NBA Draft Thread 2017


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ja finde den deal auch ok. klar kann der sac pick weh tun. aber wenn man glück hat, hat man entweder einen pick #3 und pick #5 für fultz abgegeben, womit ich leben kann. oder wenn man ganz viel glück hat, dann hat man fultz, landet nächstes jahr den ersten, kriegt doncic und bis dahin haben die kings ein gerüst um hield, isaac, smith + 2018pick und kriegen nur den 10-13. pick oder so.
wenn man großes pech hat, dann hat man #3 und #2 (2018) oder #3 und #1(2019) getradet.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Würde mich nicht wundern, wenn Ainge den Kings #5 und #10 für Jackson rausledert, sollten die Lakers Ball an #2 picken. Dann hätte er aus #1 quasi drei starke Lottery Picks gemacht. :crazy:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Würde mich nicht wundern, wenn Ainge den Kings #5 und #10 für Jackson rausledert, sollten die Lakers Ball an #2 picken. Dann hätte er aus #1 quasi drei starke Lottery Picks gemacht. :crazy:

Das glaube ich eher nicht. Wenn Jackson an zwei geht und Ainge kein großer Fan von Ball, Fox oder Tatum ist könnte ich mir gut vorstellen das er nochmal zurücktradet (ob auf 4 oder 5). Zumindest wenn er mit dem Pick und nicht dem Trade plant. Ob dann der zehnte oder andere Assets (z.B. zukünftige Picks oder Talente integriert sind ist dann die andere Frage)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was mich an dem Deal stutzig macht ist folgendes:

Warum machen die Celtics ihn solange vor dem Draft?
Vertrauen sie wirklich ihrem Backcourt obwohl da außer Isiah keiner scoren kann, der jedoch auch kein Stück zu verteidigen in der Lage ist und Bradley gegen große SG's nicht ausrichten kann. Kurzum Auf Guard haben die Celtics mit ihrem Starting-Tandem in der Defense gegen gute Teams zwei Missmatches.
Zudem stehen für Thomas und Bradley nächstes Jahr die Verlängerungen an, also Pay Day. Und wieviele Jahre könnte man mit einem Super-Rookie "billig" abliefern? 4?
Nachdem die Cavs den Backcourt der Celtics in diesem Jahr so zerpflückt haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass Boston da so weitermacht. Man kann mit Bradley spielen, braucht neben ihm aber einen großen Defensivstarken PG der auch SG's übernehmen kann.
Isiah Thomas ist der ideale 6er, was er ja auch bei den Suns schon bewiesen hat.
Folglich brauchen die Celtics immer noch einen PG!
Die Position 3 ist jetzt schon überfrachtet bei den Celtics und dann gibt es ja auch noch Gordon Hayward.
Daraus entstehen 3 wahrscheinliche Möglichkeiten:

Der Pick +X geht nach Chicago für Jimmy Butler+Gemüse
Der Pick +X geht nach Indiana für George +Gemüse
Man draftet Lonzo Ball, weil man weiss, dass die Lakers Jackson nehmen
Man tradet nochmal runter für Pick 5 und 10 und geht auf Isaac und Collins/Markanen.
(kann jemand bitte man posten, wer alles für Boston vorgespielt hat bei den Workouts?)

In jedem Falle wird da noch was kommen, es sei denn das primäre Ziel ist Lonzo Ball.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was mich an dem Deal stutzig macht ist folgendes:

Warum machen die Celtics ihn solange vor dem Draft?
Vertrauen sie wirklich ihrem Backcourt obwohl da außer Isiah keiner scoren kann, der jedoch auch kein Stück zu verteidigen in der Lage ist und Bradley gegen große SG's nicht ausrichten kann. Kurzum Auf Guard haben die Celtics mit ihrem Starting-Tandem in der Defense gegen gute Teams zwei Missmatches.
Zudem stehen für Thomas und Bradley nächstes Jahr die Verlängerungen an, also Pay Day. Und wieviele Jahre könnte man mit einem Super-Rookie "billig" abliefern? 4?
Nachdem die Cavs den Backcourt der Celtics in diesem Jahr so zerpflückt haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass Boston da so weitermacht. Man kann mit Bradley spielen, braucht neben ihm aber einen großen Defensivstarken PG der auch SG's übernehmen kann.
Isiah Thomas ist der ideale 6er, was er ja auch bei den Suns schon bewiesen hat.
Folglich brauchen die Celtics immer noch einen PG!
Die Position 3 ist jetzt schon überfrachtet bei den Celtics und dann gibt es ja auch noch Gordon Hayward.
Daraus entstehen 3 wahrscheinliche Möglichkeiten:

Der Pick +X geht nach Chicago für Jimmy Butler+Gemüse
Der Pick +X geht nach Indiana für George +Gemüse
Man draftet Lonzo Ball, weil man weiss, dass die Lakers Jackson nehmen
Man tradet nochmal runter für Pick 5 und 10 und geht auf Isaac/Collins(vielleicht ihr PG) und Collins/Markanen.
(kann jemand bitte man posten, wer alles für Boston vorgespielt hat bei den Workouts?)

In jedem Falle wird da noch was kommen, es sei denn das primäre Ziel ist Lonzo Ball.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich glaube Thomas hat eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht der perfekte 6er ist. Und würde auch nirgends eine 6errolle mehr annehmen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@Teahupoo
Das das BC nicht funktionieren kann seh ich nicht so. Es muss nur drum rum aufgebessert werden.

Dennis Smith hatte z.B. ein workout.

Um den Trade der Celtics einzuordnen ist eine Frage entscheidend. Was will man.

Persönlich denke ich, dass Ainge es bevorzugt jetzt zu gewinnen anstatt die Ungewissheit überden Draft zu gehen.

Geht man diesen Weg ist der Deal mmn sinnvoll. Fultz ist ein super Tradepartner für jemanden wie AD. Zur Verfügung stehen aber eher Spieler im Tier darunter. Da halte ich Fultz als Tradepartner für zu wertvoll. Gehe ich also den Weg tauschte Boston ein Tradeassets gegen zwei. Der dritte Pick und der der Lakers 2018 sind eher diejenigen für die man ein Paket um Butler, PG, etc basteln kann. Dazu spart man 1,5 Mio Capspace.

Geht man Rebuild ist der Trade sicher deutlich riskanter. Dann ist es hart auf jemanden wie Fultz zu verzichten
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Bin ich der einzig der glaubt, dass ein Celtics Team mit gesunden Thomas + die Addition von Butler den Cavs schon sehr weh tuen kann? Hinter allen Spielern bei den Cavs außer James, Irving stehen Fragezeichen. Die Mittel zur Verbesserung sind limitiert.
Ich weiss jetzt nicht genau wie die Cap Situation ist, aber wenn man 3. Pick + Brown + kleines X den Bulls für Butler + Lopez gibt, hat meinen Cap von ca 86 Mio...wenn man dann Olynik, Green, Amir und Jonas nicht verlängert und Smart mit Zeller (13,5 Mio) z.B. nach New York tradet für Quinn ( 4,5 Mio).
Dann hätte man 25 Mio für Hayward übrig. (101 Mio Cap)

Team:
PG: Thomas/ Rozier/ Bradley
SG: Butler/ Bradley
SF: Hayward/ Butler/ Crowder
PF: Horford/ Crowder/ Quinn
C: Lopez/ Horford/ Quinn

Fände ich schon ne Wucht, auch wenn vielt. etwas ungenau mit dem Cap bzw. viel
Spekulatius.

Man kann natürlich auch Lopez weglassen und mit Amir, Dedmon oder Bogut gehen um noch 2-3 Mio mehr Hayward anbieten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Celtics sind echt brutal gut aufgestellt, ich sehe da neben den Warriors kein Team, welches in 3 Jahren so sicher noch oben mitspielt. Klar, Wolves sehen auch gut aus, aber ob das wirklich klappt sind halt auch noch dicke Fragezeichen. Mit Hayward und Butlers sind die C's sicherlich den Cavs gefährlich, mit nur einem der beiden.....hmmm..... würde ich die Cavs (je nachdem was mit Love passiert) schon noch vorne sehen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Danny Ainge bestimmt gerade so:

the-wolf-of-causeway.gif
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
No brainer für die Sixers. Bei Fultz stimmt Talent & Fit zum restlichen Kader einfach wie kein anderer Pick in diesem Draft.

Ich find den Deal etwas fragwürdig für die Celtics. Da der Trade paar Tage vor dem Draft vollzogen wurde, glaube ich allerdings die Celtics sind noch nicht fertig mit Traden. Das dümmste was sie machen könnten wäre natürlich jetzt All-in zu gehen und Butler/Hayward zu holen - an den Warriors und auch Cleveland ist momentan kein vorbeikommen.


Thomas will be 29 when he becomes a free agent next offseason and is already on record expecting the most money possible when he comes off his four-year, $28 million deal. No matter how long Thomas can keep up his King of the Fourth scoring abilities, he will forever be a 5’9 defensive liability that needs the ball in his hands. Thomas is a great player for a team with a good to average roster as the Celtics have had over the past two seasons. The issue is his value decreases dramatically to a true title contending team that has multiple playmaking All-Stars. Thomas’ usage will decrease and his liabilities on defense become even harder to justify. You can realistically argue the Celtics would be better off immediately with a 19-year-old Fultz over Thomas if they add some combination of Hayward or Butler or Blake Griffin, not to mention the obvious benefits of age, affordability and upside.
...
I understand the logic of preferring Jackson over Fultz and then picking up additional picks on top of that; Jackson is my favorite player in this year’s draft, but I’m immensely skeptical of constructing a title contender with Isaiah Thomas as a central figure.

Ich würde der Analyse hier zustimmen. Die Entscheidung Fultz nicht zu nehmen und auf I.Thomas als zentralen Bestandteil eines Championchip Teams zu setzen halte ich für einen Fehler. Stevens hat sein System auf Thomas Stärken zugeschnitten, aber in der Defense und wenn er mal nicht der dominante Ballhandler ist - wird er immer eine Liability sein, wenn es ums allerhöchste NBA-Level geht. Fultz sieht zumindest auf dem Papier aus wie ein perfekter Franchise PG und man hätte ihn auch locker für 2,3 Jahre als Backup von IT heranführen können.
Der Celtics Backcourt ist zwar sehr gut besetzt und hat auch viel Tiefe, aber All-NBA Talent hat da niemand. Ich weiß nicht ob Tatum oder Jackson SG können, sieht aber eher nicht so aus - von daher wenn kein Trade kommt ein weiterer Wing, der erstmal an Brown und Crowder vorbei muss.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich find den Deal etwas fragwürdig für die Celtics. Da der Trade paar Tage vor dem Draft vollzogen wurde, glaube ich allerdings die Celtics sind noch nicht fertig mit Traden. Das dümmste was sie machen könnten wäre natürlich jetzt All-in zu gehen und Butler/Hayward zu holen - an den Warriors und auch Cleveland ist momentan kein vorbeikommen.

Die Frage ist aber wie lange man noch warten kann bis man All-In geht. Im nächsten Sommer laufen Thomas und Bradley aus. Verlängert man mit beiden, hängt man sowieso voll in der Luxury Tax und es wird nicht einfacher, Trades für Stars einzufädeln. Gordon Hayward ist jetzt 27. Den lockt man bestimmt auch nicht damit, dass man warten will bis Golden State in 4-5 Jahren weg vom Fenster ist und bis dahin die Talente aufbauen will. Zumal die auch irgendwann verlängert werden müssen.

Ich sehe es wie WallIn, dass die Celtics auf Butler + Hayward gehen sollten. Ob man dann Bradley im Sommer noch halten kann, wenn man Thomas auch noch den Max. gibt, bezweifel ich mal, aber ein paar günstige Talente von der Bank wird man so oder so haben durch die ganzen Picks, sodass man diesen Abgang verschmerzen könnte. Sollte Lebron nämlich wirklich in den Westen gehen, ist der Weg in die Finals mit dieser Truppe quasi gebucht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Die Frage ist aber wie lange man noch warten kann bis man All-In geht. Im nächsten Sommer laufen Thomas und Bradley aus. Verlängert man mit beiden, hängt man sowieso voll in der Luxury Tax und es wird nicht einfacher, Trades für Stars einzufädeln. Gordon Hayward ist jetzt 27. Den lockt man bestimmt auch nicht damit, dass man warten will bis Golden State in 4-5 Jahren weg vom Fenster ist und bis dahin die Talente aufbauen will. Zumal die auch irgendwann verlängert werden müssen.

Ich sehe es wie WallIn, dass die Celtics auf Butler + Hayward gehen sollten. Ob man dann Bradley im Sommer noch halten kann, wenn man Thomas auch noch den Max. gibt, bezweifel ich mal, aber ein paar günstige Talente von der Bank wird man so oder so haben durch die ganzen Picks, sodass man diesen Abgang verschmerzen könnte. Sollte Lebron nämlich wirklich in den Westen gehen, ist der Weg in die Finals mit dieser Truppe quasi gebucht.

Ich würde jedenfalls nicht für Bulter + Hayward all-in gehen. Der Fit mit Thomas wäre mir auch mit zu vielen Fragezeichen behaftet, alle drei Balldominante Spieler. Warum nicht weiterhin Top Lottery Talent zum Core hinzufügen und warten bis Fultz+ Brown soweit sind durchzustarten. Dann kann man immernoch IT+Bradley und co. traden wenn nötig.
Wären die Celtics nächstes Jahr mit IT, Butler, Hayward, Horford + X wirklich ein Championchip Kaliber Team das den Warriors und Cleveland gefährlich werden kann? mMn nein...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Fultz wird wohl wenn überhaupt in Philadelphia durchstarten, das bringt ja eben den Diskussionsbedarf bei den Celtics.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wie schon mehrmals geschrieben. Die Celtics brauchen Rebounding und Rim Protection. Das ist deren größten "teamneed".
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich würde jedenfalls nicht für Bulter + Hayward all-in gehen. Der Fit mit Thomas wäre mir auch mit zu vielen Fragezeichen behaftet, alle drei Balldominante Spieler. Warum nicht weiterhin Top Lottery Talent zum Core hinzufügen und warten bis Fultz+ Brown soweit sind durchzustarten. Dann kann man immernoch IT+Bradley und co. traden wenn nötig.
Wären die Celtics nächstes Jahr mit IT, Butler, Hayward, Horford + X wirklich ein Championchip Kaliber Team das den Warriors und Cleveland gefährlich werden kann? mMn nein...

Ich sehe auch ein Risko auf Fultz zu verzichten. Aber wenn man Hayward und Butler bekommt würde ich ohne jede Frage ALL-In gehen (natürlich je nach Gegenwert). Hayward gäbe es umsonst. Butler halte ich für dritten Pick plus Bradley realistisch.
Ein Kern aus Horford, Crowder, Hayward, Butler, IT plus Brown, Smart, Zizic und den vielen hochwertigen Picks Brooklyn, Lakers, Grizzlies; mit denen könnte man in Zukunft sogar nochmal traden!!!!!) wäre Bombe. Gerade gegen die Small Ball Lineup der GSW spitzte.
Mich interessieren eher die Warriors als die Cavs. Hier wird LBJ ja auch 2018 FA und mittelfristig sind sie vermutlich (da muss man vorsicchtig sein) eher auf dem absteigenden Ast. Boston ist gegen GS wohl kein Favorit. Aber wenn man das zweitbeste Team mit diesen assets sein kann würde ich nicht zögern. Mißgeschicke geschehen immer wieder. Give Luck a chance meinte vor einigen Wochen Bill Simmons zu einem All-In-Move der Celtics. Und ein Rebuild garaniert ja nicht das man auch nur annähernd so gut wird. Und selbst dann kann mit Minny, Philly, Milwaukee etc das nächste Superteam bereitstehen.

Dazu ist es ja kein wirklicher All-In-Move. Mit den angesprochenen drei Picks + Brown, Smart kann man trotzdem noch umschalten und langfristig denken. WENN Hayward kommen würde und der Preis für Butler stimmt (bzw ähnliche Szenarien) hätte ich keine Angst vor einem Win-Now-Move
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.036
Punkte
113
Wären die Celtics nächstes Jahr mit IT, Butler, Hayward, Horford + X wirklich ein Championchip Kaliber Team das den Warriors und Cleveland gefährlich werden kann? mMn nein...

Wieso nicht? X muss natürlich passen(Rebounding, Rim Protection), aber wenn du eine Truppe aus den vieren da oben aufbieten kannst, dann sind die restlichen Rollenspieler nur Formsache. Stevens ist zudem ein top Coach, der kriegt daraus auf beiden Enden was funktionierendes zusammen und mit Butler + Hayward auf dem Flügel bist du natürlich in der Lage die Cavs im Osten zu schlagen.

Gut ich spreche auch aus Bulls-Sicht:D, bin jetzt richtig heiß geworden, die Wahrscheinlichkeit für Butler zu traden ist jetzt größer denn je und für die Bulls wäre es einfach ein Neuanfang.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
o langer Text und trotzdem was vergessen. IT ist nicht zwingend ein Balldominater Spieler. Er hat sich Offball enorm entwickelt, geht sehr gut um Screens und wurde gegen Washington sogar als Screener eingesetzt um nach dem Abrollen ein potenzieller Schütze zu seinStevens lässt immer wieder Smart oder Horford das Play laufen. IT hat deshalb so viel den Ball, da wirklich gefährliche Alternativen fehlen. Er kann definitiv anders
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ich würde jedenfalls nicht für Bulter + Hayward all-in gehen. Der Fit mit Thomas wäre mir auch mit zu vielen Fragezeichen behaftet, alle drei Balldominante Spieler. Warum nicht weiterhin Top Lottery Talent zum Core hinzufügen und warten bis Fultz+ Brown soweit sind durchzustarten. Dann kann man immernoch IT+Bradley und co. traden wenn nötig.
Wären die Celtics nächstes Jahr mit IT, Butler, Hayward, Horford + X wirklich ein Championchip Kaliber Team das den Warriors und Cleveland gefährlich werden kann? mMn nein...

Ist halt gerade die Zeit, wo Ainge voll auf eine Strategie setzen muss. Entweder jetzt mit diesem Kader + 1-2 Allstar Additionen angereifen und Win Now (3-4 Jahre) oder auf die Zukunft setzen mit Fultz, Brown und die Picks. Ich denke nach den letzten 4-5 Jahren Sondieren, der schwindenen Prime von Horford, den älter werdenen Cavs und die Möglichkeit zwei Allstars zuergänzen hat er sich für Win Now entschieden. Denn auch wenn Fultz ein Riesentalent ist und man mit den zukünftigen Picks Startalente signen kann, müssen sie auch erstmal das Niveau eines Horfords, Thomas, Hayward, Butler erreichen.
Ich sehe die Celtics, wenn sie Hayward und Butler oder Millsap/Griffin ergänzen können, als klare Nr. 1b im Osten, die eine +40% Chance in einer Serie gegen die Cavs hätten. Wobei die Prozentzahl von Jahr zu Jahr steigen wird in den nächsten 2-3 Jahren.
Ein Team um Fultz, Brown und Brooklyn Pick + gute Role Player sieht sehr gut aus, aber nicht so viel besser wie 3Pick, Embiid, Saric, Simmons oder Giannis+Jabari+Middleton+Brogdon oder auch Miami die immer relativ schnell mit Riley gute Teams aufbauen.

Zumal man mMn nie den Brooklyn Pick abgeben müsste und so nächstes Jahr ein Bamba oder Ayon draften könnte.

Wird auf jeden Fall spannend. Ich freu mich auf jeden Fall auf Fultz + Simmons + Embiid + Saric:love2:
 
Oben