NBA Draft-Game 2017 - Diskussionsthread


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wahl 1 und 2 direkt vor mir weg. I love it. Pick kommt gleich. Vorhin nur ganz kurz mit dem Handy drin gewesen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.414
Punkte
113
Roberson hatte ich schon in der letzten Runde überlegt, da erschien mir dann aber Harkless aufgrund der besseren Offense als bessere Wahl. Jetzt hab ich aber meinen Defensivspezi gegen die Topstars, der Harden, Durant & Co. völlig zur Verzweiflung bringen wird.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Roberson hatte ich schon in der letzten Runde überlegt, da erschien mir dann aber Harkless aufgrund der besseren Offense als bessere Wahl. Jetzt hab ich aber meinen Defensivspezi gegen die Topstars, der Harden, Durant & Co. völlig zur Verzweiflung bringen wird.

Dafür gibt es dann 0 Offense und Hack-A-Roberson. Solche Spieler zu picken ist immer gefährlich. Einen Center, der keine FW trifft, picke ich z.B. auch nie. Das ist wohl auch ein Grund, warum ein gewisser Spieler immer noch auf ein Team wartet. Wenn ich einen Spieler am Ende des Spiel runter nehmen muss, verzichte ich lieber auf diesen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.414
Punkte
113
Dafür gibt es dann 0 Offense und Hack-A-Roberson. Solche Spieler zu picken ist immer gefährlich. Einen Center, der keine FW trifft, picke ich z.B. auch nie. Das ist wohl auch ein Grund, warum ein gewisser Spieler immer noch auf ein Team wartet. Wenn ich einen Spieler am Ende des Spiel runter nehmen muss, verzichte ich lieber auf diesen.
Ist mir bewusst, daher wollte ich die Stelle in der Starting 5 definitiv anders besetzen. Roberson wird keine 30-35min bei mir abliefern, aber um 20 Minuten den besten gegnerischen Scorer zu verteidigen, ist er perfekt. Seine Zahlen sprechen ja für sich. In der Crunchtime wird dann eher Harkless auf der 3 spielen, der ebenfalls gut verteidigt und die Dreier trifft. Und auch wenn die Rockets das Hack-a-Roberson voll durchgezogen haben, in der Regular Season kam er auf 1.4 FTA pro Spiel. Und die 41,2% 3er-Quote in den Playoffs gefällt auch ;) (mir ist bewusst, dass die Sample Size minimal ist, ist eher als kleiner Spaß gemeint).

Fakt ist natürlich - hätte Roberson eine einigermaßen gute Offensive, wäre er wohl in Runde 3 weggegangen wie Porter oder Crowder. Möglicherweise wäre er auch in 2 Runden noch da gewesen, aber ich wollte unbedingt noch einen Premium-Verteidiger auf dem Flügel haben und da war Roberson für mich die erste Wahl, den ich mir sichern wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Der letzte Pick war übrigens der von mir gescholtene Spieler. Wer nicht mal 40% seiner Freiwürfe trifft, hat in der NBA nichts verloren. Ob er daran noch was ändern kann? Bin mir nicht sicher. Drummond hat in der Defense auch kaum Bock gehabt. Der Outlook sieht eher düster für ihn aus.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Tyler auch weg. Das ging schneller als erwartet. Beim Auction Draft würde ich noch schief angeguckt, als ich ihn gepickt habe. Hat sich wohl rumgesprochen, dass er ein guter Spieler ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
giphy.gif
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
bobo draftet auch von mir gewünschte Rollenspieler weg... Aber da war auch nicht mit zu rechnen, dass die wieder bis zu mir rutschen. Solide Picks. Gerade Smart hätte ich gerne gehabt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Spieler die nicht werfen können, scheinen sehr beliebt zu sein. Besonders das Trio Rubio-DeRozan-Rondo ist klasse, obwohl letzterer fast 38% von Downtown getroffen hat. Lass ich gerne offen die Jungs. Das wird lustig.

Für Smart gilt selbiges. Der trifft kein Scheunentor. Da hilft es nur bedingt, dass er defensiv brauchbar ist.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Spieler die nicht werfen können, scheinen sehr beliebt zu sein. Besonders das Trio Rubio-DeRozan-Rondo ist klasse, obwohl letzterer fast 38% von Downtown getroffen hat. Lass ich gerne offen die Jungs. Das wird lustig.

Für Smart gilt selbiges. Der trifft kein Scheunentor. Da hilft es nur bedingt, dass er defensiv brauchbar ist.

Irgendwann wird es halt sau schwer an Positionen wie jetzt, Spieler zu finden die sowohl einen defensiven Impact haben als auch Dreier treffen, Drives können und Freiwürfe ziehen. Deshalb Rondo, er kann auch von der Bank kommen den Floor General geben und die Offensive leiten. Und hinten ist er kein schwarzes Loch. Das reicht erstmal.

Da pickt Bobo so fix und @Rim verschwindet einfach wieder :cry:

Ruuhig :D Es gibt Dinge, die müssen sofort geschehen :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Irgendwann wird es halt sau schwer an Positionen wie jetzt, Spieler zu finden die sowohl einen defensiven Impact haben als auch Dreier treffen, Drives können und Freiwürfe ziehen. Deshalb Rondo, er kann auch von der Bank kommen den Floor General geben und die Offensive leiten. Und hinten ist er kein schwarzes Loch. Das reicht erstmal.

Einfacher wird es hinten raus sicher nicht. Wenn man aber schon Rubio hat, ist Rondo doch redundant (sehr ähnliches Skillset). Ein PG mit Wurf hätte sowohl neben Rubio als auch neben DeRozan besser ausgesehen. Ballhandling hast du doch im Front Court auch genug. James Johnson mit der 2. Unit auch spielen lassen und du brauchst keinen primären Ballverteiler auf der 1.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Für Smart gilt selbiges. Der trifft kein Scheunentor. Da hilft es nur bedingt, dass er defensiv brauchbar ist.
Smart habe ich nicht wegen seiner Shooting-Qualitäten ins Team geholt. Klar hätte es offensiv deutlich gefährlichere Spieler gegeben. Du weisst, dass ich Effizienz sehr schätze. An der Position sind nur leider keine Spieler mehr verfügbar die werfen, passen, dribbeln und verteidigen können. Neben Miles war mir ein defensiver All-Rounder mit soliden Playmaking-Skills dann aber deutlich wichtiger als instant Offense ohne Defense. Ich sehe bei meinem Team bisher überhaupt kein Problem was das Spacing betrifft. Smart trifft immerhin 0.4 Dreier pro Spiel mehr als Iguodala:saint:;)
Nur weil Smart keinen Wurf hat heisst das nicht, dass er off-ball nicht zu gebrauchen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Smart habe ich nicht wegen seiner Shooting-Qualitäten ins Team geholt. Klar hätte es offensiv deutlich gefährlichere Spieler gegeben. Du weisst, dass ich Effizienz sehr hoch schätze. An der Position sind nur leider keine Spieler mehr verfügbar die werfen, passen, dribbeln und verteidigen können. Neben Miles war mir ein defensiver All-Rounder mit soliden Playmaking-Skills dann aber deutlich wichtiger als instant Offense ohne Defense. Ich sehe bei meinem Team bisher überhaupt kein Problem was das Spacing betrifft. Smart trifft immerhin 0.4 Dreier pro Spiel mehr als Iguodala:saint:;)
Nur weil Smart keinen Wurf hat heisst das nicht, dass er off-ball nicht zu gebrauchen ist.

Smart braucht dafür auch doppelt so viele Versuche wie Iggy. :laugh:
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Tyler auch weg. Das ging schneller als erwartet. Beim Auction Draft würde ich noch schief angeguckt, als ich ihn gepickt habe. Hat sich wohl rumgesprochen, dass er ein guter Spieler ist.

Ich hatte ihn schon beim letzten Sheep Draft Spiel im Team. Die Kombination aus Combo Guard mit ordentlicher Defense und Offense passt immer gut ;)
 
Oben