Bei dem Pick wurde Alley doch von mystic beraten!
Sonst hat Frye doch sicher keine besonders hohe Reputation, oder?
Nee auf die Idee bin ich schon selbst gekommen.
Ja mangelnde Reputation könnte mir dieses Jahr auch wieder zum Verhängnis werden, vor allem bei Iguodala, dessen Wert, vor allem für die Defense, viele noch unterschätzen.
Aber Frye passte meiner Meinung nach einfach zu gut zu Davis, der neben einer Stretch-4 offensiv um einiges besser noch funktioniert (wie neben Ryan Anderson), weil in der Zone dann viel Platz ist wo er reincutten kann. Und defensiv können die beiden auch gut vareiren, weil Frye auch ein solider Defender ist, der sogar eine leicht bessere Post-Up-Defense hat als Davis, defensiv die Center übernehmen könnte, die er im Durchschnitt auch besser verteidigt als die 4. Während Davis der bessere Isolation-Defender ist und dann die in der Regel bis auf einige Ausnahmen (Cousins, Howard, Gasol) offensiv potenteren PFs verteidigen kann (Love, Nowitzki usw.) bzw. generell die offensiv potenteren Bigs, da er der bessere 1on1 Defender der beiden ist.
Achja und Parker wird mit seinem exzellenten Drive natürlich auch Mega davon profitieren, dass Davis und Frye viel Platz in der Zone lassen können. Und vor allem auch davon das Frye ein ebenso effizienter Roll Man ist wie Davis (Rank 23 und 20 - laut synergysports).
Also für meine Offense war er auf jeden Fall Best-Fit auf der 4 und für meine Defensive ist er auch kein schlechter Fit.
Beim letzen Pick habe ich lange überlegt wen ich neben Iguodala noch auf meinen Wing packe. Typischer 3&D Rollenspieler passt noch in meine S5 dachte ich mir zuerst. Und neben Iguodala dann eher dreierlastig als defensivlastiger. So ist es dann der beste Spot-Up-Schütze der Liga mit durschnittlicher D geworden. Weiß jetzt nicht ob es die beste Option an der Stelle war (mystic?), bin aber trotzdem sehr zufrieden, da er mein Team offensiv noch weiter verbessern kann, indem er durch sein unheimlich effizientes Shooting zum Floorspreading einen nicht unerheblichen Beitrag leistet. Ausserdem vermehrt er durch sein exzellentes Screenplay noch die offensiven Möglichkeiten. Und neben Iguodala wird er in der Regel den weniger gefährlichen Wing verteidigen müssen und wird da als solider Verteidiger zumindest keine Schwächung für die Defensive darstellen.
@StephCurry
Was bringt es wenn du die Spoiler weiß machst? Die meisten können sie sowieso lesen und werden dadurch gespoilert... also das macht es jetzt nicht unbedingt besser
@Trödel-Pick-Unruhe
Mehr als auf einen möglichst schnellen Ablauf hinzuweisen, was wir jetzt durchaus oft genug gemacht haben, bringt ehrlich gesagt nur miese Stimmung hier hinein. Von daher bitte ich doch drum sich während der Wartezeit eher mit anderen Diskussionen, anderen Threads oder ganz anderen Sachen zu beschäftigen, was einem persönlich vl. auch mehr Spass bereitet als sich selbst aufzuregen...
Zum Ablauf aber vl. dann trotzdem noch den ein oder anderen Tipp
:
- Die Möglichkeit seinem Nachfolger oder jemand anderem eine Liste seiner Wunschpicks zu schicken, die man vorher rechtzeitig und in genügendem Ausmaße anfertigen kann, sollte man nicht vergessen.
- Und der Draft ist hier keine wichtige Lebensentscheidung.... oft bleibt man bei den ersten aufkommenden Ideen und nicht allzu selten werden die Entscheidungen auch nicht besser je länger man darüber nachdenkt.