@Ballking Jetzt schon festlegen? Draft ist doch erst Ende Juli. Draft Combine vom 21.-27.Juni. Die ganzen Kraft-, Wurf- und Athletik-Tests, 5on5 games, etc sind bestimmt interessant... sofern die besten nicht schon wieder schwänzen!
Oha, Kuminga ist abgefallen bei dir? Allerdings sind die bei dir vorgerückten Barnes und Keon Johnson schon auch wirklich gut. Der Hype um Davion Mitchell beunruhigt mich etwas. Ist er wirklich gleich sooo gut? Er geht stramm auf 23 Jahre zu, sehe ihn persönlich erst Ende der Lottery.
Top4 sind für mich:
1.Cade
2.Mobley
3.Green
4.Suggs
Wenn ich spontan ein Big Board mit Blick auf 5 Jahre in Zukunft macht würde:
Leader einer Franchise:
1. Cade (designierter Franchise-Player)
Zweite Banane-Superstar:
2. Mobley (Hypermoderner Center, 7'5-Wingspan)
3. Green (Monster Scoring-Talent)
4. Keon Johnson (vielleicht explosivster Wing seit Jahren, aber kann er werfen?)
5. Ziaire Williams (Sleeper des Drafts, warten bis er Muskeln drauf hat. Dann besser als Jaden McDaniels!)
6. Suggs (der perfekte Guard)
Exzellente Roleplayer
7. Kai Jones (zweitbester, moderner Big des Jahrgangs)
8. BJ Boston (viel Pech mit Chaos-Saison in Kentucky, aber weiterhin ein riesiges Scoring-Talent)
9. Kuminga (einer, mit dem man Titel holt)
10. Barnes (Point Forward mit 7'3-WS, potenzielles Defense-Biest, good Dude, einer für Winning Teams, jetzt auch mit Dreier)
11. Sengün (noch nie hatte ein 18-jähriger in Europa derart dominiert... aber wegen Physis besser erstmal stashen oder ab in G League)
12. Moody (perfekter 3nD-Wing mit 6'11-WS, vielleicht auch mal AllStar)
13. Garuba (zum Ende der Saison offensiv etwas verbessert, aber All-Defense-Teams müssten immer drin sein, 7'2-WS)
14. Jaden Springer (nicht so athletisch wie UTa-Kollege Johnson, aber kann werfen, recht clever, cooles Körperfeeling)
15. Davion Mitchell (wie Chris Duarte, einfach jetzt in einen Contender stecken und vermutlich ist man glücklich)
16. Wagner (The German Big Fundamental! Zum 3nD-Elite-Spieler fehlt vermutlich der todsichere Wurf)
Und dann gibt's immer noch die Leute von denen ich keine Ahnung, wo man sie hinstecken könnte:
- den austral. Point Forward/Guard Josh Giddey (kann irgendwie alles... in Australien)
- Highflyer-SG James Bouknight (Flair ohne Ende, aber wackliger Wurf, schlechtes Entscheidungsverhalten)
- Elite-Talent und Point Forward Jalen Johnson, der bisher aus jedem Programm vorzeitig abhaute... Kopf???
- Max Abmas (Wirbelwind und Superscorer, der uns mit "Oral Roberts" so verzauberte)
- Isaiah Jackson (hat er sich nun schon fest angemeldet? Ansonsten supermoderner Big mit 7'4-WS und Super-Blocker)
- Greg Brown (vielseitiger, sehr moderner PF, der einen zweiten Blick wert ist)
- Center Day'Ron Sharpe (Einerseits speckig, unathletisch, ohne Wurf, andererseits smarter Passer und Defender)
- David Duke, Miles McBride, Bones Hyland, Herb Jones, Tre Mann, Sharife Cooper, Bassey undundund
Letztendlich bin ich besonders dieses Jahr froh, nicht entscheiden zu müssen.