NBA Fantasy Draft Game ´12 - Der Draft


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
With the 10th pick in the 7th round of the 2012 fantasy draft...

... the Custodians select Center DeAndre Jordan out of Los Angeles, California.

images


GM Irenicus: "DeAndre Jordan rundet unsere Frontcourtrotation ab. Mit seinen Rebound- und Blockfertigkeiten passt er sehr gut zu Kevin Garnett oder Elton Brand. Er muss hier nicht der Anker sein, der alles zusammenhält, sondern kann sich auf das konzentrieren, was er kann. Vorne hochprozentig mit seiner Athletik abschließen, hinten mit seiner Masse dagegen halten und sich auf Rebounds und Blocks kozentrieren. Ich denke das wird Jordan sehr viel mehr gefallen als neben Griffin spielen zu müssen.
Btw: Garnett und Ex-Celtic Kendrick Perkins passten bereits bei den Celtics zusammen, Jordan ist sozusagen die offensivere, athletische Version von Perk, wobei Perk selbstverständlich der bessere Man2Man-Defender ist."

----

The Custodians

-PG- Kyle Lowry

-SG- Paul George

-SF- Carmelo Anthony
Backup: Danilo Gallinari

-PF- Elton Brand
Backup: Kevin Garnett

-C- Kevin Garnett
Backup: DeAndre Jordan
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Mit ihrem 7.RundenPick wählen die Tanking Flopcats Anthony Morrow SG

Kader:
Nash / X
T.Allen / Morrow
Dudley / X
Ilyasova/Haslem
Bynum / X
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
George Hill (Indiana, bei dem Namen besser dazu schreiben :D)


Rondo/Hill
Johnson/Hill
Butler
Boozer/Scola
Gasol
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
breaking news: der gm von Team Done auf wilder Lustreise - shmc übernimmt...

... und wählt guard ben gordon
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mit dem letzten Pick der siebten Runde wählen die Quicksilver Kamikaze Pilots Ronnie Brewer.

Der erste Pick der achten Runde bringt uns David Lee.

Mit Brewer kommt einer der besten Perimeter Defender der liga ins Team, der Spezialaufgaben übernehmen können wenn das Duo Irving/Hill auf den Flügeln überfordert sein sollte. David Lee sich zu diesem Zeitpunkt zu sichern wird als großer Erfolg angesehen. Gute quote aus dem Feld, guter Rebounder und ein fantastischer Mid Range Jumper werden das Spiel des gesamten Teams bereichern. Der Front Court ist damit enorm flexibel ausgerüstet und Tony Parker freut sich auf dankbare Pick and Roll Partner.

C: Chandler / Monroe / Lee
PF: Monroe / Farried / Lee
SF: Hill / Brewer / Farried
SG: Irving / Brewer
PG: Parker / Irving
 

TwoD

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Der erste Pick der achten Runde bringt uns David Lee.

Den meinte ich. Von mir vielleicht mit 5. Runde aufgrund der nicht vorhandenen Defense etwas überschätzt, aber 8. Runde find ich doch reichlich spät bei den Zahlen, die er auflegt und wenn ich sehe was in der 6. und 7. Runde alles schon so gedraftet wurde. panik:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den meinte ich. Von mir vielleicht mit 5. Runde aufgrund der nicht vorhandenen Defense etwas überschätzt, aber 8. Runde find ich doch reichlich spät bei den Zahlen, die er auflegt und wenn ich sehe was in der 6. und 7. Runde alles schon so gedraftet wurde. panik:

Ich war auch ganz kurz davor ihn zu nehmen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich war auch ganz kurz davor ihn zu nehmen.

Nette (offensive) Stats in einem miesen Team, mich beeindruckt das jetzt ehrlich gesagt nicht so sehr. Selbst bei den Warriors reicht seine Klasse nicht, um sie wirklich besser zu machen, schlechter aber auch nicht. Für mich ein typischer Spieler der Marke "voller Boxscore ohne viel Wert", zudem einer der schlechtesten Defender auf den großen Positionen überhaupt.

Dennoch: als Arbeiter von der Bank keine miese Lösung, auch wenn stoey auf den großen Positionen Probleme mit der Defense bekommen könnte. Hinter Chandler kommt wirklich nicht so viel (Monroe, Faried, Lee)...
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Den meinte ich. Von mir vielleicht mit 5. Runde aufgrund der nicht vorhandenen Defense etwas überschätzt, aber 8. Runde find ich doch reichlich spät bei den Zahlen, die er auflegt und wenn ich sehe was in der 6. und 7. Runde alles schon so gedraftet wurde. panik:

Auf seiner Position wurden vorher gezogen:
Love
Nowitzki
KG
Gasol
Bosh
Smith
Aldridge
Griffin
Ibaka
Stoudemire
David West
Millsap
Ilyasova
Anderson
Brand
Boozer
Faried
Favorws
Scola
Haslem
Jamison
Collsion

So viele sehe ich jetzt nicht vor ihm....Über den ein oder anderen kann man sicherlich streiten, aber insgesamt find ich es jetzt auch nicht so sensationell, dass er erst jetzt gezogen wurde.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Den meinte ich. Von mir vielleicht mit 5. Runde aufgrund der nicht vorhandenen Defense etwas überschätzt, aber 8. Runde find ich doch reichlich spät bei den Zahlen, die er auflegt und wenn ich sehe was in der 6. und 7. Runde alles schon so gedraftet wurde. panik:

Ich glaube, viele hatten ihn bereits auf dem Zettel, er bringt ja auch offensiv- und reboundtechnisch einiges mit!

Ich weiß nicht, ob andere es auch so sehen wie ich, aber ein Spieler des Formats wie David Lee würde sich nicht mit ein paar Backup-Minuten zufriedengeben, sondern würde starten wollen und daher sehe ich es auch kritisch, wenn man ihn draftet und dann nur wenig Spielzeit für ihn freimachen kann.

Keine Ahnung, ob andere User so etwas wie Teamchemie oder die generellen Rollen im Team mitbewerten, aber für mich ist es auch ein Punkt, der ein Team stärken oder schwäche kann.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich glaube, viele hatten ihn bereits auf dem Zettel, er bringt ja auch offensiv- und reboundtechnisch einiges mit!

Ich weiß nicht, ob andere es auch so sehen wie ich, aber ein Spieler des Formats wie David Lee würde sich nicht mit ein paar Backup-Minuten zufriedengeben, sondern würde starten wollen und daher sehe ich es auch kritisch, wenn man ihn draftet und dann nur wenig Spielzeit für ihn freimachen kann.

Keine Ahnung, ob andere User so etwas wie Teamchemie oder die generellen Rollen im Team mitbewerten, aber für mich ist es auch ein Punkt, der ein Team stärken oder schwäche kann.

Guter Punkt.

Für mich spielt Teamchemie in gewissen Maßen (nicht übertrieben) auch eine Rolle.
 
Oben