NBA Draft Spiel 2020


LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
OG wollte ich auch haben, aber dann halt JRich stattdessen ist auch akzeptabel :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
So, nach längerem Hin und Her nehm ich Collins einfach nochmal. Meine Prognosen zu seiner weiteren Entwicklung waren schließlich weitaus zutreffender als der Hate. :p:smoke:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
tenor.gif


:D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Einfach mal meine Beiträge vom letzten Spiel mit der Vorsaison des Spielers vergleichen. :D;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Stimmt halt einfach nicht, dann wären seine Ratings deutlich schlechter.

Aber du nimmst ja sowieso immer das, was dir gerade besser passt - passen dir die Advanced Stats, darf man die betrachten, ist der Spieler da besser, als nach deinem Dünkel, dann ist es angeblich der persönliche Eyetest, der alles besser sieht. Muss dann jeder selber wissen, wie er das betrachtet. ;)
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Stimmt halt einfach nicht, dann wären seine Ratings deutlich schlechter.

Aber du nimmst ja sowieso immer das, was dir gerade besser passt - passen dir die Advanced Stats, darf man die betrachten, ist der Spieler da besser, als nach deinem Dünkel, dann ist es angeblich der persönliche Eyetest, der alles besser sieht. Muss dann jeder selber wissen, wie er das betrachtet. ;)

Meistens nehme ich eine Kombination der beiden, aber natürlich ist dass MEINE Bewertung welche MEINE Meinung ist :D
Der Sinn von diesem Spiel wäre ja absolut verloren wenn wir alle die selben Spieler gleich bewerten, wie langweilig wäre diese Welt :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Klar, aber so halbwegs anhand dessen, was der Spieler tatsächlich fabriziert hat, sollte man dann doch noch bleiben. Ich kann jetzt auch Kawhi zu nem 15/5 Scorer und mittelmäßigen Defender runterschreiben, ist halt nur albern, wenn das real nicht so ist.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Klar, aber so halbwegs anhand dessen, was der Spieler tatsächlich fabriziert hat, sollte man dann doch noch bleiben. Ich kann jetzt auch Kawhi zu nem 15/5 Scorer und mittelmäßigen Defender runterschreiben, ist halt nur albern, wenn das real nicht so ist.

Okay, MEINE Sicht zu Collins:

Akzeptabel am Perimeter, nicht gut genug in der Zone um die 5 zu spielen und lebt dort komplett von seiner Atlethik. Atlanta sieht dies offensichtlich ähnlich, sonst würden dort nicht letzte Season 123 verschiedene 5er ausprobiert werden UND dann noch der Trade für Capela durchgehen.

Kann Collins teil einer guten Team Defense sein? Bestimmt! Ist seine Offensiv beste Position MEINER Meinung nach die 5? Ja!
Kann er diese spielen? Nein, weil er keine Team Defense Ankern kann und diese Rolle muss die 5 in fast jedem defensiv-Konzept einnehmen.

Diese Meinung so hinzustellen als wäre sie komplett realitätsfremd ist ziemlich Haltlos :D

übrigens finde ich Collins für das Gehalt und eine spezifische Rolle einen Super Pick, finde es nur lustig da reinzusticheln :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Joa, ist klar. Wird überall als PF geführt und wirft 40% 3er, was wohl eher der Grund sein dürfte, warum man mit Capela einen Center geholt hat. Die beiden besten 5-Man-Lineups der Hawks (mit +20 bzw. +17 auf 100 Possessions) sind übrigens diejenigen, wo sie Len bzw. Dedmon als Center drauf hatten und Collins auf der 4. Und diese beiden sind ziemliches Gemüse verglichen mit Capela.


Aber ja, stimmt, du hast recht - er hat diese Zahlen aufgelegt, obwohl er die meiste Zeit als Center aufgeboten wurde, was gar nicht seine ideale Position ist. Er war und ist nämlich eigentlich kein Center, am College nicht und in der NBA auch nicht. Man wird nicht dadurch zum 5er, dass man mangels Alternativen dort aufgestellt wird.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
Collins kannst du doch in der heutigen NBA kaum mehr als PF bringen. Frag doch mal, wieso die Hawks Gallinari das Geld hinterher geworfen haben. Bestimmt nicht, weil die mit Collins auf der 4 planen. Tradegerüchte wurden ja auch schon laut.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Um das Optimum aus seinem offensiven Skillset zu ziehen sollte er mMn die 5. spielen, klar kannst du ihn als überqualifizierten Stretch 4er spielen lassen und sein PnR Roll Man Game komplett rausnehmen FALLS du einen normalen 5er neben ihm stehen hast.

Aber ist auch lachs, Collins top und wir agree'n to disagree :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Tradegerüchte gibt es alle 5 Minuten und kommen in dem Fall eher daher, dass es nun mal das letzte Jahr des Rookie Vertrags ist und dann die Frage aufkommt, was man eigentlich bezahlen möchte und welche Angebote man bekommt.

Und die haben eben deswegen Gallo die Kohle bezahlt, damit sie die Tradeoption haben und danach immer noch den Stretch4 hätten (wenn keiner im Trade zurück käme), als den sie Collins eigentlich einsetzen wollen. Sofern sie ihre Analyticals denn lesen können, und der Capela Trade sieht genau danach aus, als könnten sie bzw. als hätten sie festgestellt, dass er auf der 4 effizienter wäre.

Lass die doch nächste Saison mal mit Young - Bogdanovc - Snell/Reddish/Gallo - Collins - Capela auflaufen. Fände ich interessant zu sehen. Und Collins Effizienz würde da vermutlich eher noch besser werden, und die ist jetzt schon sehr gut.

Man muss auch bedenken - der wurde in seinem Draftprofil auch deshalb als PF/C bezeichnet, weil er am College noch gar keinen 3er hatte, und man ohne 3er in der NBA eher nicht auf der 4 spielen kann. Und in 3 Jahren von "kein 3er" auf "40%" finde ich schon sehr beachtlich. Sieht mir nicht nach jemandem aus, der nicht an sich arbeitet. ;)

...

Hier in diesem Spiel ist es dazu noch so, dass er ja nicht zwingend starten muss bei mir, ebenso wie Porter. Je nachdem, was ich noch so bekomme, wären das auch Deluxe Backups. Ich wollte jetzt auch erstmal zwei niedrige Salaries einsammeln. :smoke:

Außerdem bin ich auch bei weitem kein Collins Fan, dafür ist mir (als großem Freund von richtig guter D :D ) das defensiv auch oftmals zu trantütig..aber bei dem Offensivoutput musst du auch kein Stopper werden, "passabel" reicht völlig aus, um unterm Strich ein dickes Plus zu werden. Mich nervt nur diese überzogene Negativdarstellung.

Ich erinnere mich an einen jungen Deutschen aus Würzburg, der zu Beginn der Karriere noch so gar nicht verteidigen konnte. ;)
 
Oben