NBA EC Semi Finals: Miami Heat (1) vs. Chicago Bulls (5)


Heat vs Bulls


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
776
Punkte
93
Naja so toll der Win und so gut die Bulls heute Nacht waren, ein Blick in den Boxscore reicht um zu sehen, dass heute für die Bulls offensiv vieles sehr gut lief (z.B. 21 von Butler, 12 von Gibson, 27 von Nate, gute FT%, etc.) und man wohl leider nicht zwingend darauf hoffen kann, dass das immer so bleibt. Zudem wirkten die Heat über Strecken etwas eingerostet und LBJ fiel in eine gewisse Passivität, zwar brachte er auch harte Drives und And-Ones (wenn auch selten), verweigerte aber ab und zu auch den offenen Wurf oder den 3er o

Zunächst mal zu LBJ. Der hat im letzten 4. ja fast alleine die Kohlen aus dem Feuer geholt. Das letzte Viertel war das, worauf es ankam und da kann von Passivität keine Rede sein.
Allerdings kann ers auch nicht allein. Von Wade und Bosh kam da garnichts. Einzig Cole hat noch ein paar ganz gute Aktionen gebracht. Allen und Chalmers weitere Totalausfälle. Von den Centern/PF (Haslem und Andersen) bei den Heat ist offensiv eh nix zu erwarten.
2 Mann gegen ein ganzes Team das sich reinhängt, da wird es schwer.
Die Bulls haben mit toller Energie gespielt. Der Matchwinner war zweifellos Nate Robinson, der in der Entscheidene Phase eine gute Aktion nach 2 anderen hatte.
Das Nate Robinson einmal so eine entscheidene Rolle in einem Playoff Run einnehmen würde, hätte zuvor niemand für möglich gehalten.
Wichtig war auch die Entscheidung Boozer herauszunehmen, da Gibson wesentlich besser war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hab ich es nicht gesagt, die Bulls voll im Saft und Rythmus, Miami total eingerostet nach so vielen Tagen Pause. Wade war nur im zur Mitte des Spiels zwischenzeitlich präsent, Bosh offensiv ziemlicher Totalausfall, einzig Lebron fand einen gewissen normalen Grad seiner sonstigen Leistungen, wurde von Butler aber gut in Schach gehalten. Butler gefällt mir sowieso abartig gut, bei ihm habe ich immer das Gefühl aus dem wird noch mal ein richtig Grosser.

Richtige Entscheidungen von Thibs, vor allem Boozer draussen zu behalten. Little Nate natürlich mit geilen Entscheidungen zum Schluss hin.

Miami wird kein 16-0 mehr machen können :jubel:

Ich erwarte jetzt aber vier bockstarke Spiele der Heat. Bulls haben in ein Hornissennest gestochen! :kgz:

@Dunking

Genauso was wollte ich auch sagen. Respekt! :thumb:

Psychologisch gesehen sollte Rose genau jetzt zurückkehren :crazy:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.286
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Deine Heat - Bulls Prognose auch nicht unbedingt.
Stimmt. War ein Upset wie damals Sixers Lakers 2001. Insgesamt waren die ersten Spiele der Semis beinahe sowas wie upset week: alle Topseeds verlieren oder gewinnen knapp in letzter Sekunde. Hätte man nicht gedacht. NBA ist immer wieder spannend.

Ich bin beeindruckt bei wievielen ich hier mietfrei im Obenstübchen wohne. :D
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.890
Punkte
113
Yessss. Genau das ist die Bedeutung des Spiels, mehr als ein 1:4, max. 2:4 für die Bulls kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Ich mir ja auch nicht wirklich. Aber wer weiss, ein-zwei fragwürdige Calls der Refs gegen Miami pro Bulls im zweiten Spiel und die Sensation wäre perfekt!

Ich erwarte einen Blowout-Win in Spiel 2 von Miami.

Also wegen mir kann dass ruhig so geil weitergehen, die vier Spiele der zweiten Runde waren allesamt richtig niice!
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
@Sougaiki, naja, wenn ich mir die Leistungen die die Bulls teilweise sonst offensiv abliefern so anschaue, war das schon eines der besseren Spiele. Klar könnten Boozer, JB und Bellinelli besser werfen und man vergab den ein oder anderen offenen Wurf, aber ich bin als Bullsfan schon zufrieden, wenn man eine bessere FG% hat als der Gegner, den man bei 33% hält.

Interessant finde ich, dass es statt Respekt für die Leistung der Bulls oder gar etwas Demut hier von einigen stattdessen nur noch mehr Arroganz gibt, aber anscheinend ist es ja völlig abwegig die totale Dominanz der Miami Heat in frage zu stellen. Um so besser, als Underdog gefallen mir die Bulls ohnehin besser. :p
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.890
Punkte
113
Interessant finde ich, dass es statt Respekt für die Leistung der Bulls oder gar etwas Demut hier von einigen stattdessen nur noch mehr Arroganz gibt, aber anscheinend ist es ja völlig abwegig die totale Dominanz der Miami Heat in frage zu stellen. Um so besser, als Underdog gefallen mir die Bulls ohnehin besser. :p

Warte noch wenn es 0-2 oder 1-3 steht kommen sie dann aus allen Ecken :jubel: :crazy:

Die Leistung der Bulls ist ohne wenn und aber einfach nur beispiellos und fabelhaft, das Team gebeutelt durch Verletzungen und Unkonstanz den grössten Teil der Saison über, zeigt Tugenden die wir alle lieben. Teamgeist, Einsatz für andere, Liebe zum Spiel, jeder für jeden, einer für alle, alle für einen.

Bandwagoning Bulls und Warriors dieses Jahr ;)
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
mehr als ein 1:4, max. 2:4 für die Bulls kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Da bin ich ganz bei dir. Sollten die Bulls aber die Finals erreichen, erwarte ich dich in Moe's Bar :D

Natürlich war der Sieg eine riesige Überraschung (der Spread lag bei 11,5. Btw. mystic: wo lag deiner?) und die Reaktion der Heat wird wohl im nächsten Spiel deutlich ausfallen. Dennoch weiß Miami jetzt, dass man mit einer Einstellung a la bender diese Bulls-Mannschaft nicht schlägt.
 

The Birdman

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Händelstadt
Ingesamt muss man aber auch mal sagen, dass es erst in HT2 ein wirkliches Spiel war. Davor haben beide erhebliche Unsicherheiten gehabt, bei denen die Bulls am Ende das Wurfglück auf ihrer Seite hatten. In Q3 wurde dann sehr pro Miami gepiffen, da hat sich Joakim Noah mehrfach zu Recht aufgeregt, immerhin wurde es dadurch aber auch wieder spannend. LeBron war erst in Q4 auf Normalniveau, ich glaube er hatte in Q2 keinen einzigen Score.

Interessant, dass Spoelstra Bosh über weite Strecken in Q2 und Q3 für den Birdman draußen gelassen hat, leider war Andersen gegen Noah so ziemlich überfordert, ich kann mich an 2 Blocks erinnern. Den Alley hätte ich aber verdammt gern abgeschlossen gesehen, dass wäre zur Abwechslung mal wieder richtig Birdmanlike gewesen. :clown:

Spiel 2 wird es jetzt zeigen, hatten die Bulls einfach einen Lauf gegen eingerostete Heat, oder haben die Heat wirklich ein Problem gegen die Bulls. Dafür müssen die Bulls nichtmal gewinnen, das wird sich einfach so zeigen. Gleich mal zwei Dosen Relentless kaufen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
@Short-E, ich finds recht angenehm das die Bulls trotz Sieg totaler Aussenseiter sind. Man kann viel relaxter die Spiele angucken ^^. Über den Respekt kann man sich doch nicht beschweren, ich glaub soviel hat kein Bullsteam mehr erhalten seit Jordan. Das Team wird zwar von cocky Fans belächelt, aber die breite Masse schwingt Lobeshymnen.
----
Bin gespannt auf Spiel 2, das wird für beide Teams interessant. Falls Deng und Hinrich spielbereit sind, stellt sich die Frage wie Thibs aufstellt und wie sich die Teamdynamic entwickelt. Wie auch immer das ausgehn wird, hoff ich das das dumme 2011 Geschwafel mal aufhört, die meisten Miami Supporter hängen immernoch dort fest und bewerten so die Bulls. Hätte gern das 2011er Team mit Butler und Nate gesehn. Vielleicht sieht man nächste Saison mal ein gesundes Miami gegen ein gesundes Chicago, wobei dann die Teams wieder etwas anders aussehen werden.
 

SeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Tolles Spiel gestern. Vorallem mal wieder von Nate. :jubel: Allerdings wird sich im zweiten Spiel erst zeigen wie stark Miami wirklich ist. Die haben ja nichts getroffen gestern.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Überträgt er wieder? Da Rotherbaum? Wäre ne Idee, da mal wieder vorbei zu schauen ...

Eher nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das allgemeine Interesse auch nur annähernd so groß ist wie 2011. Damals war die Kneipe wirklich brechend voll! Selbst die Lakers als wohl populärstes Team sind nicht mehr dabei und - um beim Beispiel zu bleiben - SAS vs CHI würde sich, abgesehen vom Forum hier (weil wir Ahnung haben ;) ) wohl niemand aufgrund des "Eventcharakters" ansehen. Das war bei den Mavs verständlicherweise anders.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.314
Punkte
113
eben zu ende geschaut, einfach nur geil diese bulls. :thumb: james & wade choken, besser kanns nicht losgehen... :jubel::D spiel 2 werden die heat aggressiv attackieren, da müssen die bulls einfach weiter so spielen wie bisher und ruhe reinbringen. glaube zwar leider auch nicht an einen erfolg der bulls, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

go bulls!
 

SeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
eben zu ende geschaut? wo kann man denn die spiele ganz sehen? :ricardo:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.314
Punkte
113
teil morgens vor der arbeit im ILP, rest nach der arbeit. schwer zu verstehen? :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.496
Punkte
113
Gooooooooooooooooooooood Mooooorniiiiiiiiiing Miami, wilkommen auf den Boden der Tatsachen :laugh2:

Natürlich bin ich noch komplett euphorisiert vom Auftaktsieg in der Höhle des Löwen, Nate dieser Riesntyp :laugh2:

ich komm aus dem lachen nichtmehr raus.

Der schwarze Alltag ist in Miami eingekehrt, die flopper müssen wieder hart arbeiten, den eins kann ich von den nächsten Auftritten versprechen, der Einsatz, der Wille und die Eier haben diese Bulls allemal um den Heat das Leben noch so richtig schwer zu machen.

Das alles ohne Rose, Deng, ich fass es nicht.

Bevor mir jetzt der Kopf abgerissen wird, ja natürlich ist Miami noch haushoher Favourit und es war nur Spiel 1, aber diesen Moment genieße ich nicht nur sondern koste ihn natürlich überall aus :jubel:
 
Oben