NBA Fantasy Draft '14 - Diskussionsthread


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wolltest du ihn haben?

Eigentlich war Kevin Love meine ganz klare Nummer 1. Nach dessen Wegfall ist mir die Entscheidung wirklich schwer gefallen, weil es doch schon einige Spieler gibt, die auf ähnlichen Niveau agieren, teilweise mehr verdienen, dafür aber auch mehr Minuten sehen können (Duncan wohl eher 30-35 mpg, in den Playoffs aber z.B. auch 35 mpg im letzten Jahr, trotz 21 Spielen). Da Tim Duncan nicht so viel Geld wie andere verdient, habe ich nach dem Wefall von Love meine Taktik etwas angepasst. Mal sehen wie das läuft. Letztendlich habe ich mich für die San Antonio Legende entscheiden, weil ich mit Bryant letztes Jahr gut gefahren bin. Außerdem kann er PF und C spielen, er garantiert mir also eine Flexibilität, was in Anbetracht des Salary Caps noch richtig wertvoll sein kann.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Schön, dass ihr mir alle meine potentiellen Picks klaut :eek:
Ich glaube, dieses Draftgame wird ein Reinfall dieses Jahr, keine Ahnung, was ich jetzt mache. :D Da kann ja doch nur ne Liste helfen :(
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wolltest du ihn haben?

Eigentlich war Kevin Love meine ganz klare Nummer 1. Nach dessen Wegfall ist mir die Entscheidung wirklich schwer gefallen, weil es doch schon einige Spieler gibt, die auf ähnlichen Niveau agieren, teilweise mehr verdienen, dafür aber auch mehr Minuten sehen können (Duncan wohl eher 30-35 mpg, in den Playoffs aber z.B. auch 35 mpg im letzten Jahr, trotz 21 Spielen). Da Tim Duncan nicht so viel Geld wie andere verdient, habe ich nach dem Wefall von Love meine Taktik etwas angepasst. Mal sehen wie das läuft. Letztendlich habe ich mich für die San Antonio Legende entscheiden, weil ich mit Bryant letztes Jahr gut gefahren bin. Außerdem kann er PF und C spielen, er garantiert mir also eine Flexibilität, was in Anbetracht des Salary Caps noch richtig wertvoll sein kann.

Nachdem Love weg war, habe ich Duncan schon als wertvollsten Spieler gesehen. Die Gründe nennst du selbst: Er kann sowohl Center als auch Power Forward spielen, hat ein humanes Gehalt, ist offensiv potent und ein Anker. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler um den ich liebend gerne ein Team aufgebaut hätte.

Zu meinem Pick: Ich hatte wirklich überhaupt keine Ahnung, wen ich jetzt nehmen sollte. Drummond ist eigentlich ein Reach, für das kleine Gehalt aber vielleicht vertretbar. Die verbliebenden Superstars hatten für meinen Geschmack ein zu hohes Gehalt im Verhältnis zu ihrer Leistung. Die Strategie kann aber ganz gewaltig in die Hose gehen. :D
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Duncan ist ein guter Pick, hatte auch kurz mit ihm geliebäugelt, auf die Minuten hochgerechnet ist er immer noch genauso effektiv wie zu seinen MVP-Zeiten! Muss es endlich schaffen mich nicht von dem Gedanken an Potential leiten zu lassen.

Btw. gibt es hier eigentlich eine Sportforen Fantasy Keeper League?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Drummond :love:

Wahrscheinlich für einige zu früh, aber in Sachen Preis/Leistung sicherlich ein guter Pick, wenn ich dann noch meine Fanbrille aufziehe, wird es ganz schwer diese Sympathie-Punkte noch zu verspielen... :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Drummond :love:

Wahrscheinlich für einige zu früh, aber in Sachen Preis/Leistung sicherlich ein guter Pick, wenn ich dann noch meine Fanbrille aufziehe, wird es ganz schwer diese Sympathie-Punkte noch zu verspielen... :D

Als Fan vom glorreichen BVB und den Pistons hat man ja nicht so viel zu lachen dieses Jahr. Schön, dass ich dir damit eine Freude mache. :D
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Und wo liesst du raus, dass ich das alleine auf dich beziehe? Ging ja nur um den allgemeinen Trend und das dürfte auch das Fazit nach Runde 1 sein. In wie fern ist das jetzt schlimm?
Natuerlich sind die beiden besser, aber dieses "was hat ein Curry einem James voraus, ausser vllt einen Jumpshot" ist fuer mich eine sinnlose Aussage, weil sie auf 99% der Liga zutrifft (und die direkten Vergleiche der Skills zwischen einem PG und einem SF doch eh nichts bringen). Mir hat der gedanke an ein ausgewogenes, sympathisches Team um einiges mehr zugesagt als ein team um einen Superstar zu bauen und dafuer iwielche minimum spieler zu holen, die ich selbst selten spielen sehe und wo ich nur die stats ablese.

du, ich wollte dir deinen pick nicht madig machen. du hast deine Meinung und offensichtlich einen Plan. ich bin gespannt
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.719
Punkte
113
Drummond ist wirklich eine gute Wahl. Da bleibt Platz für einen richtig dicken Vertrag. Hatte auch drüber nachgedacht ihn zu picken. Da ist die hohe Draftposition ziemlich Schnuppe. Würde mich freuen, heute nochmal picken zu dürfen. Scheint aber wohl nicht mehr so weit zu gehen. Kann man das fürs nächste Mal vielleicht an einem Abend durchziehen oder ist das unrealistisch? Das könnte man dann über nen Chat machen, in den sich alle für 2-3 Stunden einklinken. Oder habt ihr alle einfach mehr Geduld? :D
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich finde das System so ganz gut. Jedes mal wenn ich in das Forum schau, gibts neuen lese Stoff. Allerdings muss ich mich auch nicht gedulden bis ich wieder ****** darf

Edit: Auto Korrektur ist manchmal so geil :)
deswegen lass ich das mal so stehen ^^
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich finde das System so ganz gut. Jedes mal wenn ich in das Forum schau, gibts neuen lese Stoff. Allerdings muss ich mich auch nicht gedulden bis ich wieder ****** darf

Edit: Auto Korrektur ist manchmal so geil :)
deswegen lass ich das mal so stehen ^^

Hahahahahaha :D:D:D

@freiplatzzocker
Ich wäre froh, wenn ich heut noch dran komme, immerhin hab ich jetzt wieder einen Spieler, den ich will...:saint:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.719
Punkte
113
@freiplatzzocker
Ich wäre froh, wenn ich heut noch dran komme, immerhin hab ich jetzt wieder einen Spieler, den ich will...:saint:

Bis du dran bist, hat doch sicher wieder ein anderer Manager den Spieler gepickt, den du haben willst. Dann kannst du dich eh wieder umorientieren. Ich hoffe, dass ich meinen nächsten Wunschspieler erhalten werde. Vermutlich klappt es aber nicht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Bis du dran bist, hat doch sicher wieder ein anderer Manager den Spieler gepickt, den du haben willst. Dann kannst du dich eh wieder umorientieren. Ich hoffe, dass ich meinen nächsten Wunschspieler erhalten werde. Vermutlich klappt es aber nicht.

Bei meinen bisherigen Wunschpicks konnte ich mir fast denken, dass er nicht durchrutscht, diesmal hab ich allergings ein besseres Gefühl, warum weiß ich nicht ;) Vielleicht, weil nur noch 3 vor mir dran sind :)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.719
Punkte
113
Bei meinen bisherigen Wunschpicks konnte ich mir fast denken, dass er nicht durchrutscht, diesmal hab ich allergings ein besseres Gefühl, warum weiß ich nicht ;) Vielleicht, weil nur noch 3 vor mir dran sind :)

3 sind aber in der Regel immer noch zu viel. Hatte zwar gestern gegen Durant argumentiert, aber es wäre so schön gewesen in symbolisch zurück in mein Team nach Seattle zu holen. Hätte gut im Sonics Jersey gepasst. Leider ist er zwei Picks zu früh über die Ladentheke gegangen. Ich bin aber mit Noah momentan auch sehr zufrieden. Um ihn lässt sich ein starkes Team aufbauen.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich finde das System so ganz gut. Jedes mal wenn ich in das Forum schau, gibts neuen lese Stoff. Allerdings muss ich mich auch nicht gedulden bis ich wieder ****** darf

Edit: Auto Korrektur ist manchmal so geil :)
deswegen lass ich das mal so stehen ^^

Meine Gedanken beim durchlesen:
1. Mal: Was hast du denn bitte für eine freundin? :eek:
2. Mal: Hö? Wo ist der Fehler? :confused:
3. Mal: Ahhhhhhhhhhhh :laugh2:

------------------

Den Love Pick fand ich richtig gut zu dem Zeitpunkt, die 14 Mio ist er allemal wert.
Den Drummond Pick fand ich ähnlich wie den Cousins Pick solide, weil sich wie gesagt erst zeigen muss was man später noch mit den gesparten Mio anfangen kann.

Bei Irenicus Duncan Pick habe ich auch direkt einen Flashback bekommen. Vom ehemals erfolgreichen Laker-Image im letzten Jahr zum erfolgreichen Spurs-Image dieses Jahr. Da versucht wohl jemand seine eigene Siegerstrategie nochmals anzuwenden :D

------------------

@sich Spieler aussuchen, wenn noch andere vor einem picken müssen

Meiner Erfahrung von letzten Jahr nach sollte man sich erst Gedanken darüber machen wen man picken will, wenn man auch wirklich dran ist, sonst wird er einem sowieso weggepickt, besonders wenn man nach Irenicus dran ist :D

Eigentlich war ich heilfroh das Irenicus dieses Jahr 8 Plätze von mir entfernt pickt :D , aber nach dem George-Pick hab ich bei Alice jetzt auch schon son leicht ungutes Gefühl, dass so manche Hoffnung noch vergebens sein könnte, wenn ich zu früh auf die Spielerliste schaue.
 
Oben