zwischen NBA Superstar und GOAT sind aber schon noch ein paar Level frei. Jetzt lasst ihn erstmal in die NBA kommen und ein paar Jahre spielen. Wenn er in der NBA ist, wird er 19 Jahre alt sein. Da ist noch massig Platz für Entwicklung.
Bei KD gab es auch immer Bedenken wegen seines Körpers. Das war aber grundsätzlich kein Problem und er hat eine sehr gute NBA Karriere. All time great. Trotzdem war einer "schlauer" und hat Greg Oden über ihm gepickt. Wofür es Gründe gab. Ging aber bekanntlich komplett in die Hose.
Curry hatte in den ersten Jahren in der Liga viele Probleme und Fragezeichen. Dass am Ende so eine Karriere rauskommt, konnte keiner wissen. War ein schmaler Grat.
Wenn man Dirk am Anfang gesehen hat. Da gab es nicht den Hype, sondern nur das große Glauben und die Unterstützung der Mavs. Wie viel man mit körperlichem Training rausholen kann, hat er eindrucksvoll bewiesen. Und damit meine ich nicht die Athletik sondern viel mehr seine durability und Langlebigkeit.
Dazu gibt es heute überall das Loadmanagement. Verheizen wird man ihn sicher nicht. Ein Embiid kommt auf 51 Saisonspiele (die ersten Jahre wo er komplett gefehlt hat nicht mit eingerechnet) im Schnitt aus den letzten 7 Jahren. Giannis hat man die letzten 3 Jahre auch nie mehr als 67 Spiele machen lassen, dieses Jahr hat er auch schon 11 Spiele verpasst, so dass es sicher 4 Jahre mit weniger als 67 werden.
Zum Thema Dreier. Da bin ich gespannt wie er in der Liga eingesetzt wird. Ich seh den Dreier aktuell eher als Plus an, da er eben das komplette Paket mitbringt. Dazu kannst du das Scoring in Europa nicht mit der NBA vergleichen, da es zig mal einfacher ist, in der NBA 20 Punkte zu machen als im europäischen Basketball.
abschließende Frage
@Coty
Du bist GM und darfst an 1 picken. Was machst du