Ich verstehe wirklich nicht ws die Celtics vor haben.
Offensichtlich will man nicht auf einen jungen PG wie Fultz setzen, sondern vertraut auf Thomas+Backups.
Warum man dann jedoch einen weitere Flügel in Jackson draften soll, erschließt sich mir nicht?
Crowder, Brown sind jetzt schon mehr als vielsversprechende Lösungen. So wie ich Ainge verstanden habe, sieht er in Brown auch die Zukunft. Und egal wen ich mir da jetzt hole....George, Butler oder Hayward ist der Flügel extrem überbelichtet.
Probleme gibt es jedoch unverkennbar auf den großen Positionen.
Die unverkennbar größten Schwächen liegen derzeitig im:
- Rebounding
- Quoten am Brett und aus der Mitteldistanz
- Rim Protection
Ich sehe bei Fultz jetzt auch nicht unwiederbringlich, dass er die Franchise kurzfristig weiterentwickelt. Wenn ich Hayward via FA oder George und Butler via Trade bekommen kann alles schön und gut, nur dann muss man konsquenter Weise Jaylen Brown oder Crowder traden und einen Rim Protector hinzufügen.
So könnte man ohne viel Federlesen versuchen Ibaka per FA zu holen oder mit einem First Rounder auf Brook Lopez zu versuchen. Mit so einem Spieler zum jetzigen Kader wären die Celtics schon einmal einen riesigen Schritt weiter.
Von den Sixers würde ich Saric+#3 für #1 fordern.
Damit könnte man Horford Full Time auf die 5 bringen und mit Saric und Crowder hätte man zwei unterschiedliche Typen für die 4.
Philly braucht neben Simmons eigentlich keinen weiteren Point Forward.
Der Königsmove für die Celtics wäre jedoch:
http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=ycfeptn9
Plus
#1 Pick 2017
#First Rounder Nets 2018
# First Rounder Clippers 2019 oder First Rounder Clippers 2019
Mit Jokic würden die Celtics das absolute Team Need bekommen und dafür würde es sich meiner Ansicht nach auch lohnen so massiv Picks zu opfern.