NBA EC Semi Finals: Miami Heat (1) vs. Chicago Bulls (5)


Heat vs Bulls


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The Birdman

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Händelstadt
Rein psychologisch haben die Bulls gerade so dermaßen keinen Bock mehr, dass selbst die Bank der Heat die übrigen Bulls dominiert. Dementsprechend würde ich auch sagen, Wade und LeBron nicht mehr aufs Feld. Ich rechne ja noch damit, dass die Heat den Punktewert von Chicago auf ihrer Seite verdoppeln.

Auf jeden Fall eine majestätische Antwort auf allen Spott nach der Auftaktniederlage.
 

Happy Slam

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
LBJ hat die weichen für denn Sieg in der ersten HZ gestellt wo er überragend gespielt hat. Bulls haben es mit großer härte gegen ihn versucht, hat aber gar nichts gebracht. In der 2 HZ war die Luft bei den Bulls komplett raus und sie haben es laufen lassen. Was verständlich ist ihr Spiel ist sehr kraftbetont und wenn man da weit hinten liegt lässt man schon mal ganz laufen.

Spiel 3 wird sicher viel umkämpfter und spannender werden.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ein unglaubliches Spiel von den Heat, Respekt dafür.
Ich hoffe einfach, dass die Bulls das genauso gut wegstecken wie den Blowout gegen die Nets in Spiel 1...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Vielleicht doch nicht so abwegig gewesen, dass die Heat nach der langen Pause keinen Rhythmus hatten. Das schaut schon mehr nach der Offense aus, die das Team in der Lage ist zu spielen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anekdotische_Evidenz

LeBron hat mit seiner Aggressivität zu Beginn gleich den Ton gesetzt, statt den Ballverteiler zu spielen. Dreier werden in einem gesunden Maß genommen und sind nicht mehr das Allheilmittel.

Seltsamerweise haben die Heat ihren Vorsprung noch weiter ausgebaut, als James mehr der Ballverteiler war. Wenn James die gleichen Möglichkeiten in Transition oder im Halbfeld in Spiel 1 in der ersten Hälfte gehabt hätte, dann hätte er auch mehr gepunktet. Am Ende haben die Heat eben ihre Würfe besser getroffen, ein paar mehr Freiwürfe bekommen (und verwandelt). Bei den Bulls lief außer beim Dreier in der Offensive kaum etwas zusammen, viele Turnover (aber die waren auch in Spiel 1 da), und diesmal hatten sie eben nicht das Glück, diese gut verteidigten Würfe zu verwandeln.

Ich denke, an den Ergebnissen kann man auch gut den Talentunterschied erkennen. Wenn es bei den Bulls überdurchschnittlich läuft, währenddessen die Heat mehr Pech haben, dann endet das mit +7, umgekehrt sind das dann +37 für die Heat. Damit sind wir im Schnitt bei +15 für die Heat, damit +3 besser als ich das für die Heimspiele der Heat berechnet habe.

Mal schauen, ob die Bulls für das Heimspiel am Freitag/Samstag dann Deng, Hinrich oder gar Rose zur Verfügung haben ...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die Heat-Bulls Serie dürfte momentan das einzige CF sein, bei dem klar ist welches Team überlegen ist. Allenfalls GSW-Spurs würde ich noch dazurechnen, wobei es da die Warriors sind. :ricardo:
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.854
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Die Heat-Bulls Serie dürfte momentan das einzige CF sein, bei dem klar ist welches Team überlegen ist. Allenfalls GSW-Spurs würde ich noch dazurechnen, wobei es da die Warriors sind. :ricardo:

Miami ist das einzige wo ich keine "Überraschung" sehe. Vorher hätte man die Finals vermutlich Knicks-Heat und Thunder-Spurs getippt...ich tendiere außer den Heat aber mittlerweile zu den 3 Gegnern dieser restlichen Teams, also den Grizz, Pacers und Warriors...würde mich jedenfalls freuen, zumal ich die Pacers für das schwierigere Matchuü für die Heat halte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.147
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Bulls haben durch die vielen Ausfälle einfach nicht die Möglichkeiten in der Offense derzeit gegenzuhalten. Da brauchts schon
solche Sahnetage von mindestens 3 Spielern wie in Game 1.
Interessant wird die Sache ab Spiel 3. Mit Hinrich kommt endlich der richtige Ballverteile und ein starker Deffer für den Backcourt zurück.
Gerade Cole und Chalmers sollten dann weitaus mehr Sorgen haben zu scoren.
Deng wäre eine wichtige option aus dem Halbfeld. Ich war sowieso recht erstaunt, dass die Bulls so lange dran waren in der 1.HZ.
Mit dem dünnen Team grenzt das schier an ein wunder.
Ok...das Spiel 2 war jetzt mal Pflicht für die Heat. In Chicago muss man auch erstmal gewinnen.:D:thumb:


P.S. Bin ich eigentlich der einzige der die Leistung der Refs gestern als absolute Katastrophe empfunden hat? Man konnte teilweise den Eindruck gewinnen, dass nur ein Team dieses Spiel gewinnen darf, weil sonst im Conference Finale die Einschaltquoten nicht mehr passen könnten. :)
 

The Birdman

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Händelstadt
Ref-Leistung war mehr oder weniger gerechtfertigt. Die Bulls haben einfach unfair und aggressiv gespielt, wenn die Heat zur Sache gegangen sind, dann wurden sie ebenso zurückgepiffen.Aber gerade Noah war die Wut irgendwann echt anzumerken.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
@ Mystic

Dennoch lässt sich natürlich nicht sagen, dass es von Beginn weg noch besser gelaufen wäre, wenn LeBron sich gleich zu Beginn vor allem als Ballverteiler in Szene gesetzt hätte.
Ich glaube, es war für das ganze Team zu Beginn wichtig zu sehen, dass er im Notfall auch Punkte in der Zone erzwingen kann; es waren ja durchaus auch ein paar ziemlich schwierige finishs darunter.

Hätten er, und auch Wade und Bosh, im ersten Spiel mehr selbst forciert zu Beginn, hätte man das Spiel m.E. gewonnen. Sicher nicht mit einem derart grossen Abstand, da die Bulls ja auch viel besser getroffen haben als in Spiel 2. Aber zumindest hätte das Spiel eine andere Dynamik erhalten.

@ Teahupoo

Das halte ich für grossen Unsinn. Gerade in der ersten Hälfte durften die Bulls ziemlich hart rangehen, ohne übermässig bestraft zu werden. Die Bulls haben sehr hart gespielt, was ja auch ihr gutes Recht ist. Dass das zwangsläufig zu vielen Fouls und T's führt, ist halt der Preis. Im Übrigen haben ja auch die Bulls sehr viele Pfiffe bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Seltsamerweise haben die Heat ihren Vorsprung noch weiter ausgebaut, als James mehr der Ballverteiler war.

Wie sah das in Spiel 1 aus? Hatte es dem Team geholfen, dass er uneigennützig begann und es an den Rollenspielern lag, ihre Würfe zu treffen? Die Heat waren diesmal bemüht, schneller in die Offense zu kommen, was auch gelang, weil sie die Defensivrebounds kontrollierten und James aggressiver war. Er konnte ein paarmal Tempo aufnehmen, bevor die Defense stand. Die Punkte in Transition sind dann schwer zu verhindern. Als James mehr zum Ballverteiler wurde, war die Richtung für den Rest des Teams vorgegeben. 56 statt 32 Paint Points ist schon ein gewaltiger Unterschied. Dazu 20 Fastbreakpunte. In Spiel 1 hatte man sich dem Stil der Bulls angepasst und nie die Kontrolle über das Spiel bekommen.

@ DunKing :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.147
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sicher haben die Bulls hart gespielt, aber ich fand gerade Ende des 1.Quarters haben die Refs auch viel Unruhe reingebracht durch ihre vielen T's.
Das ein oder andere ding hättte man gern auch mal etwas locker laufen lassen können.
Aber gut.....die NBA ist eben auch nicht mehr das was es mal war. Super soft, emotionslos und und Comish gesteuert.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ref-Leistung war mehr oder weniger gerechtfertigt. Die Bulls haben einfach unfair und aggressiv gespielt, wenn die Heat zur Sache gegangen sind, dann wurden sie ebenso zurückgepiffen.Aber gerade Noah war die Wut irgendwann echt anzumerken.

Bulls unfair gespielt? Wie nennt man dann die Aktion von Miami z.b. Chalmers und Anderson....ach ja, zur Sache gehn...lol.
----

Kein gutes Bullsspiel, aber die Bulls hatten schon häufiger so Spiele. So hat sich ja eigentlich jeder Spiel 1 vorgestellt. Aber was will man ehrlich auch erwarten, wenn man einen schlechten Shooting Tag hat und Stretches mit Teague, Cook, Nazr, Belinelli spielt.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.274
Punkte
113
@ Teahupoo

Das stimmt schon, bei den T's war ich auch nicht immer einverstanden. Aber da hat es die NBA noch nie verstanden, die vernünftig anzuwenden. Abe ich habe jetzt nicht unbedingt gefunden, dass die Refs da speziell anti Bulls waren. Etwa beim Doppel T gegen Noah und LeBron fand ich, dass Letzterer benachteiligt wurde.

Aber von mir aus könnte man da die Emotionen durchaus zulassen und nicht immer gleich mit T's unterbinden. Absolut in Ordnung finde ich, wenn man zu harte Fouls, gerade beim Zug zum Korb, mit flagrants bestraft. Denn Verletzungen durch gefährliche Fouls will ich auf keiner Seite sehen. Aber ein bisschen Umhergeschubse und Posing sowie ab und an ein böser Blick müsste wirklich nicht immer gleich mit einem T bestraft werden. Da wird ja kein Spieler gefährdet, von daher verstehe ich auch nicht, wieso die NBA da so unglaublich kleinlich ist.

@ Sougaiki

Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass die Bulls unfair gespielt haben. Zudem gab es, wie du sagst, auch von den Heat ein, zwei Aktionen, die keine Basketball plays waren. Da finde ich es aber auch auf beiden Seiten richtig, wenn es flagrants gibt.
Insgesamt war es ein gutes, hartes Spiel. Wirklich richtig dreckige Aktionen habe ich jetzt keine gesehen.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
wo sind die großmäuler jetzt :laugh2:

Eins sitzt wohl bei dir vorm Rechner und trägt deinen Namen.

Ich glaube die Bulls sind nicht Chancenlos, die Serie geht jetzt nach Chicago und die Bulls haben schon mehr Siege als ihnen zugetraut wurden und immerhin HCA gestohlen, das gestern nicht überbewerten und die Moral und der Kampfgeist der Bulls ist noch nicht am Ende. Mir gefällt die Ausgangslage der Bulls, mal sehen was kommt.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also ich denke die Chancen der Bulls hängen davon ab wie gut der Impact von den verletzten Spielern ist, die zurückkehren. Weil auch im ersten Game wäre das nicht so eine enge Kiste gewesen, wenn Miami seine offene Würfe getroffen hätte und LeBron am Anfang stärkere Akzente gesetzt hätte. Bei den Bulls ging hingegen auch alles mögliche rein.

Ansonsten sehe ich nicht, warum Miami nicht die nächsten zwei Spiele gewinnen sollte. Man darf aber gespannt sein, die Bulls sollte man nämlich nun echt nicht abschreiben, wenn man an die Nets Serie denkt.

Edit: Auch nett xD

Anhang anzeigen 5471
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Das nennt man dann wohl "Machtdemonstration". Die Heat haben Ernst gemacht und die Bulls völlig dominiert, Wahnsinn. Natürlich haben die Bulls auch ein bißchen Wurfpech gehabt und zwischendurch ist bei den Heat wirklich alles gefallen, aber der Talentunterschied war mMn schon erkennbar. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte zwischen Spiel 1 und 2 (wie mystic bereits schrieb).

PS: Die Refs waren gestern doch die ärmsten Säue überhaupt, das war ein ganz schwer zu pfeifendes Spiel. Angesichts dessen haben sie das noch recht ordentlich gemacht wie ich fand. Ich bin übrigens sehr gespannt auf Spiel 3...ich glaube das wird noch intensiver :eek:.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bin ich eigentlich der einzige der die Leistung der Refs gestern als absolute Katastrophe empfunden hat? Man konnte teilweise den Eindruck gewinnen, dass nur ein Team dieses Spiel gewinnen darf, weil sonst im Conference Finale die Einschaltquoten nicht mehr passen könnten. :)
Klar, weil ja Miami auch der größere Markt als Chicago ist. :crazy:

Oh man, schon gehen die Verschwörungen wieder los.
 
Oben