Irenicus schrieb:
Ich denke das hat insbesondere wirtschaftliche Gründe, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Serie über mehr Spiele geht, wird durch dieses System erhöht und das ist insbesondere für die Finals eine wichtige Sache.
Denke ich auch. Eigentlich geht das Konzept aber trotzdem auf, da in den letzten 20 Jahren nur 5 Teams ohne HCA den Titel gewonnen haben, wenn ich das richtig gesehen habe.
Knapper aber verdienter Sieg. OKC ist aber auch dann echt stark, wenn es für sie nicht gut läuft. Wäre das Spiel etwas länger gegangen, hätte Miami wohl nicht gewonnen. Die Thunder spielen im späteren Verlauf eines Spiels stets sehr sicher und machen konstant die Punkte - nun ist mir auch klar, warum die Westteams gegen OKC gern mal einen Vorsprung verspielt haben.
Battier ist ja im Moment der Hammer: im Schnitt in den Finals 17 Punkte bei 70 % aus dem Feld und von der Dreierlinie. In keiner Serie zuvor hat er im Schnitt 40 % gemacht und jetzt das.
Überhaupt gefiel mir die gesamte Einstellung des Teams gut, auch defensiv.
Das Mindset hat auch gestimmt - einfach herrlich, wie oft man den Korb angreifen konnte. Da muss man aber auch sagen, dass die Thunder-Defense zum Teil recht unkonzentriert war.
Nun geht es also für 3 Spiele nach Miami und ich denke, dass die Thunder auf jeden Fall 1 Spiel holen werden. Denke, dass OKC noch mehr zeigen kann, aber vielleicht nicht so viel mehr wie manche denken, da im letzten Spiel immerhin schon Durant 30+ und Harden/ Westbrook auch jeweils über 20 machten.
Aber die Heat haben auch noch Luft nach oben: zum Beispiel trifft James praktisch keinen Jumper. Wade und Bosh müssen weiter so stark wie gestern spielen und wenn das gelingt, dann wird es auch für die Thunder schwer.
Sollte die Serie Miami nochmal verlassen (wovon ich auf jeden Fall ausgehe), dann habe ich trotzdem kein schlechtes Gefühl. Es wirkt so, als wären James und auch Wade/ Bosh in den diesjährigen Playoffs immer da, wenn es drauf ankommt- auch auswärts. Immerhin hat man mit dem Rücken zur Wand auch Spiel 4 in Indiana (bei 1-2 Rückstand) und Spiel 6 in Boston (2-3 Rückstand) gewonnen und dann eben noch letzte Nacht. Und ich denke, dass die Heat das an meinem Geburtstag mit 4:2 klarmachen werden.
Sicherlich werden die Spiele aber weiter hart umkämpft sein, vielleicht gelingt OKC in Miami auch sogar mehr, wer weiß?
Die Fans der Thunder fand ich klasse. Jetzt wird es erstmal wieder für 3 Spiele leise.