NBA Fantasy Draft '14 - Diskussionsthread


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.445
Punkte
113
Ansonsten bin ich Ultra gespannt was du noch alles mit deinem Geld machen willst ;)

Wüsste ich auch gerne.:clown:
Bin mal gespannt was übrig bleibt. Halte es mittlerweile auch für einen kleinenFehler nicht schon zugegriffen zu haben. Obgleich natürlich noch einige Optionen vorhanden sind.

Mit Derrick Favors hätte ich noch nicht gerechnet.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wüsste ich auch gerne.:clown:
Bin mal gespannt was übrig bleibt. Halte es mittlerweile auch für einen kleinenFehler nicht schon zugegriffen zu haben. Obgleich natürlich noch einige Optionen vorhanden sind.

Mit Derrick Favors hätte ich noch nicht gerechnet.

Geht mir ähnlich, statt Kawhi wäre Conley/Westbrook wohl sinnvoller gewesen, nun muss ich mal schauen, was so übrig bleibt... Aber gerade durch Bosh hab ich unzählige Möglichkeiten im FC :thumb:

Bei stoeyrock bin ich aber echt gespannt, schafft er da einen guten Supporting Cast ist er mMn Favorit ;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Erstaunlich, dass ein gewisser Spieler nicht nicht gepickt wurde :laugh2: Bin mal gespannt wer ihn letztendlich pickt und vor allem wann. Und nein, es handelt sich nicht um Kanter :rolleyes:

Freiplatzzocker sollte wissen wer gemeint ist aber gut vielleicht überschätze ich den Spieler bloß?...

Ja, ich weiß es. Der Spieler wird wirklich überschätzt. Also ich finde, dass Lowry da eindeutig die bessere Wahl ist. Auch besser als Dragic, da Lowry ein Allrounder ist und bessere Defense drauf hat. Mein Team sollte ohnehin später sehr vielseitig sein. So kann es bestimmt auch mit Stoeyrocks Team mithalten. :laugh2:

Durant und Howard in einem Team sieht auf den ersten Blick gut aus. Bin gespannt, wie das Team mit den Rollenspielern aussehen wird.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Stephenson für den Preis ein No-Brainer. Lustig, dass GSW mit ihm geliebäugelt hat und sich Chancen ausgerechnet hat.

Hää? Wer sagt denn, dass ich Stephenson wollte???

Werde heute nicht mehr picken, komme gerade total geschafft von BBallen zurück und geh direkt pennen! morgen früh gg 10 geht es weiter oder so. Vllt mache ich den Pick gleich vom Handy aus aber ich will nix versprechen!
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Duo Durant / Howard war zu verlockend und Ich wollte mit anderer Taktik rangehen als manch andere hier. Rollenspieler gibt es spaeter noch, doch Spieler mit einem Impact von den beiden nicht.
Mal sehen wie das aufgeht.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Muss schon sagen - relativ interessant hier. Ist mein erstes Draft-Game, von dem her macht man glaube ich relativ viele Anfängerfehler :laugh2:
Sind wir mal gespannt wie es hier weiter geht ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Man man man, Marc Gasol wäre echt ein Traum gewesen. Seine Passing Ability mit seinem Scoring und seiner Defense hätten einfach wunderbar zu Curry gepasst, die High-Picks und sein Ball-Handling für Off-Ball Screens von Curry hätten besser nicht harmonieren können. So war ich gezwungen den 2ten Warrior zu nehmen. Bogut entspricht den Kriterien "Defense, Rebound, Passing-Big", mMn als letzter der verbliebenen. So wurde er es halt knapp, auch wenn ich mir bis zum Schluss nicht sicher bin, ob das so richtig war. Ich hätte sicherlich bessere Spieler auf anderen Positionen draften können und hätte nach 2 Runden dann ein tolles Duo, am Schluss aber hätte ich dann kaum einen brauchbaren FC gehabt. So hab ich zumindest einen Rim-Protector und guten Defender. Das Gehalt ist jetzt auch nicht so, als müsste ich nurnoch 2nd-Rounder Picken, da bin ich absolut im Rahmen und da kann sicherlich noch ein grosser Vertrag reinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Bereue es mittlerweile nicht schon einen Point Guard gewählt zu haben :(

Ja, aber man muss schon sagen, in den ersten vier runden wird der Grundstein gelegt und da ist es aus meiner Sicht ein Vorteil wenn man kurz nacheinander picken darf. In der Mitte sind wir irgendwie ziemlich dumm dran...
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Die noch vorhandene Auswahl hat mich fast schon ein wenig überfordert, hab zwischen 4-5 Kandidaten hin und her überlegt und mich am Ende dafür entschieden nicht allzu tief in die Tasche zu greifen, um beim Titel für das beste Pick&Roll Duo mitzumischen.
Wollte zunächst einen Ball-Handler, der das P&R mit Davis möglichst unberechenbar macht und Davis bei seinen tödlichen Cuts in die Zone möglichst oft findet.
Die 3-fache Championshiperfahrung kann natürlich dem Team auch nicht schaden und die 12,5 Mio finde ich sind ein mehr als akzeptabler Preis, der mir noch einige Möglichkeiten offen lässt.

Zu den letzten Picks:

Dragic: Sicherlich keine schlechte Strategie, nach dem Erfolg des Suns-Backcourt, Dragic neben Paul zu stellen. Ich Frage mich aber ob Dragic neben Floorgeneral Paul in der Praxis noch seine volle Strahlkraft entfalten kann oder ob sich dass als schwieriger erweist als neben Bledsoe, weil er vl. weniger von seinen On-Ball-Qualitäten zeigen kann als für ihn optimal wäre. Trotzdem ein Super-Schnapper für 7,5 Mio.

Howard: Endlich jemand der sich traut sein Cap von Anfang an zuzuballern. Mit Durant/Howard ist Stoeyrock gerade sicherlich in Führung. Die Frage ist nur ob er jetzt mit 3 Mio pro Restpick noch genug Spielraum hat, um den Vorsprung mit einer ausreichend guten Supporting Cast ins Ziel zu retten.

Favors: Da Zukunfstpotential hier im Draft bei der Bewertung nicht viel Wert ist, wollte Space hier wohl freiwillig den LeBron-Vorteil wieder hergeben, um es spannend zu halten. Für den Preis ist das sicherlich kein rausgeschmissenes Geld, aber momentane Spielerqualität wurde ziemlich viel liegengelassen, denn auch in dem Preissegment hätte man sicherlich noch bessere Spieler bekommen können.

Bogut: Für dein eigenes Anforderungsprofil ist das sicherlich einer der passensten Picks an der Stelle gewesen, aber ich weiß nicht ob du da zugunsten des Fits nicht zuviel Spielstärke hast liegen lassen ohne großartig Geld zu sparen.

Bin gespannt was Alice jetzt mit ihrem Doppelpick anstellt. Könnte schockierend werden, wenn man sich anschaut wen Alice alles mit George zusammenbringen könnte und man bedenkt, dass sie noch 60 Mio zur Verfügung hat. Also mMn kann man jetzt schon sagen, dass George an #1 zu picken die absolut richtige Entscheidung war.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
An Eins zu picken und jetzt einen Doppelpick zu haben, ist unter diesen Umständen schon ein Vorteil. Vor allem weil nach diesen beiden Runden jetzt schon gewisse Tendenzen zu erkennen sind, wenn du da Cap hast kannst du ordentlich picken. Warten wir es ab, es bleibt spannend :laugh2:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Zu den letzten Picks:

Bogut: Für dein eigenes Anforderungsprofil ist das sicherlich einer der passensten Picks an der Stelle gewesen, aber ich weiß nicht ob du da zugunsten des Fits nicht zuviel Spielstärke hast liegen lassen ohne großartig Geld zu sparen.

Nun, was man vergisst, ist das die Warriors 2ter in "Opp FG%" sind und Bogut einen grossen Anteil daran hat, weil er der Defensive Anker ist. Ich brauche Defense. Ich sehe nur einen anderen Big (auf die 5 bezogen), der noch da war, der ähnliches aufbringt, dafür aber nicht Rebounden kann und mir bei hohen P(nRs) nichts bringt.
Falls du Qualität auf anderen Positionen meintest: ich bin in 3 Picks wieder dran und hoffe einfach, dass genug Qualität noch durchrutscht.
 
Oben