experience_maker schrieb:Nein, haben sie nicht (James ausgenommen). Wenn Diaw "athletische Defizite" haben soll, mangelt es Pavel Podkolzine an Größe. Tut mir Leid, aber das halte ich für völlig unzutreffend. Es mangelt ihm vielleicht an Masse und Kraft gegen Spieler wie Maggette, aber wer regulär gegen Center spielen kann, hat damit kein Problem. Oder welcher Small Forward hat ihm zwanzig Zentimeter Größe und dreißig Kilo Gewicht voraus? Und athletisch ist Diaw erste Sahne. Ich sage nur "Dunk von hinter der Freiwurflinie in einem NBA-Spiel" (letztes Jahr gegen Washington. Auch wenn er im Dunkversuch gefoult wurde, hätte er die Höhe und Weite dafür gehabt.). So wie ich das sehe, vergleichst du Roy mit Paul Pierce und Ginobili und redest im Gegenzug Boris Diaw schlecht. Damit legst du Roy eine heftige Bürde auf, die er nicht verdient hat.
Gegenüber den von mir genannten Spielern hat er in Puncto Antritt und Beweglichkeit Defizite. Dabei bleibe ich. Dass es ihm gelingt, diese Schwächen so zu kaschieren, dass sie dir u. A. nicht auffallen, spricht für sein Spielverständnis. Wo ich ihn schlecht rede, musst du mir bitte mal genauer erklären. Dass ich sehr viel von ihm halte, habe ich zig Mal betont. Im Übrigen habe ich weder Pierce noch Ginobili mit Roy verglichen (im Sinne ihres derzeitigen Leistungsstandes), sondern lediglich darauf verwiesen, dass ihre Spielanlagen ähnlich sind. Sind beide ebenso vielseitige Guards. Weißt du, was mich nervt? Wenn man jemandem etwas in den Mund legt, das er gar nicht gesagt hat. Das muss wirklich nicht sein.
Zuletzt bearbeitet: