NBA Finals 2011 - Dallas Mavericks vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Aus dem Dallas-Meister-Thread, habe es mal hier reingesteckt, um die Meisterfeier nicht zu stören.

Mo Williams ist schon nen witziger Vogel :clown:

Dass ein Dan Gilbert seiner (Schaden-)Freude freien Lauf lässt, kann ich ja nachvollziehen, aber ein Mitspieler von LeBron, der in den POs regelmäßig verkackt hat, macht es sich doch sehr einfach :crazy:

Also ich finde es mal wieder bezeichnend, dass jetzt Leute wie Gilbert aus ihren Löchern gekrochen kommen. Es geht mir dabei gar nicht mal direkt um den Inhalt. Die halten genau so lange die Klappe, wie alles für LBJ läuft und dann, auf einmal, sind sie da. Keine Klasse.
Und nein, da bin ich natürlich nicht objektiv und benötige daher auch keine Belehrungen im Stile von "Dan Gilbert darf das aber", da ich das absolut nicht so sehe.

Ist aber egal. Es gehört bei einem derartig kontroversen Spieler wie James mit dazu, da er Aufmerksamkeit wie kein 2. zieht: Hohe Finals-Ratings, vernichtende Artikel, diese Kommentare, usw.
Wäre es andersherum gelaufen, würde ihm sehr viel Positives entgegenkommen, nun ist es halt andersherum, da James viel Angriffsfläche bietet.
So ist der Lauf der Medienwelt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
aber du weißt ja, wie das ist. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :D

und das hat nicht nur was mit den Medien zu tun. Brauchst ja nur mal in den MJ vs. James Thread zu gehen bzw. bei Bender nachfragen :wavey:
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Was die Einschaltquoten betrifft, so hatte das gestrige Game 6 fast 60% mehr Zuschauer als das letztjaehrige Spiel zwischen den Lakers und Celtics. Ich denke nur eine Duell zwischen Miami und LA haette die Quoten evtl. noch uebertroffen.

Mich würden jamal die Einschaltquoten für den LP u.Sport1+ für Deutschland interessieren.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Also ich finde es mal wieder bezeichnend, dass jetzt Leute wie Gilbert aus ihren Löchern gekrochen kommen. Es geht mir dabei gar nicht mal direkt um den Inhalt. Die halten genau so lange die Klappe, wie alles für LBJ läuft und dann, auf einmal, sind sie da. Keine Klasse.

Das war ja nicht anders zu erwarten. Mich hat es schon gewundert, dass sie ihn nicht per Video-Konferenz dazu geschaltet haben ;).

Irgendwo gehört es halt dazu. (das soll keine Wertung von mir sein)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Mich würden jamal die Einschaltquoten für den LP u.Sport1+ für Deutschland interessieren.

Glaube nichtmal das sie so hoch waren. Diejenigen die sich Basketball anschauen, haben es wie sonst auch immer gesehen und der Rest wird sich zum "Sammel-gucken" verabredet haben, weil sie sich nicht alleine ein ganzes Spiel anschauen würden.
 
H

Homer

Guest
Aus dem Dallas-Meister-Thread, habe es mal hier reingesteckt, um die Meisterfeier nicht zu stören.



Also ich finde es mal wieder bezeichnend, dass jetzt Leute wie Gilbert aus ihren Löchern gekrochen kommen. Es geht mir dabei gar nicht mal direkt um den Inhalt. Die halten genau so lange die Klappe, wie alles für LBJ läuft und dann, auf einmal, sind sie da. Keine Klasse.
Und nein, da bin ich natürlich nicht objektiv und benötige daher auch keine Belehrungen im Stile von "Dan Gilbert darf das aber", da ich das absolut nicht so sehe.

Ist aber egal. Es gehört bei einem derartig kontroversen Spieler wie James mit dazu, da er Aufmerksamkeit wie kein 2. zieht: Hohe Finals-Ratings, vernichtende Artikel, diese Kommentare, usw.
Wäre es andersherum gelaufen, würde ihm sehr viel Positives entgegenkommen, nun ist es halt andersherum, da James viel Angriffsfläche bietet.
So ist der Lauf der Medienwelt.

Tja, die "Geister, die ich rief". Wie sagte ein bekannter Basketballspieler vor nicht all zu langer Zeit: "Karma is a bitch".

PS: Gilbert ist ein Vollidiot, aber James muss sich die Narrenkappe mit seinem Gehabe genauso anziehen. Da haben sich einfach zwei Idioten gefunden.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Glaube nichtmal das sie so hoch waren. Diejenigen die sich Basketball anschauen, haben es wie sonst auch immer gesehen und der Rest wird sich zum "Sammel-gucken" verabredet haben, weil sie sich nicht alleine ein ganzes Spiel anschauen würden.

Na klar, glaube auch, dass niemand vermutet, dass sie hoch waren.

Würde mich nicht wundern, wenn Sport1x in einem vierstelligen Bereich war. :mad:
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Dallas gewinnt,ganz klar

warum? Schicksal! Ich habe mir vor 3 Jahren nen Raum mit NBA Postern eingerichtet.Pünktlich zum Beginn dieser Playoffs sind die eines nach dem anderen runtergekommen da dieses Patafix Zeug nicht mehr hält.
Jetzt ratet mal was die letzten beiden Poster sind die noch hängen?
Richtig, Dirk und LeBron mit Wade(als LBJ noch bei den Cavs war)
Der Unterschied: Das LBJ Wade Teil ist schon so gut wie am Fallen,Dirk hängt wie am ersten Tag.

-> Also 4:1 Mavs :thumb:

MY POSTERS DON`T LIE!!!:cool3::jubel:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Barea schrieb:
Die Geister die ich rief ...

Du meinst Geister wie Erfolg oder mediale Aufmerksamkeit?
Und wer denkt, dass nur Titel Erfolg sind, kann ja mal bei einem Lottery-Team nachfragen.
Aber lassen wir das.Ich kann "die andere Seite" zumindest ein bisschen verstehen. Auch wenn es nicht viel ist.

Barea schrieb:
Hätte Miami die Serie noch gedreht, wäre ein Teil der Kritik wohl dennoch an James haften geblieben. Und der Team-MVP-Titel geht bei den Heat auch eindeutig an Wade.

Kritik wäre bei diesen Leistungen so oder so gekommen. Weil 18 Punkte bei 48% aus dem Feld (gegenüber 26 Punkte / 54% bei Wade) einfach viel zu wenig war. Weil die Crunchtime-Offense krotesk war. ...

Das stimmt schon. Ich habe es nicht ganz deutlich formuliert: ich denke ja auch, dass so oder so Kritik gekommen wäre, allerdings nicht in diesem Ausmaß, da der Ausgang der Finals die Sicht trübt, was ja auch irgendwie normal ist.
Aber natürlich hat James recht schwach gespielt und so eng wie die Spiele waren, war er der Unterschied -dieses Mal allerdings im Negativen.

Ich finde es immernoch frustrierend, wie passiv er war
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
:thumb:

jeder ist nur so viel opfer, so viel angriffsfläche er bietet. james bietet verdammt viel angriffsfläche und das hat er zu 90% selbst zu verantworten. das weiß jeder und deswegen ist es noch um so lächerlicher, dass er sich und die heat ständig als opfer der medien sieht. größenwahnsinniger gehts doch nicht mehr und zum glück können das die meisten nicht gutheißen, sonst würd ich mich schon fragen wo in unserer gesellschaft die werte abgeblieben sind. wer sich so aufführt hat´s nicht anders verdient.

okay, manchmal gehen auch die medien zu weit und irgendwann ist es auch mal wieder gut. dennoch sind das nur die geister, die man rief...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Barea

Also bitte, du hast ja wohl ein paar Punkte vergessen:

- "Check my Stats"-Shirt
- wollte 1.Sportmilliardär werden

müssen mindestens noch mit rein. Wobei es auch möglich ist, dass James mal ein Glas Wasser getrunken hat - da wären bestimmt auch wieder ein paar Leute mächtig angepisst.

Ernsthaft: Auch ich halte ihn für kein Opfer der Medien und wollte das auch nicht zum Ausdruck bringen - die Kritik erscheint mir nur manchmal etwas unverhältnismäßig (wie übrigens auch teilweise hier im Forum), trotz dem Umstand, dass er natürlich an vielen Dingen auch seinen eigenen Anteil hat.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Ernsthaft: Auch ich halte ihn für kein Opfer der Medien und wollte das auch nicht zum Ausdruck bringen - die Kritik erscheint mir nur manchmal etwas unverhältnismäßig (wie übrigens auch teilweise hier im Forum), trotz dem Umstand, dass er natürlich an vielen Dingen auch seinen eigenen Anteil hat.



Ich sage mal solange er keine Spieler persönlich angreift und nur versucht sich selbst zu vermarkten, egal wie lächerlich....ein bisschen Leid tun kann er einem auch. Ich möchte nicht wissen, wie und von wem er von Beginn seiner Karriere getrimmt worden ist, sich so zu verhalten. Noch dazu wenn du immer der beste, geilste und der mit der meisten Aufmerksamkeit warst. Die Namen "King", "Chosen one" kommen meines Wissens ja nicht einmal von ihm. Er wurde seit der Highschool so genannt und vergöttert. Wenn du dann die entsprechende Grundpersönlichkeit hast, ist es schon vorbei.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
@Barea

Also bitte, du hast ja wohl ein paar Punkte vergessen:

- "Check my Stats"-Shirt
- wollte 1.Sportmilliardär werden

müssen mindestens noch mit rein. Wobei es auch möglich ist, dass James mal ein Glas Wasser getrunken hat - da wären bestimmt auch wieder ein paar Leute mächtig angepisst.

Ernsthaft: Auch ich halte ihn für kein Opfer der Medien und wollte das auch nicht zum Ausdruck bringen - die Kritik erscheint mir nur manchmal etwas unverhältnismäßig (wie übrigens auch teilweise hier im Forum), trotz dem Umstand, dass er natürlich an vielen Dingen auch seinen eigenen Anteil hat.

das stimmt, allerdings liegt das in der natur der sache. denn zur eigentlichen kritik, kommt beim ihm noch schadenfreude hinzu und dann wird´s eben auch mal unverhältnismäßig, was ich (so lange es halbwegs im rahmen bleibt) absolut verstehen kann. es ist eben was anderes jemand zu kritisieren, der sich vorher dermaßen weit aus dem fenster gelehnt hat. er hat nur maul gemacht, eine arrogante aktion nach der anderen hingelegt. seine äußerungen, sein auftreten, etc... wenn er dann 30 punkte macht und die mavs aus der halle schießt... gut. kann man nix sagen. so kriegt er halt die volle breitseite und das vollkommen zu recht!
 
H

Homer

Guest
Ernsthaft: Auch ich halte ihn für kein Opfer der Medien und wollte das auch nicht zum Ausdruck bringen - die Kritik erscheint mir nur manchmal etwas unverhältnismäßig (wie übrigens auch teilweise hier im Forum), trotz dem Umstand, dass er natürlich an vielen Dingen auch seinen eigenen Anteil hat.

Wir hatten das zwar schon oefter: Aber wann ist denn Sportkritik "verhaeltnismaessig"? Letztlich ist das Leben jedes Sportstars total unverhaeltnismaessig, in allen moeglichen Punkten. Ob es Geld ist, Aufmerksamkeit, Kritik, Lebensstil etc. LeBron hat es nun oft genug herausgefordert, entsprechend hart angefasst zu werden durch seine Aktionen und Aussagen, da passt "Die Geister die ich rief" durchaus (und er wird ja nicht gerade symphatischer in letzter Zeit).

Das wichtigste ist allerdings: Wenn ein Mensch nicht so beurteilt werden moechte, steht es ihm jederzeit frei sich aus dem Rampenlicht zurueckzuziehen bzw garnicht erst in diese Richtung zu gehen. Wer mit seinem Hobby Multimillionaer werden will muss die Schattenseiten akzeptieren. Und dazu gehoert auch unsachliche Kritik (die es bei LeBron sicherlich zuhauf gibt).
Und ich wiederhole mich da gerne: Als Sportfan, der letztlich LeBrons Maerchenleben finanziert, habe ich mMn jedes Recht unsachlich mit ihm umzugehen. Der arme Mann verdient in einem Jahr mehr als der durchschnittliche Fan in seinem Leben. Dann muss er mit sowas umgehen koennen. Wenn nicht, haette er sich wohl einen anderen Job suchen sollen.
 

superboe

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
ich finde auch das er zurecht kritisiert wird. und daran ist er hauptsächlich selbst schuld. er kann ja von mir aus auch erzählen das die medien ungerecht sind. ist ja seine sache. aber so wird er keine titel gewinnen. denn er sollte sich schonmal fragen ob er nicht ein ganzes stück dazu beiträgt das ihn halb amerika hasst. so gut wie niemand hat den heat den titel gegönnt. angefangen von "the decision" bis zu den finals mit der verarschung von dirks husten. selbst schuld wenn alle auf ihn rum hacken.

ich hab ihn in cleveland nicht so verfolgt, aber war er da auch schon so abgehoben?

ich glaube auch d-wade ist ein wirklich schlechter umgang für ihn. der hat dem doch die ganzen flausen ins ohr gesetzt.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Und ich wiederhole mich da gerne: Als Sportfan, der letztlich LeBrons Maerchenleben finanziert, habe ich mMn jedes Recht unsachlich mit ihm umzugehen.

Grenzwertig.
Wie weit geht das?

Ich finde nicht, dass Fans das Recht haben Plakate wie "Wenn Ihr absteigt, schlagen wir Euch tot!" hochzuhalten.

Nur weil man etwas dafür zahlt (freie Entscheidung!) heißt es nicht, dass man dann machen darf was man will.
Etwas polemisch ausgedrückt: Du gehst ja auch nicht in den Zoo um die Tiere zu bespucken und mit Dreck zu bewerfen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Ich glaube es geht eher um Kritik. Wenn James oder egal welcher Profisportler ******e baut, darf ich auch sagen er ist ein Volldepp.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und ich wiederhole mich da gerne: Als Sportfan, der letztlich LeBrons Maerchenleben finanziert, habe ich mMn jedes Recht unsachlich mit ihm umzugehen. Der arme Mann verdient in einem Jahr mehr als der durchschnittliche Fan in seinem Leben. Dann muss er mit sowas umgehen koennen. Wenn nicht, haette er sich wohl einen anderen Job suchen sollen.

Deshalb war sein Spruch bzgl. der "Hater" und wie sie zurück zu ihren Problemen gehen werden etc so absolut daneben. James ist James (bzw sorgenfrei bzgl. ihres Vermögens) weil soviele Leute sich überhaupt für Basketball (und damit auch für James) interessieren. Würde es dieses (bzw. professionellen Sport an sich) nicht geben, was würde dann von James überbleiben? Ein ungebildeter junger Mann der im best case ein Leben voller Probleme und ein 4,95$ Job hat...

Und Mitleid bzgl. des Medien-Echos? Huh, das ist ungefähr so wie Mitleid haben mit dem absolut talentfreien 17 jährigen Mädel welches vor Bohlen C. irgendeinen Pop-Song rumquietscht und danach heulend davonstürmt und sich beklagt daß Bohlen ein fieses ********* ist...wer die Bühne von sich aus sucht...
 
Oben