Ich habe mal geschaut wie die Durchschnitts-Cap-Hit der Draftrunden des letzten Jahres waren:
(offensichtlich überbezahlte Spieler habe ich rausgenommen)
1. Rd. - 15.5 Mio
2. Rd. - 10.5 Mio
3. Rd. - 9.5 Mio
4. Rd. - 6.5 Mio
5. Rd. - 5.5 Mio
6. Rd. - 5.0 Mio
7. Rd. - 4.5 Mio
8. Rd. - 3.5 Mio
9. Rd. - 3.5 Mio
10.Rd - 3.0 Mio
Team Durchschnitt: 67 Mio
Ich habe schon pro Runde 3-5 Spieler rausgenommen aus der Berechnung, weil die zu sehr aus ihrer Runde herausstachen gehaltstechnisch.
Wenn man jetzt also nicht viel mehr als die offensichtlich überbezahlten Spieler herausfallen lassen will, wäre ein Cap von ~65 Mio angebracht.
Damit der Effekt des Salary Cap aber vielleicht noch ein bisschen mehr greift ist ein Cap von 60 Mio sicherlich auch noch gut spielbar solange man keine überbezahlten Spieler pickt. (Sind ja auch nur 0.5 Mio weniger pro Runde)
Ich persönlich wäre für das 60 Mio Cap, damit man schon gut danach schauen muss was man ausgibt.
Sollen wir das so machen das man den Cap mit dem picken von Minimum-Salary-Spielern übertreten darf oder setzen wir den Cap knallhart durch, so dass Picks die weitere Picks unmöglich machen würden, wegen zu wenig Restcap, ungültig sind?
Edit:
mit basketball-reference als Cap-Hit-Quelle wäre ich auch einverstanden