Roberson hatte ich schon in der letzten Runde überlegt, da erschien mir dann aber Harkless aufgrund der besseren Offense als bessere Wahl. Jetzt hab ich aber meinen Defensivspezi gegen die Topstars, der Harden, Durant & Co. völlig zur Verzweiflung bringen wird.
Ist mir bewusst, daher wollte ich die Stelle in der Starting 5 definitiv anders besetzen. Roberson wird keine 30-35min bei mir abliefern, aber um 20 Minuten den besten gegnerischen Scorer zu verteidigen, ist er perfekt. Seine Zahlen sprechen ja für sich. In der Crunchtime wird dann eher Harkless auf der 3 spielen, der ebenfalls gut verteidigt und die Dreier trifft. Und auch wenn die Rockets das Hack-a-Roberson voll durchgezogen haben, in der Regular Season kam er auf 1.4 FTA pro Spiel. Und die 41,2% 3er-Quote in den Playoffs gefällt auch (mir ist bewusst, dass die Sample Size minimal ist, ist eher als kleiner Spaß gemeint).Dafür gibt es dann 0 Offense und Hack-A-Roberson. Solche Spieler zu picken ist immer gefährlich. Einen Center, der keine FW trifft, picke ich z.B. auch nie. Das ist wohl auch ein Grund, warum ein gewisser Spieler immer noch auf ein Team wartet. Wenn ich einen Spieler am Ende des Spiel runter nehmen muss, verzichte ich lieber auf diesen.
Da pickt Bobo so fix und @Rim verschwindet einfach wieder :cry:
Spieler die nicht werfen können, scheinen sehr beliebt zu sein. Besonders das Trio Rubio-DeRozan-Rondo ist klasse, obwohl letzterer fast 38% von Downtown getroffen hat. Lass ich gerne offen die Jungs. Das wird lustig.
Für Smart gilt selbiges. Der trifft kein Scheunentor. Da hilft es nur bedingt, dass er defensiv brauchbar ist.
Da pickt Bobo so fix und @Rim verschwindet einfach wieder :cry:
Verwarnen!!!
Irgendwann wird es halt sau schwer an Positionen wie jetzt, Spieler zu finden die sowohl einen defensiven Impact haben als auch Dreier treffen, Drives können und Freiwürfe ziehen. Deshalb Rondo, er kann auch von der Bank kommen den Floor General geben und die Offensive leiten. Und hinten ist er kein schwarzes Loch. Das reicht erstmal.
Smart habe ich nicht wegen seiner Shooting-Qualitäten ins Team geholt. Klar hätte es offensiv deutlich gefährlichere Spieler gegeben. Du weisst, dass ich Effizienz sehr schätze. An der Position sind nur leider keine Spieler mehr verfügbar die werfen, passen, dribbeln und verteidigen können. Neben Miles war mir ein defensiver All-Rounder mit soliden Playmaking-Skills dann aber deutlich wichtiger als instant Offense ohne Defense. Ich sehe bei meinem Team bisher überhaupt kein Problem was das Spacing betrifft. Smart trifft immerhin 0.4 Dreier pro Spiel mehr als IguodalaFür Smart gilt selbiges. Der trifft kein Scheunentor. Da hilft es nur bedingt, dass er defensiv brauchbar ist.
Smart habe ich nicht wegen seiner Shooting-Qualitäten ins Team geholt. Klar hätte es offensiv deutlich gefährlichere Spieler gegeben. Du weisst, dass ich Effizienz sehr hoch schätze. An der Position sind nur leider keine Spieler mehr verfügbar die werfen, passen, dribbeln und verteidigen können. Neben Miles war mir ein defensiver All-Rounder mit soliden Playmaking-Skills dann aber deutlich wichtiger als instant Offense ohne Defense. Ich sehe bei meinem Team bisher überhaupt kein Problem was das Spacing betrifft. Smart trifft immerhin 0.4 Dreier pro Spiel mehr als Iguodala
Nur weil Smart keinen Wurf hat heisst das nicht, dass er off-ball nicht zu gebrauchen ist.
Weshalb setzte ich wohl ein ?Smart braucht dafür auch doppelt so viele Versuche wie Iggy. :laugh:
Weshalb setzte ich wohl ein ?
Tyler auch weg. Das ging schneller als erwartet. Beim Auction Draft würde ich noch schief angeguckt, als ich ihn gepickt habe. Hat sich wohl rumgesprochen, dass er ein guter Spieler ist.