L-james
Allrounder
- Beiträge
- 40.330
- Punkte
- 113
Warum kann man nicht mit JJjr und einem Center spielen ? Der muss halt einen zuverlässigen Wurf aus Mitteldistanz und 3er entwickeln, der auch noch bei 30 Minuten Einsatzzeit hochprozentig fällt. Er hat schon gezeigt dass er aus dem Dribbling zum Korb ziehen scoren kann, mit gewaltigen Dunks oder auch mit Layups. Falls JJ einen starken Wurf entwickelt ist er pures Gold in einer Lineup mit weiteren Scorern, den Ansatz dazu hat er ja gezeigt. Was er noch nicht gezeigt hat ist, dass er das auch bei viel mehr Utilization kann.
DSjr
Barnes
JJjr
3&D player
Cousins / Noel / McGee
Offensiv dürfte das schwer zu stoppen sein, und wenn man das richtig einstellt ist das auch defensiv eine Macht. Nur ohne 3 Superstars mit dem entsprechenden Preisschild. Cousins könnte man eventuell sogar billig bekommen wenn ihm keiner Max hinterher wirft.
Weil das defensiv nicht zu spielen sein wird. Zieh dir mal die Lineups der erfolgreichen PO-Kandidaten rein, da wirst du Geschwindigkeitsdefizite haben, auf der anderen Seite stehen reihenweise Jungs die mehrere Positionen verteidigen können. Du erzwingst Missmatches am Perimeter und dann ist Feierabend. Aber solche Gedanken hatten schon einige und in der modernen NBA gewinnst du damit keinen Blumentopf, die Coaches werden nach kurzer Zeit dazu gezwungen einen Spieler wertlos auf die Bank zu verdonnern, weil er in den Linieups nicht spielbar ist.
JJJ tut gut daran sich als 5er zu etablieren, da kann er eine gute Karriere in der NBA haben, weil er auch im Endeffekt mit seinem Skillset kompatibel ist. Alles andere sind Spezialkonstellationen, wo 95% die Finger weg lassen und in den POs dann zu Problemen führen.
Abgesehen davon, wieso soll ich bitte einen zusätzlichen Center aufs Parkett schicken wenn ein JJJ mit 2,11m Größe den Ring beschützen kann? Das ist doch total albern, da habe ich natürlich lieber einen weiteren Flügel der mehrere Positionen verteidigen kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: