NBA Fantasy Draft '14 - Diskussionsthread


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Sehe ich absolut nicht so. Wenn das so wäre, können wir die beiden mit James und Durant gleich zu Gewinnern erklären. Soweit ich mich erinnere haben die Final Teams des letzten Draft Spiels weder LeBron noch Durant im Team gehabt. Eine gute Mischung ist aus meiner Sicht wichtiger.

Natürlich sind James/Durant keine Sieggaranten, aber nunmal (mit Abstand) die besten Spieler. Und das eingesparte Geld ist zwar schön, aber dann hätten man auch runtertraden können. Man darf nicht nur das Gehalt sehen, die Draftposition spielt auch in der Folge noch eine immense Rolle (davon gehe ich zumindest aus).
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Sehe ich absolut nicht so. Wenn das so wäre, können wir die beiden mit James und Durant gleich zu Gewinnern erklären. Soweit ich mich erinnere haben die Final Teams des letzten Draft Spiels weder LeBron noch Durant im Team gehabt. Eine gute Mischung ist aus meiner Sicht wichtiger.

Jerry hat es letztes Jahr mit Durant ins Finale geschafft, obwohl er nicht gerade die optimalste Supportingcast gedraftet hat.
Stoeyrock mit Paul und Chocolate Thunder mit James haben allerdings noch einiges schlechter gedraftet und sind dadurch nur auf 9. und 14. gelandet.

Wie im richtigen Leben reicht eben ein Top3-Player nicht aus, man muss auch die richtigen Roleplayer dazu draften, damit man am Ende auch noch vorne liegt.

Natürlich sind James/Durant keine Sieggaranten, aber nunmal (mit Abstand) die besten Spieler. Und das eingesparte Geld ist zwar schön, aber dann hätten man auch runtertraden können. Man darf nicht nur das Gehalt sehen, die Draftposition spielt auch in der Folge noch eine immense Rolle (davon gehe ich zumindest aus).

Ja nach euren Reaktionen habe ich mir dann auch gedacht, dass man mit der Schnäppchen-First-Taktik eher die Position 5-10 hätte haben sollen.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich verstehe nicht, wie man ernsthaft der Meinung sein kann LBJ sei nicht der erste Pick.
Er könnte auch Gehalt in Kobes Höhe bekommen und ich hätte ihn gepickt. LBJ macht dich so unglaublich flexibel. Ich will das nicht weiter ausführen, aber ich denke es ist auch so klar, er ist ein Spieler von dem Typ, der ein Team im Alleingang in die Finals hieven kann. Der ist jeden Cent wert, auch bei unserem Hardcap Spiel.
So genug von dem LBJ Lob, da krieg ich ja als Bullsfan ne pelzige Zunge.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Jerry hat es letztes Jahr mit Durant ins Finale geschafft, obwohl er nicht gerade die optimalste Supportingcast gedraftet hat.

Das war ein geiles Team:p und die Games hätten Allstar-Game Boxscores gehabt. Hatte in der Tat kein optimales Team und vor allem in der Defensive erhebliche Mängel. Das Team lebte auch ein bisschen von den Namen (Deron etc.)

Wie im richtigen Leben reicht eben ein Top3-Player nicht aus, man muss auch die richtigen Roleplayer dazu draften, damit man am Ende auch noch vorne liegt.

:thumb:

Ja nach euren Reaktionen habe ich mir dann auch gedacht, dass man mit der Schnäppchen-First-Taktik eher die Position 5-10 hätte haben sollen.

Andererseits hatte schon freiplatzzocker angemerkt, dass er auch George, Curry, Davis ganz vorne hatte. Nur weil ich gerade am lautesten schreie, heißt es noch lange nicht, dass ich recht habe. Vielleicht bringt das gesparte Geld am Ende doch mehr als ein Superstar, ich bezweifel dies jedoch.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Ich hätte Paul George allerdings auch an erster Stelle gepickt, da mir der Unterschied zu Durant und LBJ nicht so groß erscheint, dass er ein Gehaltsplus von 15 Mille+ gerechtfertigt. Damit kann man nun noch 2 dicke Verträge von All-Star Spieler aufnehmen. Mit LBJ und KD reicht es höchstens noch für einen dicken Vertrag. Da ist man schon extrem auf Schnäppchen angewiesen.:)

Dass LBJ ein Team alleine in die Finals hievt, halte ich auch für ein Gerücht. Das hat selbst MJ nicht geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sehe ich absolut nicht so. Wenn das so wäre, können wir die beiden mit James und Durant gleich zu Gewinnern erklären. Soweit ich mich erinnere haben die Final Teams des letzten Draft Spiels weder LeBron noch Durant im Team gehabt. Eine gute Mischung ist aus meiner Sicht wichtiger. Ein Superstar alleine reicht nicht.

Update: Durant war doch im Finale und hat wieder einmal verloren.

was ich sagen will: was hat denn Curry einem James voraus? Klar, er ist der bessere Schütze aber James ist in so unfassbar vielen Dingen Curry überlegen, da weiß ich nicht ob es das gesparte Gehalt wert ist.

aber vielleicht liege ich am Ende ja auch voll daneben.
Time will tell ...
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Habe mich für Boogie entschieden, werde zwar sicher von Einigen Sympathie- oder Charakterabzug bekommen, aber mein Team wird sowieso eine Mischung aus Bad Boys und Jailblazers :D Deal with it :p

Da für mich kein Must-Have Spieler mehr unter den teuersten dabei ist, Top-Pivoten mehr als rar gesät sind und er für einen solchen einfach unverschämt günstig ist, konnte ich mich als mir der Gedanke an ihn einmal in den Kopf kam nicht mehr davon lösen...
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Habe mich für Boogie entschieden, werde zwar sicher von Einigen Sympathie- oder Charakterabzug bekommen, aber mein Team wird sowieso eine Mischung aus Bad Boys und Jailblazers :D Deal with it :p

Da für mich kein Must-Have Spieler mehr unter den teuersten dabei ist, Top-Pivoten mehr als rar gesät sind und er für einen solchen einfach unverschämt günstig ist, konnte ich mich als mir der Gedanke an ihn einmal in den Kopf kam nicht mehr davon lösen...

Ich finde Cousins ist an der Stelle ein solider Pick. Sicherlich eins der besten noch vorhandenen "Schnäppchen" im oberen Spielerniveau. Aber das gesparte Geld muss sich dann ähnlich wie bei mir auch erstmal auszahlen.

Ich hatte letztes Jahr auch einen Headcase im Team, der ein wenig negative Kritik mit sich zog, aber ich glaube im Endeffekt gab es anderen Gründe dafür dass ich nur im Mittelfeld gelandet bin. Von daher halb so schlimm.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
was ich sagen will: was hat denn Curry einem James voraus? Klar, er ist der bessere Schütze aber James ist in so unfassbar vielen Dingen Curry überlegen, da weiß ich nicht ob es das gesparte Gehalt wert ist.

aber vielleicht liege ich am Ende ja auch voll daneben.
Time will tell ...

Besserer Passer ist er auch :D Vor allem aber fast 10 Mio weniger im Gehalt (und Curry ist ein Top 5 Spieler auf seiner Position). Da jeder Spieler einen riesen Unterschied zu den beiden hat, verstehe ich die direkten Vergleiche nicht. Höchstens kann man die Taktik kritisieren, billig zu draften, aber was bringt es denn jetzt die Qualitätsunterschiede aufzuzählen zwischen einem PG und einem SF, die sind doch eh bei 99% der Spieler gegeben und Curry ist nichtmal ganz so übel auf seiner Position, wenn man dazu noch bedenkt, dass er auch die Hälfte von CP3 kostet...

Der Gedanke des Team-Sports war mir in dem Spiel iwie wichtiger, was ja iwie den Reiz des Cap-Spiel ausmacht/ausgemacht hat. Wenn ich gewusst hätte, dass ein James/Durant dann irgend einen Lappen in der S5 entschädigt, dann hätte ich das wsl anders gemacht bzw nicht mitgespielt. BBall ist ein Team Sport und man vergisst, dass Durant und James auch top Spieler um sich rum haben, und das nicht alles alleine machen.

Momentan wäre aber ein Finale ohne "Durant vs James" ja unvorstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Auf Cousins hatte ich spekuliert - super wenn alle drei Sekunden die Taktik umstellen musst :laugh2:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Der Gedanke des Team-Sports war mir in dem Spiel iwie wichtiger, was ja iwie den Reiz des Cap-Spiel ausmacht/ausgemacht hat. Wenn ich gewusst hätte, dass ein James/Durant dann irgend einen Lappen in der S5 entschädigt, dann hätte ich das wsl anders gemacht bzw nicht mitgespielt. BBall ist ein Team Sport und man vergisst, dass Durant und James auch top Spieler um sich rum haben, und das nicht alles alleine machen.

Momentan wäre aber ein Finale ohne "Durant vs James" ja unvorstellbar.

Du siehst das zu verbissen. Die Mischung muss halt stimmen und wie in der realen NBA ist es doch auch hier so -> Wer soll einen Max-Vertrag bekommen wenn nicht der Franchise Player? Real ist es leichter ein Team um Durant und James aufzubauen, weil eigentlich ein Co-Star und viele Rollenspieler reichen - ob in unserem Fantasy Draft allerdings in den Runden 6 - 10 noch Spieler verfügbar sein werden um einen Favoriten aufzubauen? Das wird sich zeigen.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Besserer Passer ist er auch :D Vor allem aber fast 10 Mio weniger im Gehalt (und Curry ist ein Top 5 Spieler auf seiner Position). Da jeder Spieler einen riesen Unterschied zu den beiden hat, verstehe ich die direkten Vergleiche nicht. Höchstens kann man die Taktik kritisieren, billig zu draften, aber was bringt es denn jetzt die Qualitätsunterschiede aufzuzählen zwischen einem PG und einem SF, die sind doch eh bei 99% der Spieler gegeben und Curry ist nichtmal ganz so übel auf seiner Position, wenn man dazu noch bedenkt, dass er auch die Hälfte von CP3 kostet...

Der Gedanke des Team-Sports war mir in dem Spiel iwie wichtiger, was ja iwie den Reiz des Cap-Spiel ausmacht/ausgemacht hat. Wenn ich gewusst hätte, dass ein James/Durant dann irgend einen Lappen in der S5 entschädigt, dann hätte ich das wsl anders gemacht bzw nicht mitgespielt. BBall ist ein Team Sport und man vergisst, dass Durant und James auch top Spieler um sich rum haben, und das nicht alles alleine machen.

Momentan wäre aber ein Finale ohne "Durant vs James" ja unvorstellbar.

was redest du überhaupt? Nur weil ich sage das James und Durant wesentlich stärker als Curry/ Davis sind, heißt es doch nicht das beide auch ins Finale müssen. Keine Ahnung wo du das herauslesen hast. Ich bleibe dabei, wenn ich mir einen franchise player aussuchen dürfte, dann wäre es Bron / KD.
Curry ist ja trotzdem n geiler Spieler, nur eben laaaaaang nicht auf James Niveau.


btw: das Curry der stärkere passer als Bron ist, wage ich zumindest anzuzweifeln.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich finde Cousins ist an der Stelle ein solider Pick. Sicherlich eins der besten noch vorhandenen "Schnäppchen" im oberen Spielerniveau. Aber das gesparte Geld muss sich dann ähnlich wie bei mir auch erstmal auszahlen.

Ich hatte letztes Jahr auch einen Headcase im Team, der ein wenig negative Kritik mit sich zog, aber ich glaube im Endeffekt gab es anderen Gründe dafür dass ich nur im Mittelfeld gelandet bin. Von daher halb so schlimm.

Die Abwägung war bei mir, gibt es noch einen Spieler, der so massiv besser ist als Boogie, dass er es gerechtfertigt hätte 10 Mio mehr für ihn auszugeben. Ich habe keinen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich hatte gehofft er wird übersehen :) Cousins war auf meiner Liste ganz oben, jetzt muss ich mal schauen was noch weg fällt bis ich ran darf :/
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
was redest du überhaupt? Nur weil ich sage das James und Durant wesentlich stärker als Curry/ Davis sind, heißt es doch nicht das beide auch ins Finale müssen. Keine Ahnung wo du das herauslesen hast. Ich bleibe dabei, wenn ich mir einen franchise player aussuchen dürfte, dann wäre es Bron / KD.
Curry ist ja trotzdem n geiler Spieler, nur eben laaaaaang nicht auf James Niveau.


btw: das Curry der stärkere passer als Bron ist, wage ich zumindest anzuzweifeln.

Und wo liesst du raus, dass ich das alleine auf dich beziehe? Ging ja nur um den allgemeinen Trend und das dürfte auch das Fazit nach Runde 1 sein. In wie fern ist das jetzt schlimm?
Natuerlich sind die beiden besser, aber dieses "was hat ein Curry einem James voraus, ausser vllt einen Jumpshot" ist fuer mich eine sinnlose Aussage, weil sie auf 99% der Liga zutrifft (und die direkten Vergleiche der Skills zwischen einem PG und einem SF doch eh nichts bringen). Mir hat der gedanke an ein ausgewogenes, sympathisches Team um einiges mehr zugesagt als ein team um einen Superstar zu bauen und dafuer iwielche minimum spieler zu holen, die ich selbst selten spielen sehe und wo ich nur die stats ablese.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Guter Pick von Landei, Love war einer der wenigen, der mich noch ins Grübeln gebracht hat :thumb:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Top3-Spieler der Saison sind jetzt weg. Landei007 mit dem besten Pick davon, da der Caphit bei Love kleiner als bei Durant ist. James wäre mein 3. Pick. Alle 3 geben nach meiner Stats in etwa die gleiche Chance mit einem Durchschnittsteam um sie herum den Titel zu gewinnen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Guter Pick, Love wäre auch meine Wahl gewesen. Jetzt befürchte ich fast, dass Irencius mir meine zweite Wahl wegschnappt...
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Danke für die Blumen. Love ist einfach einer der besten 5 Spieler der Liga (mMn). Dass ich ihn an 9 noch bekommen habe ist wirklich ein Glück. Er ist zwar ein guter, jedoch kein herausragender Verteidiger, jetzt muss ich sehen, dass ich ein Team zusammenstelle, das auf ihn zugeschnitten ist :D
 
Oben