Tradegerüchte gibt es alle 5 Minuten und kommen in dem Fall eher daher, dass es nun mal das letzte Jahr des Rookie Vertrags ist und dann die Frage aufkommt, was man eigentlich bezahlen möchte und welche Angebote man bekommt.
Und die haben eben deswegen Gallo die Kohle bezahlt, damit sie die Tradeoption haben und danach immer noch den Stretch4 hätten (wenn keiner im Trade zurück käme), als den sie Collins eigentlich einsetzen wollen. Sofern sie ihre Analyticals denn lesen können, und der Capela Trade sieht genau danach aus, als könnten sie bzw. als hätten sie festgestellt, dass er auf der 4 effizienter wäre.
Lass die doch nächste Saison mal mit Young - Bogdanovc - Snell/Reddish/Gallo - Collins - Capela auflaufen. Fände ich interessant zu sehen. Und Collins Effizienz würde da vermutlich eher noch besser werden, und die ist jetzt schon sehr gut.
Man muss auch bedenken - der wurde in seinem Draftprofil auch deshalb als PF/C bezeichnet, weil er am College noch gar keinen 3er hatte, und man ohne 3er in der NBA eher nicht auf der 4 spielen kann. Und in 3 Jahren von "kein 3er" auf "40%" finde ich schon sehr beachtlich. Sieht mir nicht nach jemandem aus, der nicht an sich arbeitet.
...
Hier in diesem Spiel ist es dazu noch so, dass er ja nicht zwingend starten muss bei mir, ebenso wie Porter. Je nachdem, was ich noch so bekomme, wären das auch Deluxe Backups. Ich wollte jetzt auch erstmal zwei niedrige Salaries einsammeln.
Außerdem bin ich auch bei weitem kein Collins Fan, dafür ist mir (als großem Freund von richtig guter D
) das defensiv auch oftmals zu trantütig..aber bei dem Offensivoutput musst du auch kein Stopper werden, "passabel" reicht völlig aus, um unterm Strich ein dickes Plus zu werden. Mich nervt nur diese überzogene Negativdarstellung.
Ich erinnere mich an einen jungen Deutschen aus Würzburg, der zu Beginn der Karriere noch so gar nicht verteidigen konnte.