NBA Finals 2011 - Dallas Mavericks vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
M

Missmatch

Guest
Ich habe den Optimismus und absoluten Fokus aus den vorangegangenen Serien etwas vermisst. Generell war es ein echt komisches, defensives Spiel ohne Stimmung vom Publikum oder Rhytmus auf beiden Seiten. Hatte gehofft, dass wir das erste SPiel gleich klauen können. Nun haben wir im zweiten Spiel schon eine enorme Drucksituation, weil der Finalsspielplan das Homecourtteam historisch bisher 10% bessere Chancen gibt die Serie zu gewinnen. Drei SPiele nacheinander zu gewinnen, unabhängig wo sie stattfinden, würde sehr schwer werden.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Die Heat sind nur so hoch gesprungen, wie sie mussten (wie der bekannte Pferde-Spruch)

Exakt mein Gefühl. Zwischendurch hat man sehr gut gegen James und Wade verteidigt. Aber als es drauf ankamen haben sie das Spiel einfach in die Hand genommen. James mit diesem unglaublichen drive und Wade mit ein paar Würfen.
Es wirkte einfach verdammt abgezockt.
Hingegen die Mavs im 4. Viertel mit ein paar echt dummen Turnovern&Fouls, die das Spiel gekostet haben.
Zudem waren gestern die Rebounds ein enormes Problem. Wobei ich das auch oft für Pech halte, wenn der Ball 2 Meter vom Korb in Boshs Arme fliegt...
Aber es wird nicht einfacher.

Die Mavs mussten gestern dauerhaft über ihrem Niveau spielen. Die drei Heat ihres eigentlich nur zwischendurch (oder zum Ende) anheben.
 

lebron1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Reporter: "Does a guide hand injury affect a shooter?"
Bosh with a grin: "If you get hit on it once or twice, it affects you."
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Reporter: "Does a guide hand injury affect a shooter?"
Bosh with a grin: "If you get hit on it once or twice, it affects you."

Das man sowas denkt ist legitim und wahrscheinlich auch wahr, aber es grinsend der Öffentlichkeit preiszugeben ist schon frech. Hoffentlich gibts im Dirk mit der richtigen Münze (Shooting Clinic) in G2 zurück.

Allerdings hab ich die Befürchtung dass die Mavs diese Verletzung schon mental noch ein Stück zurückwirft. Jetzt müssen sie den Arsch in der Hose zeigen, von dem sie die ganze Zeit sprechen. Wenn nicht jetzt wann dann. ach ne andere Sportart :cool3:
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Jo, absolut richtig. So etwas mag man sich denken, aber aussprechen sollte man es nicht - schon allein aus Fairnessgründen. Allerdings wäre es wohl aus Sicht der Mavs taktisch klüger gewesen, die Verletzung nicht öffentlich zu machen (wie bei Schweinsteigers gebrochenem Fuss). Ich nehme einfach mal an, das wäre grundsätzlich möglich gewesen. Wie auch immer, die Mavs werden sicher über ein paar Schmerzmittel im Medizinschrank verfügen, sodass es insgesamt nicht sonderlich ins Gewicht fallen sollte.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Jo, absolut richtig. So etwas mag man sich denken, aber aussprechen sollte man es nicht - schon allein aus Fairnessgründen. Allerdings wäre es wohl aus Sicht der Mavs taktisch klüger gewesen, die Verletzung nicht öffentlich zu machen (wie bei Schweinsteigers gebrochenem Fuss). Ich nehme einfach mal an, das wäre grundsätzlich möglich gewesen. Wie auch immer, die Mavs werden sicher über ein paar Schmerzmittel im Medizinschrank verfügen, sodass es insgesamt nicht sonderlich ins Gewicht fallen sollte.

Stell ich mir schwer vor, weil irgendwie müssen sie den Finger ja tappen oder schienen. Wie soll man das verheimlichen. Bei den Schmerzmitteln geb ich dir recht. Das in Summe mit dem Adrenalin wird helfen, die Schmerzen zu begrenzen, aber ob das Gefühl bei den Dribblings nach links (seine Sahneseite) nicht doch etwas leidet bleibt abzuwarten.

Hoffe es natürlich nicht. Das 1-1 wäre schon wichtig. Aber wenn nicht, müssen sie halt die Serie von 2006 komplett umdrehen. Gegen die 2 Superstars wird das natürlich deutlich schwerer, wenn nicht sogar unmöglich.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Dirks stille Vertragsverlängerung mit den Mavs, weil eine Championship mit einem anderen Team nicht das selbe wäre vs. LeBrons Decision.
Unsinn. Nowitzki hat selbst gesagt, dass er bei einem anderen Team einfach keine bessere Chance auf den Titel sah. Bei einem Angebot der Heat hätte er "darüber nachgedacht", vermutlich wäre er dann kein Maverick mehr. Dass er seit Jahren in Dallas spielt, hat vermutlich eine große Rolle gespielt, aber der Post ist mal wieder viel schwarz-weiß.

Ich kann nicht so recht verstehen, wieso hier manche posten, es habe nicht an der Defense der Heat gelegen. Natürlich hat es daran gelegen, Nowitzki wurde quasi aus dem Spiel genommen, was ich so nie erwartet hätte.
James halt das komplette Spiel überragend (einer hier schrieb "normal" :laugh2:), Wade als Closer.
Erstaunliches lahmes Spiel übrigens. Stimmung recht grottig, Offensiv ging nicht viel (das war zu erwarten), zudem hatte man irgendwie immer das Gefühl, dass die Heat sowieso gewinnen (das Gefühl habe ich aber bei jedem Miami-Spiel).

Hoffnung: Dirk macht 42 in Spiel 2 und es geht 1:1 nach Dallas. Ansonsten wird Miami in fünf Spielen Meister, was ich als LeBron Fan auch gut fände....trotzdem hoffe ich irgendwie doch auf den Titel für Dirk, ist wohl seine letzte Chance. Allein, mir fehlt der Glaube.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen das es in der NBA ein Team gibt was Miami 4 mal in eienr Serie schlagen kann, man kann sie vielleicht 1 mal ärgern, wenn man glück hat vielleicht auch ein zweites mal. Aber dieses Team 4 mal zu schlagen, ich glaube nicht dran. Und schon gar nicht von den mavs die Offensiv einfach zu Dirk abhängig sind, der jetzt auch noch angeschlagen ist.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen das es in der NBA ein Team gibt was Miami 4 mal in eienr Serie schlagen kann, man kann sie vielleicht 1 mal ärgern, wenn man glück hat vielleicht auch ein zweites mal. Aber dieses Team 4 mal zu schlagen, ich glaube nicht dran. Und schon gar nicht von den mavs die Offensiv einfach zu Dirk abhängig sind, der jetzt auch noch angeschlagen ist.

Hat man gegen die Lakers auch gesagt vor der Saison. Selbst in der Serie hat man Dallas nicht viel Chancen gegeben. Ergebnis ist ja bekannt.

Heat sind klarer Favorit. Aber da wir hier von Basketball und Sport reden, kann auch Miami mal verlieren. In den Finals kann alles passieren. Dann gewinnt halt 90% der Favorit im Finale. Selbst wenns 10% Chancen für die Mavs sind. Lieber 10% als 0%!

Lets rock tonight Mavs!
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Hat man gegen die Lakers auch gesagt vor der Saison. Selbst in der Serie hat man Dallas nicht viel Chancen gegeben. Ergebnis ist ja bekannt.

Heat sind klarer Favorit. Aber da wir hier von Basketball und Sport reden, kann auch Miami mal verlieren. In den Finals kann alles passieren. Dann gewinnt halt 90% der Favorit im Finale. Selbst wenns 10% Chancen für die Mavs sind. Lieber 10% als 0%!

Lets rock tonight Mavs!

Die Lakers waren aber auch nicht die Lakers des letzten Jahres. Ich will die Leistung der Mvas nicht schlecht reden, aber die Lakers waren einfach schlecht. Da muss was vorgefallen sein, weil es kein Team war und Defense nicht vorhanden war. Dazu Kobe wohl sehr angeschlagen.

Es ist leider so, dass die Heat im Augenblick nicht schlagbar sind, weil die 3 Stars ihre Rolle akzeptieren und sich für den Erfolg "unterordnen". Das maht das Team einfach fast unschlagbar. Natürlich ist jedes Team schlagbar und irgendwann wird Miami mal nicht mehr Meister werden. Aber mit der Kombo James/Wade/Bosh ist man so verdammt gut, dasses sehr schwer wird.

Dallas wird keine Chance haben im Finale. Ich rechne heute Nacht wieder mit einem Sieg der Heat und dann sollte die Serie durch sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schade für die Mavs, aber wie erwartet worden, haben die Mavs Spiel 1 völlig verdient mit den wenigstens Punkten in diesen Play Offs verloren.
Spiel 2 dürfte dann in der Tat ein Do or Die Spiel werden. Danach folgen 3 Heimspiele, die man ohne Wenn und Aber gewinnen muß. Miami hat in diesen Play Offs noch kein Heimspiel verloren, 2006 als letztes Team einen 0:1 Rückstand umgedreht. Zeit das zu ändern.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Habe gerade gesehen, dass diese Glatze Joey Crawford pfeift. Warum lässt man denn nicht ein Schirigespann eine ganze Serie alleine pfeifen? würde der Konstanz der Pfiffe ziemlich gut tun, v.a. da die Schiris mMn in Spiel 1 wirklich gut waren. Crawford hat sich bisher eher durch ********calls in der Dal-OKC Serie auf beiden Seiten verdient gemacht. Vor allem seine offball fouls waren unglaublich **********

Übrigens diese 3:00 Uhr Tip off zeiten bringen mich noch ins Grab...
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
In Spiel 2 muss einfach ein Sieg gegen die Heat her. Bin auch mal gespannt, wie Dirk mit der leichten Verletzung am Finger klar kommt. Aber vorallem von der Bank der Mavs muss heute einfach mehr kommen. Hat doch gegen die Lakers in Spiel 4 auch geklappt:thumb: Und an irgendwas muss man sich ja jetzt hochziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie erwartet ist Peja in dieser Serie einfach komplett nutzlos bzw sogar ein negativer Impact.

Ich streite nicht seine Leistungen in den vorherigen Serien ab, aber die Butler Verletzung ist einfach nur der Killer schlechthin.

Und wie erwartet brickt Terry wieder zuverläsig. Sein 6. schlechtes Spiel in Folge...

Edit: Nichts gegen Caron, aber ich hätte jetzt liebend gerne Jax im Roster gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ein Butler würde mir reichen so ******e wie die Truppe da spielt
 
Oben