NBA Draft Spiel 2020


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.643
Punkte
113
Nach den ganzen Low Budget Spielern jetzt mal einen etwas überbezahlter mit einem geilen Skillset. Wer traut sich da bitte noch in die Zone? Besonders, wenn da auch noch ein Og mit aufräumt. Die Defense ist mal wieder absolut tight. Jetzt fehlt noch Firepower. Die sollte ich bei meinem Restcap aber noch locker einsammeln können. Macht gerade echt Spaß das Team. Hatte kurz über einen anderen Center nachgedacht, aber dessen Einstellung und Defense ist einfach nur fragwürdig und ob er sich Mitchell unterordnen würde? Ich habe da ziemlich große Zweifel gehabt.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Soooo, endlich sind eure Teamübersichten aktualisiert. Jetzt sitze ich hier mit meiner Kanne Kaffee und schau mir mal die Teams an und schreibe wie immer ungefragt eine kleine, maximal objektive und nicht kritisierbare Pickreview.
Ich beurteile die Picks natürlich nicht im Vakuum, sondern nach dem Teamfit, der Draftposition und danach, welche anderen Spieler zum Pickzeitpunkt noch verfügbar waren.

Hier mal ein paar Gedanken:

Luka, Siakam und Jrue sind eine Kombination zum Niederknien. Luka ist auf dem Weg zum ligaweiten Top 5 Spieler, ist unverschämt billig und bekommt hier alle Freiheiten, um seine Stärken voll auszuspielen. Mit Holiday wurde dann ein idealer Backcourtpartner gepickt, der Luka beim Ballhandling entlasten kann, ein wenig Creation mitbringt und dazu All-Defense würdige Defense spielt. Vielleicht etwas teuer, aber das Geld ist eben da.
Siakam fungiert als Allrounder und kann das bringen, was das Team benötigt. Er konnte in der zweiten Saisonhälfte und den Playoffs zwar nicht die Galaform vom Saisonbeginn bestätigen, aber das ist halb so wild. Er muss hier maximal zweite Option sein und das kann er. Die einzige Schwachstelle des Teams ist das Shooting, aber da gibt es noch einen Haufen Spieler, die das auffangen können.

Das nächste Trio, das mir unfassbar gut gefällt, ist Mitchell, SGA und OG. Mitchell zeigt eine steile Formkurve und schafft es endlich, konstant für seine Mitspieler zu kreieren. Wenn er entsprechend Entlastung bekommt, ist er eine valide erste Scoringoption. Die Entlastung im Ballhandling und vor allem als aggressiver Driver liefert SGA problemlos. Anunoby ist der ideale Ergänzungsspieler. Elitäre Defense, einen soliden Dreier und die ausgeprägte Fähigkeit, hinten und vorne Löcher zu stopfen. Für knapp über 13 Millionen ist das fast schon ein unfaires Trio, wenn man bedenkt, wie viele Hochkaräter hier noch problemlos bezahlt werden können.

LeBron bekommt einen der besten Playfinisher der Liga und einen ringbeschützenden Stretch Big? Das klingt verdammt gefährlich. Neben LeBron will man Shooting, Defense und etwas Support beim Ballvortrag und Kreieren. Zwei von drei Sachen sind hier bereits ideal erfüllt. JJJ lässt die Dinger fliegen und trifft sie mehr als zufriedenstellend (7.8 3Pa auf 100 Possessions bei 40%). Dazu ist er ein sehr flexibler Defender, der besonders am Ring schwer zu überwinden ist. Das Rebounding...egal.
Jaylen Brown kann verteidigen, aber mir gefällt der Pick vor allem wegen seinen herausragenden Finisherqualitäten. Egal ob per Drive oder Wurf. Brown schließt auch mit Kontakt effizient ab und zieht endlich Freiwürfe. Er kann zwar kaum für sich selbst oder andere kreieren, aber neben LeBron passt das schon :D Ein bisschen muss in dem Bereich aber noch Verstärkung her, sonst muss LeBron den offensiven Dirigenten ganz alleine spielen und das wollen wir ihm ja mit nun 36 Jahren auch nicht mehr zumuten.

Giannis wird mit seinem Buddy Khris Middleton vereint. Dazu gesellt sich der harte Knochen und Swaglord, Fred VanFleet. Middleton hat in den Playoffs gezeigt, dass er das Geld durchaus wert sein kann. Er war nicht der Grund, warum Milwaukee gegen die Heat untergegangen ist. Das Problem der Bucks lag eher daran, dass sich neben Giannis und ihm kaum einer selbst etwas kreieren konnte und die Ergänzungsspieler zu eindimensional waren. VanFleet ist da ein Schritt in die richtige Richtung. Vor allem als Pullup-Shooter gefällt er mir super neben Giannis. Offball Skills sind auch vorhanden. Für meinen Geschmack ist er dennoch ein klein wenig zu teuer. Die Basis ist da, aber mit dem restlichen Budget muss man jetzt gut haushalten.

Lillard, George und Ayton ist sehr interessant. Auch ohne den Bubble Recency Bias ist Lillard ein sehr guter Pick an der Stelle. Als Offensivspieler ist er kaum hoch genug einzuschätzen. Wenig andere Spieler können sich bei derartigem Volumen dermaßen viele hochprozentige Abschlüsse kreieren. Defensiv ist er mal irgendwie ganz okay, mal hüllt man über seine Performance auf der Seite des Feldes lieber den Mantel des Schweigens.
(P)layoff-P, Wayoff-P oder wie auch immer. Nach einem katastrophalen Start in der Postseason hat sich Paul George wieder etwas gefangen. Dennoch natürlich enttäuschend. Ändert aber nichts daran, dass er wohl die beste zweite Option der Liga bleibt. Als Backcourt-Partner passt er ideal neben Lillard.
Ayton hat defensiv tolle Ansätze gezeigt, ist da aber noch nicht konstant genug. Offensiv sehr vielversprechend, nur der Kopf scheint stellenweise noch nicht so ganz mitzumachen. Lillard könnte noch etwas Unterstützung als Creator gebrauchen.

Marc Gasol ist für den Preis super. Aber schon in der dritten Runde? Ne.

Bei der Kombination aus Butler, Robinson und Gobert ist alles möglich. Ich würde zwar für einen Big, der nicht Jokic, Embiid, Davis oder Bam heißt, niemals so viel Kohle raushauen, aber der Fit ist hier schon ziemlich sexy.
Robinson erfüllt als pervers voluminöser Edelshooter einen dringen Teamneed. Butler kann für ein Spiel der beste Spieler der Liga sein, hat aber auch in diesen Playoffs teilweise die Konstanz vermissen lassen. Das Team brauch dringend noch hochkarätige offensive Unterstützung. Das Geld wird indes langsam knapp...

Ach Mensch, Sm0ke :( Murray und Bam sind als Startkombo so geil und dann wird mit MPJ erst ein kopfloser und ineffizienter Offensivspieler mit katastrophaler Defense gepickt und im Anschluss mit John Collins gleich das nächste defensive Fragezeichen mit fragwürdigem Fit :D Mir gefällt Collins auf der 5 am besten. Da spielt aber Bam schon. Hm...ich weiss nicht so recht.

Bei Trae Young und Embiid musste ich zunächst schlucken. Young ist der wahrscheinlich schlechteste Defender der Liga. Das sieht Leonkp wohl auch so, denn mit Embiid, RoCo und Richardson wurde in dem Bereich, äh, dezent nachgeholfen:D Wenn ein Team Young auffangen kann, dann dieses hier. Wenn hier noch ein bisschen Ballhandling kommt, ist das ein sehr interessantes Team.

Brandon Ingram hat einen großen Sprung gemacht und hat sich in allen Bereichen verbessert. Das Geld ist mir für ihn dann aber doch zu viel. Wie gut funktioniert er off Ball? Kann er seinen Distanzwurf bestätigen? Bisher waren die Lakers und Pelicans immer besser, wenn Ingram nicht auf dem Feld stand. Das ist bei der Sample Size zumindest ein Trend, der mich stutzig macht. Insgesamt einfach zu viele Fragezeichen für einen Maxplayer und das heißt nicht, dass er keine tolle Saison gespielt hat. Der Fit neben Tatum und Ja gefällt mir auch nicht so ganz. Dafür hat man sich immerhin mit Tatum den neben Luka und Mitchell wohl besten Valueplayer ins Team geholt.

Devin Booker und Jokic gewinnen bei mir ziemlich easy den Sympathieaward. Bei den ganzen möglichen Handoff- und Pick&Roll Varianten bekomme ich feuchte Augen. Was da auch mit Graham offensiv alles möglich ist...aaaaaaaber wtf, wer soll hier verteidigen?? Wenn hier nicht ganz massiv nachgeholfen wird, sieht es da richtig düster aus. Stand jetzt der Topkandidat für die schlechteste Defense der Draft:saint:

Von Zion hätte ich erstmal die Finger gelassen. Finde ihn noch viel zu schwer zu bewerten, um ihm 15 Millionen zu zahlen. Kann er wirklich nicht verteidigen? Was ist mit dem Wurf? Gerade neben Harden sehe ich den Fit eher problematisch. Kelly passt dafür super.

Puh, ist das alles anstrengend als Organisator (mimimimi). Ich bin durch für heute.

images
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Also Spieler, die noch nicht in der Liste stehen, dürfen nicht gepickt werden? Oder übernehmen wir da jetzt die Gehälter von Spotrac?
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
"Bei Trae Young und Embiid musste ich zunächst schlucken. Young ist der wahrscheinlich schlechteste Defender der Liga. Das sieht Leonkp wohl auch so, denn mit Embiid, RoCo und Richardson wurde in dem Bereich, äh, dezent nachgeholfen:D Wenn ein Team Young auffangen kann, dann dieses hier. Wenn hier noch ein bisschen Ballhandling kommt, ist das ein sehr interessantes Team. "


Ja besser hätte ich es nicht formulieren können hahaha, Trae muss so unglaublich versteckt werden leider :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.315
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
LeBron bekommt einen der besten Playfinisher der Liga und einen ringbeschützenden Stretch Big? Das klingt verdammt gefährlich. Neben LeBron will man Shooting, Defense und etwas Support beim Ballvortrag und Kreieren. Zwei von drei Sachen sind hier bereits ideal erfüllt. JJJ lässt die Dinger fliegen und trifft sie mehr als zufriedenstellend (7.8 3Pa auf 100 Possessions bei 40%). Dazu ist er ein sehr flexibler Defender, der besonders am Ring schwer zu überwinden ist. Das Rebounding...egal.
Jaylen Brown kann verteidigen, aber mir gefällt der Pick vor allem wegen seinen herausragenden Finisherqualitäten. Egal ob per Drive oder Wurf. Brown schließt auch mit Kontakt effizient ab und zieht endlich Freiwürfe. Er kann zwar kaum für sich selbst oder andere kreieren, aber neben LeBron passt das schon :D Ein bisschen muss in dem Bereich aber noch Verstärkung her, sonst muss LeBron den offensiven Dirigenten ganz alleine spielen und das wollen wir ihm ja mit nun 36 Jahren auch nicht mehr zumuten.

Der kann für seine 40 Millionen ruhig ein bißchen malochen :nono:
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Bin jetzt schon ein wenig beleidigt @Bobo23
Ups, da ist mir wohl was durchgegangen :D Liegt aber nicht an deinem Team, denn das finde ich super. Davis ist wahrscheinlich der beste Defender der Liga und macht jedes Team so unfassbar flexibel. Das Pairing mit Beal finde ich grandios. Der fängt eigentlich alles auf, was AD nicht kann und hat eine sneaky All-NBA Saison gespielt. Ich war nie ein großer Fox Fan, aber vom Fit her passt er auf jeden Fall. Ich bin sehr gespannt, was du daraus machst.
Ein paar versierte Offball Spieler stünden dem Trio gut zu Gesicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
nachdem du schon Jokic hattest, hab ich mir da nicht mal Sorgen gemacht bzw. mir ne Alternative überlegt. Böser strolch!

naja, dann eben spontan Smart. Vielleicht ne Runde zu früh, aber schadet ja nicht, wenn Morant einen starken Verteidiger an die Hand kriegt.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ibaka und Smart passen jeweils wie die Faust aufs Auge in ihre Teams (y)
Ich liebe Dejounte Murray, aber neben Butler und Gobert müsste Duncan Robinson dann schon 20 Mal pro Spiel drauflöten, um die vollgestopfte Zone etwas zu entzerren :D Von der Bank geht ja theoretisch auch noch. In die Starting Five passt Murrays Skillset aber imo kaum.
 
Oben