NBA Finals 2011 - Dallas Mavericks vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.013
Punkte
83
Glückwunsch an Nowitzki für diese Leistung und denn Gewinn der Meisterschaft. Respekt. Er hat es dieses Jahr redlich verdient.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Wow, endlich haben es die deutschen Medien begriffen. Der ZDF-Videotext mit 5 Seiten zu Nowitzki und das nicht nur irgendwo am Ende, sondern gleich zu Beginn des Sportteils. :ricardo:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Glückwünsche auch von meiner Seite aus an Dirk u. die Mavs!
Ihr habt es euch wirklich verdient!:thumb:

Im nachhinein betrachtet waren meine Blazers ja dann garnicht mal soo schlecht gegen den Champ! ;)

Toll das die Mavs gezeigt haben das es nicht darum geht die tollsten Einzelspieler an Bord zu haben, sondern das man auch mit einem Superstar und einem drumrum starken Team den Titel holen kann.
Das sollte vielen anderen Teams Hoffnung geben, die sich nicht so einen Showact wie die Heat zusammencasten können/wollen.
Es wird spannend in den nächsten Jahren zu sehen wie die Heat jedes Jahr nach dem Titel streben werden...und vielleicht noch öfter straucheln! :)

Aber trotzdem danke an beide Teams für eines der besten Finals der letzten 10 Jahre oder so...:wavey:
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Wow, sogar im Videotext :jubel: :D

Bei Triumphen eines Deutschen sind die Medien doch nie weit :sleep:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Toll das die Mavs gezeigt haben das es nicht darum geht die tollsten Einzelspieler an Bord zu haben, sondern das man auch mit einem Superstar und einem drumrum starken Team den Titel holen kann.

Irgendwie erinnert das doch ein wenig an die 70er Jahre, als Teams wie die Warriors, die Sonics oder die Knicks die Championship errangen, obwohl sie nur einen maximal zwei Star-Spieler in ihren Reihen hatten.
 
H

Homer

Guest
Wirklich starkes Spiel der Mavs, einfach toll und eine hochverdiente Meisterschaft :thumb:

PS: Irgendwie fände ich es schön, wenn es in der neuen CBA keine Mid-Level Exception mehr gäbe :saint:
 

superboe

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
so es ist vollbracht. gartulation an die mavs und danke für diese tollen playoff wochen.

die wenigsten haben vor der saison daran geglaubt das der titel geholt wird. jetzt haben sie es doch geschafft. nach der lakers serie hab ich auch daran geglaubt. ich freue mich riesig für den grossen blonden, aber ich bin auch traurig das es schon zu ende ist. jetzt darf ich nicht mehr mitten in der nacht aufstehen und müde zur arbeit gehen:confused:
es hat sich gezeigt das sie das bessere team sind. die heat haben durch ihren großmut in spiel 2, vielleicht den titel hergeschenkt. ich hätte auch nach einem 0:2 rückstand meinen optimusmus nicht verloren, aber es wäre ganz schwer geworden das ding noch zu drehen. die heat sind noch kein team. und die frage ist ob sie es überhaupt werden. gerade im 4. viertel ist von den drei stooches in der serie wenig bis gar nichts mehr gegangen. dallas war dieses jahr zu stark. und für den nächsten 1-2 jahre mach ich mir auch keine großen sorgen. wenn die spieler weitestgehend zusammen bleiben. viel ändern muss man nicht. wenn butler und roddy wieder voll dabei sind sollten sie eigentlich noch stärker sein. mal gucken was in der offseason so passiert bei den mavs.

hat spass gemacht und jetzt kann auch wieder frieden in meinem heim einkehren. es hat sich gelohnt den ganzen tag an dirk zu denken und nichts anderes im kopf zu haben. die eifersucht meiner frau geht auch bald vorbei.
bis nächstes jahr:jubel:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Bin zwar nicht der Riesen Basketballfan aber diese Serie habe ich mir natürlich auch angeschaut.Hammer Dirk.:thumb:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
achja und kann mir einer erklären warum die best buddies immer zusammen zur PK gehen?

Mädchen gehen auch immer zusammen aufs Klo :D

ansonsten hab ich nix zu sagen, wunschlos glücklich, dass ich das erleben durfte. Wahnsinn. Konnte es am Ende gar nicht richtig fassen, dass es jetzt aus ist und so "einfach" war :jubel::jubel:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
regular season spielt mal überhaupt keine rolle, wenn man von james, wade und bosh spricht. genau so wenig wie 3.viertel rückstände von 15 punkten oder 3 miniten vor schluss mit zehn hinten zu liegen.

meine einzige hoffnung für dallas ist, dass sie sich bislang in der crunchtime genau so clutch präsentiert haben. irgendwie habe ich aber das gefühl, dass das pulver gegen lustlose lakers schon verballert wurde. gegen oklahoma suggeriert das 4:1 auch falsches.

ich bin aber mal optimistisch und sage, dass die mavs eins klauen und dann alle drei heimspiele gewinnen. 4:1 dallas.

fast :thumb:

sauber dirk. ich habe mich aber mehr gefreut als die mavs. ganz komischer jubel da. sowas habe ich in all den nba jahren nicht gesehen.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
so, nach paar stunden schlaf und abstand: jetzt kommt die freude bei mir, war es heut früh 30 sekunden vor schluß noch ungläubiges schauen und sprachlos sein, freu ich mich jetzt einfach nur, dass ich dieses spiel, diesen sieg, diesen titel und diese spieler (beider teams) habe spielen sehen dürfen :)

und jetzt kann ich auch sagen, dass ich mich das erste mal seit 2004 wieder über einen champion wirklich freue! :)

was jetzt passiert ist mir wirklich egal (vllt. vorerst, vllt. auch länger).

muss sich nur noch einer bereit erklären, eine sammelbestellung im nba-store zu eröffnen :p
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Was sind wir heute früh durch die Bude getanzt! Die Nachbarn? Absolut ******egal. Was für eine Nacht! :cool3:
James' Start - wir hatten weiche Knie
Dirks erste Halbzeit - blankes Entsetzen
Doch der Score dank Terry absolut im Rahmen und in mir blieb kein Zweifel mehr, dass Dirk in HZ 2 kommt und liefert und ich sollte Recht behalten.
Der Barea-Spin in der Zone, Terry, Deshawn, CUSTODIAN (ganz groß) grenzenloser Jubel, unzählige High-Fives und Sprünge quer durch die Wohnung :jubel:
Unfassbar! Im Gegensatz zu den Spielern haben wir es gleich begriffen.
Die Jungs konnten, endlich am Ziel ihrer Träume, nach diesem endlos langen Weg einfach nicht sofort genießen und abschalten.

Das kommt noch!

Dirk, JKidd, TERRY!!! und Marion hochverdient. Terry ganz sympatisch der Kerl. What a teammate!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wirklich starkes Spiel der Mavs, einfach toll und eine hochverdiente Meisterschaft :thumb:

PS: Irgendwie fände ich es schön, wenn es in der neuen CBA keine Mid-Level Exception mehr gäbe :saint:

Das war ein Punkt, wo sich Owner und Spielergewerkschaft einig waren, keine MLE mehr. Ich rechne mit keiner mehr.


achja und kann mir einer erklären warum die best buddies immer zusammen zur PK gehen?

Der best bezahlte Miami Spieler muss sich allein der Presse stellen ;).

mistakead-thumb-500x863.jpg


o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
As if reading the Sports section didn't suck enough for Heat fans this morning, Miami Herald readers opened their paper this morning to find a nearly full-page ad reading "Congratulations Miami!" and with photos of Heat championship T-shirts and hats from Macy's. ("Raise Another Banner" -- ughhhhh.)

Maybe Mark Cuban took this out as a extra special Monday morning foot-to-the-balls for Heat fans? He's devious. We won't put it past him.

Just for extra effect, the ad runs directly under a banner headline about how badly the Heat's point guard's sucked and a all-caps header proclaiming: DALLAS WINS BEST OF 7 SERIES 4-2.

Thanks, Miami Herald. You are the fourth-quarter LeBron James of local sports coverage
:

mistakead-thumb-500x863.jpg
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Was die Einschaltquoten betrifft, so hatte das gestrige Game 6 fast 60% mehr Zuschauer als das letztjaehrige Spiel zwischen den Lakers und Celtics. Ich denke nur eine Duell zwischen Miami und LA haette die Quoten evtl. noch uebertroffen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Glückwunsch Dallas. Die letzten beiden Spiele waren der Hammer. Besonders Terry und Barrea waren großartig. Hoffentlich können die was davon in die Regular Season mitnehmen.

Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, daß Miami hier den Titel mehr verloren hat, als daß Dallas ihn gewann. Wie ein James sich so unterbuttern lassen kann. Er hat zwar immer irgendwie genug getan, um von den Stats her nicht ganz blöd dazustehen, aber es ist unschicklich, wenn "The Chosen One" im letzten Viertel regelmässig untertaucht und Bankspielern wie Chalmers oder House die Verantwortung aufdrückt, obwohl die einen Bruchteil seines Gehaltes bekommen. Jeder kann mal nen schlechten Tag haben, aber für 14.5m darf man einfach nicht 6 schlechte Tage hintereinander haben.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
„Die Dallas Mavericks sind die NBA Champions 2011, weil ihre Mannschaft eine wahre Mannschaft ist, und weil ihr Superstar ein wahrer Superstar ist. Und wenn ich für Sie die Punkte verbinden muss, gerne: Die Heat haben weder das eine noch das andere. Weder eine wirkliche Mannschaft, noch einen wirklichen Superstar. Nicht an diesem Aben...d. Nicht über diese gesamte Serie. Wahre Mannschaften reagieren auf widrige Umstände wie Dallas es in Spiel sechs getan hat. Und wirkliche Superstars tätigen die größten Anstrengungen im vierten Viertel.“ [Gregg Doyel, CBS Sports]

:thumb:
 
Oben