Landei007
Nachwuchsspieler
muss mir die Regeln nochmal genauer durchlesen aber natürlich bin ich auch dieses Mal mit am Start!
edit:
mir ist recht wurscht was wir spielen ^^
edit:
mir ist recht wurscht was wir spielen ^^
Ich bin für einen 12er Kader. Prinzipiell reichen (wenn wir nur die letzte Saison als Grundlage nehmen und die Zukunftsperspektive nicht berücksichtigen) 10 Spieler, aber bei dieser Art von Draft kann man schnell mal einen Fehler machen und ich denke bei 10 Spielern wird es schwer diesen zu korrigieren.
Außerdem bin ich für 15 Spieler pro Tag. Die Draft wäre dann in 20 Tagen durch.
Danach müsste man vielleicht nochmal alle nicht gewählten Spieler anbieten - für den Fall dass noch einige Teams offene Roster-Plätze haben.
Salary Cap würde ich auf 60 bis 65 Mio setzen und das minimale Gehalt auf 500.000. Ich habe einfach Bock auf richtig krasse Steals
Ansonsten finde ich 20:00 Uhr für eine gute Zeit um das Tages-Bieten zu beenden.
1. Sollte das für alle reichen um nach Feierabend (Schulschluß Hallo Pascal! ) aktiv zu werden
2. Bleibt für Alley genug Zeit um das ganze zu einer anständigen Zeit auszuwerten und es online zu setzen.
Ein spannender Punkt wird natürlich die Reihenfolge in welcher die Spieler angeboten werden. Wird das vorher kommuniziert oder hat der Spielleiter hier freie Wahl? Das ganze ist bestimmt nicht ganz unwichtig für die Taktik des draftens.
Ich bin für einen 12er Kader. Prinzipiell reichen (wenn wir nur die letzte Saison als Grundlage nehmen und die Zukunftsperspektive nicht berücksichtigen) 10 Spieler, aber bei dieser Art von Draft kann man schnell mal einen Fehler machen und ich denke bei 10 Spielern wird es schwer diesen zu korrigieren.
Außerdem bin ich für 15 Spieler pro Tag. Die Draft wäre dann in 20 Tagen durch.
Danach müsste man vielleicht nochmal alle nicht gewählten Spieler anbieten - für den Fall dass noch einige Teams offene Roster-Plätze haben.
Salary Cap würde ich auf 60 bis 65 Mio setzen und das minimale Gehalt auf 500.000. Ich habe einfach Bock auf richtig krasse Steals
Ein spannender Punkt wird natürlich die Reihenfolge in welcher die Spieler angeboten werden. Wird das vorher kommuniziert oder hat der Spielleiter hier freie Wahl? Das ganze ist bestimmt nicht ganz unwichtig für die Taktik des draftens.
Meine Rechnung basierte auf der Annahme, dass die Spieler nicht nach Qualität sortiert angeboten werden, sondern z. B. alphabetisch und dann halt 15 pro Tag. Varejao würde so am 20. Tag "versteigert" werden. Verstehst du mich, Herr Alley?
Spontan würde ich die 65 Mio fix nehmen.
Erstmal vielen Dank an Alley, dass du wieder die Organisation übernimmst. :thumb:
Die Regeln finde ich soweit sinnvoll.
Ergänzen würde ich nur, dass man nur runde Beträge bieten kann.
Also immer in 50.000$ Schritten. Dann wird es für alle einigermaßen übersichtlich bleiben.
Ein Mindestgebot von 500.000 oder so finde ich auch gut.
Sehr schön, dann kann man ja fast schon loslegen.
Noch etwas: Tradephasen killen oftmals den Ablauf - aber ist das Thema "Trades während des Draft-Verlauf" vom Tisch? Wie schon mal geschrieben, gerade bei den neuen Salaries stelle ich mir Tradeverhandlungen sehr interessant vor. Vereinfachte Regeln (so etwas wie eine 120 Prozent Regel) festlegen wäre mein Vorschlag.
Ich würde das Traden gleich weglassen, dann muss man wieder mit den Prozenten schauen usw... Auch wenn das im Prinzip nicht schwer ist, hab ich darauf keine Lust, zumal wir schon beim GM-a-Team viel rechnen mussten. Ich bin dafür, dass wir einfach nur draften, jeder sein Team voll macht und dann ist gut. Sonst wird das evtl. auch einfach zu unübersichtlich.
Noch ein paar Fragen: Wir lassen jetzt Vertragslänge raus, oder? Sonst wird das wieder alles zu durcheinander, keiner sieht mehr durch. Am besten ist es einfach die Begrenzung von $65 Mio. zu haben. Innerhalb dieser kann man sich dann halt frei bewegen und muss sehen, dass man damit seine 12 Spieler vollbekommt. Bei nem Cap von $65 Mio. und einem Draft aus 12 Spielern (mir würde btw. auch 10 reichen) hätte man im Durchschnitt pro Spieler ca. 5,5 Mio. zur Verfügung. Sollte reichen oder? Sonst wären es halt 6,5 mit 10 Spielern.
Ich wäre auch interessiert. Bin gestern aus Vegas zurückgekommen und hab mir dort eine kleine Fantasybibel gekauft. Ich hab also gegenüber euch ein kleinwenig "Edge"
Das mit der Draft hab ich gelesen und begriffen. Was passiert aber danach? Es wird einige Male abgestimmt, wer das beste Team zusammengestellt hat, richtig? Je nachdem wie die Performance der Spieler in der Saison ist, right?
Macht ihr, außer bei Crossover, bei anderen Fantasyspielen mit? Wenn ja, wo und wie läuft das ab?
Ich bin gegen Trades
jeder Mitspieler muss somit von Anfang an versuchen richtig mitzuspielen und kann sich nicht einen Tag frei nehmen.