NBA Draft Thread 2017


L-james

Allrounder
Beiträge
40.036
Punkte
113
Wer spielt den schon heute mit Cousins und AD in einer Lineup?

Die Pels. Aber bevor die AD abgeben für was auch immer, verschenken sie Cousins.

Übrigens ist es eh egal was mit AD in den nächsten Jahren passiert, er geht nach 2020 eh zu den Bulls #cominghome:cool:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Wie gesagt ich hätte Bedenken was den Fit von Thomas, Butler & Hayward anbelangt.
Es verspicht in jedem Fall eine super spannende Draftnacht zu werden, wenn ein Butler oder George über den Tisch geht, dann wird es Donnerstag der Fall sein. Und selbst dann muss Ainge ja noch Max-Room schaffen für Hayward oder Griffin.
Ich hoffe er verkackt es irgendwie, keinen Bock auf eine Celtics Vorherrschaft im Osten die nächste paar Jahre. ;)

random lesenswerte Lektüre wie die C's die Nets berauben konnten.

 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.036
Punkte
113
Ich frag mich warum ständig George erwähnt wird, der Typ hat sich klar zu den Lakers bekannt und ist vom Markt. Die Pacers haben einen dicken Salat, die bekommen den für nix weg.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wie gesagt ich hätte Bedenken was den Fit von Thomas, Butler & Hayward anbelangt.
Es verspicht in jedem Fall eine super spannende Draftnacht zu werden, wenn ein Butler oder George über den Tisch geht, dann wird es Donnerstag der Fall sein. Und selbst dann muss Ainge ja noch Max-Room schaffen für Hayward oder Griffin.
Ich hoffe er verkackt es irgendwie, keinen Bock auf eine Celtics Vorherrschaft im Osten die nächste paar Jahre. ;)

random lesenswerte Lektüre wie die C's die Nets berauben konnten.


Da muss ich dir wieder widersprechen :). Nur die Einigung bis Do macht Sinn. Ein mögliches Szenario wäre ein Trade im August. Ich nehm mal Butler als Bsp. Tradet man D.Jackson (nicht Josh, sonders der letztjährige Zweitrundenpick), dürfte Boston laut meiner Rechnung rund 150 000 zum Max für Hayward fehlen (bei 101 Mio Cap inkl. Zizic). Je nachdem wo der Cap jetzt genau liegt tradet man als Rozier oder kann Max vergeben. Wenn Ainge zuerst Hayward/Griffin holt und später z.B. Bradley (Alternativ Crowder plus Rozier) mit dem dritten Pick nach chicago tradet würde das Captechnisch gehen. Erst müsste er jedoch den 3ten Pick verpflichten damit dessen Gehalt in den Trade involviert werden kann. Nach 30 Tagen ist ein Rookie dann tradebar (also ca. ab zweiter Augustwoche). Das gleiche Szenario vollführte Cleveland mit Wiggins und Love. ohne Wiggins Gehalt hätte man sonst TT oder Waiters integrieren müssen um das Captechnisch hinzubekommen. Ainge muss also nicht Butler holen und dann noch viel Salary loswerden um einen Max zu bekommen
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hab ich nur gefunden.

Aber schau dir mal die 18 min Highlights von Fultz an, danach würde keiner sagen was für ein unfassbarer/explosiver Athlet. Fast wie damals Steve Francis.
Und genau so sehen die Experten es ja auch.

Fultz mit Francis (43 inch vertical!!!) Athletik wäre ein Monster.

Natürlich ist unfassbar definitionssache, aber was waren/sind dann für dich Lebron, Lavine, Wiggins, MJ, der junge Wade, Rose und Co. für Athleten.

Für mich ist Fultz auf einer Skala von 1-10 in Sachen NBA-Athletik, wo 1 für Matt Bonner steht und 10 für MJ/VC, eine 6, leicht überdurchschnittlich/gut.

Aber das Thema ist eh zu marginal, da Fultz mit seinem Skillset, klar das größte Talent ist.
Da Fultz nur eine solide Athletik (umfasst mehr als nur Sprungkraft) gibt es ein ESPN Special darüber:

 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Da Fultz nur eine solide Athletik (umfasst mehr als nur Sprungkraft) gibt es ein ESPN Special darüber:


Cooles Video:thumb: Aber ich seh da trotzdem keine unfassbare Athletik. Eher bestätigt mich das in meiner Meinung zu Fultz. Fultz ist ein guter Athlet, der mit seinem unglaublichen Körpergefühl und beweglichen Moves in der Offense kaum zu stoppen ist. Für mich erinnert, dass aber eher an Stephen Curry und Kyrie Irving von den Bewegungen. Obwohl er natürlich der bessere Athlet als die beiden ist.
36 Max und der Dunk am Ende sind eben für ein 1,94m Guard in der NBA auch nicht gerade besonders.
Von der Explosivität bzw. Sprungkraft erinnert mich Fultz sehr an John Wall, der katapultiert sich auch nicht richtig hoch zum Korb, kann aber auch immer wieder mal einen raus hauen. Nur dass Wall eben diese absurde Speed hat und ziemlich kräftig ist.
Aber trotzdem cooles Video, freu mich schon seine nifty Moves bei Philly zubestaunen:)

Zumal Espn damit wirbt seine herky-jerky Moves zuzeigen und nicht seine unfassbare Athletik.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Athletik ist aber auch Menge als "höher weiter schneller" sondern eben auch genau das: Körpergefühl
Will ich nicht komplett abstreiten, aber eher sekundär. Curry und Harden haben auch dieses unglaubliche Ballgefühl, würde man bei ihnen ihre Athletik als unfassbar bezeichen? Fultz wird oft auch mit Brandon Roy verglichen, der besaß auch keine unglaubliche Athletik.
Ich bleib dabei Fultz bewegt sich wie ein Superstartalent, er hat die offensiven Skills wie Superstartalent und verbindet dies mit einer guten Athletik.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wir haben deine eigene Interpretation von Athletik mittlerweile verstanden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Du kannst dich doch auch zu einem kompetenten User entwickeln. Wir haben alle Potenzial.

Im Übrigen sehe ich es dir nach mit dem Strom zu schwimmen und Mainstream als richtig anzusehen. Die Mehrheit hat auch nie Profisport betrieben.

Blickwinkel und so. :wavey:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Du kannst dich doch auch zu einem kompetenten User entwickeln. Wir haben alle Potenzial.

Im Übrigen sehe ich es dir nach mit dem Strom zu schwimmen und Mainstream als richtig anzusehen. Die Mehrheit hat auch nie Profisport betrieben.

Blickwinkel und so. :wavey:

Sorry vergessen, dass gegen den Strom das neue Mainstream ist:) Hab halt eher die Uh und Ahs und Scouting Reports von Vince Carter und Co. im Kopf bei der Deifinition, anstatt wow, der kann extrem schnell Abstoppen oder boah war der Spinmove schnell...
Aber glaub wir haben uns alles gesagt, du hast die Kiste ja wieder aufgemacht mit einem Video, welches die starken Instinkte und Moves von Fultz bewirbt. Aber scheint auch eine Mainstream Auslegung von Espn zu sein:wavey:

Was aber wirklich am Körper unfassbar ist, ist seine Wingspan, damit ist er prädestiniert ein guter Defender zu werden. Dagegen wirken Ball und Fox wie ein T-Rex. Ein Josh Jackson hat auch die gleiche Wingspan:crazy:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Der Trade von Philly und Boston ist noch nicht offiziell oder? Die Äußerung von George, Indiana im Sommer 2018 zu verlassen, könnte nämlich erhebliche Auswirkungen auf den Deal haben. Holen die Lakers nämlich George schon jetzt, wird der Pick mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zwischen 2-5 landen. Das heißt, die Chancen auf einen Top Pick sinken ein wenig für Boston. Wäre doch amüsant, wenn Ainge sein Handeln nochmal überdenkt. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Fultz ist der real Deal. Aus aktueller Sicht kannst du diesen Spieler einfach nicht hergeben.
Vom Impact her sehe ich ihn eher bei John Wall.
 
Oben