NBA Fantasy Draft Game ´13 - Diskussionsthread


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.240
Punkte
113
Ich sehe es ja genauso, hätte mir aber durchaus vorstellen können dass man sich erst auf die Starlets der Positionen 1-3 stürtzt...;)

Mal schauen wann mein "Junge" über die Theke geht...
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Danke übrigens noch für die Einschätzungen von den Leuten, die mit mir via PN in Kontakt standen. War sehr hilfreich, auch wenn es insbesondere um die Frage ging, was passieren soll, wenn Bosh nicht mehr zur Verfügung gestanden hätte. Danke. ;)

Damn u Irenicus :D
Er stand auch on top of my list
Hatte jetzt aber niemandem ne Liste geschickt weil ich geahnt hatte das er noch vor mir gezogen wird und ich mich bis hierhin nicht entscheiden konnte wer dahinterkommt.
Gebt mir 10-15 min um mich zu entscheiden wer meine 2. Wahl ist :licht:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gute Wahl von Alley, wenn auch keine Überraschung. ;) Hat man sich sogar etwas gewundert, dass Chandler so spät gekommen ist...
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ok sry wurde dann doch ne halbe Stunde, hab bis zuletzt mit mir gerungen ob ich wirklich in meinem 2. Pick mit Chandler schon soviel Offensivkraft aufgeben soll, weil ich eigentlich erst jmd. wie z.b. Bosh wollte der auch als 2. Option hätte dienen können.

Aber vorrangig gesucht hatte ich: Nicht zwingend einen Center, aber einen guten Pick&Roll Partner für Harden, der ihm in der Defense den Rücken freihalten kann. Und für die zwei Aufgaben ist er glaube ich bestens geeignet :D . Nebenbei kann Chandler dann als einer der besten Offensivrebounder vl. noch einige von Hardens Misses wieder einfangen. Von daher bin ich dann im Moment doch ganz zu Frieden.
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Im Grunde sind die beiden Top Picks die besten und alle was hinten kommt, wenn man schaut was für Duo`s aufgebaut wurden und wieviel mögliche First Round Picks in der zweiten Runde weggingen. Nachdem so etwas an Stelle 30 nicht mehr in den Maßen möglich war ohne Schwächen aufzureißen hab ich mich entschlossen neben dem Offensiv Großmeister die Defence topp zu besetzen und es gibt nichts wichtigeres als die Defence direkt am Korb und da gehört Sanders zu den absoluten Topleuten. Niemand hat letztes Jahr eine geringere FG% direkt am Korb zugelassen und offensiv als Roll Man durchaus tauglich, vorallem da er nie mit einem Poitn Guard wie Paul spielen durfte
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ein zukünftiger DPOY direkt hinter dem 2012 DPOY. ;)
Hättest du Chandler denn Sanders noch vorgezogen, oder findest du Sanders jetzt schon besser als Chandler?
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Interessanter Gedanke. Ich denke letztes Jahr war Sanders Stärker, was er mit den Bucks angestellt hat ist beeindruckend und sein Impact war letztes Jahr größer, als der von Chandler.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Also ich hab ihn noch nicht ganz vor Chandler gesehen.
Er ist zwar ein Beast in der Interior Defense, aber insgesamt halte ich Chandler noch für den besseren Anker in einer guten Team-Defense.
Und Offensiv ist Chandler meiner Meinung nach auch noch nen Tick besser und effizienter beim Offensivrebound und beim Pick&Roll.
Das kann sich dieses Jahr aber schnell ändern wenn Sanders nach der guten Saison nochmal ne Schüppe drauflegen kann.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Wie kann man denn Cousins oder Deng in der zweiten Runde ziehen? panik:
Ich bin ein großer Cousins Fan, aber seine offensive Ineffizienz und allergische Reaktion auf das Wort Defense kann keinen zweiten Pick wert sein. Ich bin auf den Gameplan gespannt.

@Irenicus: Bosh, toller Pick! :thumb:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Kevin Durant im Team und dann auch noch so ein Steal in der 2. Runde. :thumb:
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bei der Flut an Elite Point Guards war sowas fast zu erwarten, einige Position sind jetzt schon ausgereizt an Top Qualität und Deron Williams am Ende der zweiten Runde ist natürlich luxus. Fast 20 Picks später als letztes Jahr
 

fabi9alba

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
hmm mit Noah und Irving denke ich lässt sich was anfangen. Irving wird mein Franchise Player denke ich un dmit Noah ein gutes Duo bilden. Beide haben bei ihrer letzten Saison gezeigt dass sie die Verantwortung übernehmen. Noah auch als Rose verletzt war.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Williams ist top, an der Position keine Frage :thumb:
Hatte auch überlegt ihn zu nehmen, aber da gibts noch genug gutes auf PG. Dennoch natürlich ein Steal! Jerry hat glaub ich ein gutes Gespür für solche Spiele, sieht schon wieder nach nem guten Team aus, wie beim Fussball Draft...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Williams ist top, an der Position keine Frage :thumb:
Hatte auch überlegt ihn zu nehmen, aber da gibts noch genug gutes auf PG. Dennoch natürlich ein Steal! Jerry hat glaub ich ein gutes Gespür für solche Spiele, sieht schon wieder nach nem guten Team aus, wie beim Fussball Draft...

Bis jetzt war das auch relativ einfach. Durant muss man an 2 nehmen und Deron an dieser Stelle ist dann nicht mehr total unumstritten, aber trotzdem ein muss. Weiß aber auch noch 100%ig wohin der Weg jetzt gleich weiter geht.

Sanders hätte ich in Runde 3 erwartet, dessen Formkurve und sein Ansehen sind zur Zeit ziemlich gut, vor allem wenn man bedenkt, dass er "nur" für die Bucks spielt.
Gibt bislang einige Duos, welche mir auf den ersten Blick gut gefallen. Dirk und Garnett finde ich extrem interessant und Howard/Iggy ist mal eine defensive Ansage. Cousins hat mich schon überrascht, wobei ich mir bei Landei sicher war, dass er jung picken wird.:D
 
Oben