NBA Draft-Game 2017 - Diskussionsthread


WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Dient hat ca. 30% seiner Würfe aus 16ft-3er Distanz genommen und etwa 44% davon getroffen. Er hat also schon einen soliden Wurf. Die 37% Dreierquote ist da so ein kleines Sahnehäubchen. Eigentlich schade, dass er jetzt auch hier wieder neben Towns seine Stärke nicht ausspielen kann. Als Center gefällt er mir noch besser. Seine Defense ist top und er kann hinten dicht halten. Neben Millsap hätte mir das sehr gefallen.

Seit wann das denn?? Er galt doch immer als seltsamer Spieler, da er am College zu den Top Defender galt und offensiv Probleme hatte und in der NBA es genau anders rum ist. An seinen Rebound Stats, Blocks und Advanced Stats kann man einen Top Defender jetzt nicht unbedingt sehen. Solide vielt. mehr mMn aber nicht.
Mag auch daran liegen, dass er eigtl. zu 99% ein Center ist und so Probleme in der D hat, aber erstens spielt er ja hier wieder Center und zweitens müsste er mal über einen längeren Zeitraum auf C spielen, um ihn dort defensiv zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.828
Punkte
113
Seit wann das denn?? Er galt doch immer als seltsamer Spieler, da er am College zu den Top Defender galt und offensiv Probleme hatte und in der NBA es genau anders rum ist. An seinen Rebound Stats, Blocks und Advanced Stats kann man einen Top Defender jetzt nicht unbedingt sehen. Solide vielt. mehr mMn aber nicht.
Mag auch daran liegen, dass er eigtl. zu 99% ein Center ist und so Probleme in der D hat, aber erstens spielt er ja hier wieder Center und zweitens müsste er mal über einen längeren Zeitraum auf C spielen, um ihn dort defensiv zu beurteilen.

Kannst du ja mal lesen. Vielleicht änderst du deine Meinung dann.

https://www.google.de/amp/s/dunking...olves-defensive-player-year-gorgui-dieng/amp/

https://www.google.de/amp/www.twinc...fender-whether-or-not-he-gets-the-credit/amp/
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.997
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich finde es krass wie sehr hier in der NBA anno 2017 noch in Positionen gedacht wird, wo doch gerade moderne Mannschaften wie die Warriors komplett ohne Center spielen.

Nominell spielt Dieng als PF, Towns als C. In den realen Aufstellungen / Matchups / Situationen whatever spielt Dieng aber trotzdem eher am Brett und Towns spielt weiter draußen, da er (wie hier schon mehrfach geschrieben) der bessere Shooter und offensiv flexibler ist.

Jaja, RPM hin oder her, aber nur Gobert, Draymond und A. Davis waren im defensiven Bereich besser als Dieng in der abgelaufenen Saison.
 
H

Homer

Guest
Wobei Towns halt noch garnicht gezeigt hat, dass er moderne 4er verteidigen kann. Aus meiner Sicht sind sowohl Towns als auch Dieng am ehesten "Center" in der modernen NBA. Beide nebeneinander ergibt fast zwangslaeufig defensive Probleme. Towns ist dafuer halt offensiv schon ein ziemliches Monster.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@Evolution: Zu deinem "No Defense" Team muss man ja auch nicht viel sagen. Jokic und Young als "Rim Protector"....mutig :D.

Rim Protection geht mir ein wenig ab, das stimmt wohl. Ich hoffe, dass ich da in den nächsten Runden noch nachbesser kann. No Defense finde ich dann aber schon enorm übertrieben. Sowohl Jokic (2,2) als auch Young (1,4) haben ein eindeutig positives DBPM. Genau wie Westbrook (4,7), dessen Defense ja gerne mal niedergeschrieben wird hier im Forum. Dazu habe ich mit Matthews einen exzellenten Wing-Defender, einzig Gallo fällt ein wenig ab.

Zu Young: Er landete im B/R-Ranking nach dieser Saison auf Platz 2 der besten Verteidiger auf der 4.


  1. Defensive Real Plus/Minus: 2.25 (No. 26)

    Defensive Points Saved: 65.66 (No. 34)

    Field-Goal Percentage Differential: minus-5.3 (No. 14)

    On/Off Differential: minus-6.3 (No. 16)


    If you're a stretch 4, stop trying to score against Thaddeus Young.

    Seriously. Just stop it.

    The 6'8" power forward can occasionally be overpowered around the basket and doesn't do much to keep players from scoring at the hoop. According to NBA.com's SportVU data, he's facing only 4.4 shots there per 36 minutes and allowing opponents to convert at a 59.6 percent clip.

    But the Indiana Pacers can live with that, and not just because they have Myles Turner to clean up any messes. Young is that good darting out to the perimeter in the modern NBA, adding a skill that can't be replicated by Turner, Lavoy Allen or any of the team's other bigs.

    Though he still allows 0.99 points per possession to spot-up shooters (53.3 percentile), it's his ability to deter shooting attempts and force foes into schematic shifts that makes him so valuable. Whereas they'd want to space the floor with skilled bigs against other lineup configurations, they frequently need to play to their weaknesses rather than their strengths when he's running shooters off the arc.
BTW: Ich bin auch gegen Matchups, da so in der ersten Runde schon zwei der besten Teams gegeneinander antreten könnten und dann eines raus ist, obwohl noch klar schwächere Teams im Wettbewerb sind.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Nochmal zu dem Spruch, dass Booker "nur Hype" wäre. Es haben in den letzten 30 Jahren genau drei NBA-Spieler 70 Punkte oder mehr gemacht. Ja, er ist bei Phoenix nicht sonderlich effektiv, ja er ist sicherlich kein guter Verteidiger. Offensiv ist er aber mindestens sehr talentiert, hat einen sehr guten Wurf, kann selbst kreieren oder auch Catch and Shoot. Ich denke nach wie vor, dass er in anderer Rolle (die er bei mir haben wird) offensiv effektiver sein kann und defensiv kein komplett schwarzes Loch.
Problem hier natürlich, dass wir nur die Stats bei den miesen Suns haben. Seine Spielweise (bspw. seine Wurffähigkeeit) deutet dann aber schon darauf hin, dass das in anderer Konstellation auch anders aussieht. Ansonsten bräuchten wir dann am Ende auch nur gewisse Advanced Stats zusammenrechnen und so einen Sieger küren (nichts gegen diese, ich halte sie für wichtig aber gerade bei Teams im Tanking-Modus oder Spielern die Rollen ausfüllen müssen für die sie (noch) nicht gemacht sind können diese auch täuschen).
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Wenn es Roadrunner heute nicht mehr packt sieht es morgen bis zum frühen Abend eher schlecht aus. Kann mich aber momentan auch überhaupt nicht entscheiden :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.828
Punkte
113
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich heute zwei neue Spieler begrüßen darf. Momentan bin ich mir da nicht mehr so sicher.:(
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.305
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
tenor.gif
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
ich werde meine Wahl erst morgen früh tätigen, glaube auch nicht das RR heute on kommt und wenn dann schlaf ich wohl schon.
 
Oben