NBA Draft Spiel: "Salary Cap"

LeonKp

Nachwuchsspieler
Geht eher um die offensiven Probleme da du halt gerade 2.5 3er Schützen im Team hast, mal abgesehen davon dass ein Capela definitiv nur ganz traditionelle Stretch 4er verteidigen kann und keine die auch als Ballhandler funktionieren.

Aber ist ja noch genug Zeit für alles 😛

Sm0kE

The Magic Man
In der Tat. Ich kann nur hoffen, dass du nicht der Meinung bist, dass deine eigene Zusammenstellung für fast 20 Mille mehr sonderlich besser wäre. ;):p

maberlinho

Bankspieler
Aldridge ist ein guter Pick. Hatte mich zwischen ihm und Millsap entschieden. Fand dann aber, dass Millsap besser zu Towns passt.

Ich muss jetzt gucken welche günstigen guten Rollenspieler noch verfügbar sind. Hoffentlich hab' ich nicht schon zu viel ausgegeben.
Würde es auch gehen, dass ich eine 9er Rotation Spiele und mein 10ter Pick irgendein 50.000 $ Spieler ohne zugeteilte Minuten wäre?

NcsHawk

Bankspieler
Aldridge ist ein guter Pick. Hatte mich zwischen ihm und Millsap entschieden. Fand dann aber, dass Millsap besser zu Towns passt.

Ich muss jetzt gucken welche günstigen guten Rollenspieler noch verfügbar sind. Hoffentlich hab' ich nicht schon zu viel ausgegeben.
Würde es auch gehen, dass ich eine 9er Rotation Spiele und mein 10ter Pick irgendein 50.000 $ Spieler ohne zugeteilte Minuten wäre?
Regel:

• Jedes Team hat einen Salary Cap von 102 Mio. Es zählen die Gehälter aus dieser Saison, als einzige Quelle ist hierfür die folgende Übersicht zu verwenden: https://www.basketball-reference.com/contracts/players.html. Spieler, die in der Übersicht nicht aufgeführt sind, sind nicht wählbar. Spieler, die keine 10 NBA-Spiele in dieser Saison gespielt haben, sind nicht wählbar. Falls für einen Spieler zwei (oder mehr) Gehälter hinterlegt sind, zählt immer das höhere!
Wenn du da einen passenden Spieler findest...

Sm0kE

The Magic Man
Klar. Ihr könnt auch die gesamte Kohle für eine 7er Rotation ausgeben und 3 Alibi-Filler hinzufügen. Dann nur bitte das Spiel neu starten, dann achte ich bis Pick 5 auch nicht mehr auf Preis/Leistung. ;)

LeonKp

Nachwuchsspieler
Stand von Anfang an in den regeln das du deine Minutenverteilung am Ende mit präsentierst. Also sollte nicht zu überraschend sein wenn manche Leute ihrem 10.spieler keine Minuten geben

Sm0kE

The Magic Man
Doch, und nicht zu knapp 😂

In Anbetracht dessen, dass du bereits 5 Wings im Kader hast, ich hingegen nur 3, finde ich jetzt nicht, dass du dir auf dein mehr an Shooting irgendwie was einbilden solltest. Insbesondere wo Simmons diesbezüglich ein Totalausfall ist und ich beim Rest auch niemanden sehe, der sonderlich hochprozentig treffen würde. Oder übersehe ich da irgendeinen 40%igen 3er Schützen? :rolleyes:

Aber falls es der Sinn des Spiels sein sollte, stumpf mein Team schlechtzureden, enjoy!

Hauptsache mir gefällts. :p

maberlinho

Bankspieler
Klar. Ihr könnt auch die gesamte Kohle für eine 7er Rotation ausgeben und 3 Alibi-Filler hinzufügen. Dann nur bitte das Spiel neu starten, dann achte ich bis Pick 5 auch nicht mehr auf Preis/Leistung. ;)

Na ganz so krass werde ich das ja auch nicht machen. Nur eine 8-9er Rotation ist gerade in den Playoffs ja auch eigentlich üblich bei den Teams. Was @NcsHawk schon richtig angemerkt hat: Für so wenig gibt's wahrscheinlich eh keinen Spieler, der mindestens 10 Spiele gemacht hat.

Sm0kE

The Magic Man
Klar, war jetzt auch überspitzt formuliert.

Zur Kohle, kann durchaus sein, dass du einen Zweitrundenpick findest, der für Minimum Salary spielt und sich in irgendeine Rotation gearbeitet hat. Warum nicht?

Jungleking

Bankspieler
Wenn man an 9-10 einfach irgendwas von der Resterampe wählt mit der Begründung 8er Playoff-Rotation, dann macht man es sich ganz schön einfach. Würde ich bei der Bewertung auf jeden Fall negativ vermerken.

maberlinho

Bankspieler
Wenn man an 9-10 einfach irgendwas von der Resterampe wählt mit der Begründung 8er Playoff-Rotation, dann macht man es sich ganz schön einfach. Würde ich bei der Bewertung auf jeden Fall negativ vermerken.

Klar wäre das auch mein Risiko, dass mehrere User sowas dann Negativ bewerten. Eine 9er Rotation werde ich auf jeden Fall spielen lassen und vielleicht finde ich auch in der zehnten Runde noch einen brauchbaren Spieler. Es wird aber bestimmt mehrere Teams geben, wo am Ende dann ein Pick nicht so berücksichtigt wird.

Evolution

Bankspieler
Solange man eine realistische Rotation spielt, wo niemand 40+ Minuten bekommt, ist eine 8er oder 9er Rotation mMn völlig okay. Wieso sollte man einen Durant oder Giannis aber bspw. auf 30 Minuten beschränken, nur damit man seinem 10. Pick ein paar Minuten gibt? Macht für mich keinen Sinn. Bei manchen Teams ist jedoch eine 10er-Rotation sinnvoll, bei anderen eher nicht. Hängt ja auch von den Spielertypen im Team ab. Ich werde das individuell bewerten.

Sm0kE

The Magic Man
Solange man eine realistische Rotation spielt, wo niemand 40+ Minuten bekommt, ist eine 8er oder 9er Rotation mMn völlig okay. Wieso sollte man einen Durant oder Giannis aber bspw. auf 30 Minuten beschränken, nur damit man seinem 10. Pick ein paar Minuten gibt? Macht für mich keinen Sinn. Bei manchen Teams ist jedoch eine 10er-Rotation sinnvoll, bei anderen eher nicht. Hängt ja auch von den Spielertypen im Team ab. Ich werde das individuell bewerten.

Realistisch ist es aber streng genommen eben nicht, wenn du dir mal die letztjährigen Playoffs anguckst. Die Depth Spieler Nr. 9 & 10 kriegen mindestens 5,6,7 Minuten, bei breiten Teams wie den Spurs sogar über 10. Wenn man dann hier hingeht, und 2 Filler einsetzt, wo bspw. der eine 2 Minuten bekommt und der andere 0, ist es insofern schon verzerrend.

In der Realität müssen die nämlich tatsächlich einige Minuten spielen und in denen auch immer noch gut genug sein, damit sie kein komplettes Minus darstellen.

LeonKp

Nachwuchsspieler
Das ist komplett Team und Coach abhängig...

Dantoni hat gegen die Warriors größtenteils sogar nur ne 7 Mann rotation spielen lassen.

Komplett abhängig davon welches System und wieviele Kompetente Spieler man eben hat. Aber eine gute 9 Mann Rotation wird halt gegen ein 7mann Kader immer im Vorteil sein bzgl Belastung durch 40min Spielzeit

Sm0kE

The Magic Man
Der Begriff ist an sich erstmal irreführend, weil es nur dann tatsächlich eine 7er Rotation wäre, wenn sonst niemand Minuten bekäme.

Es ist insofern ein Sonderfall, weil sich Paul nach Spiel 5 verletzt und weil Pringles die Depth Guys auch nicht jedes Spiel bringt, sondern situativ und die eben gar nicht alle Partien machen, sondern 2-5 Stück...aber, und das ist das entscheidende...das ist schon die schlankeste Variante in den gesamten Playoffs.

Aus gutem Grund, weil sonst die Belastung zu hoch wird, wie du richtig sagst. Was aber etwas ist, was speziell D'Antoni auch einfach nicht kapiert, zumindest hat es den Anschein.

LeonKp

Nachwuchsspieler
In beiden Spielen die knapp waren, also keine Garbage Time Spielzeit für Spieler Nr. 8 und 9 zu verteilen, hat er ne strikte 7 Mann Rotation gespielt.

Ja natürlich ist es ein extrem, aber genauso sind die Spurs mit ihrer extremen Tiefe das andere extrem. Hat halt alles pro und contra die dann von den Bewertenden Menschen hier am Ende abgewogen werden müssen. Ich werde auch 10 spielen lassen aber das heißt nicht das 8mann Rotationen keine Daseinsberechtigung haben.

Sm0kE

The Magic Man
Tja, und leider konnte man wegen der Paul-Verletzung nicht sehen, ob er damit durchgekommen wäre oder ob er dabei zu viel Substanz geopfert hätte, wodurch dann die folgenden Spiele auch mit Paul verloren gegangen wäre.

Oben