NBA Finals 2011 - Dallas Mavericks vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
16 offensiv-rebounds zugelassen, spiel verloren, so einfach ist basketball....
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
So, 1:0 Heat, aber auch wenn die Heat Fans sich anscheinend schon als Meister sehen^^ ist die Serie ja sicher nicht vorbei, bei Dirk ist heute einfach nicht viel gefallen, aber gerade Peja und Terry in der 2. HZ haben gar nix gezeigt, ich denke da ist in Spiel 2 definitiv mehr drin, die Defense im 4. gegen die Heat muss natürlich besser werden, ansonsten war die Zone zum Teil ein gutes mittel weil Chalmers erst mal nichts getroffen hat und Bibby das ganze Spiel über nix. Rebounding wie auch gegen OKC schon richtig schlecht, da muss man einfach besser ausboxen. Also da is einiges, was man bis Game 2 besser machen kann, von daher ist immer noch alles drin, GO MAVS!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
defense war über weite strecken in ordnung. offensiv muss mehr über dirk laufen. dirk muss offensiv effizienter sein, das schafft mehr freiräume für die anderen. barea muss bessere entscheidungen treffen und muss die einfachen korbleger reinmachen. peja muss seine 3er treffen, ach was, er muss überhaupt mal irgendwas treffen.

alles in allem ist da offensiv noch sehr viel luft nach oben, aber irgendwie wirkten wir gegen ende platt. grund dafür ist wohl die defense die wir über 48 min. spielen müssen um die big 3 in schach zu halten. die müssen wir auch in game 2 abrufen und deswegen bin ich wenig optimistisch was unsere offense betrifft, aber die hoffnung stirbt zuletzt.

nochmal werde ich jedenfalls nicht um 3 uhr aufstehen, da schlafe ich lieber 2 stunden länger. jetzt geht's zur arbeit und ich bin angefressen :mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich spiele die Thunderkarte:

James und Wade werden nicht wieder so treffen, Peja und Terry nicht wieder so bricken :)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.309
Punkte
113
"miami holds dallas to a FG% of 37", erkennt hier jemand den fehler? die mavs haben sich eher selbst diese low scoring game zuzuschreiben als dass die heat so grandios verteidigten.

ansonsten mund abwischen und weiter machen, man muss jetzt an DER schwachstelle arbeiten der letzten spiele nämlcih den rebounds. auch gegen OKC war das schon grausig anzusehen!

und wenn RC nicht endlich ach mal mut zur überraschung hat mit zb brewer dann kann schnell in die hose gehen. du kannst nicht nur warten bis die üblichen verdächtigen endlich produziren, was rechtfertigt einen einsatz von brewer denn mehr als das was peja und barea heute gezeigt haben?

man hat die offense spätestens in den WCF einfach zu sehr vernachlässigt und sich nur aud die D konzentriert. wenn man da kein gleichgewicht findet ist das ding in 5 durch.

zu den refs:
für die niederlage kein faktor, man kontte aber sehen wie die superfriends so gepfiffen werden und das könnte in den einen oder anderen spiel noch böse ausgehen für die mavs. wenn ihr wisst was ich meinepanik:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ich denke auch, dass man eigentlich gute würfe bekommen, diese aber bloß nicht getroffen hat. hinten natürlich viel besser ausboxen, dann wirds was mit spiel 2:thumb:
 

MmmmKae

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Schade, da muss man zurecht sagen das Miami das ganze Spiel verdient gewonnen hat.
16 Offensiv-Rebounds gehen auf keine Kuhhaut, da war Dallas wirklich schwach. 4 Defensiv-Rebounds von Chandler? :skepsis:

Dazu Wurfquoten, mit denen man halt nicht viele Punkte macht. Nowitzki unter 50%, Barea mit 1/8 und Terry... das war heute leider nichts. Stevenson hat mir gefallen, offensiv wieder schwach, aber defensiv fand ich ihn wirklich stark. Barea konnteste komplett inner Pfeife rauchen, das war seit langem mal wieder unter aller Kanone.
Die Idee, alles am Korb dicht zu machen und Miami den Dreier zu geben war anfangs erfolgsversprechend, doch das Lebron die Dinger so reinhaut passiert auch nicht immer. Letzlich war die Trefferquote von außen abgesehen von Bibby zu gut, als dass das aber langfristig Erfolg verspricht.

Dallas hat definitiv noch Luft nach oben. Vor allem offensiv muss da mehr kommen, auch von Dirk. Marion scheint gut in der Serie drin zu sein, für mich neben Stevenson der beste Mav. Sind die Mavs am Donnerstag offensiv in Normalform und können die Defensivleistung aufrecht erhalten, dann ist noch alles drin.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Das Problem mit den Rebounds wurde ja schon angesprochen. Die Defense fand ich gut, leider war die Offense total am schwächeln.
Terry in der 1. HZ stark, in der 2. gar nix mehr. Barea totalausfall, Peja Totalausfall. Marion mit super Spiel. Haywood solide, Chandler ebenso.
Dirk angeblich ne Sehne im linken Mittelfinger gerissen, laut Dre.

Ich quote mal den Facebookeintrag

Dréniacs! Gerade mit Dirk gesprochen … Er hat sich eine Sehne im linken Mittelfinger gerissen, sollte aber nicht zu schlimm sein. Dirk meinte, dass die Bank mehr produzieren und er selbst halt seine Drive finishen muss. Mehr morgen im Podcast … Ich brauch jetzt Daunen … 24 Stunden wach …


Prinzipiell kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Da ist noch Luft nach oben. Das Brewer wieder nicht gespielt hat (vor allem in HZ 2, als bei Terry gar nix ging) ist einfach Keks. Aber Carlisle experimentiert halt nicht gern rum, kennt man ja so bei ihm.
Hoffe mal, das Barea sich wieder fängt, der hat ja alles verlegt, was er sonst irgendwie rein macht.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.389
Punkte
113
Er hat sich ja die letzten paar Minuten immer den Finger gehalten und steht auch schon auf roto panik:
Dirk Nowtizki said that he has suffered a torn tendon in his finger on his non-shooting had during his press conference after Tuesday's Game 1 loss.
He had it X-rayed and it is not broken, and while he will need to wear a splint for the rest of the series, it shouldn't impact his rhythm too much. Then again, with as much pounding as he is going to take as the Mavs' first, second, and third option -- it will be something to watch as the series goes on.
(http://www.rotoworld.com/playernews/nba/basketball

Leider ist mein persönlicher Nemesis Udonis Haslem wieder zurück. Für die Heat genau rechtzeitig, für Dirk leider. So werden das ganz harte Spiele, da er schon immer einen sehr guten Job gegen den Dirkster macht. Allein schon immer die Körpersprache.

Wenn die Bank der Heat 10 Punkte mehr macht als die der Mavs kann man auch kein Spiel gewinnen. Rebounds hin oder her.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Das mit der gerissenen Sehne ist einfach nur... Argh.
Das Spiel selbst: Die Bank von Miami outscored die Bank von Dallas 27-17, unsere zweite "Scoringoption" wiedermal ein Totalausfall. Nichts neues also.
 

MmmmKae

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Dréniacs! Gerade mit Dirk gesprochen … Er hat sich eine Sehne im linken Mittelfinger gerissen, sollte aber nicht zu schlimm sein. Dirk meinte, dass die Bank mehr produzieren und er selbst halt seine Drive finishen muss. Mehr morgen im Podcast … Ich brauch jetzt Daunen … 24 Stunden wach …

Auf nba.de ist ein Bericht mit einem Kommentar von Dirk dazu.
http://www.nba.de/news/nba_finals_miami_gewinnt_dir_2011_06_01.html

" „Ich schlug Chris Bosh den Ball aus der Hand und plötzlich stand mein Finger so ein bisschen nach oben ab", schildert der Maverick die Verletzung. „Ich bekam dann auch noch das Foul … Aber gut, es ist die linke Hand. Ich muss den Finger jetzt gerade halten, das wird mich nicht zu sehr stören."

Kein Gund zur Panik, Dirk kann das ab! ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.309
Punkte
113
Das Spiel selbst: Die Bank von Miami outscored die Bank von Dallas 27-17, unsere zweite "Scoringoption" wiedermal ein Totalausfall. Nichts neues also.

das sagt eigentlich alles aus, ich mein es ist kein beinbruch dass die herren chalmers, miller oder haslem mal auf eine zweistellig score kommen abermehr als die mavs bank darf nicht sein.wobei die mavs bank ihre (freien) chancen hatte und wenn diese nächstes mal nur halbwegs gut verwertet werden wird das spiel ganz anders laufen.

ich denke aber nicht dass es etwas mit dem game plan der mavs zu tun hatte vor allem wade und james nicht qualitativ gut in der zone abschließen zu lassen.
james und bosh hatten ihre highlight plays erst als quasi alles entschieden war und die defense gegen diese beiden war richtig gut.

einzig die rebounds machen mir sorgen, diese schwäche zeichnetet sich schon im laufe der PO ab und im WCF gegen okc wars echt schlimm. ich hoffen dass man hier gegensteuer kann. ausserdem hat man die offense total schleifen lassen mMn, da wird derzeit nur gehofft dass irgend jemand einen guten tag hat.
für die mavs ist es offensiv nicht so leicht weil eben neben dirk jeder ur nach tagesform spielt, aber im kollektiv sollte man auch hier über den heat stehen.




die refs waren KEIN faktor, die superstar pfiffe und der eine oder andere phantom calli ist ärgerlich (und könnte auch nochmal richtig ärgerlich werden im laufe der serie) hatte aber nichts mit dem ausgang des spiels zu tun.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
...

die refs waren KEIN faktor, die superstar pfiffe und der eine oder andere phantom calli ist ärgerlich (und könnte auch nochmal richtig ärgerlich werden im laufe der serie) hatte aber nichts mit dem ausgang des spiels zu tun.
und diese Superstar-Pfiffe gab es auch wieder auf Mavs-Seiten, also kein Grund zur Panik:wavey:
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Wobei natürlich gerade der Call gegen Nowitzki als er Bosh den Ball aus der Hand schlug ziemlich bitter war. Man hätte mit Ballbesitz auf 2 verkürzen können und lag anstelle dessen mit 6 hinten und bekam dann noch den Dreier von Wade oben drauf.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Spiel 2 wird nun richtungsweisend, hoffen wir das beste...

Kann es mir nur sehr schwer vorstellen, das Dallas bei 2 - 0 zurückliegend es schafft nocheinmal in Schlagdistanz zu gelangen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Die Bank von Miami outscored die Bank von Dallas 27-17, unsere zweite "Scoringoption" wiedermal ein Totalausfall. Nichts neues also.

Mit den deutlich verlorenen Boards und der Bank ging auch das Spiel verloren. Denn eins war ja eigentlich klar: Um zu siegen müsste die Bank der Mavs die der Heat schon (deutlich) ausscoren.

Egal, Mund abwischen, hoffen, dass die Hand von Dirk nicht zu sehr beeinträchtigt und dann Spiel 2 klauen!
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Da hat sich das Aufstehen nicht wirklich gelohnt.

Die Defense war das ganze spiel eigentlich über mehr als akzeptabel. Aber zur Defense gehört auch das Rebounden, und das war katastrophal. Was da für Offenseboards hergeschenkt wurden, war haarsträubend.

Mir hat übrigens Haywood gestern besser egfallen, als Chandler. Der hat sich viel zu leicht wegschubsen lassen, genauso wie Dirk.


Peja bringt uns so ÜBERHAUPT nichts, der hat seinen Wurf anscheinend in LA vergessen. Die offensten Würfe brickt er, defensiv auch nicht tauglich. Brewer anyone?

Barea gestern leider noch grausiger, das war vogelwild, sämtliche Floater und Layups vergeigt aus teilweise guten Positionen. Aber da will ich nicht draufschlagen, der spielt trotzdem überragende POs bisher.

Terry stark angefangen, noch stärker nachgelassen. Für eine Nummer 2-Option ist das deutlich zu wenig. Da hoffe ich auf eine große Steigerung in Game 2.

Insgesamt muss man sagen, dass man gestern zwar verdient verloren hat, aber definitiv die Chance hatte, das Spiel auch zu gewinnen. Allerdings ist spiel 2 jetzt fast schon ein Must-Win. Mit 0-2 nach Dallas zu fahren wäre schon happig.

Am Ende noch Props an Marion. Gestern definitiv bester Mann. Mit starker Defense, dazu immer wieder wichtige Boards geholt und für 2nd-Chances gesorgt. Und vorne immer wieder seine seltsamen Würfe eingestreut. In der Form unverzichtbar!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.309
Punkte
113
sehr ärgerlich einfach weil mit dieser guten D mehr möglich gewesen wäre, die superfriends waren alle gleich stark aber niemand war so überragend dass die mavs das nicht mit einer offense in normalform hätte kontern können.

jetzt liegt schon enorm druck auf den mavs denn in den finals und dem modus 2-3-3 musst du als team ohne HCA einfach eines der ersten spiele klauen.
denn wenn du dann nur 1 heimspiel verlierst ist der ofen eigentlich aus mit 2 auswärts am ende der serie!
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Mein Senf:

Wir sind mit einem guten defensiven Gameplan ins Spiel gegangen, da kann man nur den Hut ziehen vor Carlisle und seinem Staff. Stevenson und Marion mit brutalen defensiven Leistungen, auch die Schwachstellen Peja und Terry zumindest nicht mit Totalausfällen, die dem Gegner wirklich einfache Punkte am Stück möglich machen. Schwachpunkt natürlich ganz klar die D-Boards, einzig Haywood hat wirklich gut gereboundet. Leider ging die Konzentration defensiv am Mitte 3rd und komplett im 4th flöten, auf einmal war fließendes Ball Movement möglich, was v.a. Chalmers dann aus dem Corner bitter bestraft hat. Auch Wade und Lebron hatten gegen Ende dann zuviel Zeit, ihre Isolationen zu planen und vorzubereiten. Ende 4th dann eine Art Breakdown, irgendwann brechen die Dämme halt. Man kann auf die Defense heute aber aufbauen und mit ein bisschen mehr Konzentration, Geschick und Glück(vielleicht mal ein entscheidender Steal) das Spiel im Falle von heute Nacht auch ein paar Minuten länger offenhalten und dann mit allen Chancen in die letzten Minuten gehen.

Offensiv eine gute Performance in der ersten Hälfte und am Anfang des 3rd, einzig zu viele Turnover, vorallem von Kidd und Marion. Dirk hat getan was er tun konnte, relativ fehlerlos und effektiv (genug um jegliche Choker Diskussionen zu ersticken), Stevenson mit einer willkommenen kleinen Hilfe. Terry sehr aggressiv, wenn gegen Ende auch ansatzlos. Unter dem Korb muss man konsequenter Layups reinmachen, das hätten mit mehr Konzentration locker 5-10 Punkte mehr sein können. Wenn man dann noch die 5-10 Punkte dazurechnet, die Barea mit seiner unangemessenen Performance geklaut hat (der hat frühestens in Game 3 wieder was in dieser Serie zu suchen, zumindest aktiv) kann man heute schon von einer vergebenen Chance reden. Im 4.Viertel auch der offensive Breakdown, keiner hat mehr die Eier konsequente Pässe zu spielen, keiner ordnet das Spiel mehr, Kidd vielleicht ein bisschen zu ängstlich bei potentiellen Fast Break und auch im Halfcourt nicht mehr so ganz souverän. Es kann nicht sein dass Marion, der praktisch offensiv kein Skillset hat, auf einmal zum Go-to-Guy wird. Da kamen dann auch noch klassische Road-Blows dazu, daheim spielt man dann down the stretch sicher mit breiterer Brust. Peja enttäuschend, aber ihm ist es halt immer so: Man wechselt ihn ein und hofft dass er seinen Touch hat, ansonsten ist er völlig überflüssig.

Zu den Refs kann man nichts sagen, absolut finals-angemessen gepfiffen, nicht zu kleinlich und kein Pussy Game draus gemacht. Dass die Heat ihre 3-4 Superstar-Calls kriegen ist normal, Wade und LeBron springen halt schon beim Absprung halb gekrümmt hoch und dann pfeift es. Mann kann sagen dass heute kein Davidsstern am Himmelszelt von Florida zu sehen war.Zu Wade und LeBron: Wade mit einer begnadeten Performance im 4. , das muss man schon anerkennen. Der Höhlenmensch hat ganz normal gespielt, sein Buzzer-Beater hätte nicht sein müssen, und über sein Getue braucht man nicht mehr zu reden.

Fazit: Heat sind schlagbar, aber dazu muss eine ordentliche Portion Coolness, Abgeklärtheit und ein bisschen mehr Geschick her.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.389
Punkte
113
Fazit: Heat sind schlagbar, aber dazu muss eine ordentliche Portion Coolness, Abgeklärtheit und ein bisschen mehr Geschick her.

komisch, das zieht sich schon durch die ganzen POs. Das haben erst die 76ers gesagt, dann die Celtics und später die Bulls. Aber gereicht hat es für keinen der genannten. Für mich ist das ganz klar der Stärke der Heat geschuldet. Sie wissen ganz genau, wenn man in Schlagdistanz im letzten Viertel ist, dann hat man auf Grund der starken Defense und der individuellen Klasse von LeBron und Wade immer die größere Siegchance als der Gegner, der schon außerordentlich gut spielen muss um als Sieger vom Platz zu gehen.

Was nicht heißen soll, dass die Mavs komplett chancenlos sind, aber man sollte die Heat eben auch nicht unterschätzen bzw. annehmen, dass es im nächsten Spiel mit etwas mehr "Geschick" reicht. Besser wäre nen schöner Blow out um gar nicht erst in Gefahr zu geraten ;)
 
Oben