NBA Fantasy Draft Game - Beendete Spiele


Welches Team gewinnt das Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Du beantwortest die anfängliche Frage im letzten Absatz doch später selbst...Solange keine Shooter für Spacing sorgen kann James auch ständig gedoppelt werden.
Für mich auch eine recht seltsame Zusammenstellung wenn man 3 extrem balldominante und slashende Scorer auf dem Flügel hat.

Das ist schon was anderes, wenn ich sage, ich doppel jedes Mal und gebe dafür offene Dreier her.
Wenn man nichts schreibt, kann man nicht davon ausgehen.
Wobei das jetzt auch belanglos ist, das Team von Rockets ist für mich hier eindeutig vorne. Essentielle Dinge fehlen dem Team von PistolPete in diesem Matchup.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da gibts nichts zu philosophieren es ist wie es ist und der Altersdurschnitt deiner Leistungsträger und ihre Minuteneinteilung ist in meinen Augen eine Schwäche, die ich nutzen will.
Zum Verständnis wie ich primär spielen will: James/Ellis Scoring, Wall Passing, Ibaka/McGee Defense. Einfacher kann man es nicht ausdrücken.

edit: bei dir bleibt natürlich die Frage, wie du Lee und Pierce effektiv gegen James und Ellis einsetzen willst. Standardphrasen wie "hat er oft genug bewiesen", deuten jetzt auf nicht viel hin. Diese Playoffs sah er nicht gut gegen James aus. Und Lee ist in der Offense nicht so stark wie Ellis. Defensiv kann ich nicht beurteilen, wie gut Lee ist. Aber ich denke nicht, dass Lee gegen Ellis leichtes Spiel hat. Von Mayo will ich gar nicht erst sprechen :).

Ja, meine Leistungsträger sind erfahrene Veteranen, das muss aber nicht zwingend etwas schlechtes heißen. Sowohl Pierce als auch Nowitzki sind alles andere als "done", oder möchtest du etwas anderes behaupten?
Deine "Spielweise" ist einfach erklärt, ja, aber das funktioniert doch so nicht! Du kannst doch nicht sagen "Teil A" macht nur Defense, "Teil B" scort die Punkte und "C" spielt die Pässe...so funktioniert Basketball schlichtweg nicht. Sicher kann man seine Prioritäten setzen, aber ein komplett offensiv impotenter Frontcourt heißt gleichzeitig auch, dass dein Scoring total backcourtlastig ist - nichts, worauf sich ein erfahrenes Team nicht binnen des ersten Viertels einstellen kann und würde.

Und sicher ist Ellis der offensivstärkere Spieler verglichen mit Lee....allerdings auch nur, wenn er den Ball in der Hand hat, um seine Stärken auszuspielen. Lee verteidigt gut und in der Offense ist er ein sicherer Schütze aus der Ecke, der sich generell off ball gut zu seinen Spots bewegt - mehr will ich von ihm in der Offense gar nicht.

Und Pierce wird sich schön freuen, wenn LeBron den Ball nicht hat, weil er dann verhältnismäßig leicht zu verteidigen ist. Bekommt James den Ball, wird er gedoppelt und dein Team kann es nicht konsequent bestrafen.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Mitteldistanz: Bis auf meine Center ist jeder aus der Midrange abschlussfähig, bei SteveNash kann man durchaus ein paar mal draußen stehen lassen (Marion!)

Ich weiß, es geht hier um die Mitteldistanz, aber ich nehme mal die Dreierquote mit rein, da es hier offensichtlich indirekt um das Spacing geht.

Marion war basierend auf der letzten Saison von der Dreierquote auf einem Level mit Ron Artest. Rudy Gay gar nur mit 31 % von Downtown, in den Playoffs sogar nur 21 %. Stuckey auch nur mit 31%. Über Perkins brauchen wir gar nicht erst sprechen.
Vom Spacing her ein Vorteil für SteveNash.

Mein größter Vorteil liegt in der Crunchtime. Paul und Stuckey sind starke Clutch Player, die neben eigenen Scoring Fähigkeiten auch die Mitspieler, v.a. am Ende besser machen, während ein Bryant-Team schön in Kobes Egoismus untergeht. Außerdem habe ich noch Gay (29,6 PPG pro 48min in crunchtime)
Klarer Vorteil für mich.

Den Vorteil in der Cruntchtime sehe ich irgendwie nicht. Es gibt nur einen Ball und es passiert nicht häufig, dass der Starspieler nicht den letzten Wurf nimmt. Ich nehme daher an, Paul soll bei dir den Ball bekommen.
Dann steht in der Crunchtime Paul gegen Bryant. Paul mag mittlerweile der bessere Spieler in der Crunchtime sein, wo da allerdings der Riesenvorteil sein soll, ich weiß ja nicht.
Wenn man den Begriff Crunchtime erweitert auf die letzten 3-5 Minuten eines Spiels, mag das was anders sein. Dann gelten aber auch Spieler wie LMA oder auch Jarret Jack als solche Spieler, denn in den letzten Minuten werden noch normale Spielzüge gelaufen, in denen auch ein Big punkten kann. Wenn es wirklich um die Wurst geht, muss man selbst alleine für sich kreieren kann und das zählt es wirklich für mich als echte Crunchtime.


Andere Frage:
Sollen Stuckey und Rudy Gay vor allem Off-the-Ball spielen? Beides Spieler, die den Ball eigentlich brauchen, um effektiv zu sein, denn für Spacing sorgen sie definitiv nur schwach. Ohne Ball sind die beiden offensiv nicht im Ansatz das, was sie mit Ball sein können.
Paul will man nun auch nicht den Ball wegnehmen, denn das Zusammenspiel mit West ist wirklich deine größte Waffe.
(Mag jetzt komisch sein, dass alle Fragen an Jazzking gehen, ist aber Zufall)

Summa summarum, die Matchupvorteile liegen auf Seiten von Jazzking. Es gibt es einfach keinen Paulverteidiger und auch keinen besonders strukturierten Plan, wie man Paul einschränken soll.
Die Qualität des gesamte Teams von SteveNash macht aber für mich den Unterschied. Daher enges Duell, Stimme an SteveNash.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich stimme für pitolpete. letztendlich wird mmn die individuelle klasse seines teams den sieg holen. dies liegt aber hauptsächlich an der wenig berauschenden defense seines gegners.

in weiteren duellen gegen teams mit guten defense-spielern wird es pistolpetemit dieser offense schwer haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Ja, meine Leistungsträger sind erfahrene Veteranen, das muss aber nicht zwingend etwas schlechtes heißen. Sowohl Pierce als auch Nowitzki sind alles andere als "done", oder möchtest du etwas anderes behaupten?


"Done" nicht, aber nicht mehr auf dem Leistungsniveau wie noch vor einigen Jahren. Ich weiss nicht, ob du sie überschätzt oder ich sie unterschätze, aber das ist ehe unwichtig, weil wir da ehe unterschiedlicher Meinung sind.

Deine "Spielweise" ist einfach erklärt, ja, aber das funktioniert doch so nicht! Du kannst doch nicht sagen "Teil A" macht nur Defense, "Teil B" scort die Punkte und "C" spielt die Pässe...so funktioniert Basketball schlichtweg nicht.

Die Spielweise war eigentlich weiter oben erklärt. Das was ich aufgezählt habe waren nur die primären Aufgabenfelder.

Naja egal, ich lasse jetzt das Voting sprechen. Ich habe eigentlich alles gesagt. Sollte ich verlieren (wonach es im Moment aussieht :D), dann ist es halt so. :smoke:
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Mein größter Vorteil liegt in der Crunchtime. Paul und Stuckey sind starke Clutch Player, die neben eigenen Scoring Fähigkeiten auch die Mitspieler, v.a. am Ende besser machen, während ein Bryant-Team schön in Kobes Egoismus untergeht. Außerdem habe ich noch Gay (29,6 PPG pro 48min in crunchtime)
Klarer Vorteil für mich.

Um dies hier noch einmal aufzugreifen, wer ist denn neben Paul dein zweiter Scorer in der Crunch Time? Gay hat genug Probleme mit einem Shawn Marion und genau das selbe trifft auch auf David West zu, da, wie stevie10 schon geschrieben hat, ein langer Verteidiger, der dazu im Post nicht viel Boden gegen einen West verlieren abgeben wird. Willst du vielleicht Ryan Anderson spielen lassen um dann den letzten "rim-protector" aus dem Team zu nehmen? So etwas würden Aldridge und Gortat im Post-Up sofort bestrafen (Gortat ist bei weitem kein Post Spieler, jedoch hat er in Phoenix immer wieder kleinere und schmalere Verteidiger überpowern können).

Wenn Paul die einzige Attraktion in der Crunch Time sein soll, dann wird es schwierig werden, da man zwei Big Man mit exzellenter Help-Defense auf dem Platz hat (Gortat wie gesagt der Spieler mit den drittmeisten Charges)? Chalmers kann ihn vielleicht nicht halten, erteilt ihm aber auch keinen Freifahrtsschein.

Mein Team hingegen hat nach Bryant mit Aldridge eine weitere vielseitige Option und auch Jason Terry kann auf den Platz kommen (je nachdem, welche Lineup JazzKing auf den Platz stellen würde). Dazu einen guten Help-Verteidiger in Gortat und einen starken man-to-man Verteidiger, der deine angedachte zweite Option kaltstellt.

Zu Bryant's Egoismus: Wie kommst du darauf? Weil er im vergangenem Jahr in einem schlechten Offensivsystem die Hauptattraktion war? Bryant selber hat zum Beispiel in den Finals 2010 gezeigt, dass er in den entscheidenen Momenten auch einen Pau Gasol übernehmen lässt, nachdem er zwei Jahre zuvor noch auf seine eigene (und alte) Art versucht hat, die Spiele zu gewinnen. Erst neulich hat er "verkündet" sein Spiel ändern zu wollen, damit er und Steve Nash perfekt harmonieren können. Für mich klingt das nicht nach einem Spieler, der sich selber und seine Stats über andere und den Sieg stellt.


Summa summarum, die Matchupvorteile liegen auf Seiten von Jazzking. Es gibt es einfach keinen Paulverteidiger und auch keinen besonders strukturierten Plan, wie man Paul einschränken soll.

Wenn es auf meinen Seiten keinen Paul Verteidiger gibt, er soll dann Bryant verteidigen? Will man wirklich das komplette Spiel lang in der Zone verteidigen? Stuckey kann Bryant nicht verteidigen (es gibt einen Grund, warum in Stuckey's Zeit Bryant immer von Tayshaun Prince verteidigt wurde) und Artest ist bei weitem nicht mehr der selbe Spieler wie vor drei Jahren.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
"Done" nicht, aber nicht mehr auf dem Leistungsniveau wie noch vor einigen Jahren. Ich weiss nicht, ob du sie überschätzt oder ich sie unterschätze, aber das ist ehe unwichtig, weil wir da ehe unterschiedlicher Meinung sind.

Pierce und Nowitzki haben doch beide keine schlechte Saison gespielt! Ja, Nowitzki hat nicht so gut aus dem Feld getroffen wie das Jahr davor, aber hat er deswegen gleich so sehr abgebaut?!
Das Alter ist das geringste Problem bei Dirk, ich sehe das überhaupt nicht kritisch. Seine Spielweise ist in keiner Form von seiner Athletik abhängig (er war nie athletisch), sondern einzig von seiner Fitness und seiner Technik.
Bei Pierce spielt das Alter eine größere Rolle, aber auch hier sehe ich nicht, dass er über seinen Zenit hinaus ist. Als SF merkt er sicher langsam an einigen Stellen, dass er altert, aber das kann er durch seine Erfahrung und seine Spielweise kompensieren.
Und dass er LeBron hier abmeldet, verlangt auch gar keiner von ihm - solide verteidigen kann er ihn. Und wenn man die Duelle der beiden mal vergleicht, merkt man, dass auch Pierce gegen LeBron im Durchschnitt seine 20 Ppg macht! Sollte man nicht vergessen..


Naja egal, ich lasse jetzt das Voting sprechen. Ich habe eigentlich alles gesagt. Sollte ich verlieren (wonach es im Moment aussieht :D), dann ist es halt so. :smoke:

Ja, lassen wir das Voting sprechen ;)
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Wenn es auf meinen Seiten keinen Paul Verteidiger gibt, er soll dann Bryant verteidigen? Will man wirklich das komplette Spiel lang in der Zone verteidigen? Stuckey kann Bryant nicht verteidigen (es gibt einen Grund, warum in Stuckey's Zeit Bryant immer von Tayshaun Prince verteidigt wurde) und Artest ist bei weitem nicht mehr der selbe Spieler wie vor drei Jahren.

Artest hat eine sehr starke zweite Saisonhälfte gezeigt, seine Hände sind immer noch die Stärksten und Schnellsten für seine Position. Er ist allerdings mittlerweile sehr langsam geworden, aber auch Bryant nimmt mehr und mehr Würfe aus der Mitteldistanz statt zu ziehen. (Hat jemand da eine Prozentzahl parat, habe leider gerade keine Zeit)

Das Stuckey Bryant nicht verteidigen kann, wusste ich nicht und in Stein gemeißelt ist das auch nicht. Auch Rudy Gay kann Bryant verteidigen, gerade, wenn er mehr und mehr wirft.
Sollte Stuckey unbrauchbar gegen Bryant sein, wie auch immer man das beweisen will, hat man allerdings plötzlich eindeutige Probleme in der Verteidigung von Bryant und ich sehe deinen Einwand ein.
Gay und Artest sehe ich als gute Zwischenlösungen für je ca. 10 Minuten an, auf Dauer jedoch bitte nicht.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Auch wenn ich glaube, dass Bynum weder von Asik noch von Kaman anständig verteidigt werden kann, gehe ich von einem deutlichen Sieg von cudi aus.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich habe letztlich doch für PistolPete gestimmt. Auch wenn mich weder sein Team noch sein Gameplan überzeugt, glaube ich, dass sein Talentlevel für rockets reichen wird. rockets kann die Zone einfach nicht dicht machen und Dragic/Lee traue ich nicht zu, die Offensive dauerhaft ins Rollen zu bringen. Nowitzki bleibt für PistolPete schwer zu halten, aber ingesamt sehe ich ihn dennoch vorne. LeBron wird den Unterschied machen.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
@Alice
Im Ausgangspost ist leider nicht mein Team aufgeführt ;) Werde vertiefendes im Laufe des Abends oder morgen ergänzen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Pierce und Nowitzki haben doch beide keine schlechte Saison gespielt! Ja, Nowitzki hat nicht so gut aus dem Feld getroffen wie das Jahr davor, aber hat er deswegen gleich so sehr abgebaut?!
Das Alter ist das geringste Problem bei Dirk, ich sehe das überhaupt nicht kritisch. Seine Spielweise ist in keiner Form von seiner Athletik abhängig (er war nie athletisch), sondern einzig von seiner Fitness und seiner Technik.

Ich muss da nochmal was kurz geradestellen. Technik mag schon stimmen, aber Nowitzkis Fitness? Hatte er nicht letzte Saison erhebliche konditionelle Probleme? Und wurde sogar zeitweise nicht aufgestellt, weil er sich erstmal Fit trainieren musste? ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.471
Punkte
113
Schönes, interessantes Duell.:thumb:

Zunächst stelle ich meine Rotation vor, danach werde ich auf die Ausführungen von Stevie10 antworten:

Lawson (34) Teague (14)
Henderson (24) Gordon (24)
Granger (35) Battier (13)
Smith (39) Davis (9)
Duncan (33) Splitter (15)


Der Gegner verfügt über ein sehr ausgeglichenes Team. Es gibt mehrere Spieler, die scoren können. Gleichzeitig könnte diese Stärke der Ausgeglichenheit des Teams auch zum Problem werden, da ich keinen richtigen Go-to-Guy sehe, der in den entscheidenden Phasen das Spiel übernehmen soll.

Sobald man ein ausgeglichenes Team hat, kann man sich sicher sein, dass der Gegner dies als Schwäche auslegt.;)
Auch die Spurs haben keinen klassischen Go-to-guy und dennoch überzeugen sie auch in der Crunchtime. Dennoch kann ich wohl sagen, dass der Großteil der Spielzüge in der Crunchtime über Duncan und Granger gehen werden. Über Duncans Clutch-Fähigkeiten brauche ich nicht viel zu sagen. Danny Granger war hingegen in der aktuelle Saison der sechsbeste Scorer in der Crunchtime (vgl. 82Games.com) bei Quoten von 47.5/40/92!


Auch die beiden direkten Aufeinandertreffen von Smith und Stoudemire lesen sich aus meiner Sicht gut, da Smith nur auf 13,5 Punkte und 6 Rebounds bei knapp 36% aus dem Feld kommt und dazu 4,5 Turnover fabrizierte. Stoudemire legte auf der anderen Seite 14,5 Punkte (57% FG) und 11 Rebounds auf, wobei er allerdings im ersten Spiel nur 24 Minuten auf dem Feld stand.

Sorry, aber diese Head2Head vergleiche sind meistens nicht besonders aussagekräftig und zwar kann ich dies am Beispiel Stoudemire/Smith gut aufzeigen. Man muss diese Duelle auch im Kontext der Spiele und Mannschaften sehen. Z.B. liefen NY und ATL im zweiten Spiel 2012 mit folgenden Frontcourts auf:
NY Stoudemire/ Anthony/Shumpert
ATL Smith/ Marvin/ Joe Johnson

Das sind klassische Smallball-Aufstellungen, die nicht wirklich aussagekräftig darüber sind, dass Spieler X sich gegen Spieler Y durchsetzen kann.

In der eigenen Offensive stehen den Flint Tropics durchweg mindestens solide Verteidiger in der Line des Gegners gegenüber.

Das trifft es eigentlich ganz gut. Unsere Teams sind ähnlich veranlagt. Jeder Spieler bei dir, bis auf Amare, hat Stärken in der Verteidigung und hat das Potential meine Spieler auszuschalten. Und ebenso verhält es sich auch in die andere Richtung. Und ich weiß wirklich nicht wie aussagekräftig folgende Analyse von dir ist

Als Closer soll hauptsächlich Ginobili agieren. Henderson hat seine defensive Schwachstelle, wenn er den Pick&Roll-Handler verteidigt. Dort führen fast 50% der Angriffe zum Korberfolg. Hinzu kommt, dass mit Ginobili dann ein Gegenspieler kommen wird, der das Pick&Roll sehr gut beherrscht.

Sicherlich ist Ginobili gut im P&R, allerdings sehe ich in der P&R Verteidigung nicht die Schwachstelle von Henderson. Henderson ist ein sehr guter und flinker Verteidiger, weshalb ich diese Schwäche eher auf die Bobcats im Allgemeinen zurückführen würde bzw. muss der Bigman auch vernünftig aushelfen, was bei den Bobcats nicht wirklich überragend funktionierte.

Die Bankspieler bereiten mir auch nicht groß weitere Sorgen. Dort sehe ich eher Probleme im Spielaufbau sobald Lawson Pausen bekommt.
Teagues Spiel wirkt oft noch überhastet. Außerdem ist er es nicht gewohnt, alleine die Offensive zu leiten, da er meist neben dem balldominanten Johnson spielt.

Das nenne ich doch mal eine einseitige Analyse. Nach deinen Ausführungen muss man den Eindruck gewinnen, dass Teague über keine Point Guard Fähigkeite verfügt. Dabei hat selbst der "überhastete" Teague eine besser Ast/TO Ratio als dein Starting PG, der 30 Minuten+ sieht.

Sicherlich besitzt er Schnelligkeitsvorteile gegen Kidd, aber dieser kann ihn dafür auf der anderen Seite mit in den Post nehmen.Ansonsten kann auch Sefolosha Teague verteidigen, sollte gleichzeitig Henderson spielen, der dann von Kidd übernommen wird.

Die Schnelligkeitsvorteile sind enorm und auch sehr entscheidend. Im Gegensatz zu den Postfähigkeiten von Kidd bringen die Schnelligkeitsvorteile im Jahr 2012 etwas. Das letzte Mal als Kidd seine Postup Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat, lief er im Netstrikot auf.:saint:
Henderson ist offensiv betrachtet kein Sefolosha! Letzte Saison machte er 15PPG und war Topscorer der Bobcats. Dessen Stärke ist das Midrange Game und vor allem sein Zug zum Korb- Gegen eine Lineup von Teague/Henderson ist eine Verteidigung Kidd/Sefelosha nicht optimal. Im Umkehrschluss kann Henderson auf der anderen Seite Kidd verteidigen und Teague darf sich gegen Sefolosha "ausruhen".


Gordon hat bei den Pistons alles vermissen lassen, was ihn bei den Bulls noch ausgezeichnet hat. Kein Wunder, dass er für einen Salary Dump nach Charlotte geschickt wurde. Mit Sefolosha steht (wie schon erwähnt) ein Stopper parat.

Ben Gordon verfügt immernoch über hervorragende Clutchfähigkeiten und vor allem saß der Dreier, seine größte Stärke, in dieser Saison sehr sicher (42.9%). Ich weiß nicht, was man an Ben Gordon kritisieren kann? Natürlich ist er überbezahlt, allerdings spielt das hier keine Rolle. Und in meinem Team soll er auch nicht die erste Geige spielen, sondern soll Firepower von der Bank bringen. Dafür ist er der perfekte Spieler.
-------------

Amare Stoudemire ist nicht der perfekte Fit für Dwight Howard in der Offensive. Die scheinbare Range von Stoudemire, welche Platz für Howard schaffen soll, kann für die Saison nicht als Argument hervorgebracht werden. Bei Jumpern hat Amare ein eFG% von 35.2%. Das ist sogar noch schwächer als die 38.8% von Josh Smith.
Schlußendlich muss ich sagen, dass ich defensiv sehr gut gegen die stärksten Spieler des Gegners aufgestellt bin. Die scheinbar ausgemachte Schwachstelle Henderson ist keine. Vielmehr hat Josh Smith Matchupvorteile gegen Amare, der eine sehr schwache Saison hinter sich hat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.471
Punkte
113
Sehe das so ähnlich wie mein Vorredner. Ansich auch kein schlechtes Team mit Ilyasova, Dudley und Allen. Allerdings sehe ich Team Cudi dennoch vorne.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich muss da nochmal was kurz geradestellen. Technik mag schon stimmen, aber Nowitzkis Fitness? Hatte er nicht letzte Saison erhebliche konditionelle Probleme? Und wurde sogar zeitweise nicht aufgestellt, weil er sich erstmal Fit trainieren musste? ;)

Ja, zum Anfang der Saison war er nicht fit - dem Lockout geschuldet.

Genau wie viele Spieler, die sich erst im Laufe der Saison gesteigert und zu ihrer Form gefunden haben. Zum Ende der Saison und in den Playoffs war "mangelnde Fitness" meiner Meinung nach kein großes Thema mehr.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ist halt bitter für rudy, dass seine beiden flügel, die die besten verteidiger des teams sind, nur option 3 und 4 von cudi verteidigen können. damit sind sie nicht nutzlos, aber schon deutlich weniger wertvoll.

bynum wird zwar ordentlich einschenken, aber letztendlich tippe ich auch auf cudi.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Rotation:

Rondo (38) Hill (10)
Johnson (28) Hill (10) Smith (10)
Butler (30), Smith (10), Johnson (8)
Boozer (28) Scola (14) Mbah a Moute (6)
Gasol (36) Haywood (12)

Defensivkonzept:

Insgesamt sehe ich defensiv keine großen Probleme auf mich zukommen. Love ist natürlich ein toller Spieler und hat spätestens letztes Jahr bewiesen, dass er auch offensiv ein Team tragen kann. Auch wenn ich auf der Position defensiv nicht hochklassig besetzt bin, kann ich ihn durch drei Spieler verteidigen lassen und so jedenfalls versuchen, ihn aus dem Rythmus zu bringen.

Mit Jennings und Williams verfügt SUPATIM auch lediglich über solide Aufbauspieler, denen es insgesamt schwer fallen dürfte, die Offensive zum Laufen zu bringen. Mit Rondo und Hill verfüge ich auf dieser Position auch über herausragende Verteidiger, so dass ich hoffe, das Aufbauspiel frühzeitig stören zu können.

Iggy ist nicht gerade eine Scoringmaschine und auch wenn er ein guter Allrounder ist, er ist kein Lebron, der ein Spiel dauerhaft gestalten und dominieren kann.


Offensiv:


Offensiv werde ich versuchen, gerade zu Beginn der Partie, meine Low-Post-Scoring-Option mit Gasol zu installieren. Jefferson ist höchstens ein durchschnittlicher Verteidiger in diesem Bereich und ist zudem noch undersized. Hier sehe ich doch deutliche Vorteile auf meiner Seite.

Ansonsten sehe ich hier kein Bedürfnis, mein offensives Grundkonzept großartig anpassen zu müssen. Viel PnR mit Rondo und Boozer/Scola/Gasol. Rondo kann jedenfalls gegen die S5 meines Gegners ständig den Korb attackieren, da ein guter Zonenverteidiger auf der 5 nicht vorhanden ist und Love ständig weit rausgezogen agieren muss. Auch Smith und Butler sollen immer wieder versuchen anzugreifen.

Insgesamt sehe ich mein Team in diesem Duell einigermaßen sicher vorne und bin gespannt, was mein Gegner noch ausführt. :)
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Defensivkonzept:

Insgesamt sehe ich defensiv keine großen Probleme auf mich zukommen.

Ich sehe das ein bißchen anders. Die Kombo Love/Jefferson ist offensiv ziemlich potent und einer von denen wird vom schwachen Boozer, der andere vom durchschnittlichen Gasol verteidigt. Haywood, gegen dessen Länge Jefferson traditionell Probleme hat, spielt nur 12 Minuten.

Dieses Spiel wird in meinen Augen in der Offense entschieden, da auf der anderen Seite JJ, Butler und JR ballern und Boozer/Gasol ebensowenig zu halten sein werden wie Love/Big Al auf der Anderen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Uh....

nachdem es am Anfang ja knapp war, bin ich nun schon einiges im Hintertreffen.

Ich lasse nun die 3er regnen! :licht:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
Für mich ist SteveNashs Team um Längen talentierter, deswegen hat es mich auch gewundert, warum es lange so knapp war.

Seit wann ist Stuckey ein clutchplayer? :D
 
Oben