NBA Draft Spiel 2020


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Der letzte große Vertrag. KP hätte ich an der Stelle nie erwartet. Mit Bam und Bismack und Collins über. Keiner nimmt Lowry. Das ist schon eine Überraschung. CP3 war klar. Den hätte ich genommen, wenn KD nicht mehr dagewesen wäre. So langsam kann man dann auch mal ein best of the Rest Team erstellen. Das könnte diesmal sogar richtig gut sein.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Mit Harkless den Nachfolger von Crowder zum Abschluss eingetütet. Passt. Hätte es nicht die Verwirrung um die Anzahl der Spieler gegeben wäre Bogi noch bei mir. Bin aber mit der Bank jetzt auch ziemlich zufrieden. Das passt ziemlich gut. Jetzt müssen das die anderen nur noch genauso sehen. :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.753
Punkte
113
Biyombo ist nur Filler, eigentlich reichen die anderen 3 Bigs. Aber für genau die 5 Minuten, wo Bam und KP mal beide sitzen, kann man den als Shotblocker hinten reinstellen. Oder eben ganz Small werden mit Collins auf der 5 und Porter auf der 4, aber das möchte ich eher nicht haben, ich habe lieber Collins auf der 4 , wenn KP auf der Bank ist. Und Collins auf der 4 und KP auf der 5, wenn Bam auf der Bank ist.

Der Vorteil bei Bam und KP ist, dass beide sowohl 4er als auch 5er verteidigen können bzw. man rein nach Matchup entscheidet. Man stelle sich einfach mal die Mavs mit Bam statt Powell vor - also ich fände das deluxe. :D

Über Lowry habe ich nach Schröder gar nicht mehr nachgedacht, bei Towns ist mir die Defense zu mies (und der mit Bam erscheint mir eben deswegen auch unflexibler als das, was ich jetzt habe), und bei McCollum, über den ich auch noch nachgedacht hatte, war mir die Guard Rotation dann fast schon zu breit, während die Post Rotation dann zu dünn war. Biyombo für zu viele Minuten taugt nicht gut genug...eigentlich hatte ich noch auf Dwight gehofft, aber ging leider kurz vorher noch weg.

Ähnlich wie Jimmy, den ich in Runde 1 nehmen wollte oder Robinson, der ganz oben auf meinem Zettel für Runde 3 stand. Aber wem geht das nicht oftmals so in diesem Spiel.

Porzingis hatte ich aber die ganze Zeit immer in der Planung dabei und irgendwann war auch klar, dass kein teurer Big mehr weggeht, außer eben bei mir, und dann konnte ich natürlich erstmal Wings nehmen. Deshalb DFS auch an der Stelle eingetütet. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.664
Punkte
113
Ort
Austria
hab in den frühen Runden auch über KP nachgedacht und hätte ich Sabonis nicht mehr bekommen, wäre ich möglicherweise umgeschwenkt. Wenn fit, ist KP vom Skillset her natürlich eine feine Lösung und finde das neben Bam auch recht interessant.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Wo ist denn deine Guard Rotation zu breit? Sehe die eher als zu schmal an. Der einzige PG ist Schröder. Murray ist Combo Guard. Dann ist da noch Powell. Also breit finde ich das nicht mit wenig Playmaking. Mit Bam geht das, aber heute spielen doch viele schon die 3 Guard Lineups. Wes kann keine Guards mehr verteidigen. Also bei dir wäre Lowry richtig gut aufgehoben gewesen. Allein wegen der Guard Defense. Dafür hast du ziemlich viele Bigs und Tweener wie Porter und Collins.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.753
Punkte
113
Mit McC hätte ich sie zu breit gefunden bzw. Post gefiel mir damit nicht. DFS wiederum kann denke ich sehr wohl SGs verteidigen. Außerdem ist der Plan natürlich viel mit Dennis und Jamal zu spielen, wenn der Gegner seinerseits sehr klein wird. Wes sollte #9 in den Minuten sein.

Ich halte übrigens sehr, sehr viel von Powell, habe die Raptors letzte Saison relativ viel gesehen. Weil ich es recht spannend fand, ob Nurse und der Kader insgesamt beweisen können, dass es eben nicht nur Kawhi + X war, sondern die allesamt ne Menge können. Werde ich glaube ich nächste Saison auch so machen, speziell Norman und OG machen richtig Spaß. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Wenn du so auf die Raptors stehst, hätte Lowry dir doch richtig ins Auge fallen müssen. Der hat mal wieder eine grandiose Saison gespielt. Powell finde ich auch top. Stell dir mal Bam bei den Raptors vor. Eine traumhafte Addition. Insbesondere für die sowieso schon krasse D. Hätte gerne Bam mit 3 Guards und einem Small Ball 4er gesehen. Also einen Crowder oder von mir aus auch Og. Das klingt wie Musik.

Mit Lowry-Murray-Powell-DFS-Bam hättest du alles in Grund und Boden laufen können.

Wäre da nicht KD gewesen, hätte ich Lowry/Paul-Mitchell-Shai zusammengebracht. Stelle ich mir auch ziemlich cool vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.753
Punkte
113
Auch das kann ich ja spielen, wenn ich will, nur halt mit Dennis. Klar ist der nicht so gut wie Lowry, aber er hat sich dank Mentor Paul erneut erheblich verbessert und immer noch Upside. Insgesamt gefiel mir die Variante mit Porzingis halt mehr, weil ich sehr viel von dem halte und nur die Daumen drücken kann, dass der Körper endlich mal hält.

Und mal so ganz generell, scheint einigen nicht klar zu sein, wie steil Porter noch gehen könnte. Ich mein...der Junge ist fast 2 Jahre am Stück verletzt und wirft in seiner ersten NBA Saison dann 51/42/83? Meine Herren. Ich weiß natürlich auch, dass seine Defense noch schlecht ist, aber das ist sie bei vielen Rookies und wird dann noch besser im Verlauf der Karriere. Derartiges Scoringtalent entwickeln hingegen eher wenige.

Soll doch erstmal jemand mein Team besser verteidigen als ich seins. Ich habe gleich 6 Leute, die "per 36 Minutes" über 20 PPG gescort haben letzte Saison. Und die sehen mir alle nicht so aus, als würden sie nächste Saison schlechter werden. :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Mit Schröder sehe ich das nicht so, weil der kein so gutes Playmaking bringt wie Lowry und Paul. Schröder ist auch weniger crafty. Kann man machen, finde ich aber weniger sexy.

6 Spieler mit über 20 Punkte auf 36 Minuten klingt bei einem Allstar Game ohne Defense nice. In den Playoffs kommt man damit meistens nicht so weit, wenn die Defense nicht stimmt. Das ist natürlich ein Grund, warum KP auch nicht verkehrt ist. Da muss ja einer die Löcher von Porter und Collins stopfen. Dann ist Biyombo aber einfach über. Da wäre ein weiterer Guard/Forward auch ansprechender gewesen für ein paar Minuten.

Ich würde behaupten, dass einige deiner 6 20 Punkte Spieler bei einem Front Court aus Anunoby-Durant/Warren-Turner deutlich unter ihrem Schnitt bleiben würden. Die Raptors D kennst du ja. Dieser stehen die in nichts nach.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.753
Punkte
113
Ah, wieder die Legende vom Loch Collins. Es wird langsam ermüdend und hat was von einer Unterhaltung mit nem Rentner, der sich von 20 Jahren mal was gemerkt hat und seitdem keine Veränderung mehr mitbekommen.

Meine Prognose aus seiner zweiten Saison, dass er die erste Saison (auf D konzentriert) und die zweite Saison (auf O konzentriert) in seinem dritten Jahr zusammenbringen würde, hat sich bewahrheitet. Das ist deutlich mehr, als man von der Kritik hier behaupten kann.

EDIT:


Man muss sich halt mal angucken, was da tatsächlich los ist. Und wer welche Zahlen in welchen Teams erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Dürfen wir schon die Teamvorstellung starten, obwohl noch gepickt wird? :D Ich bin ja "vollständig"
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
So ein Mist. Mit Stathead kann man jetzt nur noch 2 Spieler miteinander vergleichen und keine Links mehr erstellen für S5 und Bench wie bisher. Noch eine Datenkrake, bei der man sich einloggen soll. :mad:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.909
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mit Eubanks wenigstens ein Spieler der San Antonio Spurs in den Reihen. Drew hat ne starke Bubble gespielt und Thanasis die Ehre genommen. :cool3:

tenor.gif
 
Oben