NBA Draft Spiel: "Salary Cap"

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
533
Punkte
63
Aha, man ist offenbar unzufrieden und möchte einen Neustart herbeiquatschen, weil nach nichtmal 12 Stunden noch 4 Leute fehlen. :p
Also ich bin sehr zufrieden und hoffe stark, dass es so weiter geht. Curry an 11 war ein Steal. :D
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
533
Punkte
63
Es fehlen noch Pick 1, 6 und 9 meine ich. Weiß jemand wer diese User im alten Forum waren?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
756
Punkte
93
Ich meine mich zu entsinnen, dass "PhillysFinest" einen der Picks hatte. Kann mich aber auch irren. ;)

Außerdem hatte irgendwer (@Evolution ?) quasi vorhergesagt, dass der User der den 9.Pick hatte, damit Irving nehmen würde. Könnte also wissen, wer das war.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.731
Punkte
113
Standort
Leipzig
Im Cache gefunden:

DRAFTREIHENFOLGE:
  1. @NCSHawk
  2. @jungleking
  3. @DaveCol1
  4. @John Lennon
  5. @freiplatzzokker
  6. @Montrzl
  7. @Rim
  8. @Cudi
  9. @Evolution
  10. @Alice
  11. @WallIn
  12. @Sm0kE
  13. @maberlinho
  14. @Mjerumani1
  15. @schlomo23
  16. @LeonKp
In diesem Thread werden bitte nur eure Picks gepostet, Kommentare und Diskussionen wie immer im anderen Thread (HIER)!

Die Spielregeln

Ablauf:

a) Draft
b) Teamvorstellung
c) Abstimmung

1. Draft
  • gepickt wird eine Starting Five + 5 Bankspieler, dementsprechend gibt es 10 Runden.
  • nach jeder Runde wird die Reihenfolge auf den Kopf gestellt, so dass der User mit dem 18. Pick in Runde 1 den ersten Pick in der zweiten Runde hat usw.
  • Jedes Team hat einen Salary Cap von 102 Mio. Es zählen die Gehälter aus dieser Saison, als einzige Quelle ist hierfür die folgende Übersicht zu verwenden: https://www.basketball-reference.com/contracts/players.html. Spieler, die in der Übersicht nicht aufgeführt sind, sind nicht wählbar. Spieler, die keine 10 NBA-Spiele in dieser Saison gespielt haben, sind nicht wählbar. Falls für einen Spieler zwei (oder mehr) Gehälter hinterlegt sind, zählt immer das höhere!
  • Bitte schreibt beim Pick immer das Gehalt dazu!
  • nach dem Picken sollte jeder User seinen Nachfolger verlinken oder eine kurze PN schicken (die Reihenfolge steht unten).
  • Für jeden Pick steht den Teilnehmern eine Zeitspanne von 24 Stunden zur Verfügung, wobei ein zügigeres Picken äußert gerne gesehen wird.

  • Sollte ein Mitspieler aus welchen Gründen auch immer verhindert sein, bietet sich an einem anderen User zu beauftragen für ihn zu picken. Es wäre gut, wenn darüber bereits vorher informiert werden würde, um keine Unklarheiten entstehen zu lassen. Ein möglichst schneller Ablauf des Drafts ist erwünscht, wenn euer Pick bereits feststeht macht ihn, man muss den Draft nicht unnötig aufhalten.
    ;)
  • bis zum Start des Drafts ist es möglich seine Position mit einem anderen zu tauschen, sobald beide einverstanden sind.
  • sobald ein Spieler gepickt wurde ist kein zurück oder Umtausch möglich, ein Pick ist nur dann ungültig, wenn der betreffende Spieler bereits vergriffen oder nicht mehr aktiv ist.
  • sollte es im Spielverlauf ungültige Picks geben werden diese erst am Ende, also nach Runde #10, nachgeholt, so dass jeder Mitspieler seinen Kader vollbekommt.
2. Der Spielerpool
3. Teamvorstellung + Abstimmung
  • Ziel ist es natürlich, das beste Team aufzubauen
  • nach Ablauf des Drafts bekommt jeder Mitspieler die Möglichkeit sein Team vorzustellen. Absolute Mindestanforderung ist dabei das Präsentieren einer Starting Five mit den jeweiligen Backups und einer Minutenverteilung. Es ist aber ganz klar, dass es eure Chancen erhöht, wenn ihr zumindestens ein ungefähres Konzept eurer Zusammenstellung erläutert und warum euer Team das geilste überhaupt ist.
  • jeder Mitspieler ist verpflichtet sich an der Abstimmung zu beteiligen, wie das genau abläuft wird später geklärt. Auch Forenmitglieder, die nur "zuschauen" dürfen später abstimmen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
756
Punkte
93
Anscheinend sollte ich dringend mein Langzeitgedächtnis trainieren. ☕☕
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
533
Punkte
63
okay @Evolution ist sicher weiter dabei. @ncshawk bestimmt auch bald. @Montrzl war mir kein Begriff.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.731
Punkte
113
Standort
Leipzig
Montrzl war recht aktiv, bevor das Forum abgeschmiert ist. Zwar nicht so viel geschrieben, aber oft online.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.731
Punkte
113
Standort
Leipzig
findest du im Cache auch zufällig die ersten 15 Picks? :ROFLMAO:
Die ersten 6 hab ich im Cache:

NCSHawk - Giannis
jungleking - Davis
DaveCol1 - KD
Lennon - George
fpz - Harden
Montrzl - Embiid

Wer ging noch weg:
Curry, Leonard, Doncic, Towns, James, Gobert, Irving

Und @Sm0kE hatte Carmelo Anthony, da bin ich mir ziemlich sicher.
 

Mjerumani

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
33
Standort
Hamburg
findest du im Cache auch zufällig die ersten 15 Picks? :ROFLMAO:
Da kann ich weiterhelfen:
Giannis Antetokounmpo
Anthony Davis
Kevin Durant
Paul George
James Harden
Joel Embiid
Kawhi Leonard
LeBron James
Nikola Jokic
Stephen Curry
Karl-Anthony Towns
Kyrie Irving
Luka Doncic
Rudy Gobert

Den 15. Pick hab ich nicht mehr mitbekommen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
756
Punkte
93
Ihr Kackpansen. Carmelo Anthony?

Eher würde ich Fan von sowas wie Toni Kroos, dem VFL Bochum oder so komischen Retortenclubs aus Dunkeldeutschland, bevor ich diesen Honk in einem Draftgame picke.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
756
Punkte
93
Ansonsten highlighte ich mal @LeonKp, damit er seine oben schon genannten Picks #16 und #17 nochmal bestätigt und mit #18 dann @schlomo23 schon weitermachen kann.