NBA Draft Thread 2017


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso Philly und Ball spielerisch nicht passen soll. Halte ih da für einen sehr guten fit.

Im Gegensatz zu den anderen PG-Kandidaten Fox und Smith kann er schießen und ist nicht Balldominant. Er hat zwar viele Ballberührungen, hält ihn aber ständig in Bewegung. Gerade da man im Rookiejahr von Simmons nicht sehen konnte, ob er eine offense leiten kann für mich eine Top-Versicherung. Ball seh ich sowohl als ersten wie auch als zweiten Ballhandler erfolgreich.
Wenn Simmons der PG in Philly ist, fällt auch Balls größtes ? weg. Dann ist es nicht unbedingt erforderlich, dass er für sich und andere ständig Würfe aus dem Dribbling erarbeiten muss. Dank seiner Größe kann er sicher auch SG verteidigen. Find ich auch nicht unwichtig, wenn man die Mitspieler in den nächsten Jahren teils noch nicht kennt. Jagd BC in diesem bzw. nächsten Sommer einen KCP oder Avery Bradley (beides großartige PG-Verteidiger) ist man sehr flexibel.

Wichtig wäre mMn bei Ball nur, dass man weitere Schützen holt (gleiches fordert man ja auch ohne ihn) und nicht in einen langsamen half-court-bball verfällt. Ansonsten glaub ich das viele Spieler mit guten Passfähigkeiten dem Team helfen sollte. Eine gute Ballbewegung find ich heutzutage sehr effektiv.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das größte Teamneed der 76ers ist PG! Simmons kann den Ball bringen , aber nicht Fulltime. Eher so im Style von Giannis oder Lebron als Point Forward. Und Lonzo ist ein natural Ballhandler der vor allem eines kann, ein Spiel lesen.
Es wäre ein fataler Fehler in durchrutschen zu lassen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das größte Teamneed der 76ers ist PG! Simmons kann den Ball bringen , aber nicht Fulltime. Eher so im Style von Giannis oder Lebron als Point Forward. Und Lonzo ist ein natural Ballhandler der vor allem eines kann, ein Spiel lesen.
Es wäre ein fataler Fehler in durchrutschen zu lassen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113

@sefant77
Seine Größe (2,06m) gefällt ihm sicher auch, aber wieder Mal netter Versuch, witzig zu sein.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
@sefant77
Seine Größe (2,06m) gefällt ihm sicher auch, aber wieder Mal netter Versuch, witzig zu sein.

Es gibt aber doch einige 0815 Athleten in der NBA, die es könnten. Irgendwo hab ich die Beschreibung über Fultz Athletik gelesen, die ganz gut passt. Und zwar, dass Fultz explosiv sein kann, wenn er ein Momentum hat. Sprich er kann auch mal einen rausschrauben, aber nicht als Standardwerk ala Lavine, Francis, Westbrook und Co.

Hier ein Free Throw Dunk von Grayson Allen, den alle eine gute Athletik attestieren würden, aber keine unfassbar:


Aber nices Sommerloch Thema:D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Haha, was soll das Video beweisen? Der Typ da dunkt einen Schritt von der Freiwurf Linie entfernt, das schaffe ich ohne mich aufzuwärmen und meine Arhletik ist nur "gut" und nicht unfassbar.

Der eine bringt einen 2,53m Forward ins Spiel, der andere postet ein Video von einem 0815 Dunk. Konzentriert euch!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Hab ich nur gefunden.

Aber schau dir mal die 18 min Highlights von Fultz an, danach würde keiner sagen was für ein unfassbarer/explosiver Athlet. Fast wie damals Steve Francis.
Und genau so sehen die Experten es ja auch.

Fultz mit Francis (43 inch vertical!!!) Athletik wäre ein Monster.

Natürlich ist unfassbar definitionssache, aber was waren/sind dann für dich Lebron, Lavine, Wiggins, MJ, der junge Wade, Rose und Co. für Athleten.

Für mich ist Fultz auf einer Skala von 1-10 in Sachen NBA-Athletik, wo 1 für Matt Bonner steht und 10 für MJ/VC, eine 6, leicht überdurchschnittlich/gut.

Aber das Thema ist eh zu marginal, da Fultz mit seinem Skillset, klar das größte Talent ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich gebe ihm eine 8, weil Athletik mehr ist als Sprungkraft. Mein Statement bezog sich auf Athletik.
Die von dir genannten sind absolute Ausnahmeerscheinungen auf der ganzen Welt. Von 7 Milliarden Menschen gehören sie zu der Handvoll mit einer 10 auf der 10 P Skala.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das größte Teamneed der 76ers ist PG! Simmons kann den Ball bringen , aber nicht Fulltime. Eher so im Style von Giannis oder Lebron als Point Forward. Und Lonzo ist ein natural Ballhandler der vor allem eines kann, ein Spiel lesen.
Es wäre ein fataler Fehler in durchrutschen zu lassen.

So wie die Sixers mit Simmons planen ist es Schwachsinn einen Ball zu holen, weil es eben nur einen BALL auf dem Court gibt. Wenn dann noch ein hochtalentierter Wing mit Jackson oder Tatum vorhanden ist, kann man den auch easy nehmen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
So wie die Sixers mit Simmons planen ist es Schwachsinn einen Ball zu holen, weil es eben nur einen BALL auf dem Court gibt. Wenn dann noch ein hochtalentierter Wing mit Jackson oder Tatum vorhanden ist, kann man den auch easy nehmen.

Versteh deine Logik nicht. Zum einen ist Ball als potenziell guter Shooter auf ein guter Offballspieler. Dazu braucht ein gutes Team zumindest einen zweiten Ballhandler der das Spiel lenkt wenn due erste Option zugemacht wird. Das war z.B. häufig das Problem der Celtics wenn IT4 getrappt wurde.
Dazu ist z.B.Tatum jemand der eher ein Ballstopper sein könnte als Ball. Er geht oft gern 1 on 1. Potential sein Spiel anzupassen seh ich durchaus. Aber Ball seh ich gerade neben Simmons (der ja auch erst noch zeigen muss, dass er eher wie LBJ erste als wie Green zweite Option im Spielaufbau ist) weniger problematisch wie Tatum.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Es gibt tradedown-Gerüchte um die Lakers die entweder auf 4 + future First mit Phoenix oder 5 und 10 mit Sacramento runtertraden sollen.

The Lakers held internal discussions about trading back two spots to No. 4 if the Suns were to offer them a 2018 first-round pick. … The Lakers believe that Ball or Jackson might be available at the No. 4 spot. If not, the Lakers are still very high on [De’Aaron] Fox and [Jayson] Tatum, and believe that securing an additional prospect might be worth dropping two spots in the draft.

– via insider.espn.com

The Kings are another potential trade partner for the Lakers. They hold the rights to the fifth and 10th picks and have discussed moving up in this year’s draft.

– via insider.espn.com
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Das ist eine schwierige Entscheidung. Wieviel besser ist eine #3 (Fultz, Ball, Jackson) als ein #5-PG mit einem athletischen grossen #10-PF/SG/C dahinter ? Wenn Jackson ein LBJ wird hat man mit Zitronen gehandelt, wenn er stagniert hat man stattdessen einen Starting-Five-Kern in einem einzigen Draft dafür.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn die Kings in so einem Draft #5 und #10 traden nur um sicherzugehen auch auf jedenfall Fox zu kriegen...könntest du dir nur wieder auf die Schenkel klopfen und dir die Auflösung der Franchise wünschen
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113

omg wie geil wäre das? natürlich nur wenn embiid und simmons bleiben. aber mit den 3 hat man 3 franchise player vom potential her. der gegenwert würde aber bestimmt heftig sein

das aktuelle paket würde wohl #3 und weitere Future 1sts der sixers beinhalten. keine spieler. das wäre ziemlich interessant. klar die picks wären bitter aber fultz kommt am ehesten als sure fire star in frage. und dann hat man wirklich ausreichend talent um auch auf picks zu verzichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Das heisst für mich aber, dass keiner der Top-3-Spieler zu den Celtics wollte. :/ So macht man dann das beste draus, holt einen Spieler der eher an #4-8 weggegangen wäre, und bekommt spätere gute First-Round-Picks als Ausgleich. Vielleicht auch tatsächlich nen Bankspieler im Paket ?
 
Oben