NBA Finals 2011 - Dallas Mavericks vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Das kann man aber nur schwer miteinander vergleichen, da Miami einfach eine andere Philisophie spielt. Dirk wird viel mehr gedoppelt, oft auch sehr schnell, das er sich gar nicht erst aufposen kann. Und dann fehlt im Moment bei Dallas das genaue Passspiel um schnell den freien Mann zu finden.

Wichtig finde ich auch das Haywood hoffentlich spielen kann! Diese Saison haben wir aber auch wirklich das Pech mit Verletzungen gepachtet!

Freu mich auch schon riesig aus Sonntag, denn es ist einfach so entscheident, vor allem wenn man auch der Statistik glaubt mit den 11 von 11 Finalssiegen des Teams, das nach 1:1 das 2:1 gemacht hat.

Das stimmt, umso erstaunlicher, wenn Dallas das Ding holt:)
Butler wird wohl nichts mehr werden. Da war die Vermutung, er wäre zu Runde zwei am Start wohl mehr Hoffnung als Glaube... Schade eig, selbst wenn, wird man ihn wohl kaum noch in die Rotation einbauen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Uih, die Postings werden hier auch immer intellektueller. :crazy:

Ein bisschen erinnert mich dieses Blanko-Hating den Heat gegenüber an den rassistischen Dreck den man Anfang der 1990er über die Fab Five in Michigan lesen musste.

Ach herrje. U MAD BRO?

Ich sehe das ganz pragmatisch. What goes around comes around. Wie es in den Wald schallt, so schallt es aus dem Wald heraus (oder so ähnlich). Wer A sagt muss auch B sagen. Und so weiter und so fort.

Die Heat sind das talentierteste und wohl beste Team in Basketball und werden wohl Meister dieses Jahr, aber sie haben vor der Saison genug Hatorade umsonst verteilt. Dass die Leute das dann auch trinken... Sich darüber zu beschweren finde ich nicht so spektakulär.

Ansonsten: Wenn es dich so bewegt, sieh es doch positiv: So viel Hate muss man sich auch erstmal verdienen. Das geht zum Teil natürlich mit Meisterfeiern vor der Saison, zum Teil aber - umso wichtiger - einfach durch sportlichen Erfolg.
 

Cassandra

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
PS: positiv sollte man auch mal Chandlers Blöcke erwähnen, beobachtet Ihn mal bei Dirks 3er zum 90:93 gegen Haslem, ich sag nur "warrior", so jemanden hatte Dirk 06 nicht im Team :)
Ich würde sogar behaupten, hätte Dirk die letzten Jahre einen Chandler und Marion in dieser Finalsform an seiner Seite gehabt, er hätte vermutlich schon längst seinen Ring. Und ohne die Beiden, hätte Dirk gestern auch nicht so episch finishen können.

Dennoch schwer zu beurteilen, welchen Effekt dieser Steal haben wird. Die Heat waren bisher klar überlegen, da war schon eine Menge Blödheit und/oder Übermut dabei, dieses Spiel noch aus der Hand zu geben. Ein zweites Mal, wird ihnen das wohl nicht passieren. Andererseits ist es verblüffend, wie die Mavs weitestgehend Grütz zusammenspielen können und dennoch dran bleiben, bzw. im letzten Quarter einfach nochmal 1-2 Gänge hochschalten. Das erinnert mich teilweise sehr an die Spurs. So gewinnt man auch Titel.

Dennoch bin ich gespannt, ob die Mavs in Dallas noch zulegen können, es liegt nicht nur statistisch nahe, dass Spiel 3 der Schlüssel zu dieser Serie wird. Extrem erfreulich bisher die Schiedsrichter, zwar auch mit Fehlern, aber einen gundlegenden Bias konnte ich nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Haywoods Einsatz für Spiel 3 nun doch fraglich. :(

x2_6665c20

Nash nach Spiel 2 bei Dirk im Locker Room.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113

Tja, das Problem mit diesem Foto (ohne Text) war die gegenseitige Selbstbeweihräucherung von Wade und James über Twitter von wegen eines der besten Sport-Fotos aller Zeiten blabla und so gesehen ist es ein 08/15 Basketball-Foto und ein absolutes 08/15 Sportfoto.

Sowas läßt man von den Medien aufkommen, aber sowas selber rauszuposaunen ist mal wieder eines der 22382 kleinen Dinge welche James/Wade/Heat einfach nur nervig machen. Die machen sich damit selber den Respekt kaputt den sie talentmäßig eigentlich verdienen.

Haters gonna hate ist natürlich wieder die billige Ausrede, die bringen James/Wade ja selber am Fließband ohne auch nur mal ansatzweise zu überlegen WIESO (siehe letztes Spiel bzgl der Celebration) sie denn soviel "Hate" abkriegen, die armen "Opfer"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oh man zeih einfach mal die Mavs brille aus. Das war nie und nimmer offensiv foul ist ja auch nicht so das barea selten floppt.Ist mir schon gegen die Blazers und Lakers negativ aufgefallen.Bin auch nicht der einzige der das so sieht:

Sage auch gar nicht das die Heat das nicht machen sondern nur das manche Dallas Fans es einfach übertreiben und jegliche Objektivität verlieren.Bei den Heat ists nen Flop und bei Dallas soll es dann Offensiv Foul sein. Und du scheinst auch genau einer von diesen Leuten zu sein.:wall:

Und wenn man mal die Augen aufmacht sieht man auch daß so ziemlich JEDER Gegner gegen Barea den Ellbogen auspackt und wegschiebt/gleich im Gesicht platziert, da eben jeder weiß daß man Barea einfach aus dem Weg schieben kann. Sein Semi-Flop ist seine einzige Möglichkeit überhaupt mal was dagegen unternehmen zu können. Barea wird 10mal öfter gefoult als daß er seine "Flops" mit Erfolg gepiffen bekommt. Sieht natürlich immer *******e aus und nervt auch, aber wie gesagt, beobachtet man mal genau wie die Gegner da an Barea rangehen und wie Ellbogen im Gesicht landen dann versteht man Barea.

Daher kann man keinen Wade/James/Bosh Flop mit den von Barea vergleichen.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Haters gonna hate ist natürlich wieder die billige Ausrede, die bringen James/Wade ja selber am Fließband ohne auch nur mal ansatzweise zu überlegen WIESO (siehe letztes Spiel bzgl der Celebration) sie denn soviel "Hate" abkriegen, die armen "Opfer"...

Ehrlich gesagt hat Durant die 12 Pkt Führung im WCF genauso übertrieben gefeiert.
Auch damals wurde das im nachhinein kritisiert.
Aufgrund der Person halt in geringerem Umfang.
Lustig ist, dass Durant den selben Vorabjubel auch im OT Sieg gegen die Grizzlys hingelegt hat.
Dafür gabs dann keinerlei Kritik.
Ich find den Hype reichlich übertrieben.
Ich denke mal die dadurch ausgelösten Emotionen können in jede Richtung ausschlagen.
Abhängig vom Ergebniss ist es entweder völlig normal, oder eben ein idiotischer Fehler.
Verrückte Welt.

http://www.youtube.com/watch?v=x-3-pWu7v6I&feature=player_embedded

Die Trottel am Mikro bitte net so ernst nehmen ;). Die Szene jedenfalls in ganzer Länge ab 4:39
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Uih, die Postings werden hier auch immer intellektueller. :crazy:

Ein bisschen erinnert mich dieses Blanko-Hating den Heat gegenüber an den rassistischen Dreck den man Anfang der 1990er über die Fab Five in Michigan lesen musste.

miami_heat-haters_gonna_hate.jpg

butthurt bis unters Kinn.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
um mal ein wenig beim sportlichen zu bleiben

lebron muss deutlich aggressiver spielen, sprich mehr zum brett gehen, mehr penetration, mehr freiwürfe ziehen.
klar wird er mit marion von einem sehr guten perimeter verteidiger gedeckt und es wartet chandler/haywood/nowitzki 7-footer unterm brett, aber meiner meinung nach muss er jetzt übernehmen und im halbfeld mehr das spiel an sich reißen und vor allem auch wenn wade oder bosh den ball haben, mehr aktiv ins spiel eingreifen.
bosh is noch garnicht in der serie. wade hat letztes spiel sehr gut gespielt alles in allem, aber lebron hat deutlich weniger wurf-versuche als die zwei und dann is es für mich kein wunder, dass er am ende dann ein wenig die schlechte wurfauswahl (seine schuld) nicht nutzen kann (kann passieren)
lebron stand 6 x (ein T-FW) an der linie in zwei spielen und hat insgesamt lediglich 31 würfe genommen. dass muss sich ändern meiner meinung nach.
nur dann kann er dominieren wie gg chicago, als es keine diskussion gab, wer der mit abstand beste bballer des planeten ist
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die Heat sind das talentierteste und wohl beste Team in Basketball und werden wohl Meister dieses Jahr, aber sie haben vor der Saison genug Hatorade umsonst verteilt. Dass die Leute das dann auch trinken... Sich darüber zu beschweren finde ich nicht so spektakulär.
Ich hab mich nicht beschwert, sondern es lediglich notiert. Irgendwer hatte hier mal die Frage aufgeworfen, ob die Heat das meistgehasste Dynastie-Team sind, und ich hatte damals auf die Shaq-Kobe-Lakers verwiesen, die nicht sonderlich beliebt waren. Aber so gehasst wie hier aktuell die Heat wurden sie nicht. Das träfe allenfalls auf die Fab Five in Michigan zu, oder die Pistons Bad Boys 87-90. Mir ist das letztlich auch vollkommen egal, ich wollte es lediglich kommentieren.

Und ja, die Kommentare hier sind teilweise rassistisch. Wie sonst sind diese Brüllaffen-Kommentare zu erklären, sobald James oder Wade nach einem Dunk aufschreien? Sowas kommt schließlich auch nicht wenn Dirk mit rausgestreckter Zunge den And-1 trifft.

gyi0064988204_extra_large.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.788
Punkte
113
Ich weiss absolut nicht was das soll. Über grottige Schiedsrichterentscheidungen kann man sich aufregen, über böse Fouls, aber über Jubeln ??? Das Einzige was ich nicht leiden kann ist wenn einer zum Gegner geht und ihm ins Gesicht "jubelt" und dabei irgendeine Sch**** erzählt, aber sich freuen, wieso soll man das lassen ? Im Sport ?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
Ich denke wenn James weiß wäre, hätte speech den Spruch mit den Brüllaffen wohl trotzdem gebracht. Ich denke nicht, dass es ihm darum ging sie aufgrund ihrer Hautfarbe zu diskriminieren.
Außerdem ist es ja wohl ein Unterschied ob man bei einer Aktion (wohl aus Gewohnheit) die Zunge rausstreckt, oder nach jedem Dunk rumbrüllt wie Donkey Kong.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
diese ganze jubel-diskussion is wirklich ein wenig "übertrieben".
man kann ruhig sagen: zu früh gefreut oder was auch immer
aber diese ganze diskussion um wieder auf brüllaffen oder die juli-präsentation zurückzuführen is übertrieben
der jubel war zwar ausgiebig, aber das is sport! EMOTIONEN und auch nicht soooo disrespectful, wie es viele darstellen wollen.

freut sich nicht jeder fußballer, wenn er in der 2. minute das 1-0 schießt???
freut sich nicht terry mit seinem typischen JET-move sobald er mal seinen 3. dreier getroffen hat?
 
Oben