NBA Fantasy Draft Game ´13 - Diskussionsthread


rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
ich würd dann auch mitmachen können und wollen, falls sich sich der letzte letzte platz nicht schon andersweitig jemand geschnappt hat.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Heisst bei 57 ausgegebenen Mios kann ich in der letzten Runde statt 3 Mio 6Mio für einen Spieler ausgeben… Richtig?

Hm also das was du beschreibst heisst ja fast das wir mit einem Cap von 63 Mio spielen.
Normalerweise erweitert die MLE nicht deinen Cap um 3 Mio, sondern ist eine Exception, also eine Ausnahme, in der man mit einem 3 Mio-Vertrag das Cap übertreten darf.
Das heisst egal ob du noch Capspace hast oder den Cap voll hast, in der letzten Runde darfst du nochmal einen Spieler mit maximal 3 Mio Cap-Hit picken.

Vielleicht sollten wir - um es unkompliziert zu halten - doch einfach ein Hard Cap von 63 Mio nehmen ohne die MLE!?

ich würd dann auch mitmachen können und wollen, falls sich sich der letzte letzte platz nicht schon andersweitig jemand geschnappt hat.

Bisher noch nicht also willkommen im game

Teilnehmer (16):

Stoeyrock
Alley
Steph Curry
Irenicus
Landei007
Short-E
JerryWest
GSWarriors
Evolution
Space
fabi9alba
SHMC
freiplatzzokker
Dex989
Alice
rukiddin?

Wenn wir dann das mit dem Cap geklärt haben, werd ich dann schonmal den Draftthread mit den Regeln aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Hm also das was du beschreibst heisst ja fast das wir mit einem Cap von 63 Mio spielen.
Normalerweise erweitert die MLE nicht deinen Cap um 3 Mio, sondern ist eine Exception, also eine Ausnahme, in der man mit einem 3 Mio-Vertrag das Cap übertreten darf.
Das heisst egal ob du noch Capspace hast oder den Cap voll hast, in der letzten Runde darfst du nochmal einen Spieler mit maximal 3 Mio Cap-Hit picken.

Vielleicht sollten wir - um es unkompliziert zu halten - doch einfach ein Hard Cap von 63 Mio nehmen ohne die MLE!?

Ist wohl besser, wenn wir den Cap einfach als Hardcap fest bei 63 Mio. festsetzen... Ist unkomplizierter ;)


Bisher noch nicht also willkommen im game

Teilnehmer (16):

Nett, dann können wir doch anfangen :smoke:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Top, das Spiel ist also komplett, kann los gehen.

Zur MLE: Ok ich verstehe, aber das macht wenig Sinn mMn. Mir eigentlich egal. Beim Buyout muss man mir das nochmal erklären.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Top, das Spiel ist also komplett, kann los gehen.

Zur MLE: Ok ich verstehe, aber das macht wenig Sinn mMn. Mir eigentlich egal. Beim Buyout muss man mir das nochmal erklären.

Naja, es gibt ja Spieler, die diese Saison aus ihren Verträgen gekauft wurden wie bspw. Granger, Butler oder BBD. Bei denen nehmen wir jedoch den Cap Hit vom alten Vertrag (Grangers Vertrag bei den Pacers, Butlers bei Milwaukee und BBDs bei Orlando), da man bei manchem Beträgen noch gar nicht Bescheid weiß (Granger)...
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Man ihr habts aber eilig :D

ok wir können ja schonmal die Draftreihenfolge festlegen

Um die Auslosung einigermaßen transparent zu gestalten, habe ich die Teilnehmerliste in zufälliger Reihenfolge (also nicht in der Reihenfolge in der ich sie zuvor gepostet habe) an Alice geschickt, die kann dann bezeugen das keine nachträglichen veränderungen vorgenommen wurden ;)

Und jetzt wird ein anderer noch der Liste die Draftpositionen zuordnen, dass heisst er postet jetzt hier einfach eine Liste in der die zahlen 1 bis 16 zufällig angeordnet sind.
Dem Ersten aus meiner Liste wird dann die erste Draftposition aus dieser Liste zugeordnet usw.

Die erste vollständige hier gepostete Zahlenliste, die auch zufällig ist (also nicht einfach 1-16) zählt.

Wer will also die Glücksfee sein? :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Man ihr habts aber eilig :D

ok wir können ja schonmal die Draftreihenfolge festlegen

Um die Auslosung einigermaßen transparent zu gestalten, habe ich die Teilnehmerliste in zufälliger Reihenfolge (also nicht in der Reihenfolge in der ich sie zuvor gepostet habe) an Alice geschickt, die kann dann bezeugen das keine nachträglichen veränderungen vorgenommen wurden ;)

Und jetzt wird ein anderer noch der Liste die Draftpositionen zuordnen, dass heisst er postet jetzt hier einfach eine Liste in der die zahlen 1 bis 16 zufällig angeordnet sind.
Dem Ersten aus meiner Liste wird dann die erste Draftposition aus dieser Liste zugeordnet usw.

Die erste vollständige hier gepostete Zahlenliste, die auch zufällig ist (also nicht einfach 1-16) zählt.

Wer will also die Glücksfee sein? :D

ICH! :D

11
13
8
5
16
2
12
1
4
10
15
3
6
14
7
9
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
ICH! :D

11
13
8
5
16
2
12
1
4
10
15
3
6
14
7
9

okay

Listen kombiniert:

Evolution 11
rukiddin? 13
Short-E 8
Stoeyrock 5
JerryWest 16
Alley 2
Dex989 12
Alice 1
Space 4
Irenicus 10
Steph Curry 15
GSWarriors 3
SHMC 6
fabi9alba 14
freiplatzzokker 7
Landei007 9

Ergibt folgende Draftreihenfolge:

  1. Alice
  2. Alley
  3. GSWarriors
  4. Space
  5. Stoeyrock
  6. SHMC
  7. freiplatzzokker
  8. Short-E
  9. Landei007
  10. Irenicus
  11. Evolution
  12. Dex989
  13. rukiddin?
  14. fabi9alba
  15. Steph Curry
  16. JerryWest

OMG!^^ Alice und ich haben uns nicht abgesprochen^^ ich schwörs :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Im normalen Draft hätte ich 16 gerne gehabt. Hier beim Salary Cap könnte das knifflig werden.:kgz:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.951
Punkte
113
na wie passend. am wenigsten Durchblick und gleich dran oder wie? :D wann wollt ihr mit dem spiel loslegen nochmal?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Die 15, höhö, hätte ich mal lieber keine Liste gemacht :D
Aber ganz gut, da kann man sich die Taktiken der Teams mal anschauen :thumb:

Alley und Alice auf 1&2, skandalös :eek::D

Alley ist dran, Draftthread erstellen...
Will irgendjemand seine Draftposition traden, dann bitte jetzt erkenntlich machen! ;)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
na wie passend. am wenigsten Durchblick und gleich dran oder wie? :D wann wollt ihr mit dem spiel loslegen nochmal?

Wenn du den 1. Pick behalten willst, kannst du gerne schon anfangen.
Erste 24 Std Frist läuft aber erst am Montag 24 Uhr an.

Wenn du runtertraden willst, kannst du auch gerne Position 2 von mir haben :D
Ich selbst will aber nicht weiter runtertraden ;)

Thread ist erstellt: NBA-Fantasy-Draft-Game-2014-Der-Draft

Wenn es noch Fragen, Anregungen oder ich irgendwas unklar oder falsch in den Regeln geschrieben habe, dann meldet euch bitte.

Ansonsten kann es eigentlich losgehen, aber bitte drängelt jetzt nicht oder erwartet einen zu zügigen Anfang, es müssen erstmal alle sehen das es losgegangen ist und einige wollen vl. noch die Draftposition tauschen. Also lasst uns den Draft einfach lockerflockig beginnen ;)

Viel Spass!

PS: Was machen wir mit dem Thread hier Alice? Neuen Diskussionsthread für 2014 aufmachen? Oder diesen umbenennen? Zurück ins Draftgame-Forum?
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
neu würde ich sagen... wird sonst zu unübersichtlich.
ich bin jetzt echt gespannt was passiert. Früher waren die ersten Picks ja absolute No-Brainer. Jetzt wird es interessant, wobei ich immer noch drei, vier Spieler sehe, die gerade in diesem System ganz vorne gepickt werden. Ich lass mich überraschen :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
neu würde ich sagen... wird sonst zu unübersichtlich.
ich bin jetzt echt gespannt was passiert. Früher waren die ersten Picks ja absolute No-Brainer. Jetzt wird es interessant, wobei ich immer noch drei, vier Spieler sehe, die gerade in diesem System ganz vorne gepickt werden.

Mir juckt es schon in den Fingern, aber ich sage am besten gar nichts.:D
 
Oben