NBA Finals 2011 - Dallas Mavericks vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Freeze43

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Unknown
wenn es so einfach wäre ;). Bisher hat mich mein Bauch vom Gefühl her nicht enttäuscht, jedesmal wurde das Spiel von der Mannschaft gewonnen, was ich vorher "gedacht" habe, da ich Euch das Endergebnis nicht vorweg nehmen will, behalte ich es natürlich für mich :D ich bin so selbstlos :D

Hoffen wir auf keine Foul Trouble von Chandler, ansonsten sehe ich sehr entspannt auf das 5 Spiel.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ich muss sagen, dass ich in den Playoffs eher zu den Mavs halten wegen Dirk eben, aber anderseits macht mir LeBron James letztes Spiel auch angst.
Er ist eben jemand der eben mal so 50 Punkte machen kann, wobei das bei der Defense nicht der Fall sein wird denke ich, aber ich glaube kaum, dass er das letzte Spiel einfach so auf sich sitzen lassen wird.

Spannung man -.-
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Um das Geheimnis zu lüften: Ich will mich in der Tat über dich lustig machen, denn diese gestelzte Empörung, verbunden mit dem Anspruch, lizensieren zu können wer genau wann was über wen sagen darf ist einfach nur unglaublich witzig.

trotzdem hat er recht. und andere forenuser zu belächeln und so hinzustellen ist genau so lächerlich. er sollte sich lieber auf sein spiel konzentrieren. kenne keinen großen spieler der es nötig gehabt hätte sich ständig übers gegnerische team auszulassen.
 

Freeze43

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Unknown
Barkley :D? Allerdings halte ich diesen nicht für einen RICHTIG großen Spieler. Der Einwurf galt der allgemeinen Belustigung, sehe es sonst nämlich genauso wie du.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
vielleicht sollte man bei Stevensons Äußerungen den Kontext ein wenig beachten. Er war bei der Dan Patrick Show zu Gast und dieser fragte ihn, ob LeBron gut verteidigt wurde oder einfach nur "ausgechecked" hat. Stevenson antwortete, dass es wahrscheinlich zum einen an seiner Rolle als Ballverteiler, der MAvs Defense läge aber er auch glaubt, dass das "auschecken" von LBJ zu tun hatte. Ich halte ihn jetzt nicht für das helle Köpfchen, dass da große Psychospielchen sich ausdenkt und tippe er darauf, dass er die die Worte "checked out" in den Mund genommen hätte, wenn er nicht explizit danach gefragt worden wäre.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
:laugh2:


den miami und lebron - jüngern muss der hintern ja ziemlich auf grundeis gehen wenn sie sich so an einem halbsatz von stevenson aufgeilen!

:crazy:

nur weil ich jedwede öffentliche lästereien über andere spieler nicht gut heiße bin ich gleich der "jünger" von jemanden? interessant :) für mich sind solche äußerungen genau so sinnlos wie das gefloppe über das sich ständig leute aufregen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wäre doch super. Nimmt den Ball aus Wade's Händen und gebt ihn zu LeBron. Dann sind die Mavs ihre Sorgen los ;)

Es geht mehr darum, die Balance zu finden, dass beide ein Faktor in der Serie sein können. In den Conference Finals gab es die gleiche Problematik mit Wade, der dort nie seinen Rhythmus fand. Matchups sind ein Grund, man merkt aber auch, dass ihnen noch die Erfahrung im Zusammenspiel fehlt. Beide wollen dem anderen nicht im Weg stehen, wenn es bei diesem läuft, und tun sich dann umso schwerer, aus einem Loch rauszukommen und etwas Positives beizutragen. Wade hatte in Spiel 4 der Chicago-Serie einen ersten Schritt nach vorne gemacht, als er sich wie ein Rollenspieler verhielt, der die Drecksarbeit verrichten soll. In der OT trug er so zum Sieg bei. LeBron kann auch nur lernen, wie er sich zu verhalten hat, wenn er in vergleichbaren Situationen steckt. Vorgestern war er jedenfalls noch zu passiv.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Aber kann man nach mindestens 50 gemeinsamen Spielen (nicht nachgesehen, daher mal die verhaltene Schätzung ;) ) nicht von genug gemeinsamer Erfahrung sprechen? Zudem gab es doch genug Spiele, in denen beide deutlich über 20 Punkte erzielen konnte. Auch gegen Boston scorten doch beide mehr als ordentlich. Momentan erscheinen mir (zugegebenermaßen merkwürdige) Formschwankungen als näherliegende Erklärung. LeBron scort momentan ja auch nicht gut, wenn Wade auf der Bank sitzt. Ebenso ging es Wade gegen Chicago. Ich bin mir aber sicher, dass man auch noch in den Finals ein gutes (Scoring-) Spiel von beiden sehen kann.

Ich finde ja überhaupt, dass das PicknRoll mit Wade/LeBron noch zu selten eingesetzt wird, wie beispielsweise am Ende von Spiel 3. Gerade am Ende von Spielen erscheint mir das eine bisher nicht hinreichend genutzte Option.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Ich finde ja überhaupt, dass das PicknRoll mit Wade/LeBron noch zu selten eingesetzt wird, wie beispielsweise am Ende von Spiel 3. Gerade am Ende von Spielen erscheint mir das eine bisher nicht hinreichend genutzte Option.

Naja, PicknRoll kannst du gegen eine Zone ziemlich vergessen würde ich sagen. Da Dallas die jetzt vermehrt eingesetzt hat, eben ein Grund warum diese Züge nicht gelaufen werden. Die Zone ist mMn einfach auch das größte Problem von Lebron, der beim Zug zum Korb einfach direkt von 2-3 Verteidigern konfrontiert wird. Entweder er sucht dann den freien Mann, kommt mit einem Foul (Flop) durch, oder verliert den Ball. Mit den Iso´s die Miami in den vorangehenden Spielen oft erfolgreich war, funktioniert es gegen eine Zone einfach nicht mehr gut. Da muss der Ball in erster Linie schnell bewegt werden. Es geht weniger um individuelle Stärke, sonderm um eine Teamleistung.

Dallas muss Miami weiter dazu zwingen den Ball zu passen und dabei Fehler zu provozieren bzw. in den Passinglanes ein bisschen zu wildern (Corey) um so verstärkt auch die Heat in der Transition zu fordern. Weiteres muss man auf eine absolute Teamleistung hoffen in der Marion, Terry und Chandler abgehen wie Schmitz Katze. Wenn Game 5 an Dallas geht, steht die Tür weit offen.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
ich bin wie vor spiel 4 eigentlich wieder verhalten optimistisch. Irgendwie fehlt noch ein gutes Shooting-Game der Mavs. :thumb:

Auf der anderen Seite wird es in der D extrem schwer werden. Hoffe auch dass LeBron es allen zeigen will und die Heat-Offensive dadurch vielleicht noch ein wenig mehr lähmt. Kann natürlich auch eine Explosion bei den Heat geben :(

Mitentscheidend wird sein, ob TC erneut ohne Foulprobleme auskommt. Wenn ja haben die Mavs ne gute Chance, wenn nicht wirds bockschwer.

Auf gehts Mavs, ein letzter Heimsieg dieses Jahr, bittttttteeeee :jubel:
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
warum versagt Lebron eigentlich immer dann wenns wirklich ankommt PO/Finals? wenn er diesmal "zurückhält" dann hat er sich mal King genannt...
 

aValon

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
ich hätte mal ne frag zwecks den life streams bisher:

liefen die halbwegs bisher, oder anders gefragt, lohnt es sich bis 3 zu warten ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Wir sind schon Glückspilze. Wir werden heute Nacht das wichtigste Spiel in der Karriere von Lebron, Dirk und Kidd sehen. Keine Ahnung wieso aber ich habe das Gefühl es wird ein Spiel für die Ewigkeit!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wir sind schon Glückspilze. Wir werden heute Nacht das wichtigste Spiel in der Karriere von Lebron, Dirk und Kidd sehen. Keine Ahnung wieso aber ich habe das Gefühl es wird ein Spiel für die Ewigkeit!

Ich hoffe das beste Team gewinnt heute, ohne Gerede über Flops, FT oder Foulcalls.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ach das wichtigste Spiel in der Serie war doch Game 3. Denn wer nach 1-1 dieses fuer sich entschieden konnte, holte letztendlich auch immer den Ring. Also egal wie es heute ausgeht, die Mavericks werden am Ende als Verlierer dastehen. ;)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Aber kann man nach mindestens 50 gemeinsamen Spielen (nicht nachgesehen, daher mal die verhaltene Schätzung ;) ) nicht von genug gemeinsamer Erfahrung sprechen?

Ich würde dir Recht geben, wenn es ein paar Playoffspiele mehr wären. In der Regular Season fehlt den Teams die Vorbereitungszeit und die Spiele haben nicht so viel Gewicht. Alle strategischen Überlegungen bekommt man dort nicht zu sehen. In den Playoffs machen Teams ihre Adjustments, ändern ihre Matchups und Schemes, um Wade und James zu verteidigen. Dort sammeln die beiden nicht die gleichen Erfahrungen wie in der Regular Season.

Zudem gab es doch genug Spiele, in denen beide deutlich über 20 Punkte erzielen konnte. Auch gegen Boston scorten doch beide mehr als ordentlich.

Es gab aber auch einige Spiele, in denen es nicht so war. Wade tat sich gegen die Bulls schwer, weil diese geeignetere Matchups für ihn besaßen als die Celtics und er von allem etwas zu sehen bekam (Bogans' Toughness, Brewers und Dengs Länge, Rose' Athletik). Wenn er als Scorer nicht gewohnt effektiv sein kann, liegt es an ihm, sich anders einzubringen. Ich hatte ja Spiel 4 der Chicago-Serie genannt, wo er mit Einsatz in der Defense doch noch seinen Teil zum Sieg beitragen konnte. Das Gleiche wünsche ich mir beim nächsten Mal auch von LeBron, wenn er einen gebrauchten Abend haben sollte.
 
Oben