NBA Draft Thread 2017


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
omg wie geil wäre das? natürlich nur wenn embiid und simmons bleiben. aber mit den 3 hat man 3 franchise player vom potential her. der gegenwert würde aber bestimmt heftig sein

das aktuelle paket würde wohl #3 und weitere Future 1sts der sixers beinhalten. keine spieler. das wäre ziemlich interessant. klar die picks wären bitter aber fultz kommt am ehesten als sure fire star in frage. und dann hat man wirklich ausreichend talent um auch auf picks zu verzichten




 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
lt woj aktuell.#3 und future first der sixers. lakers pick noch in diskussion. lakers pick wäre mit topp 3 protection auch ok. dazu den 19er pick der sixers wäre eine gute Lösung wenn man träumen darf :D

dann hätte man 18 seinen eigenen und 19 den der kings. boar hoffentlich wird das was:panik:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
*popcorn raushol* endlich wirds interessant :cool4: Finde ich stark, dass Philly so aggressiv ist und den Point Guard, der am besten zu Simmons passt jetzt schon holen will, weil sie es eben jetzt können, da es eine der wenigen (oder der erste?) Drafts ist wo das Team, dass an #1 pickt den Spieler nicht wirklich braucht. Anscheinend hat man kein Interesse an nem weiteren Wing wie Jackson, was vielleicht dafür spricht, dass Korkmaz schon rüberkommt?Ok, zweiteres ist für den Normalo uninteressant.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das heisst für mich aber, dass keiner der Top-3-Spieler zu den Celtics wollte. :/ So macht man dann das beste draus, holt einen Spieler der eher an #4-8 weggegangen wäre, und bekommt spätere gute First-Round-Picks als Ausgleich. Vielleicht auch tatsächlich nen Bankspieler im Paket ?

Du interpretierst da mmn zu viel rein. Für mich gibts da zwei naheliegendere Dinge.
1. Ainge sieht Jackson oder Ball als ähnlich gute Prospects.
2. Wir haben doch zig mal über Tradeszenarien gesprochen. Das wurde aber mit dem ersten Pick unwahrscheinlicher, denn der Value dieses Picks war zu hoch. Wenn Ainge jedoch gern für z.B. Butler traden will macht es Sinn auf 3 runterzutraden um diesen Pick als Asset zu nutzen. Dann hätte man weiterhin noch ein späteren Asset gesichert. Plus der dritte Pick benötigt weniger Cap als der erste. Heißt: das könnte gerade so reichen um ohne salary dump erst Hayward per FA zu holen und dann für Butler zu traden.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Für Philly ist das im Wesentlichen ein no brainer, wenn man Fultz für #3, den Lakers-Pick und einer kleineren Draufgabe erhalten kann. Letzten Endes hätte man ein Core gefunden, das erfolgsversprechendes ist und sich positionstechnisch nicht auf den Füßen steht. Für die Celtics macht das natürlich auch Sinn, da sie womöglich keinen besseren Deal finden werden. Die kriegen noch value wise sogar mehr zurück, nachdem sie mit dem long jam auf den kleinen Positionen nicht in der besten Verhandlungsposition sind.

Was man so hört und liest, hängt der Deal nur noch vom Treffen von Fultz mit Vertretern der Sixers bzw vom Medical Report ab. Ein Treffen mit den Celtics hat Fultz abgesagt.

Wäre in der Tat schön, wenn so ein Deal durchgeht! Wäre schade, wenn Fultz in Boston versaut und es nicht zum Ball-Zirkus im Lala-Land kommen sollte.:D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Du interpretierst da mmn zu viel rein. Für mich gibts da zwei naheliegendere Dinge.
1. Ainge sieht Jackson oder Ball als ähnlich gute Prospects.
2. Wir haben doch zig mal über Tradeszenarien gesprochen. Das wurde aber mit dem ersten Pick unwahrscheinlicher, denn der Value dieses Picks war zu hoch. Wenn Ainge jedoch gern für z.B. Butler traden will macht es Sinn auf 3 runterzutraden um diesen Pick als Asset zu nutzen. Dann hätte man weiterhin noch ein späteren Asset gesichert. Plus der dritte Pick benötigt weniger Cap als der erste. Heißt: das könnte gerade so reichen um ohne salary dump erst Hayward per FA zu holen und dann für Butler zu traden.

Man hört doch z.B. auch, dass eine nahe Boston-Quelle sich sicher ist, dass Boston Jackson lieber hätte als Fultz, weil Jackson ein "Ainge Guy" wäre. Defense, Rebounding, Passing und klasse Intangibles.
Horford - Crowder - Jackson - Bradley - Thomas

Vier starke Defender, vier starke Schützen und drei Spieler die problemlos in der Defense wie irre switchen können. Cap ist auch noch da.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Bei #3, lakers 18 und kings 19 würde ich allerdings so langsam schon nein sagen. Und irgendwie befürchte ich sowas...
Klar ist fultz gut und die anderen beiden keine Versicherung auf ähnliches Talent, jedoch wohl zwei top ten picks (vermutlich besser) und damit kann man ein Team schon gut und günstig verstärken... Man bewegt sich also schon durchaus nahe der grenze, unser pick 19 wäre mir da doch viel lieber als Zusatz.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Bei #3, lakers 18 und kings 19 würde ich allerdings so langsam schon nein sagen. Und irgendwie befürchte ich sowas...
Klar ist fultz gut und die anderen beiden keine Versicherung auf ähnliches Talent, jedoch wohl zwei top ten picks (vermutlich besser) und damit kann man ein Team schon gut und günstig verstärken... Man bewegt sich also schon durchaus nahe der grenze, unser pick 19 wäre mir da doch viel lieber als Zusatz.

Naja, sehe ich anders. Fultz ist nicht nur der klar talentiertere Spieler als Jackson, Fox und Co., sondern er ist der VIEL bessere Fit als so halbgare Lösungen wie Jackson.
Dazu hat man die drei wertvollsten Positionen im heutigen Basketball mit Franchise Player Talenten besetzt. Embiid als Einhorn, Simmons als der Point Foward und Fultz als Scorender PG mit Wurf.
Gerade mit dem Fragezeichen hinter Embiids Gesundheit, würde ein weiteres FP Talent gut tun. So hat man immernoch zwei um die man aufbauen kann, sollte Embiid leider invalide werden.
Zumal man in der nächsten Saison direkt alle Eckpfeiler zur VErfügung hat und in den Transition Prozess schalten kann. Diese ewige Pick Ergänzungen sind zwar nett, könnte man aber jetzt beenden.
Zumal man mit Fultz/Embiid/Simmons/Luwawu/Saric genug junges Talent hat und eher Veterans bzw. Prime-Rollenspieler braucht.

Ich finden man kann Fultz durch Picks ruhig überbezahlen, wenn dadurch ein Deal zustande kommt. Zudem drückt man die Celtics damit in Win Now bzw. ein 3-4 Jahre Zeitfenster und ist somit mit Abstand das vielversprechendste Ostteam auf lange Sicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
#3, Lakers 18 und Kings 19 wird sich aber sicher nicht spielen. In einer so verzweifelten Position ist man nicht, dass man beide Picks aufgibt. Gerade der Kings Pick kann immens wertvoll sein, wenn dann doch einer der Spieler floppt oder nicht gesund bleibt. Statt einem dieser beiden Picks kann ich mir maximal einen protected Sixers-Pick 2019 vorstellen, aber selbst das wäre schon etwas zu viel des Guten.

Man darf auch nicht aus den Augen verlieren, dass die Celtics ein direkter Konkurrent in naher Zukunft sein könnten. Will die nicht größzügigerweise mit noch mehr Assets zuschütten als es notwendig ist. Die Sixers haben mit #3 + einem dieser beiden Picks genug Leverage um den Deal einzufädeln. Dabei soll es bleiben. Hoffentlich bleibt da Colangelo standfest.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
#3, Lakers 18 und Kings 19 wird sich aber sicher nicht spielen. In einer so verzweifelten Position ist man nicht, dass man beide Picks aufgibt. Gerade der Kings Pick kann immens wertvoll sein, wenn dann doch einer der Spieler floppt oder nicht gesund bleibt. Statt einem dieser beiden Picks kann ich mir maximal einen protected Sixers-Pick 2019 vorstellen, aber selbst das wäre schon etwas zu viel des Guten.

Man darf auch nicht aus den Augen verlieren, dass die Celtics ein direkter Konkurrent in naher Zukunft sein könnten. Will die nicht größzügigerweise mit noch mehr Assets zuschütten als es notwendig ist. Die Sixers haben mit #3 + einem dieser beiden Picks genug Leverage um den Deal einzufädeln. Dabei soll es bleiben. Hoffentlich bleibt da Colangelo standfest.

Damit hast du schon recht, aber bei den Celtics könnte ja auch noch was involviert werden.
Ich denke aber letztlich wird, wie du es sagst, entweder der Lakers oder der Kings Pick mit drin sein. Da würde ich auch den Lakers Pick bevorzugen.

Ich find es aber einfach sehr verlockend, jetzt das FP Talent einzutüten, anstelle zu hoffen/warten, ein starkes Talent in Zukunft einzutüten. Denn wenn Fultz kommen würde, bräuchte man kein Megatalent mehr, zu viele Talente sind eher hemmend als förderlich...zumindestens wenn sie im Anfangsstadium sind. Fultz - Simmons - Embiid (fit) sind von der Größe ihres gemeinsamen Talent (welches dann kontinuierlich zusammenwächst) auf jeden Fall einmalig seit dem ich die NBA aktiv verfolge (2000). Da kommen selbst die Wolves mit KAT - Wiggins - LaVine nicht ran.
Ob die drei dann ihr Talent ausschöpfen ist eine andere Frage.

Die Lakers sind auf jeden Fall süß mit ihrem Paket Pick 2 und Randle. Wobei die natürlich androhen können Jackson mit den zweiten Pick zu ziehen.:crazy:

Edit:
Vielt. gibts ja auch ein drei-Team Deal mit den Bulls.

Sixers bekommen Fultz
Celtics Butler + Lakers Pick
Bulls 3 Pick + Brown + Okafor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.444
Punkte
113
naja, durant, westbrook und harden ist schon noch einmal deutlich darüber anzusiedeln wenn die sixers tatsächlich fultz bekommen würden. aber als fan der sixers wäre das schlichtweg ein traum. dann wäre der plan schon ziemlich gut aufgegangen. man muss sich vor augen halten das die assets lakers pick und kings pick aus mcw und cap space entstanden sind.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
naja, durant, westbrook und harden ist schon noch einmal deutlich darüber anzusiedeln wenn die sixers tatsächlich fultz bekommen würden. aber als fan der sixers wäre das schlichtweg ein traum. dann wäre der plan schon ziemlich gut aufgegangen. man muss sich vor augen halten das die assets lakers pick und kings pick aus mcw und cap space entstanden sind.
Ups, ja OKC war natürlich noch talentierter. Die habe ich vergessen.

Hinkie könnte da wirklich mal ein hämisches Statement ablassen, sollte Fultz auch noch durch seine Deals den Weg zu den Sixers finden. Irgendwie traurig, dass der die wohlmöglichen Lorbeeren nicht einsammeln darf.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich verstehe wirklich nicht ws die Celtics vor haben.

Offensichtlich will man nicht auf einen jungen PG wie Fultz setzen, sondern vertraut auf Thomas+Backups.
Warum man dann jedoch einen weitere Flügel in Jackson draften soll, erschließt sich mir nicht?
Crowder, Brown sind jetzt schon mehr als vielsversprechende Lösungen. So wie ich Ainge verstanden habe, sieht er in Brown auch die Zukunft. Und egal wen ich mir da jetzt hole....George, Butler oder Hayward ist der Flügel extrem überbelichtet.
Probleme gibt es jedoch unverkennbar auf den großen Positionen.

Die unverkennbar größten Schwächen liegen derzeitig im:

  • Rebounding
  • Quoten am Brett und aus der Mitteldistanz
  • Rim Protection


Ich sehe bei Fultz jetzt auch nicht unwiederbringlich, dass er die Franchise kurzfristig weiterentwickelt. Wenn ich Hayward via FA oder George und Butler via Trade bekommen kann alles schön und gut, nur dann muss man konsquenter Weise Jaylen Brown oder Crowder traden und einen Rim Protector hinzufügen.
So könnte man ohne viel Federlesen versuchen Ibaka per FA zu holen oder mit einem First Rounder auf Brook Lopez zu versuchen. Mit so einem Spieler zum jetzigen Kader wären die Celtics schon einmal einen riesigen Schritt weiter.
Von den Sixers würde ich Saric+#3 für #1 fordern.
Damit könnte man Horford Full Time auf die 5 bringen und mit Saric und Crowder hätte man zwei unterschiedliche Typen für die 4.
Philly braucht neben Simmons eigentlich keinen weiteren Point Forward.

Der Königsmove für die Celtics wäre jedoch:

http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=ycfeptn9

Plus

#1 Pick 2017
#First Rounder Nets 2018
# First Rounder Clippers 2019 oder First Rounder Clippers 2019

Mit Jokic würden die Celtics das absolute Team Need bekommen und dafür würde es sich meiner Ansicht nach auch lohnen so massiv Picks zu opfern.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Ort
Berlin

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kann in deine Aussage in alle Richtungen interpretieren. Musst dich schon deutlicher ausdrücken.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich verstehe wirklich nicht ws die Celtics vor haben.

Offensichtlich will man nicht auf einen jungen PG wie Fultz setzen, sondern vertraut auf Thomas+Backups.
Warum man dann jedoch einen weitere Flügel in Jackson draften soll, erschließt sich mir nicht?
Crowder, Brown sind jetzt schon mehr als vielsversprechende Lösungen. So wie ich Ainge verstanden habe, sieht er in Brown auch die Zukunft. Und egal wen ich mir da jetzt hole....George, Butler oder Hayward ist der Flügel extrem überbelichtet.
Probleme gibt es jedoch unverkennbar auf den großen Positionen.

Die unverkennbar größten Schwächen liegen derzeitig im:

  • Rebounding
  • Quoten am Brett und aus der Mitteldistanz
  • Rim Protection


Ich sehe bei Fultz jetzt auch nicht unwiederbringlich, dass er die Franchise kurzfristig weiterentwickelt. Wenn ich Hayward via FA oder George und Butler via Trade bekommen kann alles schön und gut, nur dann muss man konsquenter Weise Jaylen Brown oder Crowder traden und einen Rim Protector hinzufügen.
So könnte man ohne viel Federlesen versuchen Ibaka per FA zu holen oder mit einem First Rounder auf Brook Lopez zu versuchen. Mit so einem Spieler zum jetzigen Kader wären die Celtics schon einmal einen riesigen Schritt weiter.
Von den Sixers würde ich Saric+#3 für #1 fordern.
Damit könnte man Horford Full Time auf die 5 bringen und mit Saric und Crowder hätte man zwei unterschiedliche Typen für die 4.
Philly braucht neben Simmons eigentlich keinen weiteren Point Forward.

Der Königsmove für die Celtics wäre jedoch:

http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=ycfeptn9

Plus

#1 Pick 2017
#First Rounder Nets 2018
# First Rounder Clippers 2019 oder First Rounder Clippers 2019

Mit Jokic würden die Celtics das absolute Team Need bekommen und dafür würde es sich meiner Ansicht nach auch lohnen so massiv Picks zu opfern.

Wenn der Trade kommt ist Boston doch nicht zwingend fertig. Was folgt können wir doch gar nicht bewerten. Ich hab keine Angst davor das man auf Big nicht nachbessern kann. Im Vergleich zu Problemen auf dem Flügel ist das doch peanuts :). Boston hat zum letzten mal Capspace. Jetzt gilt es erstmal das gut zu nutzen (gerade wenn Butler und nicht Jackson das Ziel ist). Feinjustierung ist danach möglich
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.669
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Boston muss sein Cap Space für einen Big FA nutzen und das können nur Griffin oder Hayward sein.
Griffin würde ich nicht anpacken. Da wir mittlerweile fast eh nur noch Small Ball sehen, kannst du da mit Griffin nicht arbeiten.
Gehe ich da zu weit, wenn ich behaupte, dass der nur unter oder neben einen kongenialen PG wie CP 3 funktioniert?
Vom Typ her braucht Boston eigentlich einen DeAndre Jordan (idealerweise mit FT-Qualität).
3 First Rounder und Jaylen Brown würde ich für Jokic anbieten. Mit dem Team bist du sofort auf Augenhöhe mit GSW.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Boston muss sein Cap Space für einen Big FA nutzen und das können nur Griffin oder Hayward sein.
Griffin würde ich nicht anpacken. Da wir mittlerweile fast eh nur noch Small Ball sehen, kannst du da mit Griffin nicht arbeiten.
Gehe ich da zu weit, wenn ich behaupte, dass der nur unter oder neben einen kongenialen PG wie CP 3 funktioniert?
Vom Typ her braucht Boston eigentlich einen DeAndre Jordan (idealerweise mit FT-Qualität).
3 First Rounder und Jaylen Brown würde ich für Jokic anbieten. Mit dem Team bist du sofort auf Augenhöhe mit GSW.

Würde ich nicht. Halte viel von ihm. Aber ein so defensiv limitierter C bringt auch große Probleme.
Hayward ist sicher der Wunschkandidat. Ich seh Griffin rein sportlich aber deutlich positiver. Gerade ohne CP3 blühte er zuletzt auf. Kann im Halbfeld mmn sehr gut selbst kreieren. Das 4/5er P&R mit Jordan und auch Smith zwei Jahre zuvor ist sehr stark. Mit Horford wäre das wohl auf top. Gerade das er nach dem Pick Richtung 3er Linie abrollt würde Griffin Platz verschaffen. IT4 hat sich zuletzt zu einem ganz starken Offballspieler entwickelt und würde mmn besser passrn als CP3. Problematisch ist sicher die D (wobei die Cavs mit mittelmäßiger D locker in die Finals kam) und vor allem seine Gesundheit. Ohne letzteres wäre er bei mor sogar minimal vor Hayward. So hätte ich mächtig Bauchschmerzen
 
Oben