Glyzard
Nachwuchsspieler
Hi, habe mal zwei Fragen:
1. Ich bin kein MEdiziner aber geht hohes Fieber nicht immer mit einer Grippe oder zumindest schweren Erkältung einher, vor allem wenn man gesehen hat wie Dirk auf der Bank hustet? Mir ist klar dass er für die Mavs unverzichtbar ist, aber was wenn er nun das gesamte Team angesteckt hat? Ok, vielleicht haben Bosh und Wade dafür auch ein paar Bazillen abbekommen Gibt es schon Infos wie es ihm geht/ob er am Donnerstag spielen kann? Un mal im Ernst: Wenn er eindeutig hohes Fieber hat sollte er eigentlich nicht spielen dürfen. Erstens wegen des gesundheitlichen Risikos für ihn, zweitens wegen des Risikos dass er mehrere Spieler beider Teams ansteckt was die Serie gefährden würde. Ich kann verstehen dass er trotzdem spielen WOLLTE aber trotzdem komischer Geschmack irgendwie...
kommt drauf an was er hat. hohes fieber kann durch viren (seltener) oder bakterien verursacht werden. beim klassischen grippevirus ist das fieber hoch, ansteckungsgefahr für die mitspieler ist dabei auch recht hoch, aber da muss er sagen wie er sich fühlt. wenn er komplett liegt kann man ihn nicht "fitspritzen" oder sonstiges, und ich denke auch nicht, dass er da den platz betreten könnte. jordan hatte damals ja "nur" einen magen-darm-virus. gefahr für die herzklappen besteht hauptsächlich bei bakteriellen infekten und da könnte er uU spielen, wenn er antibiotisch abgeschirmt ist. wäre jedoch auch nicht empfehlenswert weiß man genaueres über die erkrankung? ohne nowe wäre die serie jedenfalls done. wenn sollen die heat die mavs mit voller kraft besiegen ( wünsch)