ;)
 

XXX

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
0
Ich kann mir durchaus vorstellen dass Ricky Rubio in Memphis spielen will. Neben dem bereits vorhandenen Talent spräche z.B. die Anwesenheit von Marc Gasol dafür. Andersrum stellt sich natürlich die Frage: Will man bei den Grizzlies den Re-Rebuild auf der 1 - oder nutzt man Rubios Tradewert, um den Frontcourt auf Vordermann zu bringen? Aber egal wie man sich letztendlich entscheidet, Ricky gehört auf die 2te Draftposition, und dort wird er (ich leg mich fest) auch letztendlich gezogen.

Übrigens: Gasol ist KEIN Power Forward. Unter keinen Umständen. Niemals! ;)

Chris Wallace wird versuchen mit Rubio den Heat anzudrehen um dafür Beasley zu bekommen.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Grizz Conley traden! Seit Hollins am Ruder ist, macht er seine Sache sehr gut!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Chris Wallace wird versuchen mit Rubio den Heat anzudrehen um dafür Beasley zu bekommen.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Grizz Conley traden! Seit Hollins am Ruder ist, macht er seine Sache sehr gut!
Ja, ehrlich gesagt kann ich mir das auch nur schwerlich vorstellen.

Beasley wäre super :)
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
rein nach talent wäre für mich dann brandon jennings mind. die #3
bin da aber auch voreingenommen. mag den jungen einfach^^
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich bestehe darauf, dass ich hier wochenlang Brandon Roy verteidigt hab, auch wenn es in dem angeführten Thread nicht zur Geltung kommt. So manch einer wollte mir hier bei der Gelegenheit erzählen, dass ich ja wohl keine Ahnung hätte. Das war ja auch nicht der eigentliche Draft-Thread, sondern nur der Lottery-Thread, der hier verlinkt wird. ;)

@Shakey
Ricky Rubio hat meines Wissens schon gesagt, dass er keinen Bock auf Memphis hat und wurde wohl von Pau Gasol und insb. auch JC Navarro darin bestärkt, dass Memphis nicht der beste Ort in den USA sei, um Basketball zu spielen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ricky Rubio hat meines Wissens schon gesagt, dass er keinen Bock auf Memphis hat und wurde wohl von Pau Gasol und insb. auch JC Navarro darin bestärkt, dass Memphis nicht der beste Ort in den USA sei, um Basketball zu spielen.
Und meines Wissens wurde das bereits dementiert bzw. richtiggestellt. Viel heiße Luft um nichts.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
@Shakey
Ricky Rubio hat meines Wissens schon gesagt, dass er keinen Bock auf Memphis hat und wurde wohl von Pau Gasol und insb. auch JC Navarro darin bestärkt, dass Memphis nicht der beste Ort in den USA sei, um Basketball zu spielen.

Und meines Wissens wurde das bereits dementiert bzw. richtiggestellt. Viel heiße Luft um nichts.

@ Shakey Lo

hast du auch eine Quelle bezüglich des Dementis von Ricky in Sachen Memphis??

und wenn ja, warum dann das (angebliche) Interesse an Thabeet??

wenn Gasol wirklich nicht auf der vier spielen kann (ich persönlich denke auch das er viellecht einen Tick zu langsam ist, auch wenn seine Fußarbeit sehr gut ist), macht es null Sinn sich Ricky Rubio entgehen zu lassen für einen Hasheem Thabeet
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Chris Wallace wird versuchen mit Rubio den Heat anzudrehen um dafür Beasley zu bekommen.

Ich würde Michael Beasley sehr gerne in Memphis oder Oklahoma City sehen (nein, ich habe nichts gegen Beasley), aber allein für den zweiten Pick wird Miami ihn nicht traden, denn in meinen Augen ist Beasley deutlich wertvoller als Ricky Rubio. Ich bezweifele sogar, dass Miami einem Deal zustimmen würde*, wenn Rudy Gay resp. Jeff Green und weiteres Rubio nach Miami begleiten würden. Aber zugegebenermaßen halte ich auch eine Menge von Beasley und erwarte noch einiges von ihm.

Gasol - Beasley - Mayo - Conley bzw. Beasley - Durant - Westbrook; diese Lineups wären definitiv nobel!

Auch ist ziemlich fraglich, ob Rubio in das Dwyane-Wade-Umfeld in Miami passt. Defensiv wäre es hervorragend, aber einerseits hat Rubio einen schwachen Distanzwurf (nachteilhaft neben Wade) und seine Stärken - Playmaking/Pässen - würden nicht neben Wade, der 95% der Spielzeit den Ball in den Händen hat, eventuell nicht genügend zum Vorschein kommen. [An anderer Stelle schrieb ich, dass ich mir Arenas/Rubio nebeneinander vorstellen kann. Bevor es jemand für widersprüchlich hält, weil die Person Wade und Arenas als ähnliche Spielertypen hält (unähnlich sind sie natürlich nicht), aber (a) hat Arenas einen besseren Distanzwurf als Wade und kann daher mögliche Pässe/Kickouts von Rubio besser verwerten und (b) hat Arenas in Washington nicht die Rolle, die Wade in Miami hat, da es bei den Wizards mehr potenzielle Scorer gibt (Antawn Jamison, Caron Butler). Überspitzt gesagt hat in Miami nur Wade in Ball in der Hand und über ihn läuft alles. In Washington könnte man etwas anderes spielen, daher denke ich, dass Arenas/Rubio besser funktionieren würde als Wade/Rubio bzw. Rubio neben Arenas/in Washington besser sein Spiel aufziehen könnte.]


*In der heutigen Situation. Im Sommer 2010 könnte es anders aussehen. Wenn Miami bspw. Chris Bosh verpflichtet, könnte Beasley viel eher für solche Pakete zu haben sein.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
rein nach talent wäre für mich dann brandon jennings mind. die #3
bin da aber auch voreingenommen. mag den jungen einfach^^

ich auch :D
aber mal im Ernst, denke auch das Jennings für die Kings die erste Alternative zu Rubio ist


btw: einen Trade von Beasley halte ich auch für ausgeschlossen
der Junge hat enormes Potenzial (sehe ihn persönlich sogar über Griffin), das werden die Heat nicht abgeben wollen
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@ Shakey Lo

hast du auch eine Quelle bezüglich des Dementis von Ricky in Sachen Memphis??
Spontan fällt mir das hier ein:

http://www.commercialappeal.com/news/2009/may/23/rubios-agent-doesnt-rule-out-grizzlies/
Grizzlies general manager Chris Wallace said Friday there was cordial talk -- and no threats -- when he met with the agent for Spanish point guard Ricky Rubio.

"We had a productive and wide-ranging discussion. It was a good meeting," Wallace said from Los Angeles before he boarded a plane for Spain to watch the 18-year-old Rubio, who according to an Internet report might not want to play in Memphis.
Bei Rubio selbst kam folgendes heraus:

http://blogs.commercialappeal.com/the_memphis_edge/2009/05/rubio-weekend-wrap-up.html
On Monday night, Wallace, Hollins and Griz center Marc Gasol met Rubio and his father in Barcelona. The group was together for about 90 minutes, and it says a lot that fellow Spaniard, Marc Gasol, took time out to help represent the Grizzlies.

Wallace said the meeting “went well.” He also described Rubio as “very bright, personable and grounded despite all the publicity he has received.”

In a word, Rubio was described as “impressive” given his maturity.
Das hört sich nicht gerade nach einer Steve-Francis-Situation an...
und wenn ja, warum dann das (angebliche) Interesse an Thabeet??

wenn Gasol wirklich nicht auf der vier spielen kann (ich persönlich denke auch das er viellecht einen Tick zu langsam ist, auch wenn seine Fußarbeit sehr gut ist), macht es null Sinn sich Ricky Rubio entgehen zu lassen für einen Hasheem Thabeet
Naja, man hält sich die Optionen offen. Würd ich nicht so hoch hängen, die Blazers haben sich damals (sofern ich mich richtig erinnere) auch mit Kevin Durant getroffen.
Auch ist ziemlich fraglich, ob Rubio in das Dwyane-Wade-Umfeld in Miami passt. Defensiv wäre es hervorragend, aber einerseits hat Rubio einen schwachen Distanzwurf (nachteilhaft neben Wade) und seine Stärken - Playmaking/Pässen - würden nicht neben Wade, der 95% der Spielzeit den Ball in den Händen hat, eventuell nicht genügend zum Vorschein kommen.
Und was wäre, wenn die Heat an Thabeet interessiert wären?
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
@ Shakey

okay danke

Naja, man hält sich die Optionen offen. Würd ich nicht so hoch hängen, die Blazers haben sich damals (sofern ich mich richtig erinnere) auch mit Kevin Durant getroffen.

auch wenn wohl NIE ein Zweifel darin bestand, das die Blazers nicht Oden picken, so ist ein Durant doch eine andere Liga als Thabeet ;)

Und was wäre, wenn die Heat an Thabeet interessiert wären?

spielst du jetzt auf den Beasley-Trade an??
no way
Beasley <> Thabeet :ricardo:
das kann und möchte ich mir nicht vorstellen
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
auch wenn wohl NIE ein Zweifel darin bestand, das die Blazers nicht Oden picken, so ist ein Durant doch eine andere Liga als Thabeet ;)
Es gibt durchaus Stimmen, die Thabeet vor Rubio sehen (auch wenn ich die persönlich nicht wirklich ernst nehmen kann). Gefühlt sogar mehr als damals bei Oden / Durant.
spielst du jetzt auf den Beasley-Trade an??
no way
Beasley <> Thabeet :ricardo:
das kann und möchte ich mir nicht vorstellen
Ich würde auch Beasley <> Thabeet & Gay machen. Kein Problem.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Es gibt durchaus Stimmen, die Thabeet vor Rubio sehen (auch wenn ich die persönlich nicht wirklich ernst nehmen kann). Gefühlt sogar mehr als damals bei Oden / Durant.

ja, sonst wäre ja jegliche Diskussion die wir hier führen sinnlos

Ich würde auch Beasley <> Thabeet & Gay machen. Kein Problem.

schon klar das du das machen würdest ;)

ich kann zwar nicht für die Heat sprechen, aber ich persönlich würde Beasley wiklich nur für einen absoluten Hochkaräter abgeben
und Gay ist kein solcher und es ist fraglich ob er es jemals sein wird

außerdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das O´Neal nochmals halbwegs fit wird
dann wäre auch Thabeet unnötig
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
schon klar das du das machen würdest ;)

ich kann zwar nicht für die Heat sprechen, aber ich persönlich würde Beasley wiklich nur für einen absoluten Hochkaräter abgeben
und Gay ist kein solcher und es ist fraglich ob er es jemals sein wird
Kommt ganz darauf an wie man "Hochkaräter" definiert. In der letzten Saison war Beasley der Topscorer nach dem Franchise Player Wade, mit knapp 14 Punkten pro Spiel. Das schafft Rudy Gay locker. Zudem kommt es in dem Fall natürlich vor allem darauf an, was die Heat von Hasheem Thabeet halten. Sehen sie in ihm einen potentiellen DPOTY? Einen Mutombo? Dann ist ein Paket mit ihm und Rudy Gay natürlich ein deutliches Upgrade. Zumal natürlich unklar ist, wie "begeistert" die Heat von Beasley tatsächlich sind. Immerhin hatten sie kaum eine andere Wahl, als ihn an Nr.2 zu picken ;)
außerdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das O´Neal nochmals halbwegs fit wird
Ähm... ja gut, manche hofften auch auf Chris Webber, damals, bei Detroit und Golden State (vol.2).

Ich persönlich eher weniger.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Kommt ganz darauf an wie man "Hochkaräter" definiert. In der letzten Saison war Beasley der Topscorer nach dem Franchise Player Wade, mit knapp 14 Punkten pro Spiel. Das schafft Rudy Gay locker. Zudem kommt es in dem Fall natürlich vor allem darauf an, was die Heat von Hasheem Thabeet halten. Sehen sie in ihm einen potentiellen DPOTY? Einen Mutombo? Dann ist ein Paket mit ihm und Rudy Gay natürlich ein deutliches Upgrade. Zumal natürlich unklar ist, wie "begeistert" die Heat von Beasley tatsächlich sind. Immerhin hatten sie kaum eine andere Wahl, als ihn an Nr.2 zu picken ;)

mit Hochkaräter dachte ich eigentlich speziell an Chris Bosh, falls es bei Toronto auch nächstes Jahr nicht laufen sollte

es ist eben das Talent, was für mich pro Beasley spricht
ich halte eine ganze Menge von ihm und das er auch neben Wade scoren kann, hat er im April bewiesen, mit knapp 20 PPG
(über die Saison gesehen erzielte er auf 36 min. hochgerechnet ebenfalls 20.1 PPG)
ich denke diese Zahlen werden mit mehr Erfahrung plus mehr Vertrauen in ihn seitens der Heat nächste Saison nochmals steigen

aber sollte Riley tatsächlich in Thabeet den nächsten Mutombo sehen und in Gay einen passenden Fit neben Wade (dafür müsste der Distanzwurf wohl noch konstanter werden) und O´Neal wirklich done sein, kann man nix ausschließen

was mich interessieren würde:
kamst du auf die Heat oder hast du da auch die Vögel was zwitschern hören??

Ähm... ja gut, manche hofften auch auf Chris Webber, damals, bei Detroit und Golden State (vol.2).

Ich persönlich eher weniger.

mir persönlich fällt es immer schwer, die Hoffnung aufzugeben
ich hasse es einfach, wenn solch talentierte Spieler von Verletzungen geplagt werden
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Earl Clark rutscht bei DX (#19) und NDN (#21) nach unten. Habe ich irgendwelche Gerüchte/News verpasst, die dies begründen? Wurde er vielleicht von James Johnson, Terrence Williams oder Chase Budinger in Workouts an die Wand gespielt?
 
Oben