OK, Butter bei die Fische dann bezueglich schlechtreden: Fuer mich sind die Bucks im Westen nicht mal ansatzweise ein Playoffteam, die Bulls wahrscheinlich gerade so 8. und die Pacers sind in Runde 1 gegen jeden der Top 6 im Westen (Thunder, Spurs, Nuggets, Grizzlies, Clippers, Warriors) Underdog (Gespielt haetten sie gegen die Nuggets).
Das ist fuer mich historisch mies. Noch einfacher KANN der Weg in die Finals ja kaum sein.
Welchem Teil stimmst du nicht zu? Da du ja behauptest ich wuerde irgendwas "schlechtreden". Der Osten ist einfach supermies.
Oder anders gefragt, da du ja auch Thunder-Fan bist. Wenn du es dir aussuchen koenntest, haettest du lieber in den CSF gegen den 5. (!) im Westen gespielt oder gegen die Pacers/Knicks? Das sind dann die Gegner der Nazgul in den CF.
Zunächst mal war meine erste Aussage nicht so ernst gemeint, wie du sicherlich erkannt haben wirst
Aber nun zum Thema:
das der Westen stärker ist, zweifelt niemand an.
Meiner bescheidenen Meinung nach haben die Heat vier Gegner, die ihnen im direkten Matchup gefährlich werden können: Spurs, Thunder, Grizzlies, Pacers - die Thunder sind dann durch die Verletzung von Westbrook aus dieser Liste zu streichen, während die Bulls in Bestbestzung vielleicht dazukommen würden.
(Alle anderen Teams, ob nun Nuggets, Clippers, Warriors, Lakers oder Knicks hätten über sieben Spiele nicht den Hauch einer Chance)
Dennoch sind gesunde Heat in jeder Serie Favorit.
Aber da kommen wir schon zu dem Punkt: wer die Serie gegen Chicago verfolgt hat, hat gesehen das Wade nicht fit ist.
Du siehst also, ich sehe auch nur einen gefährlichen Gegner im Osten, aber offensichtlich einen mehr als du.
Für mich sind die Pacers kein 4:0-Kanonenfutter, erst recht nicht wenn Wade angeschlagen in die Serie geht, ich erwarte hier eine hartes Matchup für die Heat.
Ist der Weg im Osten also leichter?? ja, das bestreite ich nicht!!
Ist es ein Spaziergang?? nicht gegen die Pacers, nein!!
btw, als Thunder-Fan:
wie gesagt, der Westen ist stärker, aber mit Westbrook waren die Thunder für mich der Favorit im Westen, daran ändert auch die Serie gegen die Grizzlies nichts. (ich will aber nicht erneut die Diskussion aus dem anderen Thread anstoßen)