Die noch vorhandene Auswahl hat mich fast schon ein wenig überfordert, hab zwischen 4-5 Kandidaten hin und her überlegt und mich am Ende dafür entschieden nicht allzu tief in die Tasche zu greifen, um beim Titel für das beste Pick&Roll Duo mitzumischen.
Wollte zunächst einen Ball-Handler, der das P&R mit Davis möglichst unberechenbar macht und Davis bei seinen tödlichen Cuts in die Zone möglichst oft findet.
Die 3-fache Championshiperfahrung kann natürlich dem Team auch nicht schaden und die 12,5 Mio finde ich sind ein mehr als akzeptabler Preis, der mir noch einige Möglichkeiten offen lässt.
Zu den letzten Picks:
Dragic: Sicherlich keine schlechte Strategie, nach dem Erfolg des Suns-Backcourt, Dragic neben Paul zu stellen. Ich Frage mich aber ob Dragic neben Floorgeneral Paul in der Praxis noch seine volle Strahlkraft entfalten kann oder ob sich dass als schwieriger erweist als neben Bledsoe, weil er vl. weniger von seinen On-Ball-Qualitäten zeigen kann als für ihn optimal wäre. Trotzdem ein Super-Schnapper für 7,5 Mio.
Howard: Endlich jemand der sich traut sein Cap von Anfang an zuzuballern. Mit Durant/Howard ist Stoeyrock gerade sicherlich in Führung. Die Frage ist nur ob er jetzt mit 3 Mio pro Restpick noch genug Spielraum hat, um den Vorsprung mit einer ausreichend guten Supporting Cast ins Ziel zu retten.
Favors: Da Zukunfstpotential hier im Draft bei der Bewertung nicht viel Wert ist, wollte Space hier wohl freiwillig den LeBron-Vorteil wieder hergeben, um es spannend zu halten. Für den Preis ist das sicherlich kein rausgeschmissenes Geld, aber momentane Spielerqualität wurde ziemlich viel liegengelassen, denn auch in dem Preissegment hätte man sicherlich noch bessere Spieler bekommen können.
Bogut: Für dein eigenes Anforderungsprofil ist das sicherlich einer der passensten Picks an der Stelle gewesen, aber ich weiß nicht ob du da zugunsten des Fits nicht zuviel Spielstärke hast liegen lassen ohne großartig Geld zu sparen.
Bin gespannt was Alice jetzt mit ihrem Doppelpick anstellt. Könnte schockierend werden, wenn man sich anschaut wen Alice alles mit George zusammenbringen könnte und man bedenkt, dass sie noch 60 Mio zur Verfügung hat. Also mMn kann man jetzt schon sagen, dass George an #1 zu picken die absolut richtige Entscheidung war.