NBA EC Conference Finals: Miami Heat (1) vs. Indiana Pacers (3)


Heat vs Pacers


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
LeBron muss sich in seine Zeit in Cleveland zurückversetzt fühlen. Er dominiert das Spiel, aber muss immer darauf hoffen, dass ein Rollenspieler mal einen guten Tag erwischt. Wade+Bosh waren ja Totalausfälle gestern. Gut das Haslem seinen Wurf wiedergefunden hat.

Fand ich auch. Irgendwie hat Wade schon die gesamten Playoffs hindurch nie wie der Spieler gespielt, für der er allgemein gehalten wird. Letztes Jahr war es immerhin ein inkonstantes Up-and-Down, dieses Jahr fehlen die Ups völlig. Franchise-Player geht anders, hab ich mir sagen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Das zwei All-Stars in ihrer Prime deutlich unter ihren Moeglichkeiten agieren hat uebrigens absolut nichts mit dem Leader des Teams zu tun. Nur damit hier klar wird, dass dies voellig ausgeschlossen ist. Jener macht naemlich seit Jahren seine Mitspieler "besser". Nicht auszudenken wie mies Dwyane Wade und Chris Bosh ohne ihne waeren. Wahrscheinlich waeren beide laengst in der D-League gelandet.

Dieser Unterton in jedem Beitrag ist echt abartig. Wir wissen es.

Klar würden Bosh und Wade ohne Lebron häufiger Punkten, aber wenn alle drei ihren Schnitt beibehalten hätten würden die Heat allein schon fast 90 Punkte durch diese drei Spieler machen. Sehr unrealistisch? und Für die absolut miese Form von Bosh die man bei jeder Ballberührung sieht kann Lebron nun wirklich absolut gar nix.
In meinen Augen ist James ein absoluter Teamplayer, zumindest von der Art wie er Basketball spielt. Wahnsinns Courtvision. Schafft dazu Räume für alle andere auf dem Feld. Sie müssen ihn halt nutzen. Wie er gestern nacht haslem eingesetz war als der voll on fire war.

Das andere Superstars die vorallem den Ball in ihren Händen brauchen, wie eben ein Wade, unter der dominanten Spielweise eines James leiden ist doch völlig klar. James und Wades spielweise sind halt zimlich gleich was in meinen Augen nicht gerade die perfekte Zusammenstellung zweier Superstars in einem Team ist. Die individuelle Klasse der Heat fängt das halt noch ausreichend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.563
Punkte
113
Wade ist wohl nicht ganz fit, zieht kaum noch, ist nicht mehr sehr effektiv und Bosh verkommt zu einem reinem Jumpshoter, daran hat natürlich die Pacers Defense ihren Anteil.
Die Gelegenheit wäre da Miami vom Thron zu stoßen, nur Lebron reicht da einfach nicht.

Was für ein Totalausfall des Pacers Backcourt, bis zur Pause 44-40, hatten die Pacers alles richtig gemacht, die Dominanz unterm Korb ist wirklich beeindruckend, Hibbert spielt mit einer Menge Selbstbewusstsein, versenkt sogar 12 foot jumper.
Aber mit nur 5 wirklich guten Spielern gewinnt man keine Serie gegen die Heat, es fehlt einfach firepower im backcourt. Augustin und Young liefern null Entlastung, wenn Hill und Stephenson nicht den besten Tag erwischt haben. Ich erwarte trotzdem ein Spiel 7, in Indiana sollten Hill & Stephenson mehr als 5 Punkte zusammen zu Stande bringen.
 

gee43

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Dass Andersen hätte ejected werden müssen, ist denke ich klar, allerdings war das für mich nicht der Turning Point des Spiels. Direkt danach kam dann zwar noch sein Block und die Halle explodierte mal, aber die Heat wurden dadurch nicht besser und die Pacers (noch) nicht schlechter, wenn ich mich richtig erinnere.
Das Spiel änderte sich erst nach der Halbzeit, dort ist irgendetwas passiert, auf einmal spielte Miami richtig gute Defense und ein überragendes Viertel von Lebron reichte, um davonzuziehen.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich finde, du hast mit dem Punkt, dass LeBrons drittes Viertel überragend und der Sieg absolut verdient war, durchaus recht.

Habe ich ja nicht bestritten, bin nur auf einen Aspekt eingegangen. Verdienter Sieg und kranke Dominanz von James im 3rd, no question. Wenn du mir nächstes mal so lustig ironisch kommst schreib mir bitte davor per PN wer du bist dann kann ich mich einfacher entscheiden einen ******* drauf zu geben.

Wo wir beim Thema Trolls sind, was ist eigentlich mit dem Homer? Du warst doch nicht immer so? Woher kommt der Wandel
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Chris Bosh hat doch im letzten Spiel seinen Fuß verstaucht. Ist doch klar, dass der jetzt nicht gerade ein gutes Spiel abliefern kann...

Naja hoffe echt, dass Miami am Samstag den Sack zu macht. Gegen die Spurs braucht es eine ordentliche Vorbereitung und vor allem muss man sich nach dieser Intensiven Serie ein wenig ausruhen.

Wobei ich denke, dass Bosh dann gegen die Spurs nicht allzu große Probleme haben wird. Wobei Duncan anderseits auch im Vergleich zur Regular Season einen Gang zugelegt hat. Naja das wird man wohl nur sehen, wenn Miami endlich weiter kommt.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
Das zwei All-Stars in ihrer Prime deutlich unter ihren Moeglichkeiten agieren hat uebrigens absolut nichts mit dem Leader des Teams zu tun. Nur damit hier klar wird, dass dies voellig ausgeschlossen ist. Jener macht naemlich seit Jahren seine Mitspieler "besser". Nicht auszudenken wie mies Dwyane Wade und Chris Bosh ohne ihne waeren. Wahrscheinlich waeren beide laengst in der D-League gelandet.

Sehr überspitzt, aber doch wahr. James haben es die beiden anderen "Nazgul" (wie du so schön sagst) zu verdanken, dass sie selbst mit solch erbärmlichen Leistungen um den NBA-Titel spielen.

Habe ich ja nicht bestritten, bin nur auf einen Aspekt eingegangen. Verdienter Sieg und kranke Dominanz von James im 3rd, no question. Wenn du mir nächstes mal so lustig ironisch kommst schreib mir bitte davor per PN wer du bist dann kann ich mich einfacher entscheiden einen ******* drauf zu geben.

Ist mir nur so aufgefallen, dass du bei Heat-Siegen prinzipiell nie über Basketball redest, sondern dir "einen Aspekt" raussuchst, der dann meistens so gar nichts mit dem Spiel zu tun hat.

Aber gut, es ist ja bald geschafft. Einmal noch "pöse, pöse Heat" und dann endlich Sommerurlaub.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ist mir nur so aufgefallen, dass du bei Heat-Siegen prinzipiell nie über Basketball redest, sondern dir "einen Aspekt" raussuchst, der dann meistens so gar nichts mit dem Spiel zu tun hat.

Aber gut, es ist ja bald geschafft. Einmal noch "pöse, pöse Heat" und dann endlich Sommerurlaub.

Kannst du den Müll bitte deinen Eltern oder Geschwistern erzählen? Die sind es vielleicht schon gewohnt. Les mal meine 2,3 Beiträge hier und behaupte keinen Quatsch der nicht stimmt dann können sich alle Beteiligten Zeit sparen. Kann mir gar nicht erklären warum du irgendwas erfindest...
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
chalmers ist ein bluff!
lebron ist ein bluff!
der kinderfikker ist ein bluff!
refs sind bluff!
nba (wwf) isn bluff!
eure internet-zickerrei-wegen-minderwertigkeitskomplexe ist BLUFF!
alles bluff ihr hornsöhne!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Boshs miese Leistung kann man teilweise auch damit erklären, dass er "per design" als Distanzspieler verkommt, damit Hibbert nicht den Post patrouillieren kann. Somit öffnet sich erst der Weg zum Korb für die Mitspieler, James ist hier in erster Linie der Nutznießer. Gleichzeitig liefert das auch einen Erklärungsansatz, wieso Hibbert bisher mit keinen wirklichen Foulproblemen in dieser Serie geplagt war.

Also in anderen Worten muss Bosh "herhalten", damit man das Leben für Bron und Wade erleichtert. Dass letzterer noch immer einen großen Müll zusammenspielt, ist schwer zu erklären. Vielleicht trifft auch ihn langsam die Menopause, wo die Athletik nicht mehr das ist, was es mal war (nennen wir es den Gerald Wallace-Effekt). Aber dagegen spricht auch wiederum die starke Leistung Wades in der Winning Streak.

Aber das man auch die miesen Leistungen von Wade und Bosh verkraften kann, spricht auch für die Tiefe des Miami-Teams. Da springen Spieler aus der dritten und vierten Reihe ein (dieses Mal Chalmers, Haslem), wohin gehend bei den Pacers hinter dem Starting Frontcourt rein gar nichts mehr kam. Das nenne ich mal auch einen Luxus.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Dass letzterer noch immer einen großen Müll zusammenspielt, ist schwer zu erklären. Vielleicht trifft auch ihn langsam die Menopause, wo die Athletik nicht mehr das ist, was es mal war (nennen wir es den Gerald Wallace-Effekt). Aber dagegen spricht auch wiederum die starke Leistung Wades in der Winning Streak.

Der Mann ist verletzt.

Dieser Zustand wird sich in dieser Postseason auch nicht mehr verbessern. Wie du bereits erwähnst, zeigte er während der Siegesserie was er eigentlich imstande ist zu leisten: In diesem Zeitraum erzielte durchschnittlich 24/6/6 bei 55% aus dem Feld. Die Verletzung ereignete sich im Spiel gegen Toronto am 17. März - danach war er nicht mehr derselbe.

Long story short: Blame it on Lebron.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Für mich wirkt Wade teilweise richtig lustlos und unmotiviert. Wenn er einen Call nicht bekommt (ob jetzt berechtigt oder nicht) reißt er die Arme in die Luft, dreht ab und bleibt vorne stehen, während die Pacers den Fastbreak laufen. Vielleicht spielt da auch eine gewisse Portion Frust eine Rolle. Ich hoffe, dass Bosh und Wade morgen eine passende Antwort haben und dass man sich dann etwas ausruhen kann für die Finals.
Ein Spiel sieben wäre mehr als unnötig, auch wenn mir dann nicht Bange würde. Nur die Regenerationszeit wird verdammt knapp.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Den Knackpunkt lieferten meinem Empfinden nach die Fouls gegen Hill im 3.Viertel:

9:51 George Hill offensive foul (Mario Chalmers draws the foul) 46-45
7:07 George Hill personal foul (Mario Chalmers draws the foul) 50-49
6:58 George Hill offensive Charge (Dwyane Wade draws the foul) 50-49

Drei Fouls in nicht einmal drei Minuten und Indiana macht bis zum Ende des Viertels noch sechs Punkte panik:

Wie Andersen nach der Aktion übrigens noch auf dem Feld stehen konnte verstehe ich beim besten Willen nicht. Schade dass sich bei den Heat irgendwie keiner traut, mal durchzugreifen. Lustig, dass auch Hansbrough ein T bekam - was der jetzt gemacht hat wissen wohl selbst die Refs nicht.

Jetzt holen die Pacers hoffentlich das 6.Spiel - dieses Miami Team ist zumindest in dieser Serie eindeutig verwundbar :)
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
[...]
Wobei ich denke, dass Bosh dann gegen die Spurs nicht allzu große Probleme haben wird. Wobei Duncan anderseits auch im Vergleich zur Regular Season einen Gang zugelegt hat. Naja das wird man wohl nur sehen, wenn Miami endlich weiter kommt.

Hmm naja ich weiß nicht - hast du gesehen, was die Spurs mit Zach Randolph gemacht haben?
--

Ich glaub' auch weniger daran, dass Bosh und Wade durch James' Dominanz und Spielweise so unterdurchschnittlich spielen. Irgendwie wirkt gerade Wade nicht mehr so motiviert und irgendwie fehlt ihm die Power der letzten Jahre (liegt vielleicht an der Verletzung, oder am Alter: viele andere athletische Spieler wie z.B. T-Mac, Jason Richardson oder Vince Carter haben ab einem Alter von 31, 32 stark abgebaut.)

Schon eine krasse Serie, ich hoffe da kommt's noch zu 'nem Spiel 7 - Spannung und Intensität pur!
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Bzgl. Andersen sehe ich es wie die meisten hier, er hätte das Spiel verlassen müssen. Da hat er einfach die Kontrolle über sich verloren und hätte auch dafür bestraft werden müssen.


Ansonsten freue ich mich natürlich über den Sieg, aber nicht über das Spiel der Heat. Offensiv waren nur LeBron und und Haslem gut, mit Abstrichen noch Chalmers. Bosh und Wade waren gar nicht schön anzusehen. Wade ist ganz klar stark limitiert, aber dennoch ist seine Körpersprache einfach furchtbar anzuschauen. Er schleicht lustlos über den Platz und bleibt stehen, wenn er sich gefoult wähnt. Für sein Knie kann er nichts, aber in diesem Zustand ist er leider keine grosse Hilfe für das Team. Er muss einfach irgendeinen Weg finden, trotz seiner Verletzung effizient zu agieren.

Egal ob man die Serie nun gewinnt oder nicht, wovon ich aber schon ausgehe. Für den Titel muss von Bosh und Wade offensiv einfach mehr kommen. Dasselbe gilt auch für Battier und Allen. Ich hoffe, dass man das Ding in 6 gewinnt und sich noch etwas ausruhen kann.

@ Homer
Der Flop von James gegen West war tatsächlich peinlich, da möchte ich dir nicht widersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Bosh ist einfach zu einem Roleplayer mutiert bzw. wird er so eingesetzt. Man ist eigentlich kaum darauf bedacht mal einen Spielzug für ihn zu laufen, stattdessen kriegt er den Ball meist an der Dreierlinie und versucht dann auch mal etwas zu machen (meist ist es dann einfach ein Wurf). Aber das sieht eher nach Zufall aus.
Aber richtig eingebunden ist er nicht und er erscheint mir mehr und mehr als Fremdkörper, auch wenn er positive Ausreißer nach oben hat.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Es ist natürlich so, dass James über allem steht. Aber Wade und vor allem Bosh sehen echt nicht gut aus. Dennoch sind Sie starke Sidekicks für LeBron und werden auch noch wichtig werden.

Was mir ein bisschen Sorgen bereitet sind die "Dreier". Battier und Miller (der gar nicht spielt) kann man mit letzter Saison gar nicht vergleichen. Da kommt ja nichts.

Positiv überraschen mich Haslem und Andersen - vor allem Letzterer spielt richtig gute und effektive Playoffs.

Denke die Heat werden die Serie in Indiana closen und in den Finals muss man dann schauen.

Hatte die Spurs nicht so stark auf dem Zettel - aber es ist schon schön Timmy und Company nochmal in den Finals zu sehen. Würde ne spannende und enge Serie werden.

Wir werden es sehen ...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Scheuklappen gehate gegen die heat. ist ja süß. dass die refs spiel 4 an die pacers gegeben haben darf als Fakt nicht erwähnt werden. passt halt nicht.

lebron hat echt einen supporting cast den es vorher nie gegeben hat. noch nie waren Namen so viel größer als die tatsächliche Leistung auf dem Feld. wade ist ein slasher ohne Zug und bosh ein big ohne rebounden zu können. ein witz. lebron ist so viel besser als alle anderen Spieler auf der Welt außer durant.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Was passiert hier :D

In diesem Thread haben seit 2,3 Seiten nur Heat-Fans gepostet, überhaupt hat keiner gegen Miami gehated abgesehen von ein paar Beschwerden über Flops und hier reihen sich gerade 20 Beiträge aneinander die irgendetwas verteidige was nicht existiert. :laugh2: Slapstick pur und so hier noch nie gesehen. Ich gebe mal Input für die nächsten 4 Seiten: Miami ist ganz blöd und überhaupt wie kann man mit einem Underdog sympathisieren wenn doch in South Beach alle Stars vereint sind und LeBron der Beste ist...ist doch unnötig verbrauchte Energie.
 
Oben