NBA Draft 2018


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
This ! Wenn Ayton nicht lernt seinen Körper in der D richtig einzusetzen wird ein richtiges Problem haben auf dem Feld zu sein. Falls er das lernt und er nur keinen Bock auf dem College hatte, ist er mit Sicherheit ein Ausnahmetalent.

Darüber werden sich das FO der Suns und Kings wirklich den Kopf zerbrechen. Und das ist so schwer vorherzusehen.
Towns galt ja beim Draft als potenziell guter two-way Player. Simmons als eher schwacher Verteidiger. Die Prognosen sehen heute echt dämlich aus :).

Bei Ayton bin ich echt gespannt wie das ausgeht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
"Ι'm not sure if these are the last two games [in EuroLeague]," he said. "We have yet to make this decision. Perhaps after the season."

Dann verkündet er seinen Wechsel eben nach der Saison um nicht unnötig für Unruhe zu sorgen und um während der Saison erstmal Ruhe zu haben? :crazy:

Sein Vater hatte doch bereits vor Monaten die NBA für gebongt erklärt, warum sollte sich das jetzt ändern?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Dann verkündet er seinen Wechsel eben nach der Saison um nicht unnötig für Unruhe zu sorgen und um während der Saison erstmal Ruhe zu haben? :crazy:

Sein Vater hatte doch bereits vor Monaten die NBA für gebongt erklärt, warum sollte sich das jetzt ändern?

Im Woj Pod mit den Draftexperten von ESPN haben die aber auch die Möglichkeit angesprochen, dass er diese Drohkulisse aufbauen könnte, wenn er irgendwo nicht hin will. Aber da kann man natürlich jetzt viel reininterpretieren
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Im Woj Pod mit den Draftexperten von ESPN haben die aber auch die Möglichkeit angesprochen, dass er diese Drohkulisse aufbauen könnte, wenn er irgendwo nicht hin will. Aber da kann man natürlich jetzt viel reininterpretieren

Als neutraler würde ich es lieben wenn ein top 2 pick nicht rüberkäme ehrlich jetzt wäre ganz großes kino :D

Früher oder später muss er in die nba, da sie finanziell einfach lukrativer ist von daher würde ich diese drohkulisse eigentlich gar nicht mal so ernst nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Als neutraler würde ich es lieben wenn ein top 2 pick nicht rüberkäme ehrlich jetzt wäre ganz großes kino :D

Früher oder später muss er in die nba, da sie finanziell einfach lukrativer ist von daher würde ich diese drohkulisse eigentlich gar nicht mal so ernst nehmen ;)

Wie geschrieben will ich da auch nicht zu viel reininterpretiert.
Als NBA Team gibts da aber schon Probleme, wenn er nicht käme. Denn viele GMs sind in den hohen Draftbereichen nicht unumstritten. Das kann einem dem Job Kosten. Dazu wäre ein Rookie nach 3 Jahren von den Rookievertragslimitierungen befreit (Bsp Kings Bogdanovic). Gab ja Gerüchte, dass die Suns ihn auch deshalb tradeten.
Valanciunas, Saric oder Rubio sind vermutlich etwas gefallen, da sie nicht gleich kommen wollten. Ich glaube es persönlich aber nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.133
Punkte
113
Jaren Jackson wäre mir für Dallas auch lieber als Mo Bamba. Der ist zwar ein 7'-Center, aber recht langsam und wirkt nicht spielintelligent. Jackson mit Smith und Barnes auf dem Feld wären schwer zu halten. Harry and the Juniors. :)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.389
Punkte
113
Vom Gefühl her bin ich auch absolut pro JJJ, keine Vorabrisiko bzgl. Gesundheit und körperlich absolut NBA Ready. Im Gespann mit DSJ und HB könnte das sehr fein aussehen, ein defensiver Center dazu könnte vielleicht schon reichen, evtl sogar Salah fürs Erste, aber natürlich nicht mittel- oder langfristig

DSJ
Wes
Barnes
JJJ/Dirk
Mejri?/?/Cousins?:panik::crazy:

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.133
Punkte
113
Jackson ist von 2017 (Anfang Video) auf 2018 (Ende) schwerer geworden, und kommt nicht mehr so leicht vom Boden explosiv in Blocks oder long range dunks. Dafür ist sein 3er besser geworden. Ich würde ihn nach wie vor nehmen, wenn man keinen durantigeren Spieler findet.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.389
Punkte
113
Sollte man sich aber auch wieder antrainieren können die Athletik auch bei Gewichtszunahme, zumal diese ja im absoluten Rahmen sich befindet bzw auch wichtig ist für die NBA.
Bin gespannt...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Na, die Mavs würden Bamba über JJJ ziehen. Wobei ich auch glaube daß sie einen gesunden Porter über Bamba ziehen.

Porter (gesund)
Bamba
JJJ

Das dürfte die Reihenfolge sein und je nachdem welcher davon schon vorher gezogen wird. Ayton/Doncic/Bagley sind für mich Locks unter den Top-4.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.133
Punkte
113
Er ist ein PF der an sich so wie ich das sehe auch Center spielen könnte, aber dann halt ein mobiler "undersized" Typ. Klein ist er ja nicht, mit 2,11 so gross wie Nowitzki. Er scheint auch spielintelligenter zu sein als Bamba, schneller ist er auf jeden Fall. Ich weiss nicht ob er in eine grössere Rolle reinwachsen kann, und dabei gute Percentages aus der Distanz hält, von den blanken Gamelogs scheint er nicht 1. Option gewesen zu sein. Er hatte ne Streuung von ca. 3 Pts/10 min bis hin zu knapp 15, nen streaky 3er, wurde öfter auch mal richtig aus dem Spiel genommen, hat aber ne starke Freiwurfquote was auf gutes fundamentales Wurfgefühl hindeutet. Wenn er mental noch wächst hat er immense Upside.

Ein Riese wie Bamba ist da die defensive Wahl, der wird durch die Länge nie ein richtiger Bust wenn er sich nicht verletzt, hat aber auch eher keine grosse Upside. Macht jetzt nicht den Eindruck er wäre ein Olajuwon oder gesunder Sabonis, kann aber extrem solide werden. Ein DJ wird er nicht mehr weil er diesen lanky frame braucht, dafür kann er werfen. Seine Finishergenauigkeit ist aber wenig zuverlässig, da müsste man ziemlich arbeiten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.972
Punkte
113
JJJ ist für mich ein moderner 5er. Er kann hinten den Rim-Protector geben und hat vorne auch einen Wurf. Wenn du in der NBA dann später mal mehr reißen willst als nur in Runde 1 auszuscheiden, dann kannst du eh nicht mit JJJ + einem Center spielen, das machst du ein paar Minuten und anschließend ist Feierabend mit dieser Lineup. Deshalb ist er kein PF für mich, mittelfristig sowieso nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.133
Punkte
113
Warum kann man nicht mit JJjr und einem Center spielen ? Der muss halt einen zuverlässigen Wurf aus Mitteldistanz und 3er entwickeln, der auch noch bei 30 Minuten Einsatzzeit hochprozentig fällt. Er hat schon gezeigt dass er aus dem Dribbling zum Korb ziehen scoren kann, mit gewaltigen Dunks oder auch mit Layups. Falls JJ einen starken Wurf entwickelt ist er pures Gold in einer Lineup mit weiteren Scorern, den Ansatz dazu hat er ja gezeigt. Was er noch nicht gezeigt hat ist, dass er das auch bei viel mehr Utilization kann.

DSjr
Barnes
JJjr
3&D player
Cousins / Noel / McGee

Offensiv dürfte das schwer zu stoppen sein, und wenn man das richtig einstellt ist das auch defensiv eine Macht. Nur ohne 3 Superstars mit dem entsprechenden Preisschild. Cousins könnte man eventuell sogar billig bekommen wenn ihm keiner Max hinterher wirft.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich seh JJJ auch eher auf C. Natürlich könnte er schnell genug sein und einen Wurf für einen Vierer haben. Damit kann man ihn auch mit einem klassischen C zusammen bringen.

Aber als 5er ist er halt etwas besonderes. Defensiv sollte er in der Mitte stehen um als Ringbeschützer effektiv zu sein. Wenn er dann zusätzlich nach switches am Perimeter die schnelleren Flügel verteidigen kann um so besser.
Offensiv seh ich ihn auf der 5 ebenfalls besser. Denn ein 5er, der gegnerische C rausziehen kann ist mMn ein großes Problem für den Gegner. Bei Vierern ist das normal.

Einzige Ausnahme sähe ich bei einer Paarung mit z.B. KP6. Zwei Bigs die 3er werfen können und den Ring beschützen wären auch übel für die Gegner.
 
Oben