NBA Finals 2010: Lakers vs. Celtics


Wer wird NBA-Champion 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
das frag ich mich auch, zu dem sind es dann von SPiel 5 auf 6 nur wieder 2 Tage, trotz Rückflug nach LA...täusch ich mich oder waren früher grundsätzlich zwischen Finalsspielen fast immer 3 Tage?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
weil die nba finals (zumindestens in den letzten ca. 4 jahren. weiter reicht mein gedächnis nicht zurück) immer am dienstag, donnerstag und sonntag stattfinden .
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Eine ärgerliche Niederlage für die Lakers, wenn man bedenkt, dass Allen und Rondo nicht ihren besten Tag hatten und die Celtics Pierce nach starker erster Hälfte aus unerfindlichen Gründen kaum noch den Ball gegeben haben.
Die Offensivrebounds der Celtics waren natürlich wichtig. Und dann hat sich die Starting-Five der Lakers im letzten Viertel von der Boston-Bank die Butter vom Brot nehmen lassen.
Ich finde die Finals bislang sehr gut; endlich mal wieder zwei Teams auf Augenhöhe. :thumb:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
So, bei einem Teil der Celtics sieht man tatsächlich, dass der Mensch vom Affen abstammt.
Davis: affig
Robinson: affig
KG: affig (wobei der ja noch harmlos war)
Peinlich sich so aufzuführen. Schade, dass es dafür nicht einen auf den Deckel gab.
Nunja, trotz alledem ein wahrlich verdienter Sieg Bostons. Robinson, war zwar "drunk of emotion", aber er hat das Spiel zusammen mit Big Baby (gibt es einen passenderen Namen für diesen Menschen?) gedreht. Respekt vor der Leistung der Bank. Auch Tony Allen war defensiv ganz stark.
Lakers heute irgendwie blass. Artest konnte seine offensiven Schwächen nicht mit defense wettmachen. Kobe zwischendurch bärenstark (genau wie Gasol), aber ohne einen einigermaßen fitten Bynum wird das eine ganz schwere Nummer.
Allgemein zum Verhalten aufem Platz:
Ich find es wesentlich stilvoller und angenehmer, wenn Spieler gelegentlich Emotionen zeigen, und nicht nach jeder irgendwie gelungenen Aktion rumhampeln. Glen Davis hat ja schon nach einem getroffenen Freiwurf angefangen zu tanzen. Da sind mir Reaktion wie die von Kobe oder Paul Pierce lieber. Die drücken einfach coolness aus... Das was Nate&Davis dagegen veranstaltet haben war wirklich einfach nur Kinderkram... Nicht ganz reif...
Aber leider ist anzumerken: Wer gewinnt hat recht. Für dieses Spiel.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ihr habt bei dem Gehabe noch Sheed vergessen...sein getanze und der entsetze Gesichtsausdruck nach nem Pfiff gegen ihn...priceless :laugh2::jubel:

Ansonsten machen die Finals halbwegs Spaß, auch wenn ich mit beiden Teams nicht viel anfangen kann. Wie ein Vorposter sagte...2 Teams auf Augenhöhe, das passt scho.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wenn Robinson und Davis das hier alles lesen könnten, wüssten sie, dass sie irgendetwas richtig gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Mein Gott, Kinder, jetzt kriegt euch mal wieder ein! Das ist ja eine reine Qual hier mitzulesen. Langsam wissen wir alle wer hier jetzt wen "affig" oder "behindert" findet, das interessiert nur leider keinen.:rolleyes:

Das Spiel war allerdings ziemlich verrückt, vor allem das letzte Viertel. Etwas beunruhigend zu sehen, dass die Lakers vollkommen unfähig waren, die Bank von Boston im letzten Viertel zu stoppen. Auch wenn Bynum natürlich wichtig ist, bleibt es nicht so ganz nachzuvollziehen, warum man sich so hat einmachen lassen.

Bis auf die Schiris (die in Spiel 4 endlich, zum ersten mal, ganz ok waren) ist das bis jetzt eine ziemlich gute Finals-Serie. Ich könnte gut mit noch drei Spielen leben.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
Mein Gott, Kinder, jetzt kriegt euch mal wieder ein! Das ist ja eine reine Qual hier mitzulesen. Langsam wissen wir alle wer hier jetzt wen "affig" oder "behindert" findet, das interessiert nur leider keinen.:rolleyes:

:wavey:

Wenn jemand einen Satz mit: "Mein Gott, Kinder, ..." anfängt ist eh alles klar.
Respekt vor den Celtics. Sie haben mit hustle und Willen die Lakers besiegt. Aber trotzdem werden sie (für dieses Auftreten) auf den Arsch bekommen.
Boston Failtics.
 
H

Homer

Guest
So, konnte das Spiel auch endlich nachholen. Ich fand es hat sich abgezeichnet, dass die Lakers dieses Spiel nicht gewinnen werden. Außer Bryant hat eigentlich keiner mal die Initiative ergriffen, er hat uns drei Viertel lang so ziemlich allein im Spiel gehalten. Als er dann auch zugemacht wurde, war es vorbei. Da war dann auch keiner, der die Verantwortung übernommen hätte wie Fish es in Spiel 3 gemacht hat, schade. Wenn dann auf der anderen Seite plötzlich Rollenspieler wie Davis und Robinson auftrumpfen, gewinnst du so ein Spiel halt nicht.
Außerdem ist es natürlich krass, wie schwer Bynums Fehlen sich bemerkbar macht gegen die Celtics. Da werden die Lakers plötzlich bitter ausgereboundet und die Celtics scoren fast nach Belieben in der Zone. Gasol und Odom haben jedoch auch beide unterdurchschnittlich (für ihre Verhältnisse) gespielt.
Spiel 5 wird also erneut verdammt wichtig (ähnlich wie Spiel 3). Der Sieger fährt nach LA mit zwei Matchbällen, und Homecourt scheint in dieser Serie eh eine untergeordnete Rolle zu spielen.

GO LAKERS!

PS: Ist das ein Kindergarten hier. Natürlich sind die Celtics unsymphatisch für Lakers-Fans (na, was eine Überraschung :D), aber man kann es nun wirklich auch übertreiben.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
In diesem Thread ist ja teilweise wirklich fremdschämen angesagt... Und das Schlimme ist dann, dass es wieder generell heisst "die gerade pubertierenden Kobe-Kiddies können keine Niederlage verkraften" nur weil 2-3 Leute sich nicht zusammenreissen können.

Davis und (nur mit Abstrichen) Robinson haben eben ein gutes Spiel gemacht. Sollen sie doch ihre Show machen und das Publikum aufheizen... Artest macht auch nach jedem Ballgewinn irgendwelche komischen Sägebewegungen während er auf dem Boden kniet und wirft danach dann wieder 2-11 aus dem Feld...

Die Lakers spielen mit Bynum auf dem Feld wirklich gut. Gasol muss dann nicht gegen Perkins ran und man dominiert ziemlich die Boards. Zudem stimmt dann meistens auch das Spacing einigermassen.
Odom gefällt mir in dieser Serie überhaupt nicht. Er hat hier und da mal eine gute Aktion aber seine Jumper bzw Dreier sind genauso unverständlich wie seine mangelnde Leistung an den Brettern. Die Zahlen stimmen zwar aber letztendlich war es meistens Odom der mit verpassten Rotationen oder verschlafenem Ausblocken die Rebounds von Davis und Co ermöglichte.

Ich hoffe Bynum kann 20-30 Min spielen, denn die Serie wird über Points in the Paint, Rebounds und 2nd Chance Points entschieden.
 
H

Homer

Guest
Das sehe ich auch so, Bynums Gesundheit ist ein sehr wichtiger Faktor in dieser Serie. Hoffen wir das der "Knee Drain" (heißt das eigentlich tatsächlich, das Flüssigkeit aus dem Knie "gezogen" wird? Ich bin medizinisch einfach absolut unwissend ;) ) ebensoviel bringt wie der vor Spiel 1.

Hier ein guter Artikel, wie sich die Dynamik verändert wenn Bynum nicht spielen kann:

What if Bynum can't go?
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
hab das spiel gestern geschaut und die 2 deppen vorallem der dicke waren mehr als peinlich. hoffe kobe stopft beiden das maul damit sie wieder auf den boden der tatsachen landen. :thumb:

@ptroy: sowas ist unsportlich und respektlos. nicht jeder muss wie ein tim duncan reagieren (also gar nicht :D) aber bitte respekt vor dem gegner haben und nicht verhöhnen, allein schon wie der kleine pisser da einen von den laker dumm anmachte und 3x kopf kleiner vor ihn stellt (hab vergessen wers war) einfach nur erbärmlich, auf der strasse hätte er schon längst den asphalt geleckt.

und kevin garnett wurde erst so behindert als er nach boston kam, da fühlte er sich plötzlich so stark und unschlagbar mit all stars an seiner seite. ein armes würstechen halt...

Odom war das.

Nach dieser Aktion erhielt Robinson erst einmal eine Standpauke von Ray Allen.
Die Aktionen gingen einfach gar nicht!
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
@heiko2183, @Homer:

Thats what the finals are all about.
Wenn man nicht gerade einer der neutralen Zuschauer ist, steigert man sich einfach rein und hasst die anderen Mannschaft.
Ich denke damit solltet ihr Leben.
Vor allem wenns, wie im Fall der Celtics, sehr angebracht ist.
Die letzten Finals gabs solche Beiträge nicht, also liegts wohl eher am Gegner wie an den "2-3 Kobe-Kiddes", was ;)?

So muss das sein... sonst wäre es ja die Regular Season ;).
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Artest macht auch nach jedem Ballgewinn irgendwelche komischen Sägebewegungen während er auf dem Boden kniet und wirft danach dann wieder 2-11 aus dem Feld...

Es ist wirklich grausam, was Artest teilweise an Backsteinen wirft - und auch ein wenig verwunderlich, wo er doch früher bei Mannschaften, in denen er offensiv mehr im Fokus stand, besser geworfen hat. Vielleicht ist er aber eben auch jemand, der mehr Würfe braucht, um richtig reinzukommen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Es ist wirklich grausam, was Artest teilweise an Backsteinen wirft - und auch ein wenig verwunderlich, wo er doch früher bei Mannschaften, in denen er offensiv mehr im Fokus stand, besser geworfen hat.

Stimmt nicht in Sachen Playoffs.

FG% (09/10): 39.8 | FG (Karriere): 39.0
eFG% (09/10): 46.1 | eFG% (Karriere): 44.3
TS% (09/10): 74.2 | TS% (Karriere): 74.8

Man bekommt von ihm in den Playoffs also das, was er schon immer in der Postseason gebracht hat.

Und zur reg. Saison: Auch dort sind seine Wurfquoten von dieser Saison vergleichbar mit denen, die er sonst in seiner Karriere in der reg. gebracht hat (siehe Karrierequoten/eFG%/TS% bei basketball-reference.com).

Ich hatte schonmal im chat angemerkt, dass es aus meiner Sicht bei Artest keinerlei Rolle spielt, ob er frei ist oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass er den Wurf trifft, ist bei ihm immer gleich, überspitzt formuliert.
 
Oben