NBA Draft Thread 2017


L-james

Allrounder
Beiträge
40.036
Punkte
113
Holen die Lakers nämlich George schon jetzt, wird der Pick mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zwischen 2-5 landen. Das heißt, die Chancen auf einen Top Pick sinken ein wenig für Boston.

Dafür gibts doch dann den Kings Pick ein Jahr später und ich würde meinen Arsch verwetten dass dieser ein Lottery-Pick sein wird, vermutlich sehr weit oben. Die Absicherung hat sich Ainge schon geholt.

Fultz ist der real Deal. Aus aktueller Sicht kannst du diesen Spieler einfach nicht hergeben.

Ich hätte Fultz auch nie weggegeben. Mit Fultz und Hayward falls er kommen sollte + einen Rim Protector hätte er eine Truppe die aktuell weiterhin 2./3. Kraft im Osten wäre, gleichzeitig Fultz und Brown + Pick 18 entwickeln und dann zuschlagen wenn James ordentlich abbaut oder vll. sogar wechselt. So schustert er sich was zusammen mit einigen Trades, mal gucken ob er damit wirklich in die Finals einziehen kann, wenn nicht war es ein Schuss in den Ofen, denn die CFs hatte er jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.036
Punkte
113
Da wäre ich mir nicht so sicher. Kommt drauf an was sie mit ihrem Cap machen..

Die Kings haben seit über einem Jahrzehnt keine POs mehr gesehen und Cap hatten sie immer mal zur verfügung. Ich denke sie sollten versuchen eine junge Truppe aufzubauen und zu entwickeln, dabei werden sie die kommenden Saisons noch unten unterwegs sein. Zudem sind die Kings nicht attraktiv für gute FAs, die werden sich jetzt keine PO-Truppe zusammenbasteln können, Cap hin oder her. Ainge wusste schon warum er den Kings-Pick als Absicherung genommen hat.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber vielleicht nehmen die Kings ja jetzt den Kopf aus der Klo Schüssel :belehr:

Es sieht dieses Jahr nach weniger Einfluss von Vivek aus und wenn man sich ansieht, was im FO dazu addiert wurde, gibt es Grund zur Hoffnung.

Muhammad oder Jonathan Simmons würde mich zum Beispiel um jeden Preis holen! Wenn man dann noch Mozgov und Randle plus dem 28 Pick, gegen Aflallo und Galloway tauscht, ist man doch gut auf Kurs :)
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Insgeheim hoffen wir doch alle, dass Ainge kurz vor Schluss noch ein "Wir konnten uns am Ende nicht einigen" raushaut und es sich später herausstellt, dass Ainge Rozier nicht hergeben wollte.
 
H

Homer

Guest
Ich bin ein bisschen spaet zur Party, aber ich verstehe den Trade aus Celtics-Sicht mal so garnicht. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass Ainge in Fultz keinen kommenden Superstar sieht. Aber ansonsten ist das doch ein sehr merkwuerdiger Trade. Da kann man aus seinen Assets auch mehr machen.

Aus Sixers-Sicht ein No-Brainer. Superstars sind einfach ueberproportional viel wert in einer Liga mit Salary Cap.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wenn man Ball picken will wuerde es mich nicht ueberraschen wenn man zumindest mal nachfragt was D'Angelo so wert waere.

Hoffentlich behält man Russell. Ich könnte mir vorstellen, dass man einen Pick sucht um den dann nach Indy zu schicken. Vielleicht kann man mit Clarkson + #28 hochtraden, aber ich sehe da keine wirklichen Interessenten.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
Hö, wieso denn keine Assets? Russell/Randle/Clarkson dürften (ggf. mit kleiner Beigabe) einen late Lotterypick wert sein. Ingram auch einen hohen, der wird aber wohl nicht abgegeben werden. Randle könnte ich mir auch vorstellen, dass er allein oder vllt. mit nem 2nd für n Pick 8-12 reichen könnte, der gefällt mir eigentlich gut. Oder überschätze ich die Lakersspieler gerade ein wenig...? Ich finde Russell/Clarkson/Randle/Ingram als Kern gar nicht übel, wenn man sich von der Vorstellung entfernt, Russell wäre ein Franchisespieler (oder etwas ähnliches).
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hö, wieso denn keine Assets? Russell/Randle/Clarkson dürften (ggf. mit kleiner Beigabe) einen late Lotterypick wert sein. Ingram auch einen hohen, der wird aber wohl nicht abgegeben werden. Randle könnte ich mir auch vorstellen, dass er allein oder vllt. mit nem 2nd für n Pick 8-12 reichen könnte, der gefällt mir eigentlich gut. Oder überschätze ich die Lakersspieler gerade ein wenig...? Ich finde Russell/Clarkson/Randle/Ingram als Kern gar nicht übel, wenn man sich von der Vorstellung entfernt, Russell wäre ein Franchisespieler (oder etwas ähnliches).

Bin jetzt von den Assets ausgegangen die man opfern würde. Russell würde man vielleicht für Jackson traden, aber mehr nicht. Ich denke/hoffe, dass er im Frontoffice einen gewissen Stellenwert hat. Ingram ist untouchable.

Für Randle wird niemand einen Lottery-Pick abgeben. Er hat zwar gewissen Qualitäten, aber zu mehr als einer Nummer 4 in einem Playoffteam dürfte es wohl nicht reichen. Zudem muss er nächsten Sommer bezahlt werden. Da werden andere Teams einen Teufel tun, wenn sie gleichwertige bzw. bessere Talente für 5 Jahre zum Rookievertrag haben.

Bei Clarkson müsste man hoffen, dass jemand mehr in ihm sieht als einen 6th Man. Mehr ist er mMn nicht und er ist auch schon 25 Jahre alt. Sein Vertrag ist allerdings ganz in Ordnung. Bei den Kings könnte man es mal versuchen und nach #10 fragen. Zusammen mit #28 könnte da vielleicht etwas gehen. Habe auch immer mal wieder von einem Interesse aus Detroit gelesen, aber die haben schon eine heftige Payroll und werden sicher nicht noch mehr aufnehmen wollen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Clarkson für #10 in diesem Draft, so doof sind nichtmal die Kings :saint: Clarkson ist doch das absolute 0815-Spieler. Im Draft muß nur ein Team in den Top-9 nach Markkanen oder Collins reachen und du bekommst an #10 einen Guard, der vom Potential mit Clarkson den Boden wischt..

Wenn wer Firstrounder will, die Blazers verkaufen welche. Sind aber relativ teuer mit den angehefteten Schrottverträgen :D
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Jetzt wäre die Geilste Zeit Boogie von den Kings zu holen.. Schade nur dass man damit schon halbes Jahr zu spät ist..aus Sicht der Lakers.. man hätte vlt. einiges herausholen können mit den ganzen Picks..
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
Sixers - Celtics trade ist offiziell.
der 18er pick der lakers geht zu den kelten wenn er zwischen 2 und 5 fällt.
Ansonsten wird es entweder der kings oder sixers pick 2019. Je nachdem welcher besser ist. Beide jedoch wieder geschützt für die nummer 1. sprich sollte der kings pick #1 werden bekommen die celtics den schlechteren sixers pick. sollte der kings pick #3 sein und der sixers pick #2 dann bekommen die celtics die #2

jetzt noch besser für die sixers. wir geben auf jedenfall keinen weiteren #1 pick ab
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das heißt eher: wir waren in einer echt beschissenen Situation: Picken wir den besten Spieler, stoßen wir unserem besten Spieler vor den Kopf. Daher machen wir das beste draus und Traden den Pick einfach. Hinterher erklären wir allen, dass der 3. Pick eh schon immer unser Lieblingsspieler war.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Das heißt eher: wir waren in einer echt beschissenen Situation: Picken wir den besten Spieler, stoßen wir unserem besten Spieler vor den Kopf. Daher machen wir das beste draus und Traden den Pick einfach. Hinterher erklären wir allen, dass der 3. Pick eh schon immer unser Lieblingsspieler war.

Jepp, du verstehst einfach GM'isch ;) Meine Übersetzung war die rosarota Version, quasi das was die Celticsfans (bin ja keiner) denken sollen :laugh: Ironischerweise habe ich vor ein paar Tagen selbst auf die von dir oben geschilderte ungünstige Situation verwiesen und sie selbst wieder verdrängt :clown:
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Wow. Echt mutig oder einfach nur Dumm von Boston? :saint:
Der Fall sollte klar sein. Sie bauen in den nächsten Jahren weiterhin auf Thomas als Point Guard und wollten ihn mit dem Fultz Pick nicht beleidigen. Anderseits haben sie die möglichkeit, sehr hohe Picks bei einem verdamm* guten Jahrgang zu haben.. Gespannt bin ich in Phily. Simmons, Embiid, Covington, Fultz. Das sieht sehr vielversprechend aus :belehr:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das heißt eher: wir waren in einer echt beschissenen Situation: Picken wir den besten Spieler, stoßen wir unserem besten Spieler vor den Kopf. Daher machen wir das beste draus und Traden den Pick einfach. Hinterher erklären wir allen, dass der 3. Pick eh schon immer unser Lieblingsspieler war.

Es gibt viele Gründe für diesen Deal. Möglicherweise folgen weitere. Man schätzt Fultz nicht so ein wie andere. Ainge selbst sagte ja, dass er an 1 einen Spieler gepickt hätte, der an 3 auch noch da sein wird. Ob die Strategie richtig ist wird man noch sehen.

Davon das IT4 der Grund gegen Fultz ist halte ich gar nichts. Das passt überhaupt nicht zu Ainge. Er hat keine Probleme damit hoch angesehene Spieler zu traden oder Spieler zu holen, deren Spielweisen sich überschneiden. Bereits vor einige Wochen gab es Gerüchte darüber, dass Ainge im vergangenen Sommer den Markt für IT getestet hat, mit dem Value aber nicht zufrieden war. Wenn alles passt halte ich selbst Thomas nicht für einen, mit dem man zwingend langfristig plant. Und die hoch gehandelten Namen Jackson oder Tatum spielen die gleiche Position wie Brown. Hält Ainge diese für den besten Spieler wird er sie trotzdem nehmen. Viele meinten vor dem Draft ja auch, dass IT und Fultz zusammen spielen könnten. Und Simmons/Fultz könnte ähnliche Überschneidungen geben.
Deshalb passt deine Interpretation mMn nicht zu dem, was Ainge in den vergangenen Jahren sonst getan hat. Keine Ahnung ob seine Einschätzung richtig ist, aber das er es sich mit seinem besten Spieler nicht verscherzen will glaub ich nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke, dass Boston noch ein weiteres Jahr Zeit hat sich die Sache mit ihrem Backcourt-Tandem anzuschauen.
Gerade Smart hatte in den Playoffs mit seinem Bulldozer-Spiel gegen die Cavs durchaus seinen Moment und vielleicht...ich sage vielleicht gelingt ihm 2017/18 sogar der endgültige Durchbruch?
Ich sehe Thomas jedoch nicht save für diesen Sommer. Seine Contract läuft ein Jahr und der dicke Deal steht an. Wer weiss was Ainge wirklich plant? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er ein Auge auf CP 3 geworfen hat und er dann IT für den besten Preis raustradet (sollte Hayward nicht kommen und Butler auch nicht machbar sein).

Ach ja ... wie schon von mir vermutet, will Kyle Lowry raus aus Toronto.
 
Oben