NBA Draft-Game 2017 - Diskussionsthread


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Man sieht mal wieder, dass sich keiner die Teampräsentationen so richtig durchliest. Haargenau muss ja nicht sein, aber die Rotation könnte man schon ansehen. Diese ist ja auch Pflicht bei der Vorstellung gewesen.

WallIn schrieb:
Dedmon in einer größeren Rolle auch ein kleines Fragezeichen.

Dedmon hat bei mir genau die gleiche Anzahl Minuten erhalten wie bei den Spurs. Also nichts mit größerer Rolle. Dass er die dennoch locker ausfüllen kann, werden wir bald bei den Hawks sehen können. Dass Dudley kein guter Spieler von der Bank sein soll, finde ich auch sehr vermessen. Tut mir leid, aber der liefert Qualität als Starter und soll plötzlich nicht mal gut genug für Backup SF sein???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Man sieht mal wieder, dass sich keiner die Teampräsentationen so richtig durchliest.



Dedmon hat bei mir genau die gleiche Anzahl Minuten erhalten wie bei den Spurs. Also nichts mit größerer Rolle. Dass er die dennoch locker ausfüllen kann, werden wir bald bei den Hawks sehen können. Dass Dudley kein guter Spieler von der Bank sein soll, finde ich auch sehr vermessen. Tut mir leid, aber der liefert Qualität als Starter und soll plötzlich nicht mal gut genug für Backup SF sein???

Ach Gottchen. Ich bezweifle, dass du in den letzten zwei Jahren so viele Dudley Spiele gesehen hast wie ich. Denn ich hab alle bei den Wizards gesehen und da war er schon ein leicht unterdurchschnittlicher Spieler. Dudley hat letztes Jahr 7 Spiele gestartet und knapp 20 min gespielt...was laberst du mit Starterqualität.
Er konnte weder im Mittelmaß-Team DC überzeugen noch in der Bruchbude Suns. Offensiv hat er nur den Dreier, kann nicht zum Korb ziehen und wird im Fastbreak von quasi allen Spielern überholt. Defensiv spielt er smart. Kann aber athletische Spieler gar nicht mehr verteidigen oder nur noch unterdurchschnittlich. SFs oder moderne PFs sind Gift für ihn.

Aufgrund deinem Gejammer und mimimi, dass alle die dir nicht mindestens 8+ Punkte geben, grenzwertig voten und bei jeglicher Kritik an die Decke gehst, werd ich mir auf jeden Fall überlegen nochmal an nem Draft mit zu machen. Steht ja schon im Vorhinein fest, dass du gewinnen musst oder zu unrecht durchgereicht wurdest.

Ps: Das mit Dedmon geb ich zu, hatte nicht die genaue Minuteneinteilung im Kopf. War aber jetzt auch nicht das Hauptargument oder ein großer Punktabzug. Dazu hab ich dadurch ebenfalls übersehen, dass Dudley 20 min bekommt..also gleicht sich das aus bei meiner Bewertung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Ach Gottchen. Ich bezweifle, dass du in den letzten zwei Jahren so viele Dudley Spiele gesehen hast wie ich. Denn ich hab alle bei den Wizards gesehen und da war er schon ein leicht unterdurchschnittlicher Spieler. Dudley hat letztes Jahr 7 Spiele gestartet und knapp 20 min gespielt...was laberst du mit Starterqualität.
Er konnte weder im Mittelmaß-Team DC überzeugen noch in der Bruchbude Suns. Offensiv hat er nur den Dreier, kann nicht zum Korb ziehen und wird im Fastbreak von quasi allen Spielern überholt. Defensiv spielt er smart. Kann aber athletische Spieler gar nicht mehr verteidigen oder nur noch unterdurchschnittlich. SFs oder moderne PFs sind Gift für ihn.

Aufgrund deinem Gejammer und mimimi, dass alle die dir nicht mindestens 8+ Punkte geben, grenzwertig voten und bei jeglicher Kritik an die Decke gehst, werd ich mir auf jeden Fall überlegen nochmal an nem Draft mit zu machen. Steht ja schon im Vorhinein fest, dass du gewinnen musst oder zu unrecht durchgereicht wurdest.

Ich kann deinen Eindruck von Dudley einfach 0 teilen, selbst wenn ich ihn weniger häufig hab spielen sehen. Stats zeigen mir: Er hat genau das gebracht, was die Wizards brauchten. Spacing und Defense. Sieht man an den Quoten und den Advanced Stats. RPM teilt diese Ansicht. Keine Ahnung, wieso du ihn bei den Wizards als so schwach wahrgenommen hast. Du tendierst ja aber auch dazu, Wall als zu stark einzuschätzen. Sicher hat Dudley davon profitiert, dass Wall im freie Würfe verschafft hat. Diese muss man aber auch erstmal treffen und da war Dudley einfach effizient (TS 60%). In 20 Minuten hat er bisher immer positiven Impact gehabt (ob nun als Starter, der er nominell war, oder als Bankspieler). Mehr gibt es bei mir auch nicht. Wundert mich daher sehr, dass du als Fan das nicht gesehen hast.

Was das Mimimi angeht: Du nimmst dir auch alles direkt zu Herzen. Ich werde mich doch wohl mal etwas aufregen dürfen, wenn mein Team einen 0er hinlegt. Wenn jemand dann einen Kommentar zu der Bewertung schreibt, der nicht zu dem passt was Präsentiert wurde, darf man das doch wohl auch tun. Habe ich auch bei anderen Teams so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ich kann deinen Eindruck von Dudley einfach 0 teilen, selbst wenn ich ihn weniger häufig hab spielen sehen. Stats zeigen mir: Er hat genau das gebracht, was die Wizards brauchten. Spacing und Defense. Sieht man an den Quoten und den Advanced Stats. RPM teilt diese Ansicht. Keine Ahnung, wieso du ihn bei den Wizards als so schwach wahrgenommen hast. Du tendierst ja aber auch dazu, Wall als zu stark einzuschätzen. Sicher hat Dudley davon profitiert, dass Wall im freie Würfe verschafft hat. Diese muss man aber auch erstmal treffen und da war Dudley einfach effizient. In 20 Minuten hat er bisher immer positiven Impact gehabt. Wundert mich daher sehr, dass du als Fan das nicht gesehen hast.

Was das Mimimi angeht: Du nimmst dir auch alles direkt zu Herzen. Ich werde mich doch wohl mal etwas aufregen dürfen, wenn mein Team einen 0er hinlegt. Wenn jemand dann einen Kommentar zu der Bewertung schreibt, der nicht zu dem passt was Präsentiert wurde, darf man das doch wohl auch tun. Habe ich auch bei anderen Teams so gemacht.

Naja, Stats sagen auch nicht alles aus. Die Wizards Fans auf realgm waren jetzt nicht so traurig, dass er nict geblieben ist. Und er ist bei den Suns gelandet und nicht bei den Spurs oder sonst wem. Er ist nun mal nur noch in ganz wenigen Matchups einsetzbar. Er ist seit zwie Jahren Fulltime PF, weil er einfach noch deutlich langsamer geworden ist, gerade in der Seitwärtsbewegung. Deswegen war er oft bei den Wizards überfordert und wenn der Wurf nicht fällt, ist ein ein Non-Factor.
Du gibst einen Großteil seiner min auf SF...und da ist er nicht mehr tragbar für ein ambitioniertes Playoffteam.

Ich nehme mir gar nichts zu Herzen. Weil ich es nur als Spiel ansehen. Würde ich mich persönlich höher ranken als einige es tuen, ja. Würde ich mich in den Top5 selber sehen nein.
Deine Einschätzung zu Spielern von dir sind deiner Meinung nach immer 100% richtig. Komisch, dass mMn ein anderer User mit viel Ahnung die Defense der Bank ebenfalls als Schwäche ansieht...wo du mich schon während des Drafts angegangen bist.

Und wenn ich deine Bank mir isoliert anschaue, sehe ich eben eher die Bank eines Lottery Teams und nicht eines Top 10 Teams bei 180 gewählten Kaderspielern.

Ich hab auch noch nicht mitbekommen, dass einer der Bottom 5 so penetrant am Jammern war.
Beim Sheep Draft war es ja das gleiche Spiel, aber muss ja jeder selber entscheiden.

Will jetzt hier auhc nicht weiter was lostreten.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Naja, Stats sagen auch nicht alles aus. Die Wizards Fans auf realgm waren jetzt nicht so traurig, dass er nict geblieben ist. Und er ist bei den Suns gelandet und nicht bei den Spurs oder sonst wem. Er ist nun mal nur noch in ganz wenigen Matchups einsetzbar. Er ist seit zwie Jahren Fulltime PF, weil er einfach noch deutlich langsamer geworden ist, gerade in der Seitwärtsbewegung. Deswegen war er oft bei den Wizards überfordert und wenn der Wurf nicht fällt, ist ein ein Non-Factor.
Du gibst einen Großteil seiner min auf SF...und da ist er nicht mehr tragbar für ein ambitioniertes Playoffteam.

Ich nehme mir gar nichts zu Herzen. Weil ich es nur als Spiel ansehen. Würde ich mich persönlich höher ranken als einige es tuen, ja. Würde ich mich in den Top5 selber sehen nein.
Deine Einschätzung zu Spielern von dir sind deiner Meinung nach immer 100% richtig. Komisch, dass mMn ein anderer User mit viel Ahnung die Defense der Bank ebenfalls als Schwäche ansieht...wo du mich schon während des Drafts angegangen hast.

Und wenn ich deine Bank mir isoliert anschaue, sehe ich eben eher die Bank eines Lottery Teams und nicht eines Top 10 Teams bei 180 gewählten Kaderspielern.

Du hast scheinbar gar nichts aus meiner Präsentation mitgenommen. Dachte nach deiner Ankündigung, dass ich dich ja damit noch überzeugen könnte, würdest du dir diese Blöße nicht geben und sie wenigstens einmal ansehen. Deine Meinung war aber wohl schon fest zementiert. Von einem Lottery Team ist meine Bank ziemlich weit entfernt (selbst wenn sie defensiv schwächer sein mag, dafür ist sie offensiv sehr variable und ergänzt so systematisch die starke Defense der S5). Außer Dudley hat jeder bei einem Playoffteam gespielt und nicht die Bank irgendwo gedrückt (deiner Meinung nach anscheinend als Mitläufer, du siehst sie viel zu schwarz). Das scheint aber keinerlei Würdigung gefunden zu haben. Mir ist es jetzt egal. Rang 9 klingt ja auch nicht übel für Start an Position 17.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Du hast scheinbar gar nichts aus meiner Präsentation mitgenommen. Dachte nach deiner Ankündigung, dass ich dich ja damit noch überzeugen könnte, würdest du dir diese Blöße nicht geben und sie wenigstens einmal ansehen. Deine Meinung war aber wohl schon fest zementiert. Von einem Lottery Team ist meine Bank ziemlich weit entfernt (selbst wenn sie defensiv schwächer sein mag, dafür ist sie offensiv sehr variable und ergänzt so systematisch die starke Defense der S5). Außer Dudley hat jeder bei einem Playoffteam gespielt und nicht die Bank irgendwo gedrückt (deiner Meinung nach anscheinend als Mitläufer, du siehst sie viel zu schwarz). Das scheint aber keinerlei Würdigung gefunden zu haben. Mir ist es jetzt egal. Rang 9 klingt ja auch nicht übel für Start an Position 17.

Es ist meine ganz persönliche Meinung und ich werde sie nicht zur Prime Time bei ESPN als bezahlter Analyst verkünden, sondern hab sie mir in einer ruhigen Min am Samstag gebildet und ich hab deine Präsentation gelesen. Allerdings habe ich die Texte gestern Abend noch geschrieben, weil ich die Arbeit von Angliru und den vielen Bewertern (z.B. Bobo23) damit wertschätzen wollte und nicht nur blanke Rankings abegeben wollte.
Dein Team gefällt mir einfach nicht so gut wie die 8 davor, auch wenn es hinter den Top3 sicherlich oft sehr eng wurde.
Ich verstehe dein Konzept und als Defense Liebhaber mag ich auch Two Way Player. Deswegen mag ich deine Starting Five auch. Aber da fehlt mir halt der eine überragende Spieler, der in den Playoffs den Superstar Boost zündet. Es schreit nach Team Basketball, wobei Dipo halt bisher für mich kein Plusspieler in der Hinsicht ist und immernoch nicht seine Rolle gefunden hat. Aber ich sehe ihn auch sehr kritisch.
Die Bank dagegen finde ich einfach nicht gut. Joseph ist ein solider Guard mit wackligen Wurf und solidem Drive und Kick. Defense ist okay. Hardaway war bis zur letzten Saison ein mieser Basketballer und da traue ich ihm noch nicht. Er ist ein okayer Scorer von der Bank mit anfälliger Defense und oft schlechter Wurfauswahl. Du gibst ihm ein positiven outlook ich einen eher kritischen.
Dudley ist einfach kein SF mehr in dieser schnellen, athletischen Liga. Klappt aber in manchen Matchups noch gut.
Taj Gibson ist grund solide, in der Defense sogar noch gut, aber auf dem klar absteigenden Ast.
Monroe ist ein solider Scorer und hat überrascht in der Defense, wobei ich da anders wie du, denke dass er schon ordentlich von seinen Mitspielern proftiert hat.

Das ist meine Meinung und die steht, akzeptiere sie, fluche rum oder sonst was. Für deine Position hast auf jeden Fall im großen Teil gut gedraftet. Wobei ich unabhängig von dir jetzt, die Positionen nicht extrem nachteilig finde. Da man in der Spitze nicht die ganz großen Spieler kriegt, dafür die breite der Starting Five besser wird. Ich z.B hab zwar Harden bekommen, aber musste Horford als besten verfügbaren Spieler in Runde 2 nehmen, wenn ich einen guten Big Man noch haben wollte. Da hätte ich z.B. die Combo Wall/Cousins lieber gehabt.

So bin raus für heute. Top10 würde ich schon ganz gerne bleiben.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Wenn jemand etwas zum Jammern hat, dann sollte ich das wohl sein:belehr:. Ich verstehe beim besten Willen nicht wieso mein Team das 2t schlechteste des Drafts soll sein.

Mit Kawhi einen Top 3 Spieler der Liga. Thomas einen sehr potenten Scorer, Ingles und Patterson solide Rollenspieler die verteidigen und den Floor stretchen. Mit Embiid zugegeben ein Risiko aufgrund seiner Verletzung, aber man hat ja gesehen wie viel Impact er auf beiden Seite des Floor generieren konnte. Die Bank ist meiner Meinung auch sehr solide und hat einen guten Mix aus Offense und Defense.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
@TobyCooper: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Dein Team kommt hier auch zu schlecht weg. Liegt wohl an der Verletzung von Thomas und den Fragezeichen bei Embiid.

Die Bewertungskriterien sind nicht gut abgestimmt. Sehe ich auch bei Gibson und Hardaway. Der eine war mal schlecht (dafür prima Outlook und gute letzte Saison), der andere wird angeblich schlechter (trotz top Leistungen in den Jahren zuvor). Wie soll man das einheitlich bewerten?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
@TobyCooper: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Dein Team kommt hier auch zu schlecht weg. Liegt wohl an der Verletzung von Thomas und den Fragezeichen bei Embiid.

Die Bewertungskriterien sind nicht gut abgestimmt. Sehe ich auch bei Gibson und Hardaway. Der eine war mal schlecht (dafür prima Outlook und gute letzte Saison), der andere wird angeblich schlechter (trotz top Leistungen in den Jahren zuvor). Wie soll man das einheitlich bewerten?

Da es doch natürlich wiede rum meine Bewertung geht, schaue ich doch nochmal vorbei. Tim Hardaway war ein unterdurchschnittlicher NBA Spieler sowohl bei den Knicks als auch in der ersten Saison bei den Hawks. Letzte Saison hat er ganz gut gespielt, jetzt aber auch nicht die Bäume ausgerissen. In den Playoffs (kleine Sample Size) war er aber mehr als schrecklich...jetzt landet er wieder bei den Chaosknicks. Dein guter Outlook ist aber mal wieder Gesetz.
Taj Gibson wird halt nächste Saison nicht jünger sondern älter. Da kann ich leider auch nichts für. Seine größte Stärke ist sein Motor, der aber durch seine Athletik geölt wurde. Die hat aber nun merklich abgenommen. Sämtliche Stats befinden sich im (natürlichen und langsamen) Abwärtstrend. Wieso sollte ich das nicht berücksichtigen dürfen?
Wo sind diese beiden Bewertungen gegensätzlich?

Aber auch da wirst du mir wieder irgendwas vorwerfen.


PS: Ich finde die Votes diesmal echt nice. Da variieren die Platzierungen der einzelnen Teams extrem. :thumb:

PS: Danke an mjerumani:love3:, so viel Liebe hat mein Team nun wirklich nicht verdient:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Gibson spielt bei seinem Lieblingscoach Thibs (hat nicht grundlos so viel Kohle bekommen). Er hat Dieng in der Preseason als Starter verdrängt. Das gehört für mich auch zum Outlook. Er passt gut neben Towns. Denke das wirkt dem Abwärtstrend entgegen.

Zu Hardaway sag ich nix mehr. 3. Option bei einem Playoffteam reicht mir als kurzfristige Option von der Bank bei gerade mal 16 Minuten.

Warum machen wir nicht mal nen Draft, wo eine mehrstufige Bewertung stattfindet? Past, Outlook und dann nach einem Jahr nochmal die Teams ansehen. Fände ich spannender als eine Momentaufnahme.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
@TobyCooper: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Dein Team kommt hier auch zu schlecht weg. Liegt wohl an der Verletzung von Thomas und den Fragezeichen bei Embiid.

Ja es scheint so, das die Thomas Verletzung stark ins Gewicht fällt. Werde solche Spieler nächstes Mal konsequent ausschliessen. Obwohl ich eigentlich nach vergangenen Leistungen bewerte und nicht ob der Spieler verletzt ist. Thomas hat ja eigentlich schon mit der Verletzung gespielt...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Für mich bleibt doch eh nur maximal die Silbermedaille. An Position 12 kriegt man halt keinen LeBron mehr. Ich bin mir sicher, dass ich um ihn auch das Siegteam gebaut hätte. ;)

Du hast irgendwas an dieser Position richtig gemacht, was ich falsch gemacht habe. Wahrscheinlich nicht Kyrie Irving genommen :laugh:
 
Oben