NBA Draft Thread 2017


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.555
Punkte
113
Ort
OS
Der Besuch von Fultz ist recht spontan wenn ich das richtig sehe. Wirkt zumindest auf mich nach einen fixen Deal. Die Sixers wollen nur noch einmal sicher gehen und ihn genauer angucken.

Gefällt mir sehr gut, bin gespannt was noch so passiert beim Draft.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
das wäre überraschend fair. hoffentlich geht das durch. fultz. simmons. embiid ä. das ist ein core mit dem man anfangen kann zu träumen
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn der Trade so durchgeht, dann pickt Boston ziemlich sicher Lonzo Ball. Jackson geht nach L.A. also bleibt da nur noch Ball.
Aber geil....der Draft verspricht richtig Action!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Können die Sixers trotz dann 1. Pick Jackson draften? Dann Lonzo an 2 und die Celtics haben alle ihre Zukunftspicks verscherbelt und kriegen trotzdem Fultz - an 3.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Können die Sixers trotz dann 1. Pick Jackson draften? Dann Lonzo an 2 und die Celtics haben alle ihre Zukunftspicks verscherbelt und kriegen trotzdem Fultz - an 3.

Verstehe ich nicht?Sixers geben doch die zusätzlichen Picks ab. Warum sollten die Celtics den ersten Pick plus Picks abgeben für den dritten Pick?Haste dich wohl verlesen ;)
 
  • Like
Reaktionen: MS

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Können die Sixers trotz dann 1. Pick Jackson draften? Dann Lonzo an 2 und die Celtics haben alle ihre Zukunftspicks verscherbelt und kriegen trotzdem Fultz - an 3.

Sprichst aber indirekt ein anderes Szenario an. Was wenn die Lakers an 2 doch Jackson nehmen?Ob dieser Gedanke einem vorlauten Vater gewisse Bauchschmerzen bereitet?An 3 Tatum wäre wohl auch irgendwie merkwürdig und vermutlich dasselbe Schicksal wie Brown?

1. Fultz
2. Ball
3. Jackson

Und alle 3 Parteien (sowohl Team als auch Spieler) wären glücklich?

Wenn Jackson an 2 wegginge (halte es trotz aller Meldungen auch für unwahrscheinlich) würden die Celtics den dritten Pick wohl erneut anbieten?Einer hats mal erwähnt, Ball bei den Kings hätte wirklich etwas :D

Armes Boston, da hat man den #1 Pick und der macht einem nur Ärger, gleiches Empfinden dann wenn Jackson nicht an 3 verfügbar ist?

Im Gegensatz zu Colangelo (der ist fertig für den Draft) wird Ainge die Tage wohl weniger schlafen aber ich finde es wirklich hochspannend was die Celtics tun werden. Bereitete man nen Deal für Butler vor?Woll(t)en die Bulls anstelle vom ersten Pick lieber mehrere Picks?:crazy:

Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr Kopfschmerzen bekomme ich. Nochmal nen herzlichen Dank an Billy King, der das alles erst ermöglich hat, so ein NBA Ungleichgewicht auf die Beine zu stellen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mir gefällt der Trade auch für beide Seiten, gerade für die Sixers macht er sehr viel Sinn. Für die Celtics, auch wenn die anderen Picks nicht zu sehr protected sind und sie im Notfall auch mit dem Trostpreis Tatum leben könnten (falls Jackson zu den Lakers geht)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Man hat sich wohl auf den 17ner dritten Pick plus Lakers und Kings Pick geeinigt. Letzterer protected. Nur wie?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Philadelphia is planning to send Boston the No. 3 overall pick in Thursday’s draft and the 2018 first-round pick that the Los Angeles Lakers owe the Sixers, league sources told The Vertical. The Lakers’ pick in 2018 is protected Nos. 2-5, league sources said.

If that pick doesn’t convey to the Celtics, the Sixers will send a 2019 first-round pick via the Sacramento Kings to Boston, league sources said.

-Woj

So oder so wird es ein netter Pick für die Celtics. Normalerweise muss Ainge doch schon was im Petto haben für Pick #3. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er auf Fultz verzichtet, nur um mit Jackson noch einen Spielertypen an Bord zu holen, den man schon in Brown hat. Hoffentlich geht man All-In auf Butler und holt per Free Agency noch Millsap oder Hayward ins Boot. Damit könnte man die Cavs schon dieses Jahr kitzeln und wäre spätestens im nächsten Jahr die #1 im Osten, wenn Bron nach L.A. geht. ;)

Für Philly ist der Deal ein No-Brainer. Was besseres als Fultz konnte ihnen nicht passieren, der passt perfekt zu Embiid und Simmons. Vom Talent her sicher der beste Core der NBA. Die Frage wird sein, ob sie auch gesund bleiben können.

Edit:

 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, der Deal geht für beide Seiten in Ordnung. Die Sixers bekommen den Spieler, der am besten zum existierenden Gerüst passt und wohl das geringste Bust-Potential hat. Fultz' Wunsch von Philly gepicked zu werden geht auch in Erfüllung. Die Celtics können vermutlich noch immer ihren Wunschspieler draften und bekommen als Draufgabe noch einen Pick mit größeren Upside - den Lakers Pick nur dann, wenn er sehr niedrig ist und dann den Kings-Pick, der wohl sehr niedrig sein wird. Haben also zwei Chancen, einen guten Pick zu kriegen. Lieber wäre es mir gewesen, wenn die Celtics stattdessen einen ungeschützten Lakers-Pick bekommen hätten aber gut, ist ja hier kein Wunschkonzert.

Ein Dreigespann um Fultz-Simmons-Embiid mit soliden Rollenspielern liest sich verdammt gut. Bleibt nur gesund!
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Sehr spannende Konstellation. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ainge ähnlich wie im letzten Jahr handelt. Da hatte er angeblich ebenfalls einen Butler Deal im petto (auch wenn er ihn überbezahlen mußte), und ist damit zum meeting mit KD gefahren. Hätte KD sich deshalb für Boston entschieden wäre Butler auch gekommen.So hat man die Picks/Spieler (?) lieber behalten.

Einen Butler Deal fänd ich interessant wenn das Gesamtkonzept stimmt. Boston kann nun mit Maxspace (oder ganz knapp drunter je nach endgültigem Wert) in die FA gehen. Einen Trade würde dann Sinn machen wenn Hayward (oder Alternativen) bzw ein zweiter Topspieler per Trade geholt werden kann. Sonst kann man auch auf jung setzten und Jackson (?) behalten
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
deal ist gut so. man wahrt sich die chance auf doncic falls es #1 wird ansonsten kings pick der aktuell ne gute value hat aber einfach überall landen kann.

schon geil das es jetzt doch noch fultz wird
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Ich mag den Trade, vorallem in Hinsicht auf die Free Agency um Hayward. Aber nur wenn Boston Jackson oder Tatum nehmen. Denn dann dürfte die Wahrscheinlichkeit das sie Butler, George oder Hayward holen geringer sein. Zumal Boston auch noch Brown haben. Aber warten wir erstmal den Draft ab. Den Trade finde ich aus Bostons Sicht sehr gut. Mit dem Pick der Kings oder Lakers haben sie mit dem Nets-Pick gute Chancen einen Teilrebuild voranzutreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ball nach LA ist jetzt denke ich SAFE. Sollte Ball zu den Celtics gehen ,wäre das ein Schlag in die Fresse für ihn und seinen Dad!
 
Oben