Ich würde jedenfalls nicht für Bulter + Hayward all-in gehen. Der Fit mit Thomas wäre mir auch mit zu vielen Fragezeichen behaftet, alle drei Balldominante Spieler. Warum nicht weiterhin Top Lottery Talent zum Core hinzufügen und warten bis Fultz+ Brown soweit sind durchzustarten. Dann kann man immernoch IT+Bradley und co. traden wenn nötig.
Wären die Celtics nächstes Jahr mit IT, Butler, Hayward, Horford + X wirklich ein Championchip Kaliber Team das den Warriors und Cleveland gefährlich werden kann? mMn nein...
Ist halt gerade die Zeit, wo Ainge voll auf eine Strategie setzen muss. Entweder jetzt mit diesem Kader + 1-2 Allstar Additionen angereifen und Win Now (3-4 Jahre) oder auf die Zukunft setzen mit Fultz, Brown und die Picks. Ich denke nach den letzten 4-5 Jahren Sondieren, der schwindenen Prime von Horford, den älter werdenen Cavs und die Möglichkeit zwei Allstars zuergänzen hat er sich für Win Now entschieden. Denn auch wenn Fultz ein Riesentalent ist und man mit den zukünftigen Picks Startalente signen kann, müssen sie auch erstmal das Niveau eines Horfords, Thomas, Hayward, Butler erreichen.
Ich sehe die Celtics, wenn sie Hayward und Butler oder Millsap/Griffin ergänzen können, als klare Nr. 1b im Osten, die eine +40% Chance in einer Serie gegen die Cavs hätten. Wobei die Prozentzahl von Jahr zu Jahr steigen wird in den nächsten 2-3 Jahren.
Ein Team um Fultz, Brown und Brooklyn Pick + gute Role Player sieht sehr gut aus, aber nicht so viel besser wie 3Pick, Embiid, Saric, Simmons oder Giannis+Jabari+Middleton+Brogdon oder auch Miami die immer relativ schnell mit Riley gute Teams aufbauen.
Zumal man mMn nie den Brooklyn Pick abgeben müsste und so nächstes Jahr ein Bamba oder Ayon draften könnte.
Wird auf jeden Fall spannend. Ich freu mich auf jeden Fall auf Fultz + Simmons + Embiid + Saric:love2: