NBA Finals 2011 - Dallas Mavericks vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Finde die Diskussion auch reichlich übertrieben. Es sind die FINALS (!), wo wenn nicht dort dürfen die Spieler Emotionen zeigen?
Und wer Marc Cuban sein Eigen nennt, sollte sich nicht über Rumgepose und -geprotze aufregen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Und ja, die Kommentare hier sind teilweise rassistisch. Wie sonst sind diese Brüllaffen-Kommentare zu erklären, sobald James oder Wade nach einem Dunk aufschreien? Sowas kommt schließlich auch nicht wenn Dirk mit rausgestreckter Zunge den And-1 trifft.

Der Brüllaffen-Beitrag ist mit das niveauloseste was ich hier seit langer, langer Zeiit gelesen habe. War schon kurz davor ihn zu löschen, aber in letzter Zeit wurde ich mehrfach dafür kritisiert, grenzwertige Beiträge zu schnell gelöscht zu haben.

Dass manche das aber auch noch lustig finden, sagt schon einiges. Erinnert an diese Pseudodiskussion um Nachnamen in der deutschen Nationalmannschaft vor ein paar Jahren. Unterste Schublade.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
man kann ruhig sagen: zu früh gefreut oder was auch immer
Nur darauf läuft es doch auch hinaus. Das sind auch die Kommentare der Mavs-Spieler selbst. Diese kleine Zelebrierung des Dreiers vor der Mavs-Bank hat das Spiel vermutlich emotional gedreht (wie gesagt, nicht nach Aussage von Usern hier, sondern den Spielern selbst zufolge).

aber diese ganze diskussion um wieder auf brüllaffen oder die juli-präsentation zurückzuführen is übertrieben
"The decision" und die "yes we did"-Show vor der Saison sind nur die Gründe, mit denen man den Hass gegenüber Miami meiner Meinung nach erklären kann. Das waren einfach zwei Events, die jede Klasse haben vermissen lassen. What goes around, comes around.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
gyi0064988204_extra_large.jpg

lebron_scream_487_381.jpg


Stimmt, Dirk der olle Poser, ist ja fast das gleiche. Ich glaube dieses Brülläffchen ist schon im 2. Viertel aufgetreten.

Und das Rassismus-Ding ist einfach nur lächerlich. Wenn einer egal in welchem Sport so rumbrüllt/posed, dann nenn ich den gerne Brüllaffe, vollkommen egal welche Hautfarbe der hat. Brüllaffe bleibt Brüllaffe.

Nehmen wir dann halt noch einen roten dazu , stellvertretend für die caucasian Brüllaffen, zufrieden?

bruellaffe202.jpg


PS: Ich habe Terry schon ungefähr 10mal dafür zerrissen mit 2-8, 3-8 etc ins 4. Viertel zu gehen und dann bei einem Dreier gegen irgendein Schrott-Team den "JET" zu machen...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Ich hab tatsächlich mit Absicht den "Schwarzen Brüllaffen" gewählt (den es so tatsächlich gibt als bekannteste Art der Spezies), einfach um dieses Rassismus-Ding zu unterstreichen. Das ist nämlich hochgradig lächerlich.

Man muss den Humor nicht teilen. Man soll hier vorrangig ordentlich diskutieren, d.h. mit Argumenten, mit Toleranz und mit gewählter Wortwahl. Das gehört genauso zum Fan-Dasein dieses Sportes wie auch etwas ironischere Aussagen. Und da ist es egal, ob James ein Brülläffchen ist, ob JR Smith immer noch traurig ist, sein Gehirn damals beim Popeln beschädigt zu haben oder ob Chris Paul im früheren Leben nicht doch eine von diesen Bergziegen war, die bei Flucht spontan und ohne Körperkontakt umfallen.

Das gehört genauso dazu. Zu dem Sport, zu einem Forum. Wenn sich davon einige in ihrem Intellekt oder ihrer Würde angegriffen fühlen, tut mir das leid.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Schwarze Spieler Affen zu nennen, und dann dreist zu behaupten, dass das nicht rassistisch sei, ist einfach nur unglaublich.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Das gehört genauso dazu. Zu dem Sport, zu einem Forum. Wenn sich davon einige in ihrem Intellekt oder ihrer Würde angegriffen fühlen, tut mir das leid.

Ich kenne diese Argumentation (auch @sefant). Und bitte beachte, dass dir keiner vorwirft, Rassist zu sein, sondern dass der Affenvergleich in diese Richtung geht (es geht also um die Aussage, nicht um dich als Person).

Der Punkt ist eigentlich sehr simpel: Der Vergleich von Menschen mit dunkler Hautfarbe und Affen hat eine lange politische Geschichte in Rassismus und Kolonialismus. Daher ist der Vergleich mit Bergziegen und Chris Paul unzulässig. Du nimmst dir die Freiheit heraus deine Worte unabhängig von jeglichem historischen Kontext zu wählen, und das ist natürlich dein gutes Recht. Bitte beachte aber, dass genau diese Wortwahl vor nicht einmal 50 Jahren noch Bestandteil des rassistischen Alltags für Menschen schwarzer Hautfarbe in den USA war.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.486
Punkte
113
Klugschei$er Bender hat einen Nebenkriegsschauplatz aufgemacht, den kleinen Brandstifter gespielt und die Rassismuskeule rausgeholt.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Wann ist Spiel nun genau? IN der Nacht von Sonntag auf Montag und heut Nacht von Samstag auf Sonntag!? Kickz und NBA schreiben hier jeweils was anderes!

DAnke für die ANtworten
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.199
Punkte
113
Ich find die Rassismuskeule an sich ja witzig, aber würde sie doch lieber nicht ständig so zur Schau tragen. Gibt leider immer noch zu viele Dumme, die sich dann in ihrer "Schwarze sind gefährliche Tiere" Theorie bestätigt fühlen.


Was denn Hass angeht...nun mein Gott man sollte halt alles nicht zu ernst nehmen. Man kann eine Abneigung entwickeln oder ein Team unsymphatisch finden, aber bitte hassen? Das ist ein verdammter Sport und kein Krieg oder sonst was.

Ich mag die Superfriends seit dem Sommer 2010 nicht mehr, aber ich hasse sie nicht. Ich hoffe inständig, dass sie verlieren, der Rest ist mir sowas von Wurscht.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.110
Punkte
83
Vorallem, wir begeistern uns hier für den "schwärzesten" Sport den es wohl gibt, wo passt denn Rassismus da bitte ins Bild ? Vollkommener murks.
 
Oben