Benutze die Opponent at the rim fg % als groben Maßstab, da du mir das letzte mal via PN gesagt hat, das man die schlechte Help D an seiner fg % der Gegner am Brett erkennen kann
Ist auch möglich, dass das nicht passt, ich kenn mich da doch nicht so aus
In dieser Form habe ich das niemals behauptet, siehe hier:
Auszug aus PN schrieb:Meiner Ansicht nach ist Dirk ein anständiger Mann-gegen-Mann-Verteidiger, die Help ist das Problem; die schlechte zugelassene Quote unterm Korb (50%+ ist mMn nicht gut) deutet das zumindest an.
Ich sprach also nur davon, dass das durch die Quote angedeutet wird, was schon zeigt, dass ich diese Statistik nicht für ein sehr zuverlässiges Instrument halte (eben nur als schwachen Indikator). Generell fällt es mir schwer, die Stärke der Help Defense mit Zahlen zu untermauern (deswegen auch meine Nachfrage), weil es dazu mMn kaum verlässliche statistische Bezugspunkte gibt. Mein Urteil beruhte auch auf Beobachtungen im Spiel. Und da schneidet Varejao diesbezüglich besser ab als Dirk. Zumindest ist das mein Eindruck. Kann mich da aber täuschen.
Die gegnerische Wurfquote unterm Korb ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen, aber als DIE Statistik, um die Help Defense zu evaluieren, würde ich sie auch nicht sehen.