NBA Finals 2011 - Dallas Mavericks vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wenn Marion jetzt auch noch verletzt/angeschlagen ist, muss es einfach Minuten für Brewer geben.

Wird so oder so extrem schwer ohne Haywood und Butler. Die Minuten muss man dann mit dem Custodion!!! auffangen.

Stevenson natürlich mit nem Bärendiest LeBron so anzustacheln :rolleyes:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.216
Punkte
113
Wenn jetzt auch noch Marion nicht fit ist, wird es umso wichtiger, dass die Würfe nochmal Lakers-mäßig fallen und man nicht wieder einem Rückstand hinterherrennt.



Und Miami darf dafür keine Dreier reinhauen.

Mario Chalmers is 7-for-13 from 3-point range in the Heat's two wins in the series, and 1-for-9 in their two losses.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Sehe ich anders. LeBron scheint Wade den Vortritt zu geben, weil es im Spiel 3 gut geklappt hat (Win) und er heiß ist. Spiel 4 hat es nicht funktioniert, da hätte man von alleine drauf kommen können, dass es im Spiel 5 anders laufen wird. Wenn dazu der "Dauer Feind" einen Spruch loslässt, könnte das zusätzliche Motivation sein, SELBER offensiver aufzutreten.

Es ist ein Irrglaube, James sei nicht motiviert genug. Er überlässt das Scoring derzeit Wade und kann im entscheidenden Moment den Schalter dann einfach nicht umlegen.

Deswegen hat er seit Game 2 in ein Dutzend Interviews gesagt, dass er mehr attackieren wird... ?!
James hat riesen Probleme wenn Dallas Zone spielt. Das ist auch immer wunderbar bei Auftritten des US-Teams zu sehen. Wenn er nicht per Pick n Roll zum Korb kommen kann, fehlen ihm oft die Mittel sich dauerhaft durchzusetzen. Gerade in Spiel 4 war das wunderbar zu sehen, als er dann plötzlich mal einen Floater ausprobiert hat, der prompt als Airball im Stat-Bogen verschwand.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
liegt auch an spoe. er sagt selbst, dass er James besser in Szene setzen muss und ihn in Situationen bringen muss aus denen er mehr machen kann als rauspassen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Man, man, man, die Serie raubt mir Lebensjahre.;) Unglaublich enge Spiele – nicht nur am Ende, sondern auch zwischendurch.
Beide Teams schenken sich fast nix.
Die Mavs haben echt etwas Pech mit Verletzungen, so etwas ist natürlich immer schade, da man sich ja mit den Besten messen will.

Zu Stevenson:

Ich habe mich ja schon mehrmals über ihn aufgeregt, vor Allem damals in der Wiz-Cavs-Serie, aber auch später.
Und dieser Abschnitt

While James has taken more of a playmaking role in the Finals, Stevenson suggested the Heat and the two-time MVP haven't fully grasped coach Erik Spoelstra's offense yet.

"I don't think they know the spots and ways to get the ball, and I don't think he knows that either," Stevenson said.

ist ja wohl mal wieder der Hammer. Der Punkt an sich mag ja vielleicht richtig sein, was ich nicht so sehe, aber darum geht es nicht. Was fällt einem Spieler wie Stevenson ein, sich in dieser Hinsicht bei anderen Teams einzumischen? Hat er nicht genug bei seinem eigenen Team zu tun? Zum Beispiel Wade vernünftig verteidigen oder mal über den Rollenspieler-Status hinwegkommen, bevor man so anfängt. Die Reaktion von James war korrekt, genau so muss man das kommentieren.

Aber na gut, jeder weiß ja auch, dass Stevenson manchmal einfach ein Idiot ist, daher sollte man das wohl einfach nicht so aufbauschen oder ernst nehmen, er ist halt so und zieht daraus wohl Extramotivation.

Bin schon gespannt auf Spiel 5 – absolut unvorhersehbar und eine tolle Schlacht bisher. Hoffentlich packen es die Heat am Ende.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wie manche Mavsspieler, namentlich Terry und Stevenson, das Maul aufreißen nervt wirklich. In der Hinsicht gefällt mir Miami in den PO wesentlich besser, die reden wenig trash zur Zeit, konzentrieren sich aufs Team und sagen bei den PKs eigentlich immer das richtige (außer Bosh).
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
ist ja wohl mal wieder der Hammer. Der Punkt an sich mag ja vielleicht richtig sein, was ich nicht so sehe, aber darum geht es nicht. Was fällt einem Spieler wie Stevenson ein, sich in dieser Hinsicht bei anderen Teams einzumischen? Hat er nicht genug bei seinem eigenen Team zu tun? Zum Beispiel Wade vernünftig verteidigen oder mal über den Rollenspieler-Status hinwegkommen, bevor man so anfängt. Die Reaktion von James war korrekt, genau so muss man das kommentieren.

Aber na gut, jeder weiß ja auch, dass Stevenson manchmal einfach ein Idiot ist, daher sollte man das wohl einfach nicht so aufbauschen oder ernst nehmen, er ist halt so und zieht daraus wohl Extramotivation.

:laugh2:

Analog: Was fällt einem Fan wie Trave ein sich in dieser Hinsicht in die Kommentare eines Spielers einzumischen?

Ernsthaft, das ist echt ein seltsamer Ausbruch. Ein Spieler sagt etwas über den Gegner in einer Playoffserie? Und dazu noch ein Rollenspieler???:ricardo:
Was für eine nie dagewesene Unverfrorenheit. Ich würde Stevenson nicht zu meiner nächsten Rommee-Soirée einladen. Welch ein ungesitteter Strolch. :laugh2:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
In other injury news, Mavs small forward Shawn Marion will also be ready for Game 5 after he got kicked in the left calf and exited Game 4 late in the third quarter. He sat out the entire fourth quarter until returning with 14.4 seconds left in the game for defensive purposes.
www.espn.com
 
M

Missmatch

Guest
Wenn wir gerade bei Kommentare von Spielern sind:

"Everyone is injured at this time," Dwyane Wade said Wednesday before the Heat practiced. "I'm not going to get into the fun-loving story of him being sick either. Once you show up on the court, you show up on the court. Everyone is equal. He's a great player without all the dramatics of the stories that's been going on. That won't change anything that goes on in his career. I'm not getting into that."

Versteh schon was er meint. Finde aber schon amüsant, dass er sich über den Rummel mit Nowitzki's Grippe so äußert. Dirk ist der letzte der etwas inszenieren würde, was man ja von gewissen Heatspielern (angefangen bei hippen Outfits bis hin zu Shows bevor Seasons starten) nicht gerade behaupten kann. :clown:

Stevenson und Terry fehlt einfach eine Sperre zwischen Gehirn und Mund (gibt dazu ja Artikel auf ESPN Dallas). Das kann nach vorne oder hinten losgehen. Als Mavsfan finde ich es aber gut. Das braucht es auch manchmal.

Es kann auch sein, dass die Mavsspieler versuchen ihre Emotionn in Interviews auzuleben, weil sie gegen die Heat in den SPielen keine "Momentum"-bringenden Entscheidungen hinbkommen außer in der Cunchtime. Athleten gibt es nicht, bis auf Chandler der FTs bekommt, wenn er den Ball reinhämmern möchte. Man liegt die ganze Serie fast nur hinten und die Dreier fallen auch nicht. Es war schon auffällig, dass die Heatspieler in Spiel 4 sehr abgeklärt gespielt haben. Einmal dachte ich James macht wirklich einen Korbleger statt den Highlightdunk. Mir soll es recht sein, denn die Heat leben auch ein Stück weit von ihren Emotionen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das ganze Gequatsche spielt jetzt sowieso keine Rolle mehr. Game 5 und ein Team steht danach mit Pistole auf der Brust und Rücken zur Wand vor dem Aus. Die haben jetzt glaube ich andere Sorgen als das Gequatsche des Gegners.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
:laugh2:

Analog: Was fällt einem Fan wie Trave ein sich in dieser Hinsicht in die Kommentare eines Spielers einzumischen?

Ernsthaft, das ist echt ein seltsamer Ausbruch. Ein Spieler sagt etwas über den Gegner in einer Playoffserie? Und dazu noch ein Rollenspieler???:ricardo:
Was für eine nie dagewesene Unverfrorenheit. Ich würde Stevenson nicht zu meiner nächsten Rommee-Soirée einladen. Welch ein ungesitteter Strolch. :laugh2:

Mich kennt keine Sau, wen interessiert was ich sage? Es geht auch nicht darum, dass man nix sagen darf, wenn man es nicht genau so gut kann, aber wenn ich direkt involviert bin, ist das in meinen Augen etwas Anderes.
Stevenson meint eine Wertung abgeben zu können, wie gut die Heat-Spieler das System beherrschen.
Kein Problem, wenn ein Spieler das sagt, der die Probleme von James nachvollziehen kann, z.B. Kobe oder andere Franchiseplayer, aber Stevenson kennt die Probleme, die ein Spieler solchen Formats hat, schlicht nicht, weil er nur in der Ecke steht und noch nie einen Spielzug runterspielen durfte. Sein Anteil an einem System ist gering, daher ist sein Part natürlich auch leichter zu checken, da kann man leicht daherplappern.

Da klafft für mich ein zu großes Loch zwischen der Stärke seines Spiels und der Stärke seiner Meinung. Stevenson ist ein Rollenspieler, der benötigt wird und durchaus wichtig ist – geht klar. Aber das war es dann.
Ich habe ein Problem damit, wenn z.B. Rollenspieler wie Superstars daherreden und Superstars pseudobescheiden wie Rollenspieler auftreten.
Das passt in meinen Augen einfach nicht. Wie du das siehst, ob du es verstehst und ob du dich über mich lustig machen willst, interessiert mich nicht.
Ich kann Stevenson absolut nicht ab, sicherlich hängt es damit zusammen.

Für mich ist das Thema damit beendet, weil ich den Finals-Thread nicht mit meinem kleinlichen Stevenson-Gehate quälen will.

EDIT:

Jop schrieb:
Gibbet keinen Heul-Smiley?

Doch, aber ich wollte meine Meinung halt begründen und nicht in einem Smiley oder einem Satz hinkotzen wie andere User.:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Man, man, man, die Serie raubt mir Lebensjahre.;) Unglaublich enge Spiele – nicht nur am Ende, sondern auch zwischendurch.
Beide Teams schenken sich fast nix.
Die Mavs haben echt etwas Pech mit Verletzungen, so etwas ist natürlich immer schade, da man sich ja mit den Besten messen will.

Zu Stevenson:

Ich habe mich ja schon mehrmals über ihn aufgeregt, vor Allem damals in der Wiz-Cavs-Serie, aber auch später.
Und dieser Abschnitt



ist ja wohl mal wieder der Hammer. Der Punkt an sich mag ja vielleicht richtig sein, was ich nicht so sehe, aber darum geht es nicht. Was fällt einem Spieler wie Stevenson ein, sich in dieser Hinsicht bei anderen Teams einzumischen? Hat er nicht genug bei seinem eigenen Team zu tun? Zum Beispiel Wade vernünftig verteidigen oder mal über den Rollenspieler-Status hinwegkommen, bevor man so anfängt. Die Reaktion von James war korrekt, genau so muss man das kommentieren.

Aber na gut, jeder weiß ja auch, dass Stevenson manchmal einfach ein Idiot ist, daher sollte man das wohl einfach nicht so aufbauschen oder ernst nehmen, er ist halt so und zieht daraus wohl Extramotivation.

Bin schon gespannt auf Spiel 5 – absolut unvorhersehbar und eine tolle Schlacht bisher. Hoffentlich packen es die Heat am Ende.

Gibbet keinen Heul-Smiley?
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Das passt in meinen Augen einfach nicht. Wie du das siehst, ob du es verstehst und ob du dich über mich lustig machen willst, interessiert mich nicht.

Um das Geheimnis zu lüften: Ich will mich in der Tat über dich lustig machen, denn diese gestelzte Empörung, verbunden mit dem Anspruch, lizensieren zu können wer genau wann was über wen sagen darf ist einfach nur unglaublich witzig.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Aber na gut, jeder weiß ja auch, dass Stevenson manchmal einfach ein Idiot ist, daher sollte man das wohl einfach nicht so aufbauschen oder ernst nehmen, er ist halt so und zieht daraus wohl Extramotivation.

Interessant ist ja vor allem auch Terry. Der konnte ja noch nie seine Klappe halten. Nowitzki hat ihm ja dieses Jahr angeblich einen Maulkorb aufgelegt, aber Terry hält sich nicht dran. Keine Ahnung wie ernst gemeint das war, aber es wurde von Dirk sogar mal in einem Interview kürzlich angesprochen.

Stevenson und LeBron ziehen ihr Gerede ja schon seit den alten Cleveland-Washington-Tagen durch. Unnötig, nervig, aber wenn er/ sie das braucht/ brauchen...

Ich wiederhole mich gern: Einen Spieler mit einem Talent wie James provoziert man nicht. Das ist einfach ein no-go. Denkt mal daran was mit Dirk passiert ist, nachdem Thomas ihm den Kussmund gegeben hat. Wenn James in Spiel 5 in irgendeiner Form explodiert, weiß ich schon, an wen ich mich wenden werde. ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das ist doch alles wurscht. Mit Merkels Staatsbesuch ist doch alles geklärt. Wir schicken nen paar Tornados zu G. und Obama sorgt dafür, dass nicht Stern, sondern er persönlich den Refs die Linie für die nächsten Spiele vorgibt.

Nowitzki: 30 FT for the win

:jubel:
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich wiederhole mich gern: Einen Spieler mit einem Talent wie James provoziert man nicht. Das ist einfach ein no-go. Denkt mal daran was mit Dirk passiert ist, nachdem Thomas ihm den Kussmund gegeben hat. Wenn James in Spiel 5 in irgendeiner Form explodiert, weiß ich schon, an wen ich mich wenden werde. ;)

Glaubt denn wirklich jemand ernsthaft, dass LeBron besser spielt, weil Stevenson ihn kritisiert? Ist das nicht ziemliche Küchenpsychologie? Hätte er dann nicht schon in Spiel 4 aufdrehen müssen? Wenn es sich wirklich so verhält, dann steht es um LBJ schlechter als ich gedacht hätte.

Generell finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn Stevenson und Terry ein wenig Trash talken. Auch und gerade als Rollenspieler empfinde ich eine öffentlich zur Schau gestellte Unterwürfigkeit und Demut gegenüber gegnerischen Stars als die wesentlich unangenehmere und mir persönlich unsympathischere Einstellung. Und wenn solche Psychospielchen tatsächlich so bedeutsam sind, warum dann nicht in die andere Richtung? Warum kann es dann nicht helfen, zu zeigen dass man keine Angst hat und das eigene Selbstvertrauen hervorzukehren? Ich glaube so etwas macht überhaupt keinen Unterschied, aber wenn es einen macht, warum sollte es dann den Gegner begünstigen, statt ihm zu schaden?
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
ich finde es auch etwas paradox. lasst doch stevenson und terry reden, ansonsten hätten wir doch gar keinen gesprächsstoff :wavey:
ich sehe das eig. wie Sowtschik. Wenn James in Spiel 5 ein Hammerspiel macht, dann doch nicht wegen ein paar Kommentaren von D.Stevenson. Er hat genug Motivation.
Jahrelang wird sich hier beschwert, wie "soft" die Mavs wären. Dann kommt mal ein Typ wie Stevenson, der a) Selbstbewusstsein hat, b) sich nicht von Stars einschüchtern lässt und c) defensiv seinen Mann steht und schon ist das alles wieder unerwünscht. Solange er keinen Mist auf dem Platz baut, ist doch egal....
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.686
Punkte
113
Ort
Country House
Ist ein Überbleibsel der Jordan-Vergötterung. Man nimmt an, dass auch andere Superstars aufgrund solcher öffentlicher Kritik, im nächsten Spiel den Hammer rausholen. Kobe war dazu allerdings auch ab und zu mal in der Lage. James ebenfalls, aber momentan halt nicht. Die Gründe dafür kenne ich nicht, aber ich hoffe, er hat noch ein, zwei Gurkenspiele im Tank :p
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eine kurze Anmerkung zu Terry/Stevenson:

Terry ist prinzipiell ein Laberkopf/Big Mouth etc der einfach prinzipiell die Klappe halten soll weil er eben seit Jahren fast immer der Hauptgrund des Scheiterns war.

Bei Stevenson (bzgl. James) geht es halt zurück in die Wiz/Cavs Tage und James hat da auch seinen Beitrag gehabt, aber ich glaube Stevenson hat die ganzen Aussagen bewußt gemacht um James zu überdrehten Hero-Ball zu verleiten.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Wäre doch super. Nimmt den Ball aus Wade's Händen und gebt ihn zu LeBron. Dann sind die Mavs ihre Sorgen los ;)
 
Oben