Jetzt heisst es die naechsten zwei Spiele gewinnen und versuchen Wade aus dem Spiel zu nehmen. Lebron scheint mit Marion seinen Meister gefunden zu haben aber gegen Wade sehen sie einfach sehr schlecht aus und finden keine passende Antwort.
Es ist schon auffallend wie für seine Gegenspieler keine Plays mehr gelaufen (sh. OKC-Serie, Lakers-Serie) werden, sobald Marion sie verteidigt. Eine Schande, dass er noch nie in einem Defensive-First-Team stand. Das dumme ist, dass James 46 Minuten pro Spiel sieht und Marion mit ihm alle Hände voll zu tun hat. James sieht da überhaupt kein Land. In Spiel 2 war es ja so, dass Marion zu Wade rüberswitchte als dieser gerade in Fahrt kam, mit der Folge, dass fortan alles über James lief.
Man kann schon sagen, dass es ein Superstar zuviel ist über 48 Minuten, aber Kidd und Stevenson machen das ganz ordentlich, solange ein Shotblocker im Spiel ist (was mit Mahinmi nicht der Fall war). Probleme gibt es defensiv nur mit der Bank, wenn Kidd und Stevenson (und Nowitzki, Chandler) nicht spielen.
James und Wades Einfluss liegt in meinen Augen vor allem in der Defense. Durch ihre abartige Athletik sind sie in der Lage alle Mavsshooter von der Linie zu rennen und trotzdem noch gut zu rebounden. Gerade Barea und Terry haben es aufgrund ihrer Größe schwer bei sovielen Shotblocker einen hochprozentigen Wurf loszukriegen. Wenn es dann den TO gibt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieser in Punkten für die Heat endet.
Gestern war die Bank(mit Mahinmi) der Mavs das Problem. Da muss man sich nur die +/- der Heatbankspieler ansehen. Ohne Shotblocker braucht man gegen die Heat gar nicht erst aufzulaufen.
Generell ist das Problem dieser Serie, dass Nowitzki wegen seiner Offense und seiner Defense nicht sitzen dürfte. Dirks +/- gesten liegt bei +12 (bei einer Niederlage!), sein Backup Peja liegt bei -11 in 6 Minuten!
Anders als James muss er die Mavs aber alleine tragen und wenn man im Vierten noch gewinnen will, dann nur mit einem Dirk der noch etwas im Tank hat. Wie gerne hätte ich jetzt Thomas im Kader gehabt. Das wichtigste ist nun, dass Haywood zurückkommt.
Edit: Van Gundy am Ende war auch lustig. Nachdem Nowitzki 12 Punkte in Folge gemacht hatte kritisiert er ihn, weil er den Wurf am Ende nicht traf.
@vanGundy Es waren 4s zu spielen und Dirk hat den Ball mit seinen 2,13m an der Dreierlinie bekommen. Da bleibt keine Zeit die Defense zu lesen, sondern da muss der Ball so schnell wie möglich Richtung Korb!