NBA Fantasy Draft '14 - Diskussionsthread


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Millsap ist ein starker Pick. Durch die netten Verträge ist sogar noch ein Star drin. :thumb:


Physisch ist dieses Team schon beeindruckend, da hat der Gegner gut zu ackern.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Wall ist in Runde 3 natürlich ein Schnapper, aber ich sehe noch nicht so richtig, wie er mit Lebron harmonieren soll. Bisher sorgt in dem Team noch niemand für große Räume, da keiner der Spieler Range hat. Ich bin gespannt, wie das gelöst wird in den nächsten Runden.

Das Tempo ist gut, so kann es gerne weitergehen. :thumb:

Absolut richtig, wobei Wall dieses Jahr immerhin knapp 34% bei 3,7 Versuchen aus der Distanz getroffen hat. Nichtsdestotrotz fehlt natürlich bisher ein verlässlicher Schütze, vor allem abseits des Balls, aber ich denke den findet man sicherlich noch später im Draft.

Millsap gefällt mir auch sehr gut an dieser Stelle.:thumb:

Edit:
Verstehe ich das richtig, dass du Favors den BPA gezogen hattest?
Nein, BPA war auf Wall bezogen, Favors war sicherlich ein Reach, da ich da wie eben erläutert Gehalt sparen und einen defensiven Big wollte, obwohl es sicherlich insgesamt bessere Spieler zur Auswahl gab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.742
Punkte
113
Danke für die ganzen Daumen. :jubel:

Meine nächsten beiden Picks habe ich auch schon im Kopf. Kann es kaum erwarten, wieder zu picken. :wavey:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich sehe schon - der einzig fähige Spieler ist nachher noch Anthony ... :laugh2: Das waren jetzt die Top 5 innerhalb von ein paar Minuten die ich mir ausgerechnet hatte :crazy:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Und ich hab mir bei dem Tempo ausgerechnet, dass ich vllt morgen früh wieder dran komme :D Das ist es immer mit so schnellen Intervallen, da fängt man an sich Hoffnung zu machen und dann wird sie zerschmettert, wenn einer grad nicht online ist… :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.742
Punkte
113
@Alley: Millsap hat die Trikotnummer 4. Da ist dir eine 2 reingerutscht.

Ich bin nun bis 2 Uhr weg. Hoffe, dass ich dann direkt picken kann. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Mein lieber Space wie bist du nur auf John Wall gekommen :laugh2: Spaß beiseite, ich persönlich hatte ihn eigentlich schon gestern irgendwann erwartet, da ich sehr viel von ihm halte. Klar sein Wurf ist halt bei ihm das Fragezeichen schlechthin. Sonst ist er bei allem anderen schon sehr stark. Guter Defender sei es Help oder Perimeter, der sich auch nicht zu Schade ist dem Rebound nachzugehen.

Derzeit sehe ich beim Team von Space sehr viel Athletik und sehr lange Arme. Da muss auch erstmal jemand vorbei :laugh2:

Wall-Lebron-Favors

Bin auf die anderen beiden gespannt, hat ja selbst schon betont dass es wohl jetzt eher in die Shooter-Richtung geht.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
@Alley: Millsap hat die Trikotnummer 4. Da ist dir eine 2 reingerutscht.

Ja stimmt 24 war seine alte Nummer bei den Jazz. Da ich die Zeilen aus der History meist nur aus der History vom letzten Draft rauskopiere kann das vorkommen ;) .

Aber sagt mir ruhig weiter wenn ihr Fehler entdeckt, besonders bei den zusammengerechneten Salaries wäre ein Zahlendreher fatal :D. Von daher kontrolliert das ab und zu selbst, damit es auch stimmt, denn ich muss die Zahlen bei Excel eintippen weil der das iwie nicht hinkriegt wenn ich das mit Währung und Kommata reinkopiere.

Ansonsten gings ja grad gut ab - kann halt so und so laufen je nach dem wer grad Zugang und nen Plan hat.

Bewertung der letzten Picks:

+++ freiplatzzokker - Paul Millsap #4 PF // Kann mich da nur anschließen sehr guter Pick, für den Preis eig. schon fast ein Steal.
++Space - John Wall #2 PG // Preisleistungstechnisch sicher auch ein Steal (hatte ihn selbst als Alternative zu Parker im Visier), aber ich teile die Harmoniebedenken von Evolution
+ GSWarriors - Klay Thompson #11 SG // gutes Schnäppchen auch wenn er leistungsbezogen etwas zu früh kommt
+ Short-E - Ty Lawson #3 PG // einer der besten verbliebenen PGs für einen recht guten Preis -> guter Pick
+ Alice - Roy Hibbert #55 C // sehr solider Pick, bester verfügbarer Center mit akzeptablen Preis
~ SHMC - DeAndre Jordan #6 C // geht in Ordnung auch wenn es aus BPA-Sicht bessere Alternativen gab (Millsap z.B.)
- Landei - Tyson Chandler #6 C // hat dieses Jahr mMn leistungstechnisch etwas abgebaut und 14 Mio wirken da auf mich spontan etwas überteuert, aber als Defensivanker im restlichen Spielerpool nahezu alternativlos, von daher ein Biss in den sauren Apfel
- Alice - Monta Ellis #11 PG // hier gibt es mMn definitv bessere Optionen für den Preis
-- Stoeyrock - Isaiah Thomas #22 PG // zwar ein super Schnäppchen, da er fast umsonst ist, aber mMn taugt er bei 16 Teams nur zum Bench-Scorer und nicht zum Starting-PG... sein PER macht ihn viel zu überbewertet, besonders wenn man ihn mit John Wall vergleichen mag :rolleyes:

Alley, du bist einfach nur sowas von Kacke! Dafür hasse ich dich jetzt, sorry! :mad:

;)

panik:

Sorry aber ich brauchte einen defensiven Push und Iguodalas Impact hat mich schlichtweg begeistert: "The Warriors have allowed opposing offenses 7.4 fewer points per 100 possessions with Iguodala on the floor." Quelle: ESPN
Auch den positiven Einfluss den er als Glue Guy auf seine Teammates hat, wollte ich unbedingt in meinem Team haben. Und das ganze dann auch noch für einen aktzeptablen Preis von 12 Mio, da konnte ich ihn einfach nicht durchreichen, sorry. :D
Einziger Fleck auf der Weste ist seine unpopuläre magere Statline, die ihn zu einem sehr unterschätzten Spieler macht. Aber vl. ist er ja bis zur Abstimmung schon zum DPoY gewählt worden ... ich kann es nur hoffen... verdient hätte er es. :D


Achja bei Stoeyrocks bisherigen Draftverlauf ist bei mir pünktlich zum Formel1-Start folgendes Sinnbild entstanden:
robert-kubica-knallte-mit-ueber-280-kilometern-pro-stunde-in-die-leitplanken.jpg


Kevin Durant: Blitzstart --- Dwight Howard: High Speed durch die erste Kurve --- Isaiah Thomas: Frontalaufprall gegen die Leitplanken

Bleibt für ihn nur zu hoffen das er das heil überstanden hat und schnell zum Ersatzauto kommt :clown:
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Haha, wie nett :) Naja, ich denke Thomas kann durch seine Drives eine Menge Platz fuer Durant kreieren und mit Howard in der Mitte sollte das gut passen. Wall ist aber sicher besser, gar keine Frage aber auch 9x so teuer.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Habe mich für Amir Johnson entschieden, einen erstklassigen Rollenspieler Power Forward, der einen richtig netten Vertrag hat. Defensiv sollte sich das sehr gut mit Tim Duncan ergänzen. Offensiv gehört Johnson zu den besten Finishern der NBA, er liebt das P&R und Cuts und ist ein ordentlicher Offensivrebounder.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Haha, wie nett :) Naja, ich denke Thomas kann durch seine Drives eine Menge Platz fuer Durant kreieren und mit Howard in der Mitte sollte das gut passen. Wall ist aber sicher besser, gar keine Frage aber auch 9x so teuer.

Stoeyrock muss halt jetzt schon etwas aufs Geld achten. Finde Thomas eigentlich keine schlechte Idee, würde ihn wohl aber eher als Sixth Man für Instant Offense verwenden und stattdessen vielleicht einen billigen PG der Marke Steve Kerr in die Starting 5 hauen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Finde Thomas eigentlich keine schlechte Idee

Ich auch nicht. Er ist überdurchschnittlich und hat Minimum-Gehalt. Damit hat er erstmal nichts falsch gemacht, besonders dann, wenn ich sehe, dass zuvor schon andere Spieler eher aufgrund des Gehalts gewählt wurden, und nicht so sehr wegen ihrer extremen Leistungsstärke.

würde ihn wohl aber eher als Sixth Man für Instant Offense verwenden

Das kann Stoeyrock immer noch machen, wenn der Draft es ihm erlaubt, später noch mal einen guten PG zu ziehen. Daher ...
 
Oben